Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.146 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
connie Offline




Beiträge: 2.614

25.10.2007 23:19
#91 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Hallo Karin,
ist Carino in seinem neuen Zuhause???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.10.2007 00:05
#92 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Hallo Karin,
ist Carino in seinem neuen Zuhause???


Noch nicht, Connie. Wir sind gerade dabei, den Transport zu organisieren. Ich möchte ihm die ca. 650 km im Auto gerne ersparen.
Wenn ich selber fahren könnte, wär das für ihn kein Problem. Da könnte er sich im Auto frei bewegen, sein Katzenklo wäre irgendwo im Fußraum - da würde ihm die Fahrt bestimmt sogar Spaß machen.
Aber die ganzen vielen Stunden in einer Box und ständig mit fremden Leuten (eventuell Fahrkette) - das ist Streß pur!

Wahrscheinlich wird er nun von München nach Köln fliegen. Und von da sind's nur noch rund 80 km.

Auf jeden Fall freuen sich seine neuen Adoptiveltern schon sehr auf ihn, und wenn er den letzten Streß des Umzugs hinter sich hat, wartet jetzt wirklich ein Traum-Zuhause auf ihn!

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.10.2007 16:15
#93 RE: Liebe pur - Carino Antworten

So - der Termin für Carinos Umzug ist jetzt fest. Er fliegt am Freitag, den 2. November nach Köln, wo er von seinen neuen Adoptiveltern um 21.10 Uhr am Flughafen abgeholt wird.

Danke an Conny und vor allen Dingen auch an ihre Freundin Manuela, die sich als "Kurier" zur Verfügung stellt und Carino in München abholt!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Bobbybär Offline




Beiträge: 15

28.10.2007 03:03
#94 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von rth
So - der Termin für Carinos Umzug ist jetzt fest. Er fliegt am Freitag, den 2. November nach Köln, wo er von seinen neuen Adoptiveltern um 21.10 Uhr am Flughafen abgeholt wird.

Danke an Conny und vor allen Dingen auch an ihre Freundin Manuela, die sich als "Kurier" zur Verfügung stellt und Carino in München abholt!



Liebe Karin,:huhu:
es ist mir eine Ehre euch zu helfen:freude:,egal wie,hauptsache, eine Fellnase, kann ein neues Zuhause bekommen:sofa:.Dafür ist kein Weg zu weit oder zu mühsam für mich!:super:
Ich freue mich,Carino helfen zu können und freue mich auch,euch im Nov. persönlich kennenzulernen!
Habe ja über Conny:nudelholz:, schon viel über euch erfahren (natürlich nur Gutes):herzflagge:.Karin,wie du ja sehen kannst,übe ich schon mal mit Conny:nudelholz: (sie sitzt neben mit :angstbibberdas lange durchhalten.Sie sagt immer zu mir :Manu,denk dran,AB IN DEN SÜDEN:nummer1:,der Michaela hinterher,AHO WAS GEHT DER SONNE HINTERHER!!!:trost:

Naja,Karin,jetzt frage ich mich doch ,auf was habe ich mich da eingelassen??
Bitte Karin,klär mich auf:dochnicht:,was bedeutet,AB IN DEN SÜDEN???
Conny schweigt beharrlich:keineAhnung:,sie sagt immer,erfährst du alles auf GC.
Ein bisschen Angst habe ich schon:angstbibber:,aber ich denke ,Ihr habt`s überlebt:klatsch:,dann schaff ich es auch.:ergeben:
L.G. Manu

L.G. Manu

www.traurige-fellnasen.de

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.11.2007 09:12
#95 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Gestern ist Carino umgezogen. Manuela hat ihn per Flugzeug von München nach Köln gebracht, wo ihn dann seine neuen "Eltern" übernommen haben.

(ich hoffe, Elisabeth und ihr Mann haben nichts dagegen, dass ich das Foto hier einstelle)



Carino war - wie nicht anders zu erwarten, während der ganzen Reise mustergültig brav und lieb. Er hat nicht einmal "gemeckert", weil seine Box doch ein bißchen arg klein war.



Ein kurzer Anruf von Elisabeth gleich nach seiner Ankunft im neuen Zuhause: Carino bewegte sich durch die Wohnung, als würde er sie schon längst kennen . . .

Ich bin überglücklich, dass mein Kleiner nun endlich sein Traum-Zuhause gefunden hat und warte nun natürlich schon gespannt auf die ersten Berichte und Fotos!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

03.11.2007 11:11
#96 RE: Liebe pur - Carino Antworten

JUCHU!!! Hört sich ja super an! Hoffe das es diesmal klappt und Carino nicht nochmal enttäuscht wird. Wenn Du etwas Neues erfährst musst Du es sofort hier einstellen Karin. Ja?

Muss zugeben er sieht ziemlich eingequetscht aus....so ein dicker Ball in so einer kleinen Box...

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.11.2007 14:30
#97 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Der erste Bericht ist bereits eingetroffen! :freude:
Aber lest selber:

... Carino ist gut angekommen!!! Als er in der Transportbox mit Frau Pfeiffer angekommen ist, und er so selbstverständlich durch das Gitter geschaut hat, da hab ich nur gedacht, „was eine Schönheit!!!“ Und Frau Pfeiffer schwärmte dann auch gleich, wie lieb er den gesamten Flug über gewesen ist, er habe kaum gemaunzt oder gar geschrieen, wie andere Katzen das schon einmal machen.
Frau Mertes hat ihn sich dann erst einmal geschnappt und auf den Arm genommen, und alle drum herum haben große Augen gemacht und ein verzücktes Lächeln trat in die Gesichter!...

...Als wir daheim angekommen sind, ist er, wie Sie schon richtig vorausgesehen haben, erst einmal durch die ganze Wohnung getigert und hat alles beschnüffelt und unter die Lupe genommen. Dann hat er auch sofort gefuttert. Er war noch ziemlich aufgekratzt und auf unser Spielangebot ist er sofort einge“sprungen“! Er hatte ziemlichen Bewegungsdrang, kein Wunder, und hat uns dann doch so manchen Schrecken eingejagt.
Zum Glück sind wir beide katzenerfahren, sonst kann der Kurze einem schon ganz schön einheizen!! Er ist uns natürlich beiden an die Arme oder ans Bein gesprungen vor lauter Übermut. Mein Mann hatte doch erst etwas Bedanken, und hat mit Sorge der Nacht entgegengesehen.
Ich konnte mir nun lebhaft vorstellen, warum Frau R. Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hatte, denn bei ihr wird er sich erst genauso rüpelhaft benommen haben. Aber dass sie ihn an Ende anscheinend doch nicht mehr hergeben wollte, hat uns sehr beruhigt!
Die erste Nacht war bilderbuchmäßig!!! Wir sind erst spät ins Schlafzimmer entschwunden, bevor ich ihm mit Leckerchen seinen Schlafplatz schmackhaft gemacht habe, und ich hatte erwartet, dass er vor der Schlafzimmertür Rabatz schlagen würde, aber nichts dergleichen!!!
Die gesamte Nacht war total entspannt, er hat, so glaube ich, im Wohnzimmer übernachtet. Als ich heute Morgen zur Toilette musste, hat er mich begrüßt und mir mit der Pfote zärtlich ins Gesicht gestupst, ich war wie verzaubert! Er kann also auch zärtlich sein, ein Hoffnungsschimmer am verkratzten Horizont!
Mittlerweile sind wir mit ihm bereits durchs ganze Haus, (Keller, Wohnung, Treppenhaus und Büro im Dachgeschoss, und sogar schon auf den Balkon!) und haben den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt. Er legt sich immer so, dass er immer mitbekommt, an was wir gerade herumbasteln.
Als mein Mann gerade vom einkaufen zurück gekommen ist, ist er, nachdem er ihn angesprochen hat, zu ihm gelaufen und hat ihn begrüßt ! so dass ich mir um die zwei auch keine Sorgen mehr machen brauche!!!
Also, liebe Karin, ich kann Sie absolut beruhigen, - Carino ist angekommen – in seinem neuen Zuhause und bei uns! ...

...Das einzige was wir ihm noch beibringen müssen, ist, dass er die Sofas nicht unterseitig als Kratzbaum verwenden soll, und dass er auf Tischen oder Küchenoberfläche nix zu suchen hat, aber das kriegen wir schon hin. Wie gesagt, heute ist er schon viel ausgeglichener!!!
Ach ja und Stress, oder gar Asthma hat er nun wirklich nicht!!! Und das Katzenklo hat er auch sofort und selbstverständlich angenommen.
Ich denke wirklich, dass Frau R. sich von seinen kleinen Kampf- oder Spielattacken hat einschüchtern lassen, zum Glück!!...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Bobbybär Offline




Beiträge: 15

03.11.2007 23:29
#98 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Mit Freude habe ich den Bericht über Carino`s Einzug ins neue Zuhause gelesen.
Ich denke,Carino wird ihnen viel Freude machen.Er ist aber auch ein süßer Kerl,auch mich hat er sofort bezaubert,immer wieder forderte er mich gestern ,durch`s Gitter seiner Box zum spielen auf.
Einfach nur zum verlieben,wer so eine Katze bekommt,kann sich glücklich schätzen,er ist wirklich ein Charaktertier und eine Schönheit oben drauf.

Naja,genug geschwärmt!!

Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein langes, tolles Leben im neuen Zuhause!!!

L.G. Manu

L.G. Manu

www.traurige-fellnasen.de

Stephanie Offline




Beiträge: 898

05.11.2007 09:02
#99 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Hört sich gut an!!! und ich hoffe für Klein Carino, dass sich irgendwann mal die Schlafzimmertür auch nachts für ihn öffnet, nunja, ansonsten lernt er das Türen öffnen bestimmt sau schnell, so intelligent wie der Kerl ist *glucker*

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.11.2007 15:32
#100 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Hier die ersten Fotos von Carinos neuem Zuhause (Elisabeth, das neue Frauchen, hat die Bildunterschriften selbst vergeben):

"Der Späher"
(vermutlich schaut er sich schon mal nach der Konkurrenz um, die es für ihn gilt, zu vertreiben :aufindenkampf



"Im Korb"
(Ich finde, da sieht er aus wie ein brütendes Huhn. . . :zungeraus



"Im Spiel"
(hi, hi, hi - da hat er wieder so richtig "gefährlich" seine Ohren angelegt, und ich weiß, dass er gleich "beissen" wird :entsetzen



"relaxed"



"more relaxed"



"Ton-in-Ton"



Ich bin überglücklich und absolut davon überzeugt, dass es für Carino diesmal ein endgültiges, super schönes Happy-End ist!

Danke an Elisabeth, die mich durch ihre ausführlichen Mails und Fotos an ihren ersten gemeinsamen Tagen so hat teilhaben lassen!

Trotzdem ist es irgendwie paradox:
Obwohl ich mich natürlich sehr darüber freue, dass Carino nun seine absoluten Traumeltern gefunden hat, wo er auch das "Macho-Prinzchen" sein darf, das er nun halt mal ist, so bin ich doch auch irgendwie traurig darüber, weil er für mich nun endgültig und für immer "verloren" ist.

Aber keine Sorge: Ihr müßt mich nicht trösten! Die Freude überwiegt auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

06.11.2007 08:15
#101 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Die Fotos sehen toll aus!!! :freude:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

06.11.2007 09:38
#102 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Oh ja, einfach wundervoll und eine so schönes Happy-End..

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Bobbybär Offline




Beiträge: 15

06.11.2007 15:28
#103 RE: Liebe pur - Carino Antworten

So wie`s aussieht,hat Carino es sehr gut angetroffen.
Er scheint sich wohl zu fühlen,das sieht man ja auch auf den Fotos.

Happy End gelungen!!!:freude::freude::freude:

Sofa gefunden!!!:sofa:

L.G.Manu

L.G. Manu

www.traurige-fellnasen.de

connie Offline




Beiträge: 2.614

10.11.2007 23:06
#104 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ich habe mir den Bericht von Carino gerade nochmal durchgelesen, einfach schön.
Ein richtiger Charmebolzen ist das.

Und an Stress glaube ich nun auch überhaupt nicht mehr. Vielleicht hat er sich beim TA einfach nur gerade verschluckt und mußte deswegen so husten. Wer kennt das nicht.

Dem TA sollte man einen zettel an die Praxis tackern: nur für reiche Personen, die ihr Haustoer gerne mal mit einer Fehldiagnose ünerraschen wollen.

Oder die Tante hat gar nicht richtig zugehört. Kenn ich ja aus meiner Berufszeit in Arztpraxen. Hören nicht zu, bis irgendein Schlagwort fällt (Asthma, teure Therapie) und für die Leute steht fest, DAS ist es. Obwohl vielleicht nur gesagt wurde es könnte sein, dann wäre...!

Egal, Carino hat ein tolles neues Zuhause gefunden, das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.11.2007 23:58
#105 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Dem TA sollte man einen zettel an die Praxis tackern: nur für reiche Personen, die ihr Haustoer gerne mal mit einer Fehldiagnose ünerraschen wollen.


Carino's "Vorübergehend-Frauchen" war später nochmal in dieser Praxis und muß dort ziemlichen "Terror" gemacht haben. Sie wollte diesen Tierärzten einfach mal sagen, was sie anrichten, indem sie vorschnell solche doch recht schwerwiegenden Diagnosen stellen und damit mit der Angst der unwissenden Tierhalter Geld verdienen möchten.
Wie sie erzählt hat, war sie echt wütend und hat dies wohl auch ziemlich raus gelassen.
Die zwei Tierärzte waren lt. ihrer Aussage sehr schweigsam und brachten auch kaum ein Wort zu ihrer Rechtfertigung heraus.

Nachdem Carinos Behandlung ohnehin nur 10 Euro gekostet hatte, hat sie darauf verzichtet, die Behandlungskosten zurück zu fordern. Sie verließ die Praxis dann, nachdem sie noch betont hat, dass sie jeden warnen würde, dorthin zu gehen . . .

Na, vielleicht hilft es ja, dass die jetzt in Zukunft doch ein bißchen vorsichtiger sind . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz