Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.146 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

13.09.2007 18:42
#61 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Bei Michaela wäre sicher das gleiche Problem, ich denke sie hat auch Katzen, oder?


Oh Himmel - nein! Eine Katze bei ihren vielen Hunden im und ums Haus würde da nicht lange überleben . . . :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2007 17:14
#62 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Gerade warte ich auf Carinos - eventuell - neues Frauchen . . . Ich könnte nur heulen . . .

Aber als ich mit ihr telefoniert habe, klang alles genauso, wie ich es mir für Carino wünschen würde.
Jetzt ist sie unterwegs zu uns, um den kleinen Mann kennenzulernen. Wenn sie sich mögen, werden wir gemeinsam in sein neues Zuhause fahren.

Aber allein schon bei dem Gedanken heule ich wie ein Schloßhund . . .

Das Foto ist von gestern . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2007 21:13
#63 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Carino hat ein neues Zuhause . . .
Ich hoffe und wünsche, dass er dort mindestens genauso glücklich ist wie bei mir, und dass auch sein neues Frauchen ihn mindestens genauso liebt wie ich.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.10.2007 22:48
#64 RE: Liebe pur - Carino Antworten


o Karin, ich habs ja fast befürchtet, als du geschrieben hast, dass Carino mit dir in München dabei ist. Aber irgendwie hab ich echt gedacht, du hast ihn nur so als männlicher Begleitschutz mitgenommmen


Carino, alles Gute für dich hier in Deutschland

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

06.10.2007 23:13
#65 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ach Karin,
laß Dich mal drücken.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Kann mir vorstellen, wie schwer es Dir gefallen ist ihn herzugeben.

Aber ich habs schon geahnt, weil Du ihn mit nach München genommen hast.

Es wird ihm dort sicher gut gehen. Du hast ja geschrieben, "wenn sie sich mögen, fahren wir in sein neues Zuhause". Also haben die Beiden sich auf Anhieb gemocht.

Carino wird Dich sicher auch noch eine ganze Zeit vermissen, aber es auch sehr bald geniessen, sein neues Reich ganz für sich alleine zu haben.

Hoffentlich wird die Frau sich oft bei Dir melden, Fotos schicken. Damit Du siehst wie gut es ihm geht.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.10.2007 00:02
#66 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Carino kommt zurück!!!!

Gestern, kurz bevor ich in München zum Flughafen gefahren bin, habe ich nochmal mit Carinos neuem Frauchen telefoniert.
Alles war bestens - sie war völlig begeistert. "Nein, sie gibt ihn auf keinen Fall zurück" . . .
Ich hab ihr dann noch angeraten, ihn bei Tasso registrieren zu lassen und sie gebeten, nächste Woche mal zum Tierarzt zu gehen, um ihn nochmal zu entwurmen und sicherzustellen, dass er wirklich keine Milben mehr hat.

Heute Abend bekam ich eine Mail von ihr.

"Liebe Frau Mulzer,
leider habe ich schlechte Nachrichten! Carino hat Asthma, ich war beim Tierarzt und es war ein Zufallsbefund und die Behandlung wird sehr aufwendig und kostspielig werden. Deshalb muss ich unbedingt mit Ihnen telefonieren."


Als ich sie dann gleich angerufen hab, hat sie erzählt, dass sie einen Termin beim Tierarzt machen wollte, der sie dann sofort in die Praxis bestellt hat, weil "mit Milben sei nicht zu spassen . . .".

Sie hat dann sofort ein Transportkörbchen gekauft und ist mit Carino in die Praxis gefahren.

Milben hat mein Süsser wirklich keine mehr . . .

Aber dann hätte er plötzlich husten angefangen, so dass "sie dachten, er würde ersticken".

Meine erste Reaktion, als sie dies erzählte: Streß und tatsächlich Wurmbefall oder Erkältungshusten (seitdem der Balkon vernetzt war, also seit Montagmittag, hielt er sich gerne draussen auf - auch nachts immer wieder).

Der Tierarzt hat Wurmbefall ausgeschlossen, ihn untersucht und Asthma als definitive Diagnose gestellt, eine aufwendige und kostenintensive Behandlung angekündigt. Tabletten, Cortison - und letztlich niemals ausgeschlossen, dass er immer wieder einen Anfall bekäme.

Nie und nimmer glaube ich - erstmal -, dass Carino Asthma hat!!!! In den vier Monaten, wo er bei mir war, hatte er weiß Gott immer wieder mal Streßsituationen. Auch die 8 Tage in München - kein einziges Mal auch nur das geringste Anzeichen von Husten, Röcheln oder sonstwas! Ich bin davon überzeugt, dass sie - wieder mal - ausgerechnet an einen solchen TA geraten ist, der sowieso grundsätzlich gegen Tiere aus dem Ausland ist und sich da jetzt eine "goldene Nase verdienen" möchte.

Ich habe vorgeschlagen, noch andere Ärzte zu befragen - aber selbst, wenn ich ihr fünf gegenteilige Atteste brächte, hätte sie "diese Diagnose ständig im Hirn". Sie wagt sich momentan kaum aus dem Haus, weil sie Angst hat, er könnte einen Asthmaanfall haben, wenn sie grad nicht daheim wäre.

Wenn sie nicht alles mögliche schon getan hätte, um es Carino so schön wie möglich zu machen, würde ich sagen, dass dies eine Ausrede ist, um ihn - aus welchen Gründen auch immer - wieder zurück zu geben. Aber so glaube ich ihr das wirklich - so unsinnig es auch klingt.

Naja - Reinhold holt sie und Carino jetzt am Samstag ab und fährt zu einem anderen Tierarzt, der ihn gründlich untersuchen und auch ein großes Blutbild machen wird.

Unabhängig davon suchen wir aber für Carino nun auf jeden Fall ein neues Zuhause - oder aber er kommt zu mir zurück (was aber leider nicht gerade die beste Lösung für ihn wäre) . . . :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

mausal Offline




Beiträge: 529

12.10.2007 16:42
#67 RE: Liebe pur - Carino Antworten

das is ja mal ne heftige story!

ich hoffe, dass diese gut ausgehen wird - für alle beteidigten und vor allem für carino!

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




connie Offline




Beiträge: 2.614

12.10.2007 17:04
#68 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Jetzt haben wir uns alle gefreut dass Carino ein neues Zuhause hat und dann das.
Meinst Du denn, dass die Frau sich von der Diagnose des einen Tierarztes so beeindrucken läßt? Auch wenn andere TA ganz was anderes sagen?

Es ist ja fast schon peinlich, dass ich da immer Tami ins Spiel bringen muß, aber wir hatten am Anfang die gleiche Situation. Sie bekam nach ein paar Wochen Erstickungsanfälle, war echt schlimm. Ich habe damals sofort Ilona angerufen, ihr davon erzählt. Die fiel aus allen Wolken, bei ihr hatte Tami sowas nie.

Was wir damals alles gehört haben, Zwingerhusten, Asthma usw.
Zum Glück haben wir einen TA, der sich auch mit Hunden aus dem Süden und ihre Situation auskennt. Er hat Tami untersucht und.... nix Zwingerhusten oder so. Er hat es mir damals lange erklärt, es war der Stress. Und dazu käme dass Tami eigentlich eine zu kurze Schnauze habe und dann Probleme mit ihrem Kehldeckel (?) bekäme. Er meinte damals, die muß erstmal zur Ruhe kommen.
Und...... Tami ist ruhiger geworden und hat auch keine Anfälle mehr gehabt. Außer letzte Woche, als die Geschichte mit dem Knochen passiert ist. Aber da hatte sie ja auch furchtbar Stress, als ihr die Knochenstücke im Hals steckten.

Ich kann verstehen, dass die Frau Angst hat, denn es ist ein, sorry, Scheissgefühl, wenn dein Tier vor dir steht und du denkst, es stirbt jetzt. Aber wenn Carino das bei Dir nie hatte, tippe ich auch auf Stress. Und ich hoffe, dass die Frau sich von den anderen TA beruhigen läßt und Carino behält.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 17:50
#69 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Na, dass ist ja vielleicht mal ein Mist

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.10.2007 19:18
#70 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Aber wenn Carino das bei Dir nie hatte, tippe ich auch auf Stress. Und ich hoffe, dass die Frau sich von den anderen TA beruhigen läßt und Carino behält.


Carino hatte bei mir tatsächlich noch nie die geringsten Anzeichen von Husten gezeigt. Auch wurde er sowohl beim Impfen als auch bei der Kastration gründlich untersucht und natürlich auch Herz und Lunge abgehört. Ich denke, wenn es Asthma wäre, hätte man da etwas hören müssen.

Ich glaube auch nicht, dass es der Streß ist. Carino hat sich in allen Streßsituationen immer absolut cool und relaxt verhalten. Ich glaube ganz einfach, dass er sich schlichtweg nur erkältet hat. Ich bin auch mit böser Erkältung zurück nach GC geflogen. Und wenn er sich auch nachts immer wieder auf dem Balkon aufgehalten hat, wäre die Erkältung die wahrscheinlichste Erklärung überhaupt. Die Temperaturunterschiede zu GC sind - besonders nachts - für einen solch kleinen Kerl wie Carino ja doch immens!

Aber was auch immer morgen bei der Untersuchung rauskommt. Und selbst, wenn das "Frauchen" ihn dann doch behalten mögen würde - ich hätte kein gutes Gefühl mehr dabei. Wenn jemand sein Tier bereits beim ersten Husten zurückgeben möchte, keine weitere (für ihn kostenlose!) TA-Diagnose akzeptieren wollte/könnte - beim nächsten Pupser, den Carino machen würde, rennt sie womöglich wieder zu solch einem Idioten von TA, der ihr dann Krebs einredet. Dann säße Carino wieder auf dem Schleudersitz.

Nein, mein Kleiner hat einen Platz verdient, bei dem er auch einmal husten, niessen, pupsen kann, ohne befürchten zu müssen, deshalb gleich weg gegeben zu werden!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

julehund Offline



Beiträge: 274

12.10.2007 23:10
#71 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ach scheiße, nein Karin, ich hätte auch kein gutes Gefühl, ihn dort zu belassen.

Wenn man ein Tier übernimmt, dann mit ALLEN Konsequenzen - da muss man halt eben auch mit Tierarztkosten rechnen! Ich glaube auch nicht an Asthma, frage mich, warum in solchen Fällen keine zweite Meinung eingeholt wird bzw. man die Leute mehr oder weniger dazu drängen muss...

Immer gleich diese Geschichte mit dem Zurückgeben: Kaum man das Tier Mätzen, muss es wieder zurück! ich habe die Faxen langsam dicke davon, ganz erhlich!!!
Na und, hat er halt Asthma, ich glaube nicht, daß die Behandlung sooo teuer ist, mehr als ein Spray o.ä. wird er nicht bekommen müssen. Und selbst wenn, wer A sagt muss auch B sagen - kann einem mit jeder deutschen Katze auch passieren!

Nimm´die Katze da wieder raus, der wird nachher noch zu Tode behandelt...

Der Hund meiner Eltern hat Knochenkrebs, dem wird nächste Woche ein Bein amputiert, aber da geben sie den Hund auch nicht wieder ab, Paloma hat Epilepsie (und auch nur ein Bein), meine Lotti eine Allergie, Strada Krebs, ist taub & blind, Vanessa´s Hund Filaria - jeder hat halt "seine Leiche im Keller" usw. usf...

Karin, es tut mir sooo leid um diese arme Katze...manche Tiere haben einfach NUR Pech...

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.10.2007 11:41
#72 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ich versteh solche Leute überhaupt nicht.

Ich habe bei Karins ersten Eintrag nicht kapiert, dass die Frau direkt an abgeben gedacht hat.
Hab gestern mal nachgelesen welche Untersuchungen nötig sind um Asthma festzustellen. Das hat der niemals alles gemacht. Außerdem hätte Carino vorher schon Husten haben müßen.

Wieso erwarten die Leute immer ein gesundes, pflegeleichtes Tier? Es sind Lebewesen, mit all ihrem Macken, die wir Menschen ja auch haben. Das Risiko besteht immer, egal ob Tierschutz, Züchter oder was auch immer. Darüber muß man sich vorher im klaren sein.

Ne, Carino muß da raus. Wer weiß was der TA sonst noch alles veranstalten würde, bei so einem willigen Opfer wie diese Frau.

Wer weiß ob Tami nicht morgen eine schwere Erkrankung bekommt (bitte bitte nein), da käme mir nie in den Sinn zu sagen, Ilona muß sie zurück nehmen.

Hoffentlich findet Ihr bals ein wirklich schönes Zuhause für den Süßen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.10.2007 19:49
#73 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Wieso erwarten die Leute immer ein gesundes, pflegeleichtes Tier?


Wenn wir das beim Vorgespräch so sagen, können die Leute durchaus auch ein gesundes und "pflegeleichtes" Tier erwarten. Dafür stehe ich auch ein.

Einen einmaligen Hustenanfall unter Streßbedingungen sehe ich aber nicht als "krank" an . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.10.2007 21:56
#74 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von julehund
Nimm´ die Katze da wieder raus...


Das wird auch definitiv geschehen! Und zwar so schnell wie möglich!

Carino wurde heute von unserem Tierarzt in München gründlichst untersucht. Auch Röntgenaufnahmen wurden von ihm gemacht. Nichts - auch nicht das geringste deutet auf Asthma hin!!!!!

Es ist auch kein Erkältungshusten, denn er hat definitiv nur ein einziges Mal gehustet. Und das bei diesem Tierarztbesuch. Vorher nie und seitdem auch nicht mehr!

Unser Tierarzt befindet ihn als absolut gesund!
:freude: :super: :freude:

Ich freue mich natürlich sehr über diesen Befund, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet!!!!!! :zungeraus:

Aber weil Carino momentan schon mal in München ist, machen wir am Dienstag noch ein großes Blutbild, und dann kommt er so schnell wie möglich wieder zu mir zurück!
:freude: :freude: :freude:

Einen zweiten Vermittlungsirrtum wage ich nicht mehr. Ich habe Angst, dass mir dieser absolute Traumkater durch weitere Idioten am Ende versaut wird! :schluchz:

Es sei denn, es passiert noch fast ein kleines Wunder . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

13.10.2007 22:32
#75 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Carino kommt heim zu Karin

und die Nachricht, dass er gesund ist, dürfte die Beste heute gewesen sein

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz