Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 15.304 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
rth Offline




Beiträge: 4.881

01.01.2009 21:12
#136 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von lupo27
Hoffentlich ist bloß alles in Ordnung habt Ihr schon einen Termin für die Kastration? Meinst Du muß ich mir gedan:angstbibber:ken machen?


Ich kenne zwar die genauen Termine noch nicht, aber ich denke, dass Brownie entweder noch dieses Wochenende oder spätestens in der nächsten Woche kastriert wird.

Die Kastration verläuft eigentlich immer ziemlich unproblematisch - warum also sollte es bei Brownie anders sein? Sich hierüber Sorgen zu machen, ist bestimmt unnütz.

Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass der vorherige Test auf die "Mittelmeerkrankheiten" bei Filaria positiv ausfällt (was auf Gran Canaria leider relativ häufig ist). Aber das würde auch nur bedeuten, dass Ihr dann einfach halt mal in Ruhe umziehen und Euch einrichten könnt, und Brownie eben noch ein paar Wochen länger bei mir die "freie Wildbahn" geniessen darf/muß.
Aber danach bekommt Ihr eine absolut gesunde und mittelmeerkrankheits-freie Hundenase.

Da ich aber ohnehin nicht glaube, dass Brownie Filaria-positiv ist, würde ich mir darüber also auch noch keine Gedanken machen ... :klatsch:

Selbstverständlich aber natürlich, dass ich gleich nach der Kastration Bescheid gebe ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

01.01.2009 21:29
#137 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Na gut Du hast mich ein wenig berühigt, aber man hat halt doch Angst, wenn man sein Herz an so eine süße Hündin verloren hat. Lilly sitzt die ganze Zeit neben mir am Pc und versteht die Welt nicht mehr warum ich nur noch vor der Kiste hocke anstatt mit Ihr auf dem sofa zu liegen!
Naja wird schon alles gut gehen.Ich wünsche Dir noch einen Schönen Abend gehe jetzt nochmal mit den Zweien raus und dann ins Bett!:sofa:

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.01.2009 22:06
#138 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von lupo27
... gehe jetzt nochmal mit den Zweien raus und dann ins Bett!:sofa:


Wird ja aber auch Zeit !!!! :zungeraus:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.01.2009 22:29
#139 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Soderla, nachdem heute am Neujahrstag herrlichster Sonnenschein war - auch nicht mehr geknallt wurde, konnten wir wieder schön Gassigehen.



Manchmal kannst du ganz schön frustrierend sein Karin. Wir frieren uns hier die Backen ab, können vor Nebel kaum 20 m weit gucken und jetzt hat es auch noch geschneit, alles weiß draussen.
Und du machst mir den Mund wässrig mit Sonnenschein.

Da wechsel ich doch lieber und schau mir nochmal die Fotos von Brownie an.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.01.2009 22:32
#140 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Da wechsel ich doch lieber und schau mir nochmal die Fotos von Brownie an.


Tu das mal - und wehe, Du brichst nicht in Begeisterungsstürme aus!!!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.01.2009 22:45
#141 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Tja und dann habe ich Brownie heute beim Gassigehen zum erstenmal für Leckerles (Frolic) begeistern können. Sie hat dann ganz schnell begriffen, dass es sich durchaus lohnt, immer wieder zu mir zu laufen. Am Schluß lief sie fast nur noch "bei Fuß" - immer mit einem Blick auf mich bzw. meine Bauchtasche, in der die Leckerles waren ...



Oh je, draussen Frolic fressen. Was tust du der armen Simone an?

Liebe Simone, wenns viele Hunde in deiner Nachbarschaft gibt würde ich empfehlen immer gleich Riesenbeutel zu kaufen.

Ich habe das nämlich auch angefangen, draussen Frolic für Tami. Findet die ganz toll, leider alle anderen Hundenasen auch. Sämtliche Tölen hängen an meinen Beinen.:binichdoof:
Ich fürchte, wenn hier mal ne Kontrolle kommt werde ich Schwierigkeiten haben denen begreiflich zu machen dass das nicht alles meine Hunde sind.

Aber supertolle Fotos von Brownie. Da möchte man am liebsten gleich mit Gassi gehen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.01.2009 23:06
#142 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Da möchte man am liebsten gleich mit Gassi gehen.


Ja, das Gassigehen hier ist halt wirklich ein bißchen anders als in Deutschland. Hier bedeutet es für die Hundenasen fast unbegrenzte FREIHEIT.
Hier können sie laufen, jagen, entdecken und Fährtensuchen - solange sie möchten, und ohne dass ihnen etwas passieren könnte. Keine Straße oder andere ähnliche Gefahren weit und breit.

Die einzige Gefahr wäre die, dass sie nicht mehr mit mir mitlaufen (Jagdtrieb zu groß) und dann nicht mehr allein nach Hause finden würden.
Gottseidank ist das bisher aber noch nicht passiert. Und selbstverständlich lasse ich meine neuen Hundenasen erst von der Leine, nachdem wir schon mal mindestens 1 Runde miteinander gelaufen sind, sie somit den Weg nach Hause kennen und ich einigermaßen sicher bin, dass schon eine kleine Bindung zu mir oder zu meinem Hunderudel besteht.

Aber ansonsten hast Du absolut Recht, Connie - es macht wirklich Spaß, mit der ganzen Hundemeute hier unterwegs zu sein!
Also pack Deine Tami ein und geh mal mit uns zusammen in die Barrancos!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

01.01.2009 23:28
#143 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Ja Connie kann ich dir auch nur empfehlen , das macht riesig spaß da, auch du würdest immer was neues erleben wenn du mit Karin und den Fellnasen gehen würdest.
Aber ziehe dir ein festes Schuhwerk an, denn da ist es nicht so wie bei uns und gehst immer auf Gehwegen ,
da heißt es auch schon mal, wir biegen rechts ab und du überlegst erst mal ob Karin das ernst meint :keineAhnung:!!!!!
Denn manche Wege da, das sind gar keine Wege und Karin nimmt sie als wär das ein Kinderspiel:freude: und du kannst es gar nicht fassen, dass da schon mal einer lang gegangen ist :dochnicht: !
Ich habe so manches mal staunen müssen, was das für Wege waren und erst mal die Hügel, die Karin mit einer Leichtigkeit da hoch schampt :freude:, mir hing die Zunge bis an der Kniesohle :ergeben::ergeben::ergeben:, ja das ist eben so, wenn man übergewichtig und starke Raucherin ist !!!!

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.01.2009 01:05
#144 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von Cornelia22
Ja Connie kann ich dir auch nur empfehlen , das macht riesig spaß da, auch du würdest immer was neues erleben wenn du mit Karin und den Fellnasen gehen würdest.
Aber ziehe dir ein festes Schuhwerk an, denn da ist es nicht so wie bei uns und gehst immer auf Gehwegen ,
da heißt es auch schon mal, wir biegen rechts ab und du überlegst erst mal ob Karin das ernst meint :keineAhnung:!!!!!
Denn manche Wege da, das sind gar keine Wege und Karin nimmt sie als wär das ein Kinderspiel:freude: und du kannst es gar nicht fassen, dass da schon mal einer lang gegangen ist :dochnicht: !
Ich habe so manches mal staunen müssen, was das für Wege waren und erst mal die Hügel, die Karin mit einer Leichtigkeit da hoch schampt :freude:, mir hing die Zunge bis an der Kniesohle :ergeben::ergeben::ergeben:, ja das ist eben so, wenn man übergewichtig und starke Raucherin ist !!!!


Ojeh Conny, was soll ich dazu nur sagen????
Ganz so schlimm ist es ja doch auch wieder nicht. Mit einer Leichtigkeit klettere ich ganz bestimmt weder einen Hügel, geschweige denn einen Berg hinauf. Und auch ich ziehe einigermaßen geebnete Wege vor.
Also mach mal der lieben Connie nicht solche Angst . . . :trost:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

02.01.2009 14:27
#145 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Liebe Conni

glaube meiner Mutter nicht immer alles, aber in dieser Angelegenheit hat sie vollkommen recht.:super:
Auch ich musste mal so einen Spatziergang erleben meiner war zwar nicht so anstrengend dafür aber sehr schmerzhaft, :schluchz:
da bei Michaela viele Pflanzen stehen die stechen, sowie die Steine die da überall verstreut liegen sind nicht von schlechten Eltern, dafür hast du eine super kaum zu beschreibende Landschaft,:respekt: keine Autos und keine Menschen die nörgeln das du deinen Hund festmachen sollst!:freude:

Es ist wirklich wunderschön und die nicht vorhandenen Wege stören dich dann auch nicht mehr, ich kann dir das nur empfehlen.:super:

Lg Denise :herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.01.2009 22:34
#146 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Also mach mal der lieben Connie nicht solche Angst . . . :trost:



Angst hätte ich da garantiert nicht, obwohl ich auch zuviel auf den Rippen habe und rauche.
Berge klettern bin ich gewohnt, schließlich wohne ich im Bergischen Land. Auf der höchsten Stelle von Wuppertal.

So frei in der "Wildnis" laufen ist absolut klasse. Wir haben hier, fast vor der Haustüre, die Gelpe, ein großes Naturschutzgebiet. Da sind wir oft zu finden.

Und wenn dann, so wie im Herbst, ganz spontan 7 Leute mit ihren Hunden zusammen "inne Gelpe" laufen ist das einfach nur klasse.

Ach menno, will auch mit Karin gassi gehen.:schluchz::schluchz:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2009 01:05
#147 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Brownie-Aktuelles vom Tage:
Brownie hat heute morgen gehustet - allerdings wirklich kein Wunder bei unserem Wetter in den letzten Wochen. Aber vielleicht habe ja auch ICH sie mit meiner Erkältung angesteckt (nachdem die Töle ja auch immer oberhalb meines Kopfes schlafen muß ... :nudelholz
Den Husten bekommen wir mit Vibracina (Antibioticum) und Bisolvon (Schleimlöser) zwar bestimmt schnell wieder in den Griff, die Kastration muß dadurch aber noch ein bißchen warten.

Insgesamt gesehen ist das für Brownie aber gar nicht einmal so schlecht, wenn sie vielleicht erst Ende nächster Woche kastriert wird. Bis dahin kann sie noch ein bißchen "zulegen" und kräftiger werden.

Ansonsten hat sie sich heute beim Gassigehen wohl gleich schon zu Beginn an die Leckerles von gestern erinnert. Sie wich mir fast nicht von der Seite ....
Brownie ist halt ein typischer Podenco mit absolutem Jagdtrieb: auf unserer ganzen Runde war sie immer wieder auf der Jagd nach den Leckerles in meiner Bauchtasche !

Nein, aber im Ernst: Brownies Jagdtrieb scheint wirklich nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Sie läuft zwar ständig mit der Nase am Boden, aber während meine anderen Tölen mit Begeisterung hinter Geckos oder anderem Getier herjagen, interessiert sich Brownie dafür so gut wie gar nicht. Auch meine Katzen interessieren sie nur insofern, weil sie mit ansehen muß, wie diese leckeres, verführend duftendes Naßfutter kriegen, wo sie selber aber noch auf ihre Mahlzeit warten muß ... :schluchz:

Ihre Bindung an mich (oder meine Bauchtasche :zwinkern hat in den letzten Tagen enorm zugenommen. Der Radius, in dem sie sich beim Gassigehen um mich herum bewegt, ist inzwischen enorm viel kleiner als die ersten Tage. Und sie kommt jetzt erfreulich oft immer wieder zwischendurch zu mir gelaufen, um sich ein Leckerle oder Streicheleinheiten abzuholen.

Ach ja, und dann habe ich mich heute noch einmal riesig über sie gefreut und war total überrascht: Krass im Gegensatz zu Little Podenca merkte ich mit Brownie schon am ersten Tag, dass ich jetzt einen Podenco im Haus hatte. Kaum war ich mal nicht da, "räumte" sie nämlich die Wohnung auf (oder besser gesagt: um) oder "arbeitete" im Garten. Ich war dann jedesmal einige Zeit damit beschäftigt, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Heute aber war alles genauso, wie ich das Haus in der Früh verlassen hatte :gracias: !!! Und das, obwohl ich heute besonders lange arbeiten mußte und somit fast 8 Stunden nicht daheim war!!!!

Ob ich es wagen soll, morgen mal die Fernbedienung vom Fernseher oder das Telefon auf dem Tisch liegen zu lassen, bevor ich aus dem Haus gehe??????

So, Simone, das waren die neuesten Nachrichten über Deine Süße von heute. Jetzt muß ich aber wieder zu ihr zum Kuscheln - sie wartet schon .... :zungeraus:

Liebe Grüße - Karin :hund:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

03.01.2009 10:36
#148 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Och noch länger warten aber egal Hauptsache sie wird wieder Gesund ! Ich bin ja so aufgeregt gucke mir jeden Tag die Bilder an.Gott sei dank bin ich mit packen beschäftigt sonst wäre es ja noch schlimmer.Haben gestern Lilly gebadet und dabei mal vermessen und gewogen,tja also Lilly ist 62 cm SH hoch und ca 30 Kg schwer.Hast du liebe Karin, Brownie schonmal gebadet, wie hat sie reagiert?Super das Sie nicht so viel Jagdtrieb hat wir haben nämlich noch 5 Wellensittiche, Lilly guckt zwar schon mal macht nix. Aber nach dem Umzug haben die sowiso Ihr eigenes Zimmer also egal.So jetzt hoffe ich nur das Brownie schnell wieder gesund wird und alles weitere Glatt
läuft damit ich auch bald mal mit Ihr Kuscheln kann.:sofa:

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2009 18:32
#149 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von lupo27
...Och noch länger warten aber egal Hauptsache sie wird wieder Gesund !


Keine Sorge, Simone. Der Husten ist bestimmt bald vorbei ... Und noch länger warten? Wie gefällt Dir denn der 14. Januar als Ankunftstermin für Brownie in Düsseldorf?????
Michaela hat mir heute nämlich eröffnet, dass - wenn alles nach Plan verläuft - Brownie am kommenden Mittwoch kastriert werden und dann am 14. Januar fliegen soll ... :schluchz: :schluchz: :schluchz:

Zitat
... Lilly ist 62 cm SH hoch und ca 30 Kg schwer.
Hast du Brownie schon mal gebadet, wie hat sie reagiert?


Gegen Lilly ist Brownie natürlich ein absolutes Fliegengewicht, aber wenn die nicht allzu grob mit Brownie umgeht, wird die Kleine beim Spielen schon gut mithalten können. Außerdem werde ich sie bis dahin auch noch ein bißchen trainieren

Gebadet habe ich sie noch nicht. War auch gar nicht nötig. Alle Zecken und Flöhe haben wir auch ohne Shampoon eliminiert. Und ich muß dazu auch sagen, dass ich selber nicht unbedingt ein Fan bin, Hunde zu baden (es sei denn, es ist wirklich unabdingbar - wenn sie sich z.B. in einer toten Ziege gewälzt haben und stinken ohne Ende :entsetzen. Ansonsten bin ich eher fürs Bürsten und gut trocken rubbeln, wenn sie beim Gassigehen in Regen oder Schnee sowieso naß geworden sind.

Zitat
...Super das sie nicht so viel Jagdtrieb hat - wir haben nämlich noch 5 Wellensittiche, Lilly guckt zwar schon mal macht nix. Aber nach dem Umzug haben die sowieso ihr eigenes Zimmer also egal.


Na, auf Eure Wellensittiche würde ich aber trotzdem sehr gut aufpassen. Wie Brownie auf "Federvieh" reagiert, konnte ich hier nämlich noch nicht beobachten ...

So, nun drück also mal die Daumen, dass Brownie bis Mittwoch ihren Husten los geworden ist und somit kastriert werden kann. Dann kannst Du nämlich ab 14. Januar schon mit ihr kuscheln . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

lupo27 Offline



Beiträge: 408

03.01.2009 19:34
#150 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Bor das wäre doch echt super würde alles passen Am14. hat mein Mann auch frei das heißt ich müßte nicht alleine zum Flughafen fahre.Wie läuft das den jetz mit dem Geld ist dann jemand am Flughafen oder wie machen wir das jetzt und mit der Transportbox?Jetzt freue ich mich wirklich sehr:gracias: hoffentlich klappt alles!Ich werde schon aufpassen das meine Dicke nicht gar so grob ist mit der Kleinen. Ich freue mich so wie eine Kleines Kind vor Weihnachten,diesmal bin ich noch ungeduldiger als damals bei Lilly.Ich liebe Podencos, Ich sag immer einmal Windhund immer Windhund.juhu am14. schon...:freude::freude::freude:
Das ist einfach ein Hammer das war wirklich Liebe auf den ersten Blick!Ihr wird es an nix fehlen das Verspreche ich,ich werde Sie so richtig verwöhnen!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz