Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 14.462 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 17:29
#136 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Anke, ich muss abwarten bis die Leute mich von gestern anrufen wo ich auf VK für Jara war.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 17:35
#137 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Habe von Karin die Informationen über Füchslein bekommen. Folgende Situation:

Zitat
Füchlein hat ihre Macken - ähnlich wie Triane. Aber sie ist trotzdem eine enorm Liebe und Verschmuste. Sie steht manchmal vor der Wand und knurrt diese an. Oft schreckt sie auch aus dem Schlaf heraus, knurrt und schnappt einfach in die Luft. Wenn da grad eine andere Hundenase vorbeigeht, die das nicht so lustig findet, gibt's halt kurzfristig Ärger.
Füchslein ist ganz sicher nicht aggressiv - im Gegenteil. Entweder liegt's daran, dass sie nur mit einem Auge sieht oder daran, dass in ihrem Kopf irgendein Knochen wirr herumliegt (spürbar), der sie immer wieder irritiert.



Habe gerade mit Frau Maisch telefoniert. Frau Maisch ist der Ansicht das Füchslein schnellstmöglich auf eine Einzel- oder Zweithundpflegestelle sollte in der Nähe von Unikliniken. Wahrscheinlich kann ein normaler Tierarzt nicht herausfinden und schon gleich gar nicht beseitigen, woher die neurologische Störung bei Füchslein herrührt.
Frau Maisch direkt kann Füchslein im Moment nicht aufnehmen, dass wäre zuviel für Füchslein. Sie schaut jetzt auch ob sie jemanden findet, allerdings wäre es das absolut beste für Füchslein in einer deutschen Pflegestelle nahe einer Uniklinik aufgenommen zu werden. Natürlich entstehen hierbei auch Kosten, die erst abgeklärt werden müssten wie man die trägt.

Ich kann Frau Maisch nur Recht geben und bedanke mich für die offenen Worte.

Auf Gran Canaria ist leider auch nicht die Möglichkeit gegeben diese Untersuchungen zu machen.

[ Editiert von Stephanie am 06.03.07 17:37 ]

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

06.03.2007 17:39
#138 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Also habe wegen Felix und Feo Kontakt aufgenommen drückt mal bitte die Daumen :gracias:vielleicht klappt das!Kriege heute noch eine Rückmeldung.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 18:09
#139 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

also Jara ist geklärt, die kommt hier auf PS.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 18:13
#140 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Aktuell offene Hunde

- Feo
- Felix
- Füchslein (bitte Krankengeschichte beachten)

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 18:52
#141 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Happy Eifel
Guten morgen ihr Lieben,
ich habe mich am Sonntag abend bei Michaela/Karin per Mail als PS angeboten.

Habe meinen Lucky von Michaela und war auch schon als PS für euch im Einsatz.
War 3 Jahre als PS tätig.
Also, wenn noch Bedarf ist, meldet euch.

Lieben Gruß und alles Gute
Carmen

@ Karin und Michaela: Kopf hoch und lasst euch fest drücken.



ich werde Michaela fragen, ob sie die Mail bekommen hat. Was für Hunde könntest Du denn aufnehmen?

[ Editiert von Stephanie am 06.03.07 19:10 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 19:00
#142 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Habe Sie gerade über ihr Handy erreicht

Die Pflegestelle wäre in Mylau-Zwickau bei Plaun, also grob gesagt denke ich mal Flughäfen Berlin oder Leipzig...Ihre Festnetznummer schicke ich per PN/Mail. Sie ist heute abend zu Hause. Hab Ihr gesagt, w e n n noch Bedarf besteht.

Von Ihr jedenfalls auch "toi,toi,toi".



sitzt hier jemand in der Nähe und könnte Kontakt mit dieser Pflegestelle aufnehmen? Tel. kann ich oder Andrea per PN weitergeben. Vielleicht noch eine Option für Feo oder Felix?

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 19:10
#143 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Fliegt Emil zu Anke?

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.03.2007 21:07
#144 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Aktuell offene Hunde

- Feo
- Felix
- Füchslein (bitte Krankengeschichte beachten)



Nicht, dass ich wieder mißverstanden werde - aber Füchslein gehört nicht zu den denen, die in Gefahr wären. Sie war von Anfang an bei mir im Haus und kann selbstverständlich auch weiterhin bleiben.

Zu Füchsleins Krankheitsgeschichte:
Ich habe nicht den Eindruck, als ob diese "Aussetzer" sie selbst in irgend einer Weise beeinträchtigen würden oder daß sie sogar Schmerzen hätte.
Wir vermuten, dass Füchslein vor schon langer oder zumindest längerer Zeit vielleicht am Kopf geschlagen wurde. Der "Knochen" über dem rechten Auge (bei den Augenbrauen - keine Ahnung, wie der heisst) sitzt jedenfalls nicht da, wo er sollte, und sie scheint auf diesem Auge auch nichts zu sehen.
Optisch bemerkt man aber nur, dass dieses Auge kleiner ist als das andere.

In Anbetracht der Gesamtsituation würde ich Füchslein somit momentan nicht unbedingt als Notfall bezeichnen, für die wir ganz schnell Jemanden finden müßten.

Danke Steffi, dass Du Dich mit Frau Maisch in Verbindung gesetzt hast!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 21:09
#145 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Karin, ich ruf Dich nacher mal an, bist Du gerade bei Stutz?

Bobbybär Offline




Beiträge: 15

06.03.2007 21:49
#146 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo,wollte Karin u.Michaela nicht auf die "Füße"treten,aber die spanischen Behörden sind oft sehr unkooperativ,gerade wenn es sich um Ausländer handelt,die sich um das spanische Tierelend kümmern.Brauche euch das ja nicht erklären,ihr seht es ja jeden Tag.
Naja,wünsche euch noch viel Glück und hoffe das ihr alle Hunde gut unterbringt.

L.G. Manu

www.traurige-fellnasen.de

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 21:54
#147 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Bobbybär
Hallo,wollte Karin u.Michaela nicht auf die "Füße"treten,aber die spanischen Behörden sind oft sehr unkooperativ,gerade wenn es sich um Ausländer handelt,die sich um das spanische Tierelend kümmern.Brauche euch das ja nicht erklären,ihr seht es ja jeden Tag.
Naja,wünsche euch noch viel Glück und hoffe das ihr alle Hunde gut unterbringt.





Danke, Glück können wir gebrauchen.

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

06.03.2007 22:20
#148 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

ja emil kommt zu mir

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.03.2007 22:34
#149 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Nichts neues von Michaela. Der Kontakt mit den Schweizern hat noch nicht statt gefunden.
Morgen möchte eine Bekannte, Esther mit ihrem Freund nochmal über das Schreiben gehen. Sie sagen das es eigentliche keine Anzahl für Privathunde gibt. Gleich gar nicht mit Lizenz (wie z.B. mit den Kampfis). Man muss warten was der Anwalt sagt.
Morgen wird Michaela schwer zu erreichen sein, Hunde in Sicherheit bringen, hin und hergerenne und dann das große Warten was passiert. Drückt alle Eure Daumen, Pfoten und was noch so vorhanden ist.

Hunde noch ohne Option und wichtig wären:
Feo und Felix. Hierfür wäre ein Platz noch dringend.

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

06.03.2007 22:43
#150 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich warte noch auf Rückmeldungen für die beiden es wird schwierig werden ,aber auch das muss geschafft werden!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz