So, Petra - Deine PN ist erst mal beantwortet . . .
Es wär' ja wirklich absolut Spitzenklasse, wenn Little Podenca zu Dir kommen könnte!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Gerade, weil Du Dich ja schon von Anfang an in sie verliebt hattest, würde ich mich besonders darüber freuen.
Mit Michaela habe ich vorhin telefoniert. Es wäre kein Problem, nach Hamburg unsere "neue" Podenca zu schicken (die, die noch keinen Namen hat und auch eine absolut Liebe ist). Little Podenca könnte also durchaus auch nach Köln oder Düsseldorf fliegen ....
Wie ich Dir in meiner PN aber auch schon geschrieben habe, werden wir Little Podenca aber noch nicht kastrieren lassen. Obwohl Heriberto, der Tierarzt, gemeint hat, dass sie schon 11 Monate alt sein könnte, glauben wir das einfach nicht. Sowohl Michaela als auch ich sind der Meinung, dass sie allerhöchstens 8 Monate alt ist - für eine Kastration einfach noch zu früh. Das würde ihr weiteres Wachstum und ihre Entwicklung enorm (negativ) beeinflussen - und das wollen wir ihr einfach nicht antun.
Möglich, dass dies für Deinen Mann ein Negativ-Kriterium für eine Entscheidung ist (umso mehr, wenn Euer Charlie eventuell auch noch nicht kastriert wäre :schluchz. Aber es gibt auch viele Argumente, die FÜR Little Podenca sprechen:
- zu einem bereits vorhandenen Rüden passt eine Hündin fast immer besser. "Rangordnungskämpfe" sind damit meist vollkommen ausgeschlossen.
- Auch wenn Vanessa und ihre Galgo-Experten sagen, dass Little Podenca keine Galga sondern eine Podenca sei, wage ich hier zu widersprechen. Lt. meinen (zugegebener Maßen oberflächlichen) Internetrecherchen gibt es keinen Podenco, der eine schwarze Nase hat! Und Little Podenca's Nase ist absolut rabenschwarz. Aber vielleicht ist sie ja ein Mix davon - von ihrem Wesen her ist sie aber auch absolut "pflegeleichter" als ein "normaler" Podenco. Zwar zart, schmusig und verspielt wie ein solcher, aber insgesamt trotzdem viel ruhiger und nicht gar so arg auf "ABM's" (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) aus . Auch wenn ich mehrere Stunden nicht daheim war, hat sie nicht ein einziges Mal irgend etwas angestellt. Auf meinem Tisch, der in ihrer Nasenhöhe ist, konnte ich immer alles liegen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie es vielleicht genauestens untersucht oder zerlegt ... Sie tobt und spielt - aber nur mit dem für sie vorgesehenen Spielzeug und natürlich auch mit ihren Freunden.
Ein solches Verhalten kenne ich von Podencos eigentlich nicht.
Aber wie auch immer - überlegt es Euch noch in aller Ruhe. Auch Dein Mann muß letztendlich 100 % einverstanden sein!!! Little Podenca bleibt dann eben noch ein bißchen länger bei mir :freude: :freude: :freude:, aber bitte gib Bescheid, wenn Ihr Euch entschieden habt.
Karin eine neue Antwort hast Du schon längst.... :freude:
Charlie ist Kastriert.... Also ist das kein Problem..... Und nachdem Männlein das letzte Bild von Dir (Littel Podenca) gesehen hat ist er nun zu 100% überzeugt..... Männlein hat Deinen letzten Bericht auch gelesen...
Ich seh hier schon Charlie und seine Dame auffer Couch liegen... :herzflagge:
:klatsch::klatsch::klatsch:Bor da freu ich mich aber!:freude::freude::freude: :klatsch::klatsch::klatsch: @Karin hast Du gelesen Deine Zwei Podencas werden sich wieder sehen wir wohnen nicht weit voneienander entfernt!
Das die Männer immer einen so auf die Folter spannen müssen!:nudelholz:
Hallo liebe Karin Wollte mal hören ob es Brownie schon ein bißchen besser geht?Du hast mir auch noch einige Fragen nicht beantwortet bzgl Geld,Transportbox ...etc Hoffe das es Brownie besser geht, und das alles Klar geht.:sofa:
Irgendwie habe ich das Gefühl, man gönnt mir keinen eigenen Hauspodenco !!!!! :schluchz: :schluchz: :schluchz:
Aber soll ich Euch was sagen? Ich freu mich so dermaßen riesig darüber, dass meine Little-Podenca-Fina und Felice-Brownie zu Petra und Simone kommen - ich werde bestimmt nicht weinen, wenn ich sie auf die Reise schicke ... (und wenn doch, dann nur aus Freude!).
Ja wir wollen uns am 7.8.2009 trauen lassen das ist ja schön ihr heiratet auch und bekommt auch einen tollen Hund dazu, Klasse!Ist das alles schön das Jahr fängt wirklich sehr Gut an! Vielleicht kommt Little Podenca oder Fina ja auch am 14. Januar in Düsseldorf an das wäre doch genial dann würden wir uns schon mal sehen!:huhu: