Super das hört sich ja gut an habe jetzt trotzdem schon so einiges gekauft Halsband, Leine,Körbchen,Langlaufleine..etc Bor wenn Brownie hier ankommt hat die doch direkt schon wieder eine Erkältung so kalt wie das hier ist!
Und wir wissen doch das Du Dich auch darüber freust.... Ich lach mich hier grad kringelig.... Und seh schon wie Karin alles verigelt und verrammelt....
:schluchz::schluchz: Bis 20 Uhr warten...... Das schaff ich bestimmt nicht.... :ergeben:
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob so ein Mäntelchen nicht Sinnvoll wäre für den ersten Winter hier..... Fina friert sich hier einen weg.....:rotwerd:
ZitatGepostet von rth Fotos und Fortsetzung folgen gleich
Hier also die Fotos der Halsbänder, mit denen Eure Tölen bei Euch ankommen werden:
Fina bekommt das schwarz-glänzende, das ihr farblich ganz ausgezeichnet steht. Brownie mit dem weichen Braun ihres Fells bekommt das Samtene mit den Aquarellfarben .
Besonders anmerken möchte ich aber, dass alle Beide die Halsbänder nicht leiden mögen (trotzdem sie extra breit und auch weich sind). Sie versuchen, mit aller Gewalt da rauszuschlüpfen. Wenn allerdings ICH Podenco wäre, würde ich vermutlich ebenso handeln. Der Zug der Leine an ihren dünnen, schlanken Hälsen ist bestimmt unangenehm und vielleicht sogar schmerzhaft. Mit ihrem Geschirr, das den Körper umspannt, fühlen sie sich wesentlich wohler und geborgener.
Wenn Ihr Fina und Brownie trotzdem Halsbänder umlegen wollt, sichert sie bitte am Anfang aber noch doppelt mit einem Geschirr!!!!
Wir hatten das erste halbe Jahr bei Charlie auch ein Hundegeschirr. Nur lebt das leider nicht mehr, so ein Geschirr scheint wohl zu schmecken.... Daher werde ich das bei Fina auch so machen... Denke das ist Angenehmer für die Eule.
Reicht so ein Mäntelchen in XS von der Grösse her??????
ZitatGepostet von lupo27 Bor wenn Brownie hier ankommt hat die doch direkt schon wieder eine Erkältung so kalt wie das hier ist!
Ja, ausgeschlossen ist das leider nicht - der Temperaturunterschied ist schon gewaltig! :schluchz:
Ich könnte ja noch schauen, ob wir passende Mäntelchen haben. Bei Fina könnte ich sogar mit ein bißchen Glück noch fündig werden - bei Brownie befürchte ich aber, dass wir in dieser Größe nichts Passendes haben.
Auf jeden Fall würde ich Euch raten - mit oder ohne Mantel -, die erste Zeit mit ihnen zwar öfter, aber immer nur höchstens 10 - 15 Minuten rauszugehen. Sie müssen sich erst an die Kälte gewöhnen, und da Ihr sie noch nicht von der Leine lassen könnt, könnten sie sich auch nicht einmal warmlaufen . . .
Sollten sie wirklich Husten und eine Erkältung bekommen, wird Euch leider der Weg zum Tierarzt nicht erspart bleiben. Denn "Vibracina" (ein Antibioticum) bekommt man nicht rezeptfrei in der Apotheke. Ein Antibioticum sollten sie neben Babyhustensaft (Bisolvon z.B.) aber bekommen, damit der Husten nicht chronisch wird.
ZitatGepostet von florentine Rücken da wo das Halsband sitzt bis zum Rutenanfang :super:
Ojeh - wenn ich mich da mal nicht vermessen hab ???
Nach meiner Messung kam ich jetzt auf folgende Ergebnisse (Beide ca. fünfmal gemessen, wenn zweimal das gleiche rauskam, habe ich dieses dann genommen :kicherkicher