Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.141 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

09.06.2007 15:36
#16 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
klettern usw. klappt dann ja auch nicht mehr!


Richtig! Klettern tut er auch nicht. Die anderen klettern auf meinen Schoß, wenn sie möchten. Carino stellt sich nur hoch und wartet darauf, dass ich ihn hebe.

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

09.06.2007 20:03
#17 RE: Liebe pur - Carino Antworten


oh ist das ein süsser Kerl und die Fotos...einfach zum Steineerweichen. Ist er euch zugelaufen oder habt ihr ihn eingefangen?

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.06.2007 22:18
#18 RE: Liebe pur - Carino Antworten

So - jetzt weiß ich ein bißchen mehr. Heriberto hat Carino untersucht, vorläufiges Ergebnis:

Carino hat auch an den Vorderpfoten Krallen!!!!! :super: Ich konnte sie deutlich spüren, als er eine Vitamin-B-Spritze bekam. Diese Injektion brennt nämlich ziemlich, und Heriberto hat mich zu spät gewarnt :schluchz:
Naja, danach hat Michaela meinen Finger besoffen gemacht, indem sie ihn in Alkohol förmlich ertränkt hat, und vorerst brauch ich mir diesen Fingernagel nicht mehr feilen - klebt nämlich ein hübsches Pflaster drum herum.

Aber abgesehen von dieser Vitamin-B-Spritze war Carino einfach super! Er zeigte nicht einmal die Spur von Angst oder Aufregung, als wir in von Michaelas Hunden belagerten Wohnzimmer saßen, und auch nicht, als Heriberto ihn untersuchte.

Laut Heriberto ist Carino allgemein in einem erbärmlichen Zustand (was allerdings auch für mich unübersehbar war).
Was mir aber neu war - Heriberto hat Carinos Milben in den Ohren mit Frontline behandelt. Er hat Frontline spot-on direkt in die Ohren, den Rest dann in den Nacken geträufelt. Gegen die Milben brauche ich selber nicht weiter behandeln. Die sind jetzt angeblich eliminiert . . .

Des weiteren hat Carino einen Pilz, gegen den ich momentan aber nichts tun kann. Erst muß sich sein Allgemeinzustand bessern.

Ansonsten konnte Heriberto keine erkennbaren Krankheiten feststellen. Für diverse Tests war er heute nicht ausgerüstet - die werden aber Anfang der Woche nachgeholt.

Fazit der Untersuchung:
Weiterhin strikte Trennung von meinen anderen Fellnasen (nicht nur) wegen dem Pilz, täglich eine Tablette zum Aufpäppeln, in den nächsten Tagen Test auf andere Krankheiten, dann auch fast bis auf die Haut scheren wegen der vielen Verfilzungen - und dann kann aus Carino wieder ein wunderschöner, gesunder und hoffentlich glücklicher Kater werden.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.06.2007 22:33
#19 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ist das ein süßer Tiger. Und wie verliebt er dich auf dem letzten Foto anschaut. Man sieht förmlich die Liebe in seinen Augen.
Was muß der alles durch gemacht haben. Aber jetzt wird es ihm bald besser gehen, da bin ich mir sicher.
Bin mal gespannt wie er geschoren aussieht.

Ach ja Karin, ich hoffe dass dein Finger morgen keinen Kater hat nach dem Alkohol heute.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.06.2007 22:42
#20 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Ist er euch zugelaufen oder habt ihr ihn eingefangen?


Weder - noch, Andrea. Am Mittwoch, als ich abends von der Arbeit nach Hause fuhr, saß er ein paar hundert Meter vor meiner Wohnung entfernt fast mitten auf der Zufahrtsstraße zu unserer Siedlung. Anja und ich haben uns noch darüber unterhalten, dass er hoffentlich dort nicht allzu lange sitzen bleibt, damit er nicht überfahren wird.

Am nächsten Morgen sahen wir an genau der gleichen Stelle einen angefahrenen Igel. Während Anja ihn an den Straßenrand trug (er war schon tot), sah ich auf der gegenüberliegenden Seite wieder die Katze von gestern. Ich stieg aus dem Auto aus und ging auf sie zu. Und so, wie ich auf sie zuging, ging auch sie auf mich zu.

Als ich sie auf den Arm nahm, sah ich erst, in welch schlimmen Zustand sie war.
Wir kehrten prompt um und ich brachte sie erst einmal in meinem Bad unter. Futter, Wasser, Klo hingestellt und ab zur Arbeit.

Tja, und seitdem ist sie - er - bei mir. Am Freitag Morgen habe ich im Bad das Fenster geöffnet, so lange ich drin war. Carino machte nicht die geringsten Anstalten, raus zu wollen - er schlich nur ständig um mich herum und wollte offensichtlich nur ganz nah bei mir sein. Als ich dann weg mußte, habe ich vergessen, das Fenster wieder zu schließen. Ich bemerkte es erst, als ich abends wieder nach Hause kam. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass er noch da war . . . Aber als ich ins Bad ging, lief er sofort auf mich zu und freute sich sichtlich, dass ich wieder da war.

Tja, das ist die Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben. Carino und ich.

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.06.2007 22:50
#21 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Ach ja Karin, ich hoffe dass dein Finger morgen keinen Kater hat nach dem Alkohol heute.


Ojeh - an solche Folgen habe ich ja noch gar nicht gedacht!!!!!!
Meinst Du, dass auch meinem Finger Aspirin helfen könnte? Soll ich das dann eher schlucken oder lieber den Finger darin baden?

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.06.2007 22:53
#22 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Lieber den Finger mit nem sauren Hering umwickeln.
Da freut sich auch Carino.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.06.2007 23:07
#23 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Lieber den Finger mit nem sauren Hering umwickeln.


Nie und nimmer!!!!! Ich LIEBE saure Heringe - aber zum selber essen. Und hier kriegt man die nur für sauteures Geld! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzemal einen bekommen habe! Da würde mein Finger eher absterben müssen!
Hast Du nicht noch andere Hausmittel?????

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.06.2007 23:18
#24 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Am besten steckst du deinen Finger morgen wieder in Alkohol und leckst ihn dann ab.
Mehrmals wiederholt, dann habt ihr beide was davon.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

10.06.2007 02:21
#25 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Huhu,

also gegen Milben in den Ohren hilft meines Wissens nur Advocate und Stronghold und man soll es auf keinen Fall in die Ohren machen, sondern nur in den Nacken!

Ansonsten noch, mit der Ohrensalbe Orisel Uno zu behandeln, Frontline hilft, glaube ich, nicht!

Liebe Grüße

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

10.06.2007 05:44
#26 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Liebe Karin,
ich muss Vanessa zustimmen - Frontline hilft nicht gegen Milben! Und man sollte es keinesfalls in irgendwelche Körperöffnungen geben, weil giftig (deswegen tut man es ja auch in den Nacken, da können die Tiere am schlechtesten dran lecken)!

Wir nehmen auch ORISEL UNO oder SUROLAN. Besonders mit Letzterem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Wenn Du möchtest, schicke ich es Dir - musste nur bescheid sagen, ich muss morgen eh zum Doc!!!

Als Zusatzfutter, um ihn aufzubauen, ist Nutrical gut - da ist eine gehörige Portion an Vitaminen unsw. drin!

Und vielleicht kan Heriberto Flüssigkeit unter die Haut spritzen, er sieht wirklich ziemlich ausgetrocknet aus...

Also, Karin, sage mir, was ich Dir schicken soll - ich denke wirklich, daß Du mit einem speziellen Mittel für die Ohren besser beraten bist, als mit Frontline, das nur gegen Zecken und Flöhe hilft!

Grüße
Michaela

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.06.2007 09:18
#27 RE: Liebe pur - Carino Antworten

...schluck...man hatte er ein Glück das er gerade euch getroffen hat..:herzflagge:

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

10.06.2007 09:50
#28 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Frontline in die Ohren????

Ohweih, ich glaube das hab ich noch nie gehört. Empfehle auch das Surolan, beste Erfahrungen damit gemacht. Gibt es demnächst irgendeinen Flugpaten, dem man es mitgeben kann? Also wo noch nicht geflogen ist? Meine sind ja allesamt schon weg.

Dann gibt es noch folgende Möglichkeiten zum Aufbau:
- Calopet (ist ein hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Vormischung). Das ist eine Paste, die die Katzen auch ganz gerne essen. Bekommt man beim Tierarzt.

- Vitaltrunk (Vital-Trunk ist ein flüssiges Alleinfuttermittel für Katzen.) In Dosen, dass schüttet man einfach über das Nassfutter darüber. Damit kann man auch den Flüssigkeitshaushalt ein wenig heben. Die Katzen nehmen es sehr gerne an. Bekommt man auch beim Tierarzt, oder im Internet.

- Bioserin (nicht wundern, wenn man nach Bioserin googelt, steht da für Nager, damit hab ich aber meinen Kater durch die schlimmste Zeit gebracht). Es dient zur Unterstützung der Behandlung bei:
Gastrointestinalen Störungen, Vergiftungserscheinungen, Streß, Ernährungsstörungen, Abmagerung infolge Krankheit und Entkräftung, allgemeiner Konditionsschwäche, Häutungsproblemen. Bioserin muss mit der Spritze ohne Nadel natürlich gegeben werden. Wenn das Bioserin Fläschchen offen ist, muss man es innerhalb 14 Tagen verbrauchen, also bloss nicht aufheben und irgendwann nochmal geben (das ist der Mist daran).
Richtdosis: 1 ml Bioserin pro kg Körpergewicht 3 – 4 x täglich.
Bioserin sollte mindestens über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen verabreicht werden.

Warte ich kopiere mal was:

ANMERKUNG von Dr. Flöck
Bioserin ist zwar vom Hersteller nicht für Hund und Katze zugelassen, wird aber von Hunden und Katzen erfahrungsgemäß super gut akzeptiert und schmeckt auch.

Gerade Hunde und Katzen, die eine Halsentzündung haben und nichts fressen oder die unbedingt Energie brauchen nach schweren Magen Darmerkrankungen, lassen sich hiermit sehr gut aufpäppeln.

Quelle: http://www.tiershop.de/

Anmerkung: Bioserin eignet sich in schwierigen Situationen besonders, weil man keine großen Mengen davon füttern muss. Da es schnell verdirbt, empfiehlt es sich, Bioserin portionsgerecht einzufrieren. Dann hält es sich mehrere Monate.

- ROYAL CANIN "CONVALESCENCE SUPPORT"
Es ist angeraten bei:

Abmagerung (Kachexie)
Fehl- oder Unterernährung
Genesungsphase (Rekonvaleszenz)
Probleme mit der Futteraufnahme aufgrund von Erkrankungen der Maulhöhle oder des Rachens
Stress nach Operationen, Verletzungen und Krankheit


Hier ein paar Onlineshops dafür:
http://www.premiumtierfuttermittel.de/

http://www.aufziehmaus.de/

http://www.tier-drogerie.de/

http://www.tiershop.de/

http://www.vetdiscount-tiershop.de/

[ Editiert von Stephanie am 10.06.07 9:54 ]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

10.06.2007 13:35
#29 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Also da Carino ja ein netter Typ zu sein scheint, wirst Du die Mittel Orisel Uno und Surolan ja problemlos anwenden können, ich würde eine Kombination davon geben (täglich im Wechsel).

Bei unseren neuen Miez (Emily aus Mallorca) konnten wir ihre Milben in den Ohren (aufgrund ihrer Scheuheit) nur mit einem Spot On behandeln, da hat sie jetzt 2 mal ADVOCATE in den Nacken bekommen und die Milben sind so gut wie weg!

Solltest Du Orisel Uno und Surolan nicht bekomen und möchtest es haben, dann sag mir bescheid, am Sonntag haben wir einen Flug zu Euch, der auch Boxen mitbringt, es ist nur noch nicht abschliessend geklärt, welche der Damen ihn betreuen wird! Sobald ich das weiss, würde ich die Zuständige bitten, Orisel Uno und Surolan für Dich mitzugeben!


Und hau`dem Heriberto mal auf die Finger von mir, Frontline in die Ohren, tztztz!


Liebe Grüße

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 10.06.07 13:36 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

12.06.2007 22:09
#30 RE: Liebe pur - Carino Antworten

VANESSA - ich habe noch Boxen und Spenden - wegen SONNTAG!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz