Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 14.442 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
rth Offline




Beiträge: 4.881

04.03.2007 16:31
#61 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich weiß, dass sich viele von Euch Gedanken machen, wie man helfen könnte.
Eure Anteilnahme weiß ich durchaus zu schätzen - aber leider seid Ihr nicht vor Ort. Und Gran Canaria ist auch nicht Deutschland!

Die Idee z.B., dass jeder von Euch 10 Euro für einen super Anwalt spendet - lieb gemeint. Aber wir haben immer wieder gesehen, dass sowas leider nicht klappt.
Einige wenige haben uns z.B. bei unserem Staupe- und Stagloban-Notfall geholfen. Es sind auch immer die Gleichen, die tatsächlich helfen. Aber die meisten Kosten sind nach wie vor bei uns geblieben. Und das waren "nur" Kosten so um die 800 Euro.
Wie viele haben aber geschriien, dass sie uns helfen?!?
Ein Anwalt würde dafür vielleicht grad mal einen Brief schreiben ....

Wir dürfen und können nur von dem ausgehen, was tatsächlich ist - und nicht von dem, was versprochen wird. Das hat uns die Erfahrung mehr als einmal gelehrt!

Auch die Idee, unserem "amtlichen Besuch" mit vielen Gleichgesinnten einen "demonstrativen" Empfang zu bereiten wäre sicherlich nicht schlecht - wären wir in Deutschland.

Nur mußt Du hier erst mal die entsprechenden Leute finden, die auch noch die Zeit haben, sich mehrere Tage rund um die Uhr bei Michaela zu verbarrikadieren. Der Lkw kann Donnerstag, Freitag oder sonstwann kommen. Und wenn sie kommen, dann ganz sicher mit einer amtlichen Verfügung . . .
Dann ist es ihnen auch egal, wie viele Leute sie gleichzeitig mit den Hunden mitnehmen.

Für Publicity wäre damit natürlich gesorgt - nur was würde das unseren Hunden helfen???????

Wir alle haben Angst. Angst ohne Ende. Ihr in Deutschland vielleicht genauso wie wir vor Ort. Diese ohnmächtige Wut ist vermutlich bei uns allen da.
Trotzdem müssen wir versuchen, einigermaßen ruhig und realistisch zu bleiben.

Ich verspreche bei allem was mir heilig ist (und da spreche ich ganz sicher auch für Michaela): ES WIRD UNS KEIN HUND WEG GENOMMEN !!!!!

Wie wir's machen, wissen wir noch nicht. Das wird sich vielleicht morgen heraus stellen, nachdem Michaela mit unserem Anwalt beim Amt war. Aber keiner unserer Hunde wird um sein Leben bangen müssen!!!!!!

Bitte machen wir uns im Moment nicht auch noch das Leben gegenseitig schwer, indem einer dem anderen vorwirft, zu wenig zu tun, zu ängstlich zu sein oder sich in irgend einer Form nicht genug zu engagieren.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 16:36
#62 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Also nochmal mein Appell an alle:
Es müssen so viel Tiere wie irgend möglich aus unserer Gefahrenzone heraus - aber es kann und darf nicht sein, dass dies dann auf lebenslange Kosten der Hunde geht, die z.B. ohne vorheriger Kontrolle oder sonstwie überstürzt an vielleicht sogar noch falsche Leute geraten!!!!!!



Und das unterstütze ich auch. Und ich habe absolut kein Problem damit, misstrauisch genannt zu werden.

Es gibt aber Möglichkeiten zu Vorkontrollen. Anke sitzt in der Nähe von Hannover. Da haben wir Stellen, bei Frau Maisch könnte ich vorbei fahren und schauen.

Soweit ich weiss haben wir auch Kontakte in die Schweiz, ok, da wird es ein bisschen schwieriger. Aber wir finden Lösungen.
Aber nicht innerhalb von einem Tag.

[ Editiert von Stephanie am 04.03.07 16:42 ]

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 16:45
#63 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hier werden keine Hunde an irgendwelche Privatleute ohne Vorkontrolle geschickt, sondern sie würden in fachkundige Hände, Schweizer Verein, sowie an den Verein www.tiere-suchen-Menschen.org geschickt. Frau Maisch würde sich sicher über eine Kontaktaufnahme Deinerseits (Steffi) freuen.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 16:57
#64 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Hier werden keine Hunde an irgendwelche Privatleute ohne Vorkontrolle geschickt, sondern sie würden in fachkundige Hände, Schweizer Verein, sowie an den Verein www.tiere-suchen-Menschen.org geschickt. Frau Maisch würde sich sicher über eine Kontaktaufnahme Deinerseits (Steffi) freuen.



Ilona, Du kennst mich, wir haben schon mal lange telefoniert. Es geht nicht darum das man nicht froh darum ist, auf die große Resonanz. Auch bei mir klingelt der Mailkasten und ich bin dankbar, mehr als dankbar für jede angebotene Hilfe.

Michaela und Karin möchten gerne wissen, was mit den Hunden passiert, wo sie auf Endplatz sind bzw. hinkommen. Das hat sich auch in der jetzigen Situation nicht geändert. Das betrifft auch mithelfende Vereine. Natürlich ist man denen gegenüber vielleicht aufgeschlossener als Privatleuten. Ich mache bei mir persönlich aber auch keinen Hehl daraus, nicht jedem Tierschutzverein blind zu vertrauen. Aus Erfahrung heraus.
Das ist nur meine Meinung, ich spreche für niemanden anderes, aber ich kann unsere beiden an der Front verstehen.

Gerne werde ich mit Frau Maisch Kontakt aufnehmen, hinfahren und mit ihr darüber sprechen, wie sich Frau Maisch das vorstellt, was sie aufnehmen könnte und mir ansehen wo die Hunde untergebracht werden.

[ Editiert von Stephanie am 04.03.07 16:58 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 17:00
#65 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Und wenn ich schon dabei bin, danke, danke an die Vielen die zwar nicht helfen können, die aber in Gedanken mit dem Verein sind und uns ganz fest die Daumen drücken.

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 17:44
#66 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich verspreche bei allem was mir heilig ist (und da spreche ich ganz sicher auch für Michaela): ES WIRD UNS KEIN HUND WEG GENOMMEN !!!!!


Wenn Karin versprechen kann, das RTH kein Hund weggenommen werden wird, kann ich meine Zeit besser nutzen und mit meinen Hunden spazieren gehen, als hier im Forum noch zu schreiben und antworten.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 18:28
#67 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Vanessa, bezüglich dem Wink. Ich habe mit Dir heute mittag vor den Postings telefoniert und das hat sich nicht geändert. Ich werde mich um keinen Hund "kloppen". Ich habe keine eigenen Befindlichkeiten, was die jetzige Unterbringung der Hunde angeht.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 18:45
#68 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Das war ja so auch nicht gemeint, wo, welche Hunde hingehen, ist mir auch egal! Hauptsache wir bekommen sie alle unter!




Dann tut es mir leid das ich es falsch verstanden habe, entschuldige.
Dann sind wir auf einer Wellenlänge.

Und den Rest den packen wir auch noch, wenn wir jetzt nur zusammenhalten und Rücksicht aufeinander nehmen, auch wenns schwer fällt.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 19:12
#69 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Erreich leider Frau Maisch nicht, dauerbesetzt. Habe ihr aber auf dem Handy eine Nachricht hinterlassen. Ich probiers weiter.

julehund Offline



Beiträge: 274

04.03.2007 19:25
#70 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

So Leute, ich muss mal was sagen:

ANKE Jüngling ist mir persönlich bekannt! Sie ist GUT!!! Hat ein Herz für Tiere, ist hundeerfahren und hat auch schon einige Pflegehunde gehabt. Sie vermittelt gewissenhaft und tut, was sie kann! Sie hat die richtige Einstellung! Ihr Mann ist Kollege von Vanessa und mir! Sie würde nie etwas gegen das Wohl eines Tieres tun. Für Anke verbürge ich mich und wer mich kennt, weiß, daß man mir glauben kann!

Zur Schweiz: Ich weiß, daß man in der Schweiz, wenn die Hunde mit dem Flieger kommen, viel Geld bezahlen muss und sie registrieren muss. Wenn also Nicht-Käpfer in die CH gehen, sollte man vielleicht mit ihnen nach Friedrichshafen o.ä. fliegen und dann mit dem Auto in die Schweiz einreisen! Ich habe dort Freunde, die dabei sicher helfen würden!!!

Ich unterstütze Ilona's Gedanken voll und ganz und pflichte ihr in allem bei. Vielleicht sollten wir alle daran denken, daß sie schon jahrelang Tierschutz macht und diesbezüglich vielleicht sogar die Älteste ist - und den RTH sehr lange kennt.

Ich an Eurer Stelle, Karin & Michaela, würde wirklich so viele Hunde wie möglich ausfliegen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Die, die sich hier kümmern, werde alle im Wohle der Tiere handeln. Da habe ich keine Bedenken. "Was weg ist ist weg"

Frau Maisch hatte m.E. auch schon Hunde von Helga - sie ist offiziell und i.O.

Grüße
Michaela

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 19:27
#71 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

ok, werde ich mich halt nicht mit Frau Maisch in Verbindung setzen.

[ Editiert von Stephanie am 04.03.07 19:30 ]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

04.03.2007 20:14
#72 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Kannste doch ruhig machen, wenn Du willst und die Zeit hast!?

Kann ja nicht schaden!!!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 20:41
#73 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich warte jetzt mal ab bis alle mit Michaela Kontakt hatten und sich das alles geklärt hat.

Falls es dann ok ist, dass ich Kontakt aufnehme, werde ich mir selbstverständlich gerne die Zeit nehmen.

Natürlich stehe ich auch für andere Dinge rund um Stuttgart gerne zur Verfügung.

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.03.2007 21:09
#74 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Wenn Karin versprechen kann, das RTH kein Hund weggenommen werden wird, kann ich meine Zeit besser nutzen und mit meinen Hunden spazieren gehen, als hier im Forum noch zu schreiben und antworten.


Danke Ilona. Du müßtest eigentlich wissen, was damit gemeint war.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

04.03.2007 21:13
#75 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Kann mir jemand sagen wann und wie ich Michaela denn am besten erreichen kann??
Müsste mal Kontakten wegen den Schweizern kann mir da jemand einen Tipp geben?
Und ihr Lieben macht mich nicht verlegen jedes Leben zählt egal wie wir das schaffen!
Und ich bin sicher jeder Hund kriegt seinen Platz :klatsch:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz