Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 14.452 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.03.2007 00:19
#91 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Cool, na dann grüße sie mal lieb und sag ihr sie soll sich nochmal wegen Emil melden, ob ich den nun für einen Hannover Flug einplanen soll oder nicht!? Vielleicht hat sie es auch schon mit Michaela besprochen!?

LG

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

05.03.2007 05:02
#92 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Jau, mache ich!!!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.03.2007 16:17
#93 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo,

soeben ist ein Flug am Sonntag nach Basel mit HapagFly reinkommen, das ist doch super, oder???

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Sarabia Offline




Beiträge: 240

05.03.2007 19:08
#94 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Karin hat es ja geschrieben: es ist pure Angst.

Angst, wo vor den ?? Das die Kampfis jetzt endlich ein neues Zuhause bekommen und ein normales Hundeleben führen dürfen ? :sofa:
Ich könnte noch die Ängste nachvollziehen, wenn ich geschrieben hätte , Feo geht an Frau Schmitz, die kenne ich aber nicht und Potter geht an Hr. Schulze und die Vermittlung findet über 3.000 Ecken statt.

Aber so war es nicht ! Es haben sich zwei Vereine gemeldet, die in der "Tierschutzszene" bekannt sind, gut arbeiten und mindestens so bemüht sind, den Hunden ein schönes Zuhause zu besorgen wie RTH.

Kannst Du Dir in etwa vorstellen, wie sich ital. oder spanische Tierschützer/innen, Privatpersonen, fühlen, wenn Sie deutschen Tierschützern, dessen Sprache sie nicht einmal vestehen, ihre Hunde anvertrauen müssen. Hier wird von uns immer schnell geschossen, es folgen Aussagen wie " es wird behauptet, wir verkaufen Hunde an die Labore" u.s.w.

Wie sieht es den bei uns aus ? Hier mißtraut man den "eigenen Leuten " !!

Ich arbeite seit Jahren mit RTH zusammen, bin bekannt dafür, dass ich pingelig bei der Vermittlung bin und dann wird behauptet, dass man befürchtet, dass die Hunde eventl. an die falschen Leute vermittelt werden könnten.

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht und genau so fühle ich mich auch !

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sarabia Offline




Beiträge: 240

05.03.2007 19:10
#95 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo Conny,

grüße Dich. Oben genanntes Schreiben ist meine Antwort auf Dein Schreiben.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sarabia Offline




Beiträge: 240

05.03.2007 19:13
#96 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

soeben ist ein Flug am Sonntag nach Basel mit HapagFly reinkommen, das ist doch super, oder???


Hallo Vanessa,
das ist Spitze !! Ich freue mich so für die Hunde.

LG Ilona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.03.2007 19:29
#97 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Mich freut es auch sehr, ich hoffe es wird mit der Schweiz Kontakt aufgenommen, wir können das ja schlecht von hier aus planen, ob Flug oder nicht!?

Die Schweizer haben sich bereit erklärt, die Hunde persönlich mit einem Transporter abzuholen, wie es nun laufen soll, weiss ich ja nicht!

Zur Not könnten sie wohl auch noch mehr Hunde unterbringen, ausser den sogenannten "Kämpfern"!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

05.03.2007 22:24
#98 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Guten Abend weiß jemand ob die VK für den Endplatz von Mara geklappt hat???Anonsten kann ich ja vielleicht einer anderen Podencodame den Platz anbieten??
Wäre lieb wenn ich bald eine Rückmeldung bekomme..
Achja wann genau landet der Flieger am Samstag?Und ich nehme Emil ganz sicher :zungeraus:@Vanessa dann lernen wir uns ganz sicher persönlich kennen .

Bobbybär Offline




Beiträge: 15

05.03.2007 22:27
#99 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo Tierschützer und die ,die sich nur so nennen!!

Seit ich am Freitag den Hilferuf auf der HP von SOS-ANIMAL
gelesen habe,verfolge ich die Beiträge im Forum von "Armehunde.com".
Mir platzt aber jetzt auch so langsam der Kragen,wenn ich die Beiträge im Forum lese.Jede Menge Hilfe wird angeboten aber es scheint ja so,als wenn diese gar nicht gewollt wäre.Da könnten die "Kampfis"in die Schweiz,andere Hunde nach Marburg usw. Was macht Ihr??? Anstatt euch mit Beitägen die Finger wund zu schreiben und den helfen wollenden Personen nur Misstrauen entgegen zu bringen,solltet ihr eure Zeit sinnvoller nutzen und Flugpaten suchen.
Bedenkt doch bitte,das Ziel eures Vereins ist doch,Hunde zu retten,fangt an,bevor es zu spät ist und die Tiere wieder in der Tötung landen.

L.G. Manu

www.traurige-fellnasen.de

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.03.2007 22:28
#100 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo Anke,

die Maschine landet 00:25 h! Ob die VK geklappt hat, bzw. wie sie ausgegangen ist, dass muss die Steffi wissen! Vielleicht sagt sie uns ja heute noch bescheid, eben ist sie nicht hier!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

05.03.2007 22:30
#101 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Sie ist doch hier, sorry Steffi, habe Dich zu spät gesehen!

@Anke, Mara ist noch frei! Die Familie hat sich für einen anderen Hund entschieden, genaueres dann von Steffi, denn alle schlafen erst nochmal über die Informationen, damit auch alles gut überlegt ist und nicht voreilig entschieden wurde!

Super Steffi, danke für Deine Nachricht und wieder ein Hund mehr, der gut untergebracht ist!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

05.03.2007 22:33
#102 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ok das passt sollen wir dann auf den Flughafen kommen oder kommt ihr hier lang?Mir ist beides total Recht?
Und sagmal wenn es mit Feo eng wird könnte ja Jara anstatt dessen in die Schweiz mit oder??

Stephanie Offline




Beiträge: 898

05.03.2007 22:33
#103 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sheela74
Guten Abend weiß jemand ob die VK für den Endplatz von Mara geklappt hat???Anonsten kann ich ja vielleicht einer anderen Podencodame den Platz anbieten??



Nein, Du hattest doch den Endplatz für Mara.

Ich habe mich jetzt auf eine PS für Jara oder Cora konzentriert. Allerdings kann ich erst morgen definitiv sagen ob es was wird, die PS hier in meiner Nähe hat von mir das okey, jetzt möchte ich aber das sie eine Nacht darüber schlafen und mir morgen Bescheid geben. Wenn dann wird es aber Jara.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.03.2007 22:37
#104 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
und dann wird behauptet, dass man befürchtet, dass die Hunde eventl. an die falschen Leute vermittelt werden könnten.
Für mich war das ein Schlag ins Gesicht und genau so fühle ich mich auch !



Mein Appell, jetzt nicht in Panik die Hunde "einfach irgendwo" unterzubringen - Hauptsache, sie sind weg -, war doch nicht an Dich selber gerichtet, Ilona!
Ich denke, das weißt Du sehr wohl.
Dank des massenweisen Verteilers bekamen und bekommen wir von allen Seiten Hilfsangebote. Viele davon sind wahrscheinlich wirklich okay - nur kennt keiner von uns die Leute. Und bei einigen sträuben sich mir schon beim Lesen der ersten Zeilen die Haare.
Da sich solche Leute bestimmt auch direkt mit dem ein oder anderen von Euch in Verbindung setzen, wollte ich darauf hinweisen.
Nicht mehr und nicht weniger.

----------------------

Eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr hier schreiben - leider aber hat mich Conny's Bemerkung in der Shout-Box aber wieder auf "180" gebracht.

Wieder nicht an Dich, Ilona, gerichtet, aber an all diejenigen, die denken, Michaela hätte nichts Besseres zu tun und die "Pflicht und Schuldigkeit", alle paar Minuten im Forum zu berichten, was nun Stand der Dinge ist:

Michaela hat heute Nacht kaum geschlafen - wie viele von uns vielleicht auch.
Da Michaelas Spanisch-Kenntnisse nicht so überwältigend sind, hat sie somit gleich frühmorgens versucht, Diana zu erreichen, die sonst immer mit ihr zum Anwalt und zu den Ämtern geht, die aber nicht erreichbar war.
Nach mehrmaligen, ebenfalls vergeblichen Versuchen, dann die Conny erreichen, die sich noch gestern dafür angeboten hat und eigentlich "Gewehr bei Fuß" stehen wollte, fuhr sie alleine zum Anwalt.
Der war aber erst mal beim Gericht.
Also warten, bis er zurück kam.

- Klar, sie hätte in der Zwischenzeit in ein Internet-Cafe gehen und im Forum über den Stand der Dinge berichten können -

Der Anwalt dann, der seine Kanzlei im Süden hat, fuhr nach Las Palmas zum Amt im Norden. Dort konnte er lediglich einen Einspruch gegen die geplante Maßnahme am Donnerstag einlegen. Dies allerdings muß dann ein Richter entscheiden, damit man eine entsprechende schriftliche Bescheinigung bekommt.
Der Richter war aber nicht anwesend.

Ob, und wenn ja, wann wir diese Bescheinigung bekommen, steht in den Sternen. Das kann morgen sein oder auch nächste Woche oder auch gar nicht.

Der Anwalt macht sich nun schlau, wie viele eigene Hunde Michaela haben darf. Lt. der Ankündigung von Polizei am Freitag darf sie nämlich nur drei eigene Hunde behalten, was aber absoluter Blödsinn ist, weil verdammt viele Leute hier mehr als drei Hunde halten. Warum also ausgerechnet Michaela nur drei?????
Des weiteren versucht der Anwalt, bis morgen herauszubekommen, was mit unseren Kämpferles ist. Michaela hat von einem Amt die schriftliche und offizielle Genehmigung zur Haltung von den angemeldeten Kampfhunden. Das eine Amt kann ihr doch schließlich nicht beschlagnahmen, was ihr das andere Amt genehmigt hat!!!

Wir hoffen, dass zumindest dies bis morgen geklärt ist.

Wenn bis Mittwoch weiterhin nichts geklärt ist, haben wir von Maria Tempelman 7 Zwinger zur Verfügung gestellt bekommen, wo wir - zumindest vorübergehend - unsere Kämpferles unterbringen können.

Der Rest der Hundenasen, die Michaela offiziell nicht selbst behalten darf, kommt erst einmal zu mir.

Antonio, mein Vermieter, kümmert sich darum, dass Michaela die zweite von drei nötigen Genehmigungen bekommt. Das ist die, wo es um das Naturschutzgebiet geht, in dem Michaela wohnt. Da durfte man bis vor einiger Zeit zwar Schweine, Hühner, Rinder, Ziegen und sonstige landwirtschaftliche Nutztiere halten, aber keine Hunde - zumindest nicht so viele. Dies soll sich aber geändert haben.
Antonio ist dran. . .

Tja, und dann war Michaela noch einige Stunden unterwegs und hat sich eine Finca angesehen, von der sie sich versprochen hatte, dass wir dort Unterschlupf finden könnten. Der weite Weg war leider umsonst. Es würde zuviel Geld kosten und auch noch wochenlang dauern, das Gelände hundesicher einzuzäunen. Und es wäre auch nur eine Übergangslösung . . .

So - und daneben klingelt noch ständig das Telefon, sogar wildfremde Leute möchten wissen, was bei uns los ist, Hundetransporte sind zu organisieren, die Hundenasen, die noch hier sind, müssen versorgt werden - und Michaela ist momentan fast völlig allein!!!!!

Und dann heißt es: "wir reissen uns den Arsch auf und sie findet es nicht mal für nötig, uns zu informieren"

------------------

Ich hoffe zwar, das sollte vielleicht spaßig gemeint sein - leider liegen aber die Nerven momentan ein bißchen blank, so dass - zumindest mir - der Humor dafür fehlt.

Wahrscheinlich habe ich mich jetzt wieder um einiges unbeliebter gemacht, aber ich kann's leider nicht ändern.

Soviel zum Stand der Dinge.

Was weiter passiert, wird Euch Michaela in Zukunft bestimmt selber erzählen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

05.03.2007 22:38
#105 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Michaela sagt beim telephonieren das sie für Mara evl einen Endplatz hat,meine Stelle ist eine Ps mit Bleibeoption bei Sympathie .Daher wollte MIchaela das mit der VK bei Mara abwarten und ihr dort den Vorrang geben.Aber da es nicth geklappt hat wird es eben Marburg werden .
Frage ist ob man sie dann mit einem Flug direkt in Frankfurt landen lässt denn wäre einfacher wie von Hannover mit dem Auto von der Strecke her.
Was meinst du?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz