Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.136 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

15.07.2007 00:35
#46 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
dass ist ja so ein wunderschöner Kater!


Ja, das ist er wirklich inzwischen geworden. Seidig langes Fell (zwar noch an manchen Stellen noch nicht so ganz richtig nachgewachsen, aber das wird schon noch), aber vor allem ist er auch vom Charakter her einfach toll!
Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass in Deutschland ausgewachsene Katzen ohnehin keine großartige Chance haben, könnte ich ihn nur wärmstens für eine Vermittlung empfehlen.
So aber soll er halt bei mir bleiben. Mit den Hunden und der entsprechenden Absperrung hat er sich arrangiert, mit den beiden Katzendamen auch - und sogar mit dem "Fritz" seit neuestem.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.07.2007 01:26
#47 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ach, ausgewachsene Katzen haben auch hier eine tolle Chance, die Herrchen von Flavio wollen nur z.B. auch noch 2 Katzen oder Kater haben!

Und ich würde Ihn sofort nehmen, wenn ich doch Andy nicht neulich versprochen hätte, dass bei unserer 3. Katze jetzt Schluss ist!!! Wie doof von mir

Aber den Fritz finde ich auch super und garnicht hässlich, im Gegenteil! Und wenn Du erstmal seine Augen behandeln kannst, dann ist er bestimmt ein Traum!



Liebe Grüße

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

15.07.2007 07:57
#48 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Hallo Karin,
Carino ist ja so hübsch geworden!Und das Foto, dass du von ihm geschossen hast, könntest du glatt veröffentlichen, so schön ist es!
Liebe Grüsse Gerda:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.08.2007 18:37
#49 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Wieder mal Aktuelles von meinem Carino. Die letzten Fotos stammen vor ca. 5 Wochen.
In der Zwischenzeit war er 5 Tage ziemlich krank und mußte sogar am Tropf hängen. Fieber, Appetitlosigkeit, flüssiger Durchfall - Magen-Darm . . .

Dann hat er mal vier Tage "Urlaub" gemacht. Kam einfach nicht mehr nach Hause. Ich hab mir echt Sorgen um ihn gemacht, zumal zu dieser Zeit "Dana" mit ihren Babies in meine Garage (im "Katzengarten"!!) eingezogen ist. Ich befürchtete schon, er wäre aus Protest "abgewandert".

Als ich am fünften Tag auf der Straße das Auto geputzt habe, habe ich ihn immer wieder gerufen.
Plötzlich hörte ich ihn antworten. Ohne Zweifel - ich wußte, dass er es war! Aber er kam nicht.

Die Laute kamen aus dem gegenüberliegenden Grundstück, aber hier hat jedes Grundstück hohe Mauern, so dass man nicht drüber sehen kann.
Gottseidank kam gerade diese Nachbarin gerade nach Hause und merkte, dass ich nach dieser Katze suchte. Sie bot mir an, in ihren Garten zu kommen, stellte mir einen Tisch und einen Stuhl zur Verfügung, so dass ich durch ihren Garten zum nächsten Grundstück rüber sehen konnte.

Es war ein kleiner Innenhof - ringsum ziemlich hohe Mauern - und ganz unten saß mein kleiner Carino und sah mich ganz jämmerlich an.

Klar, dass ich ihn da sofort herausgeholt habe!

Nachdem er insgesamt keinen schlechten Eindruck gemacht hat, nehme ich fast an, dass ihn diese "Übernächst-Nachbarn" vielleicht für einen Streuner gehalten haben und ihn erst einmal ein paar Tage eingesperrt haben, um ihn selber zu behalten.

Naja, wie auch immer - seitdem ist er noch anhänglicher als vorher (wenn überhaupt möglich).

Aber zwischendurch erst mal ein Foto von heute von ihm



Wenn er absolut schmusig ist - und das ist er fast immer - "erwischt" er mich am sichersten auf der Toilette.
Kaum bin ich dort, springt er schon durchs Fenster herein und will auf meinen Schoß. Er weiß ganz genau, dass ich da jetzt nicht so einfach aufstehen kann . . . :zungeraus:

Wenn ich ihn dann herunter schubse, springt er wie ein Tiger meine Beine an, umklammert sie und beißt in meine Waden (aber unglaublich zärtlich).

Der zweite Platz, wo er genau weiß, dass er genügend Aufmerksamkeit bekommt, ist auf meinem Schreibtischstuhl oder noch schlimmer, auf meiner PC-Tastatur.



Abends ist immer seine Zeit, wo er spielen möchte. Da haut es ihm förmlich jedesmal sämtliche Schalter raus! Nichts, aber auch gar nichts ist dann mehr vor ihm sicher. Weder meine Beine, noch meine Arme und Hände, weder ein PC- oder Telefonkabel noch irgendwelche sonstige Dinge. Da tobt er nur durch das Zimmer, über Sweety oder Kira drüber zum Fenster raus und das gleich wieder zurück.
Sowohl Sweety als auch Kira als auch ich ducken uns dann nur noch und hoffen, dass der "Anfall" bald wieder vorbei ist.

Tja, und dann klaut er meiner Dana (der Mutter meiner Babies) immer den Hüttenkäse. Am Anfang hatte ich da ja nicht einmal was dagegen - er hatte ja einiges zuzusetzen -, aber mittlerweile muß ich regelrecht aufpassen, dass er nicht zu dick wird.

So, das waren die neuesten Nachrichten von Carino, dem jämmerlichen "Etwas", das ich auf der Straße gefunden habe.
Aber ist doch schön, zu sehen, wie sich so ein "Etwas" entwickelt, oder?

Hier mal zum Vergleich nochmal das erste Foto von ihm . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.08.2007 21:45
#50 RE: Liebe pur - Carino Antworten

..was du aus diesem armen Wesen gezaubert hast
es geht mir voll an´s Herz....einfach schön sowas zu lesen...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.08.2007 22:44
#51 RE: Liebe pur - Carino Antworten



Die Vorstellung, Karin sitzt auf der Toilette und weiß genau, jetzt kommt er --- einfach göttlich.

Aber es ist doch wunderschön, wie dieser kleine Kerl seine Liebe zeigt. Und wie schön er geworden ist.
Toll Karin :nummer1::nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.08.2007 23:18
#52 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Die Vorstellung, Karin sitzt auf der Toilette und weiß genau, jetzt kommt er ---


He Connie - Du hast völlig Recht! Aus dieser Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen!!!!!

Auf Carino ist da absolut und 100%ig Verlaß! Der würde mich in solchen Momenten niemals alleine lassen! Er steht das zusammen mit mir durch - egal, wie dick die Luft auch immer wird

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.08.2007 23:27
#53 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
..was du aus diesem armen Wesen gezaubert hast


Bei Carino mußte ich nicht zaubern, Andrea. Carino hat nur dankbar angenommen, was ich ihm angeboten habe. Bei uns war es vielleicht nur gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Und Liebe macht schön. Das ist wohl nicht nur bei den Menschen so . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.08.2007 14:38
#54 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Gepostet von connie
[b]Die Vorstellung, Karin sitzt auf der Toilette und weiß genau, jetzt kommt er ---


He Connie - Du hast völlig Recht! Aus dieser Sicht habe ich das ja noch gar nicht gesehen!!!!!


Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab da so eine kleine canarische Nase, die geht auch immer mit.
Ist doch auch irgendwie schön, oder?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.08.2007 21:16
#55 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Carino wird größenwahnsinnig - ich glaub, er denkt, er sei ein Hund!!!!!

Gestern habe ich - wie so oft in letzter Zeit - mein Auto "fremd gestartet". Für diesen Zweck habe ich eine zweite Batterie im Kofferraum (wir müßten schon längst in die Werkstatt, irgendetwas zieht Strom - aber jeden Tag verschieben wir's auf morgen).
Währenddessen hatte ich die Autotüre offen. Als ich dann los fuhr, sah ich erst nach einigen Metern, daß Carino wie selbstverständlich lang hingestreckt auf der Rückbank lag.
Naja, ich wollte ohnehin nur kurz einkaufen fahren, also nahm ich ihn eben mit.
Während der ganzen Fahrt blieb er ganz ruhig liegen. Es hätte nur noch gefehlt, dass er mich gebeten hätte, ihn anzuschnallen . . .

Während des Einkaufens sprang er dann auf den Beifahrersitz und saß da wie ein "Großer". Aufrecht sitzend beobachtete er, was da draußen vor sich ging.
Ich stieg wieder ein - er sprang sofort auf den Rücksitz und machte es sich dort wieder bequem.

Erst, als ich wieder daheim war, wollte auch er wieder aussteigen und marschierte fast "bei Fuß" neben mir zum Gartentor rein.

So benimmt sich doch keine Katze - oder etwa doch?????

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

29.08.2007 22:19
#56 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Ach Karin, wundert Dich das?
Wie steht in Deiner Überschrift? LIEBE PUR.

Carino will halt immer und überall bei Dir sein. Du bist seine große Liebe.

Ich finds einfach nur süß.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

30.08.2007 09:41
#57 RE: Liebe pur - Carino Antworten

..wie Connie schreibt...total süss

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.09.2007 21:36
#58 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Liebe pur - ja.
Leider. :schluchz:

Ich werde Carino aber schweren Herzens trotzdem abgeben müssen. :schluchz: :schluchz:

Er ist ein absolut toller, wunderschöner, verschmuster, zärtlicher Kater - aber leider vertreibt er sämtliche andere Katzen in meiner Umgebung. Auch meine zwei Kätzinnen, die schon weit länger bei mir sind als er.

Daß er die Kater aus der Nachbarschaft vertrieben hat, habe ich ja noch verstanden - auch wenn es mir um den "Fritz" (meinen "Schwiegersohn") sehr leid getan hat.
Aber der dumme Kerl hat es mittlerweile auch geschafft, dass sich meine "Sweety" kaum mehr nach Hause traut.

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass Sweety fast nur noch in meinem Büro schlief - ich dachte schon, sie wäre krank, weil ich kaum mehr gesehen habe, dass sie ins Freie gegangen wäre.
Ein paar Tage später lag sie nur noch im Bad.
Und dann war sie fast überhaupt nicht mehr im Haus.
Vorgestern saß sie auf meiner Gartenmauer (hier stehen die meisten Häuser mit ihren Flachdächern in der Mitte des Grundstücks, und ringsherum sind hohe Mauern). Sie miaute mich kläglich an, traute sich aber nicht zu mir in den Garten herunter. Ich sah dann Carino auf dem Hausdach immer auf und ab laufen mit ständigem Blick auf Sweety. So, als wollte er sagen: "trau Dich ja nicht hier auf unser Grundstück, sonst setzt es was!"

Ich habe Carino dann ins Bad gesperrt und Sweety gerufen. Nach einiger Zeit kam sie dann vorsichtig durchs Fenster in mein Büro, fraß ein bißchen und rannte dann schleunigst wieder raus.
Gestern das gleiche Spiel. Nachts um 1/2 2 Uhr wachte ich auf (Nachbarn hatten gefeiert, und das Feuerwerk war zu Ende), da hörte ich Sweety wieder miauen.
Da Carino ohnehin die ganze Nacht im Bad bleiben mußte, konnte ich Sweety schneller ins Haus locken. Diesmal blieb sie ein wenig und genoß die Streicheleinheiten, die ich ihr gab.

Ich hab mich jetzt überall erkundigt, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Die meisten (kompetenten) Antworten, die ich erhielt: Carino gehört vermutlich zu den "Tigern", die ganz einfach keine fremden Götter neben sich dulden. Öfter käme dies bei Kätzinnen vor, aber manchmal halt auch bei den männlichen Vertretern.
Über kurz oder lang wird Sweety überhaupt nicht mehr nach Hause kommen, und dann wird Carino vermutlich auch Kira (meine zweite Katze, die er bisher noch duldet) vertreiben.

Nachdem Kira und Sweety aber die eindeutig älteren Rechte haben und ich keinesfalls möchte, dass irgendwer sie vertreibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als für Carino ein neues Zuhause zu suchen. Eines, in dem KEINE andere Katze wohnt.

---- gerade miaut draussen Sweety wieder - Gottseidank hat sie noch nicht total aufgegeben ------

Mir ist hundeelend zumute - aber ich muß Carino abgeben . . .

Oder weiß einer von Euch noch irgend einen Rat?????

Liebe Grüße - Karin :hund:

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

10.09.2007 18:13
#59 RE: Liebe pur - Carino Antworten

[quote]Gepostet von rth
[b]Liebe pur - ja.
Leider. :schluchz:

Ich werde Carino aber schweren Herzens trotzdem abgeben müssen. :schluchz: :schluchz:


Liebe Karin,
mit Betroffenheit habe ich deinen Bericht über Carino Gelesen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung dir sagen, das es nicht besser wird mit Carino.
Ich befürchte es wird höchstens noch schlimmer, denn er hat jetzt bemerkt dass die anderen Katzen angst vor ihm haben. Er wird sich so aufpuschen das er das Revier um und auch im Haus übernimmt. Ich denke das Sweety wenn er sich nicht ändert, wird sie irgend wann weg bleiben !
Ich habe auch einen Kater der dominiert sehr stark meine alte kleine Kätzin (15 Jahre) wenn ich nicht aufpasse, nimmt er sich sie mal dazwischen. Da aber meine Katzen reine Wohnungskatzen sind, habe ich das sehr gut unter Kontrolle.

Mann Karin es tut mir so leid für dich, das alles was du für ihn getan hast und jetzt das :schluchz:.
Er wird es dir immer danken :danke:!!!
L.G. Conny

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.09.2007 10:17
#60 RE: Liebe pur - Carino Antworten

Oh ja Karin, auch mich hat dass sehr traurig gemacht. Man kann den Viechern eben nicht erklären was alles von dem Verhalten abhängt...Nur eine Lösung hab ich auch nicht, denn auch im weiteren Bekanntenkreis, möchte keiner eine Katze, hab natürlich überall gefragt...Vielleicht versuche ich es mal mit einem Aushang beim TA (?) Tut mir auch sehr leid für DICH...na und für ihn sowieso...Bei Michaela wäre sicher das gleiche Problem, ich denke sie hat auch Katzen, oder?

[ Editiert von wasserklops am 11.09.07 10:18 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz