Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.146 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
connie Offline




Beiträge: 2.614

13.10.2007 22:35
#76 RE: Liebe pur - Carino Antworten

[quote]Gepostet von rth

Wenn wir das beim Vorgespräch so sagen, können die Leute durchaus auch ein gesundes und "pflegeleichtes" Tier erwarten. Dafür stehe ich auch ein
.

Das weiß ich Karin, brauchst Du nicht extra zu sagen.
Was ich damit sagen wollte, ist, warum lehnen so viele Menschen es ab, ein krankes oder behindertes Tier zu nehmen? Ein Dreibeinchen z.B. oder einen Hund mit Diabetes oder oder. Die haben doch auch ein Recht auf ein schönes Leben.
Oder auch ein "Problemhund". Es ist schwierig am Anfang, klar. Aber auch unheimlich toll wenn man die Erfolge sieht, von anderen Menschen ´darauf angesprochen wird wie toll er sich gemacht hat.
Aber nein, möglichst bis zum Tod gesund, pflegeleicht und total süß soll er sein.

Einen einmaligen Hustenanfall unter Streßbedingungen sehe ich aber nicht als "krank" an . . .[/quote[/b]]

Ein einmaliger Hustenanfall, egal ob unter Stress oder einfach nur so, ist niemals krank.

[ Editiert von connie am 13.10.07 22:39 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

julehund Offline



Beiträge: 274

15.10.2007 02:11
#77 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Na zum Glück ist er gesund!Ich habe auch nichts anderes erwartet! Das diese Menschen offenbar NIE daran denken, was sie einem Tier damit antun, es nicht nur kurz nach ihrer Ankunft unsinnigerweise zum Tierarzt zu schleppen und -zig Untersuchungen über das Tier ergehen zu lassen, das ohnehin schon genug Streß hatte und es dann wieder abzuschieben.

Mich würde mal interessieren, was der Tierarzt dieser Frau wirklich festgestellt hat - und woher er seine Diagnose nimmt, wenn er sie den überhauot so gestellt hat, wie die Frau das sagt! Vielleicht hat sie sich das nur ausgedacht, um möglichst problemlos die Katze wieder abgeben zu können. Da muss man ja fast dankbar sein, daß sie ihn nicht noch eingeschläfert hat...

Karin, ich würde ihn nehmen, aber wir haben ja schon zwei Katzen und drei Hunde und ich denke, das wäre der falsche Platz für ihn?

Obwohl er bei uns Freigang bekäme und man sich ja aus dem Weg gehen könnte (also die Katzen meine ich!?).

Aber ich hätte Bedenken, denn unsere Hedwig mag eigentlich keine anderen Katzen und hat sich geradeso mit Doc arangiert. Und Doc ist so ein Weichei, der ist damals ausgezogen in die Hundehütte, als Hedwig kam, weil sie ihn immer verprügelt hat (s. Bericht auf unserer hp). Und jetzt wo der Winter kommt, hätte ich Angst, daß Doc sich einen wegholt, wenn er wieder in die Hundehütte umzieht...

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.10.2007 15:07
#78 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Danke, Michaela,
dass Du Carino übernehmen würdest. Aber das hätte wirklich keinen Sinn.
Weil Carino "Alleinherrscher" sein möchte, ist ja der einzige Grund, warum ich ihn abgegeben habe!

Sämtliche Kater in unserer Nachbarschaft hatte er innerhalb kürzester Zeit vertrieben. Aber erst, nachdem sich meine Sweety überhaupt nicht mehr und Kira immer weniger oft nach Hause getraut haben, mußte ich mir etwas einfallen lassen.

Seitdem Carino weg ist, sind auch die Katzen wieder gerne daheim - Kira hat gestern Nacht sogar inmitten meiner Hundeschar mit mir im Bett geschlafen. Momentan liegt sie auch schnurrend neben mir auf dem Schreibtischstuhl.
Und den ersten schwarzen Kater habe ich auch schon wieder auf meiner Gartenmauer gesehen . . .

Es ist wirklich nur zum Heulen!!! Ich weiß halt auch einfach nicht, ob und wie ich das in den Griff bekommen soll, wenn Carino zurück kommt . . .

Andrerseits weiß ich eben auch nicht, ob Carino vielleicht nur bei mir DER Traumkater war, als den ich ihn immer bezeichne. Zwischen uns war es einfach Liebe auf den ersten Blick und von Anfang an eine ganz besondere Beziehung. Vielleicht reagiert er bei anderen wirklich ganz anders als bei mir???

Katharina R., bei der er momentan noch ist, hat gestern ziemlich "gejammert", weil er beisst und unsauber ist.
Daß Carino noch nie seine Krallen und beim Spielen stattdessen seine Zähne eingesetzt hat, habe ich ja schon öfter erzählt. Anfangs hat er immer wieder auch ein bißchen heftig zugebissen, aber mit der Zeit hat er gelernt, damit vorsichtiger umzugehen. Ich empfand das wesentlich "schmerzfreier" als bei anderen Katzen, die mit ihren Vorderpfoten meinen Arm umklammern und mit den Hinterpfoten - samt Krallen - "scharren".

Aber wenn ihn jemand übernimmt, der ihn nicht kennt und auch noch nicht liebt, der bekommt da vielleicht wirklich Angst. Es sieht ja auch ziemlich "gefährlich" aus. Angelegte Ohren und beissen . . .

Tja, und unsauber soll Carino jetzt auch sein. Obwohl sie ihm inzwischen zwei Katzentoiletten hingestellt hat - eines im Bad, das zweite in die Badewanne - verrichtet er seine "Geschäfte" grundsätzlich neben seinem Klo in der Badewanne oder sogar im Bad auf dem Boden.

Katharina R. hat gemeint, sie würde Carino noch behalten, bis ich eine ander Möglichkeit gefunden habe - wenn jetzt auch mit "emotionaler Distanz", damit ihr "die Trennung später nicht allzu schwer fällt" -, sollte er aber mal auf ihr Laminat pinkeln oder sch..., müßte er sofort weg, denn da bekäme sie "Probleme mit ihrem Vermieter".

Hätte sie annähernd eine solche Bemerkung schon vorher gemacht - niemals hätte ich ihr eine Fellnase von uns gegeben und Carino und ich säßen jetzt nicht in einem solchen Dilemma!

Momentan zermartere ich mir das Hirn, finde keine Lösung und bin ziemlich ratlos.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.10.2007 17:49
#79 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Mein Gott, der arme Carino hat aber auch wirklich Pech.

Erst hat er angeblich Asthma und dass er jetzt unsauber ist (wenn er es denn ist), das geht doch vorüber.
Ist meiner Meinung nach nur Protest, nachdem was er alles erlebt hat.
Und wenn er wirklich mal aufs Laminat pinkelt, na und? Löst sich das dann auf oder was? Ich hab selber Laminat, sooooo empfindlich ist das nun wirklich nicht.
Und notfalls kann man ja was unterlegen, Wickelunterlagen z.B., dann geht nix auf den "empfindlichen" Boden.

Schade, dass ich mit meinen Vögeln und meinem terrier ihn nicht nehmen kann. Und Freilauf ginge hier leider auch nicht.

Und schade, dass er wohl nicht mit den anderen Katzen klarkommt, bzw. akzeptiert. Sonst hätte ich schon eine Freundin auf ihn "angesetzt".
Sie liebt Katzen über alles, denkt völlig "normal", hat "die Ruhe weg", er hätte Freilauf ohne Autos, überwiegend Waldgebiet.
Aber leider hat sie schon eine Katze und die ist eine ziemliche Kratzbürste. Und dominant. Das gäbe bestimmt nur Zoff bei den Beiden.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.10.2007 18:46
#80 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Schade, dass ich mit meinen Vögeln und meinem terrier ihn nicht nehmen kann.


Apropos Vögel: Mal was, worüber ich mich in München köstlich amüsiert habe!

Die Blaustirnamazone "Freddy" (der Papagei von Reinhold, von dem ich ganz früher auch schon mal erzählt habe) lebt natürlich immer noch bei Reinhold. Carino und ich haben die Woche dort auch gewohnt.
"Freddy" ist vor ca. 19 Jahren ganz jung zu uns gekommen, und kurz darauf auch meine damalige Glückskatze "Domino". Die zwei waren ein Herz und eine Seele - die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.
Domino ist dann leider gestorben, und Freddy hat ziemlich lange sehr um sie getrauert.

Nun, ca. 10 Jahre später, komm ich plötzlich wieder mit einer Katze daher. Freddy geriet förmlich aus dem Häuschen vor lauter Freude! Gottseidank haben wir ihn vorsichtshalber im Käfig eingesperrt - er wäre dem Carino mit Sicherheit sofort entgegengeflogen und hätte mit ihm spielen wollen.

Was mich absolut verblüfft hat:

Freddy hat einen sehr großen viereckigen Käfig, um den wir ringsherum einen ca. 20 cm breiten "Vorgarten" gebaut haben. Wenn Freddy im Käfig eingesperrt war, lag da früher die "Domino" immer gerne, um ihm nahe zu sein.

Und genauso wie Domino lag da plötzlich auch Carino völlig entspannt und ruhig. Als Freddy dann ganz dicht bei ihm und aufgeregt die Gitterstäbe entlang kletterte, schob Carino nur einmal seine Pfote durch. OHNE KRALLEN - grad so, als wollte er den Freddy streicheln.

Schade, dass ich zu spät auf die Idee gekommen bin, den Fotoapparat zu holen . . .

Soviel aber nochmal von meinem "beissenden, unsauberen, Asthmakranken" Carino

Liebe Grüße - Karin :hund:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

15.10.2007 19:44
#81 RE: Liebe pur - Carino Antworten

julehund:"Der Hund meiner Eltern hat Knochenkrebs, dem wird nächste Woche ein Bein amputiert, aber da geben sie den Hund auch nicht wieder ab, Paloma hat Epilepsie (und auch nur ein Bein), meine Lotti eine Allergie, Strada Krebs, ist taub & blind, Vanessa´s Hund Filaria - jeder hat halt "seine Leiche im Keller" usw. usf..."

Waass les ich da Michaela meine Paloma hat nur EIN Bein???
Das ist jawohl ne Frechheit sie hat 3 Beine!!:nudelholz:

So und jetzt muss ich auch noch was zu diesem Fall sagen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Laminat mehr aushalten kann als die meisten Leute denken. Paloma hat die ersten Wochen nur im Haus gepullert. Falls ihr Euch noch erinnert sogar mal in mein Bett! Ich habe für 2Tage auf dem Fussboden geschlafen, weil meine Matratze auf dem Dachboden zum Trocknen war:hammer:
Fazit: die Frau liebt Canario nicht sonst würde sie wahrscheinlich anders darüber denken! Holt den Schatz bloß wieder da weg!

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.10.2007 20:16
#82 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von Palömchen 241106
Waass les ich da Michaela meine Paloma hat nur EIN Bein???
Das ist jawohl ne Frechheit sie hat 3 Beine!!:nudelholz:


Ganz Recht, gib's ihr kräftig! Das ist nämlich wirklich und absolut und überhaupt - diskriminierend!!!!


Zitat

. . .die Frau liebt Carino nicht sonst würde sie wahrscheinlich anders darüber denken! Holt den Schatz bloß wieder da weg!



Der gleichen Meinung bin ich ja auch. Leider kam das alles mindestens einen halben Tag zu spät zu Tage. Jetzt bin ich wieder auf GC und somit ist alles viel komplizierter . . . :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 20:21
#83 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Sorry,
ich muss immer noch über den Verschreiber lachen :zungeraus:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

15.10.2007 20:43
#84 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme muss ich erstmal :binverliebtalömchens 3 Beine untersuchen....wer weiß was Michaela und da untergeschoben hat!??

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.10.2007 22:27
#85 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Sag ich doch, dass mit dem Laminat ist nur eine Ausrede. Mal ein Puller, das macht gar nix.
Mir fällt auch schon mal ein bißchen Glut runter, von der Kippe. Wenn Laminat so empfindlich wäre könnte ich es ja schon wegschmeissen.
Ne, so ein blödes Frauchen hat Carino wirklich nicht verdient.

Ich glaube, bei mir wären auch weniger die Vögel als vielmehr mein Terrier das Problem. Der hätte Carino wohl zum fressen gerne.

So was ähnliches wie mit Feddy und Domino hatte ich vor vielen vielen Jahren auch mal. Nur mit nem kleinen Papageien und einem Karnikel. Das kaninchen hatte einen Lieblingsplatz unter einem Sessel, wehe da kam einer hin. Da wurde das so was von sauer und aggressiv.
Und klein papagei, kaum da, watschelt hinter ihm her unter den Sessel. Dachte das gibt Mord und Totschlag. Denkste, von da an sassen beide friedlich zusammen darunter.

Tiere haben manchmal seltene, aber wunderschöne Freundschaften. Könnten sich viele Menschen ein beispiel daran nehmen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Stephanie Offline




Beiträge: 898

17.10.2007 08:57
#86 RE: Liebe pur - Carino Antworten

och nö!

Also Laminat ist definitiv nicht empfindlich was das pullern angeht. Ich hab ne Puller-Katze, meine Kleine war von Anfang an krank und hat lange gebraucht um sauber zu werden. Heute praktiziert sie nur noch Protest pullern. Wenn ihr was nicht passt, dann kann es eben passieren das sie mir irgendwohin pinkelt.

Bei Carino hört sich das ganz so an als ob er Protest pischert und auch das neben das Klo den Kot absetzen ist eine normale, wenn auch nervige, Reaktion. Er ist Freigang gewohnt und muss jetzt erstmal in der Wohnung bleiben, zudem merkt er das er nicht geliebt wird und ist wahrscheinlich unterbeschäftigt. Bei Karin war ja immer was los.

Die Leute glauben immer, gerade auch wenn es sich um eine Katze handelt ist alles stressfrei. Die zieht ein und alles läuft "nebenher". Pustekuchen, auch Katzen brauchen Eingewöhnungszeit.
Aber zurück nach GC, gerade bei der Situation mit Sweety ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Shit.

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.10.2007 18:32
#87 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Aber zurück nach GC, gerade bei der Situation mit Sweety ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Shit.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Steffi! :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.10.2007 21:13
#88 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Drückt die Daumen! Für Carino ist ein Happy-End in Sicht !!!! :freude: :freude: :freude:

Nachdem meine Schwester Line in ihrem Forum meinen Süßen vorgestellt hat, bekommt Carino mit 99,9 % Sicherheit nun doch noch sein Traum-Zuhause! 100 %ig wird's am Wochenende entschieden, da nur noch eine "Urlaubs-Regelung" abgesprochen werden soll.

Er wird dann zu einem Ehepaar kommen, deren 17 Jahre alte Katze vor einiger Zeit gestorben ist und nun wieder bereit für eine neue Samtpfote ist. Sie wohnen im eigenen Haus, und wenn Carino möchte, bekommt er auch Freigang. Der Mann arbeitet von zuhause aus, und ab Januar auch die Frau.

Meine Schwester Line meinte, diese Leute seien nicht nur 100 sondern 1000 %ig!

Am 31. Oktober soll der Umzug stattfinden.

Einziges Problem(chen): Sie wohnen in Dinslaken, und der gesamte Weg nach München ist ihnen zu weit. Jetzt muß ich halt noch Jemanden finden, der Carino von München bis Stuttgart bringt. Von dort würden sie ihn übernehmen.
Aber irgendwie werden wir das auch noch schaffen.

Tja, und dann habe ich heute wie jeden Tag wieder mit Katharina R., dem "Noch-Frauchen" in München telefoniert.

Nachdem er vorgestern und gestern tatsächlich auf ihr Laminat gepinkelt hat, war ich wieder auf Schlimmes gefasst.
Aber nein - ganz im Gegenteil! Sie war voller Begeisterung! Carino benutzt nun ausschließlich sein Katzenklo, und auch sonst ist er jetzt genauso, wie sie sich "ihren" Kater immer gewünscht hätte. Er beißt nicht mehr so heftig, schmust immer mehr, und sie meint, es hätte bei Carino wohl jetzt einfach "Klick" gemacht.

Während unseres - diesmal recht entspannten - Gesprächs kam dann zum Vorschein, dass Frau R. tatsächlich nicht damit gerechnet hatte, dass auch eine Katze eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht! Ihre früheren Katzen hatte sie immer als Babies bekommen, die solche Probleme nicht hatten.
Sie hatte gemerkt, dass Carino sich nicht richtig wohlfühlt und war völlig hilflos, weil sie nicht wußte, warum.
Seit heute aber hätte sie das Gefühl, dass Carino sich wohlfühlt, und deshalb könne sie die Zeit mit ihm jetzt so richtig genießen.

Und wenn das mit dem neuen Platz in Dinslaken nicht klappen sollte - "kein Problem . . ."

Ich glaube, heute Nacht kann ich endlich wieder ein bißchen ruhiger schlafen . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.10.2007 22:29
#89 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Mensch wäre das toll. Wenn das mit dem Ehepaar klappen würde.:freude::freude: Carino hats einfach verdient.

DAS MUSS EINFACH KLAPPEN!!!!!!

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

julehund Offline



Beiträge: 274

20.10.2007 04:37
#90 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ja, oky, der Lacher ist auf meiner Seite. Ist doch aber schon, wenn wir alle trotz des harten Tierschutz-Alltags noch lachen können :klatsch:

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß Paloma natürlich 3 Beine hat - zumindest als ich sie das letzte Mal gesehen habe, war's noch so :ergeben:!!!

Ich hoffe sehr für Carino, daß alles gut wird und der Platz supergut ist und er nicht wieder rumgereicht wird!!!

Ich drücke die Daumen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz