Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 15.299 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
rth Offline




Beiträge: 4.881

29.11.2008 22:11
RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Am Mittwoch, beim Gassigehen und Spielen mit meinen Tölen, hörte ich plötzlich mittem im Barranco das Bellen eines Hundes.
Wir waren schon oft an dieser Stelle - dieses Bellen aber war neu und klang irgendwie merkwürdig.

Ich machte mich auf die Suche - durch ein "Flußbett" entlang, und dann über Felsen steil aufwärts, gelangten wir plötzlich mitten in eine Glasscherbenhalde.

Aus Angst, daß sich meine Hundenasen die Pfoten aufschneiden, wollte ich diesen Glasscherbenhaufen umgehen. Doch dann sah ich, wie sich - mitten drin - unter einem kleinen Busch etwas bewegte.
Ich hoffte, dass sich meine Tölen genauso vorsichtig bewegten wie ich, und ging langsam darauf zu.

Und dann sah ich sie. Eine arme Kreatur - nur ein mit ein bißchen Haut überzogenes Skelett, das zitternd und voller Angst in absolutem Sicherheitsabstand vor mir saß und uns anbellte.

Dann fing es auch noch leicht zu regnen an. Die Kleine zitterte immer mehr - aus Angst vor mir und meinen Hunden oder wegen der Kälte? Vor meinen Leckerles, die ich ihr hinwarf, hatte sie Angst, kam aber Gottseidank trotzdem wieder zurück, sobald ich mich ruhig verhielt.

Fast zwei Stunden saß ich so vor ihr, schmuste vor ihren Augen mit meinen Hundenasen (immer hoffend, dass sie sich nicht die Pfoten zerschneiden, da wir ja immer noch inmitten der vielen Glasscherben waren) und warf ihr ganz vorsichtig Leckerles zu.

Einerseits wollte ich keinesfalls ohne sie nach Hause gehen - andererseits sah ich keine Chance, an sie heran zu kommen. Beim geringsten Versuch, sich ihr zu nähern, lief sie weg.

Inzwischen regnete es wirklich. Wir waren also alle schon ziemlich "gewässert". Nachdem ich mir eingebildet habe, dass sie inzwischen keine Angst mehr vor meinem Hunderudel hat, hoffte ich, dass sie vielleicht mit uns mit läuft, wenn ich jetzt weiter gehe.
Gottseidank war das dann auch so. Sie lief freiwillig hinter und mit uns Richtung nach Hause.

Unterwegs habe ich immer wieder versucht, sie einzufangen - keine Chance. Erst kurz vor zuhause - als hätte sie gewußt, dass dies die letzte Möglichkeit ist - ließ sie sich greifen und mit nach Hause nehmen.

Hier mal ein Foto von ihrem ersten Tag bei mir. Da wog sie bei einer Schulterhöhe von 38 cm gerade mal 4,5 kg!!!!!!:



Und heute, drei Tage später schon, ist aus dieser armseligen Kreatur ein - zwar immer noch völlig verdreckter, weil noch nicht gebadet - aber trotzdem ein zutraulicher, fröhlicher, verspielter und völlig anderer Hund geworden.

Seht mal ....






Ich bin immer wieder total überrascht und fasziniert, wie schnell sich Hundenasen erholen können, wenn es ihnen gut geht!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.11.2008 22:29
#2 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Oh Gott, die hat ja schlimm ausgesehen. Dabei ist das so eine Hübsche.

Ein Glück dass sie dir gefolgt ist. Aber ich glaube, Hunde spüren wenn es jemand gut mit ihnen meint. Wo sie keine Angst mehr haben müßen.
Klasse Karin, dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Bist ein echter Schatz.:nummer1::nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:

Obwohl ich dich ja gerne danach gut gewässert gesehen hätte.:sofa:

Hat sie denn schon einen Namen?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.11.2008 22:38
#3 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Hat sie denn schon einen Namen?


Habe wirklich lange überlegt - ich glaub, ich nenne sie "Podenca" - obwohl sie wahrscheinlich eher eine Galga ist.
Und hübsch ist sie wirklich . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.11.2008 22:45
#4 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Wie wärs mit Karina???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.11.2008 22:47
#5 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

:respekt: Ganz Toll Karin :nummer1::klatsch::danke:

ist echt ganz süsse :herzflagge: wie alt schätzt du die Maus denn

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.11.2008 23:02
#6 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
wie alt schätzt du die Maus denn


Als Michaela sie im ersten Moment gesehen hat, hat sie gemeint, dass sie allerhöchstens vier Monate alt sein könnte. Aber die Kleine hat schon fast alle ihre zweiten Zähne - die Backenzähne wechseln gerade. Sie müßte also schon so 6 oder 7 Monate alt sein.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

30.11.2008 15:00
#7 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

na ja, viele Hunde sind ja Zahnwechsel schon mit 14-16 Wochen dran - das haut dann schon hin mit 4-5Monaten

pass schön auf sie auf, bin gespannt ob sie noch größer wird. So was windiges ist ja ganz mein Ding
Bleibt sie bei dir?


Ah Antwort grad im Sofa gefunden :super:

[ Editiert von florentine am 30.11.08 15:11 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.11.2008 20:54
#8 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
na ja, viele Hunde sind ja Zahnwechsel schon mit 14-16 Wochen dran - das haut dann schon hin mit 4-5Monaten

pass schön auf sie auf, bin gespannt ob sie noch größer wird. So was windiges ist ja ganz mein Ding.
Bleibt sie bei dir?


Die Backenzähne kommen aber erst zum Schluß - somit sind wir bei "Little Podenca" wirklich schon bei 6 - 7 Monaten :schluchz:.

Wachsen wird sie bestimmt noch - aber ich glaube, dass sie trotzdem für ihre Rasse immer ziemlich klein bleiben wird. Den Ernährungsmangel in ihren ersten Lebensmonaten wird sie wahrscheinlich nicht mehr völlig aufholen können.

Und ob sie bei mir bleiben wird? Ich wünsche ihr sehr, dass sie ein schönes neues Zuhause finden wird, wo es ihr für den Rest ihres Lebens gut geht. Deshalb sitzt sie ja auch auf dem "Sofa".

Aber Geraldino und Linda z. B. saßen auch sehr lange drauf - und sind heute noch bei mir . . . also wer weiß?

Irgendwie finde ich ja sowieso, daß jeder einen eigenen "Hauspodenco" haben sollte - außerdem ist sie auch noch dunkelbraun/weiss (also fast schwarz/weiss) - würde also farblich gut zu meinem Hausrudel passen

Nein, aber im Ernst: wenn sie ein tolles Zuhause finden würde, wäre das für sie natürlich absolut super - auch, wenn ich dann bestimmt wieder fürchterliche Tränen vergiessen müßte! :schluchz: :schluchz: :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

01.12.2008 01:53
#9 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Huhu,

da hast Du ja mal wieder eine süße Maus gerettet, da findet sich doch bestimmt schnell jemand:-) Pepples gehört doch auch zu der Gattung, oder?

Ich frage unsere Mädels in Feilitzsch, die lieben ja die Podis und Co.!

Liebe Grüße

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 01.12.08 7:34 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

01.12.2008 11:51
#10 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Ach gott, die arme kleine Maus! Da hat sie aber einen Schutzengel gehabt.

Wenn man das erste Bild sieht, könnte man echt :schluchz:

Aber wie schnell sie sich erholt ist echt der Wahnsinn.
Wird bestimmt mal eine ganz Hübsche.
Das hast Du mal wieder super gemacht, Karin :klatsch:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

01.12.2008 21:15
#11 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

oh himmel karin, der blick ist ja herzerweichend !!! ich glaubs ja kaum! nein ist die schnuffig *herzchenaugenalaaaaaaaaaaarm*

und ich finde es so rührend *pipiaugenalarmjetzt*, wie du dich 2 stunden um die maus bemüht hast :respekt:

ach, wenn ich doch nur könnte, wie wöllte ... wobei, vielleicht wöllte ich ja, dass sie bei dir bleiben darf? *grübel*

und es scheint, als ob welten zwischen dem ersten bild und den anderen beiden liegen, unglaublich, wie schnell die lebensgeister zurückkehren und man das nur auf den bildern schon sieht :super:



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.12.2008 22:39
#12 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
... es scheint, als ob welten zwischen dem ersten bild und den anderen beiden liegen, unglaublich, wie schnell die lebensgeister zurückkehren und man das nur auf den bildern schon sieht :super:


Ja, das ist wirklich so - ich bin jedesmal wieder total fasziniert, wie schnell sich die Kleinen (aber auch Großen) erholen, wenn sie erst mal ein paar Tage bei uns sind.
Es macht immens Freude, das zu beobachten.

Beim Gassigehen in den Barrancos (sie lief vom ersten Tag an ohne Leine mit) orientiert sich "Little Podenca" erst einmal an mir :super:, und dann besonders an meiner Missy und der Linda. Da hilft sie den Beiden immer beim Gecko-jagen und quietscht fürchterlich, wenn sie nicht schnell genug hinterher kommt *grins.

Aber daheim ist sie dann völlig auf die Babies fixiert, die mindestens vier- bis fünfmal kleiner sind als sie. Mit denen frißt, schläft, schmust und tobt sie, als hätte sie nie etwas anderes gekannt.





Aber leider ist sie immer noch total verdreckt :schluchz: - ich wollte sie schon dauernd baden, aber entweder ist es einfach so zu kalt, oder es regnet auch noch dazu. Aber trotzdem finde ich, dass sie wirklich zu einer total Hübschen wird . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.12.2008 22:43
#13 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
und ich finde es so rührend *pipiaugenalarmjetzt*, wie du dich 2 stunden um die maus bemüht hast :respekt:


Dieser Satz ist mir jetzt erst aufgefallen.
Nein, Michi, das ist nicht rührend. Ich glaube, jeder von Euch wäre nicht ohne diese Kleine nach Hause gegangen, wenn Ihr sie so gesehen hättet. Ich hätte nicht mehr ruhig schlafen können, wenn ich sie dort ihrem Schicksal überlassen hätte. Und Ihr hättet das bestimmt genauso gemacht!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.12.2008 22:46
#14 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Sie wird nicht, sie ist schon eine total Hübsche.

Vielleicht sollte sie wirklich bei dir bleiben Karin. So als Babysitter macht sie sich doch richtig gut. Und ein Hund mehr oder weniger ...:sofa::sofa:jetzt aber nix wie weg.:angst::angst:

[ Editiert von connie am 01.12.08 22:46 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.12.2008 23:14
#15 RE: Immer wieder unglaublich! Podenca .... Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Vielleicht sollte sie wirklich bei dir bleiben Karin. So als Babysitter macht sie sich doch richtig gut. Und ein Hund mehr oder weniger ...


Tja Connie, wenn Little Podenca nun schon ein alter Hund wäre, wäre das wohl sowieso kein Thema. Aber eine solch junge und süsse Hundenase sollte schon eine noch bessere Chance bekommen als für immer bei mir zu bleiben :schluchz:

Und von wegen Babysitter: Die macht doch jeden Blödsinn total mit und es wird nicht mehr lange dauern, dass sie die Kleinen auch noch zu "größeren Taten" anstiftet!!!

Nein, aber im Ernst: sie ist wirklich eine absolut Süsse, die mit den Babies zwar spielt und tobt, aber momentan schläft sie ansonsten noch recht viel und ist wirklich sehr, sehr pflegeleicht. Und sie bleibt auf jeden Fall bei mir, bis wir nicht tolle Adoptiveltern für sie gefunden haben.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz