Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 14.442 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 13:36
#46 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Gerade hatte ich einen Anruf von Frau Maisch, Tierschutzverein BAden Würtenberg, www. tiere-suchen-Menschen.org

Sie würde einige Hunde übernehmen. Sie hat Interesse an Monja, Suri, Laura, Füchslein. Mama mit Welpen, falls noch vorhanden bei Michaela, würden von ihr auch aufgenommen.

Wenn wir Glück haben, hat Sie einen Flugpaten für Stuttgart, sie fragt nochmal in dem Hotel auf Gran Canaria noch, ob weitere Personen bereit wären , Hunde mitzunehmen.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 13:52
#47 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

das wäre nicht weit von mir entfernt, falls es eine VK vom Verein her benötigt.

Bloss bei den Hunden bin ich mir nicht sicher. Mama mit Welpen sind alle versorgt. Gehen an Roswitha und Marion/Uwe plus weitere Pflegestelle.

[ Editiert von Stephanie am 04.03.07 13:55 ]

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 13:55
#48 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich rufe später nochmal auf GC an, mal sehen was Michaela zu diesem Angebot sagt. Wäre doch schön, wenn die kleinen alten Zausel-Mäusschen auch ein Zuhause bekämen. Besonders für Laura, das blinde Pudelmädchen, würde es mich freuen.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 13:57
#49 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Ich rufe später nochmal auf GC an, mal sehen was Michaela zu diesem Angebot sagt. Wäre doch schön, wenn die kleinen alten Zausel-Mäusschen auch ein Zuhause bekämen. Besonders für Laura, das blinde Pudelmädchen, würde es mich freuen.



Ja, mit Michaela direkt dieses besprechen ist das Beste. Ob die teilweise auch einen Flug und den Stress überleben... ich weiss es nicht. Kenne diese Hunde nicht persönlich.

[ Editiert von Stephanie am 04.03.07 13:57 ]

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 14:54
#50 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

[quote]Gepostet von Sheela74
[b]Also die Schweizer bereiten alles vor für den Flug.Sie bringen die Hunde von Michaela nach Barcelona mit dem Auto umsonst natürlich und haben einen Flug von dort am 17 nach Zürich!

Ich faß es nicht, Danke an die Schweizer , sie sind einfach toll !!!

Weiß Michaela schon Bescheid, hast Du Sie erreichen können ?

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

04.03.2007 14:57
#51 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Michaela weiss noch nix davon da ich grad erst von der Hunderunde rein bin ich versuchs dann aber nochmal!

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 14:57
#52 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Natürlich auch an Dich ein dickes Dankeschön !!!

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 15:01
#53 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Weiß jemand, welche Podencos noch ein Zuhause brauchen ?


Für die Fellnasen auf der HP meldet sich einfach keiner !

Hier müssen wir uns noch umhören !!

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.03.2007 15:19
#54 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Sie hat Interesse an Monja, Suri, Laura, Füchslein.


Bei allem Notfall und trotz Panik:
Bitte berücksichtigt die Geschichten und Charakter-Eigenschaften unserer Hundenasen!!!!

Freilich müssen wir so viele wie nur irgend möglich in Sicherheit bringen. Das am besten natürlich in Deutschland, von wo aus sie gut vermittelt werden können. Aber ich könnte nie wieder ruhig schlafen, wenn ich wüßte, dass wir sie jetzt alle einfach weg schicken, ohne sicher sein zu können, dass es ihnen auch wirklich gut geht.

Ich bitte jeden von Euch, der jetzt so engagiert eine oder sogar mehrere unserer Hunde "irgendwo" unterbringt, sich bis zu deren endgültigen Vermittlung auch dafür verantwortlich zu fühlen!!!!

Lieber würde ich z.B. gerade Suri oder Monja von Heriberto einschläfern lassen (und mich gleich dazu), als dass ich sie ins Flugzeug setzen würde.
Suri käme vermutlich ohnehin nicht lebend an und für Monja wäre das Leben in Deutschland die Hölle. Marion und Uwe wissen, wovon ich spreche.

Also nochmal mein Appell an alle:
Es müssen so viel Tiere wie irgend möglich aus unserer Gefahrenzone heraus - aber es kann und darf nicht sein, dass dies dann auf lebenslange Kosten der Hunde geht, die z.B. ohne vorheriger Kontrolle oder sonstwie überstürzt an vielleicht sogar noch falsche Leute geraten!!!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 15:31
#55 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Karin,

wieder einmal bin ich sehr überrascht und enttäuscht über Dein Schreiben.
Hier engagieren sich Menschen für Tiere und wollen helfen sie zu retten und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Sie finden die Beschreibung der Hunde, unter anderem Frau Maisch, auf der Homepage. Sie bieten ihre Hilfe an und teilen uns mit, sie zu übernehmen.
Was kommt von Dir !!
Misstrauen, Misstrauen und nochmals Misstrauen !!

Ohne Vertrauen geht es nicht !! Teile doch einfach mit, welche Hunde nicht zur Vermittlung stehen, dann kann man seine Energien auch auf die Hunde konzentrieren, die noch keinen Platz haben. Eine Tötung sollte wohl der letzte Weg sein !

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 15:34
#56 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

und übrigens, hier sind keine Anfänger am Werk !!

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.03.2007 15:37
#57 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Was kommt von Dir !!
Misstrauen, Misstrauen und nochmals Misstrauen !!


Nein Ilona. Kein Misstrauen. Nur Angst. Pure Angst !!!!!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Sarabia Offline




Beiträge: 240

04.03.2007 15:55
#58 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

und was mir noch einfält. Sollte sich die Lage bis Mittwoch entspannen und ihr könnt mit den Hunden umziehen, braucht ihr ja keine mehr zu verschicken, dann können die Herzl doch bleiben,. Es ist alles für den Notfall ausgerichtet, falls die Arschl....vorm Tor stehen.

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sheela74 Offline



Beiträge: 106

04.03.2007 16:12
#59 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Also nochmal zur Beruhigung die Schwweizer sind ein großer eingetragener Verein bei Zürich und schon lange erfahren im Tierschutz!Besonders bei den Problemhunden wie Kampfis.
Wir sollten wirklich dankbar sein für Ihre Hilfe.
Ich selbst bin viele Jahre im Tierschutz aktiv und arbeite meistens für rumänsiche Hunde.Helfe aber immer aus wo es grad dringender brennt.
Wer mich kennenlernen möchte bitte einfach anrufen bzw gerne auch zu einer Tasse Kaffee rumkommen.Mein Haus steht immer offen!
Also bitte nicht zuviel Sorgen machen ich werde die Hunde begleiten wo auch immer es hingeht.Und Mara wird von der Vorsitzenden meines Vereines übernommen und da lege ich auch jede Hand ins Feuer!:huhu:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.03.2007 16:29
#60 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Bitte habt doch auch ein bisschen Verständnis für Karin und Michaela. Wenn wir uns jetzt hier noch zoffen, wo alles schon schwer genug ist.... nunja.

Die Hilfsangebote sind toll, es ist aber utopisch alle Hunde bis Dienstag abend in Deutschland zu haben. Deswegen müssen jetzt erst mal die Hunde auf GC, die bis zu dem Punkt, noch da sind, sicher auf GC aufbewahrt werden. Nach dem Mittwoch weiss man mehr und ab da kann man entscheiden, wie schlimm die Lage ist und was passiert. Alles andere ist bis zu dem Punkt, entschuldigung, zweitrangig. Viele Flüge gehen erst nach der Death Line und wir wissen nicht wie diese aussieht.

Im Moment ist Lage emotional, ich will mir gar nicht vorstellen wie es vor Ort aussieht, wie es im Moment ist die Hunde an den Flughafen zu bringen. Ich will weder in Michaela noch in Karin gerade stecken, jetzt wo alles Knall auf Fall geht.

Es ist schön das es diese Optionen gibt, über diese werden Michaela und Karin bestimmt auch nachdenken, wenn man endlich weiss was los ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz