Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.650 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

27.05.2010 01:36
#91 RE: Zecken Antworten

Zecken sind natürlich auch bei uns ein ganz wichtiges Thema. Nur leider sind wir ziemlich machtlos dagegen. Egal, was wir geben - Frontline, ExSpot, Practic, Stronghold oder sonstiges - unsere Zecken lachen sich mit der Zeit irgendwie (leider nicht wirklich) tot darüber. Ein-, zweimal die Woche ins Futter Knoblauch zu geben, bilde ich mir ein, hilft ein bißchen. Ob aber wirklich, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich glaube, dass vielleicht das Blut (oder was auch immer) eine gewisse Rolle bei ihnen spielt. Als ich mit Anja unsere übliche Runde Gassi gegangen bin, haben wir immer an einer bestimmten Stelle Rast gemacht. Nullkommanix kletterten die Zecken an Anja hoch - bei mir gar nicht.
Genauso ist es bei unseren Hunden. Manche kriegen sie mehr als üppig ab, die anderen dagegen überhaupt nicht.

Am sichersten ist für mich einfach nach wie vor, nach jedem Spaziergang die Hundenasen zu bürsten und sie dabei nach solchen "Mitbringseln" zu untersuchen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

27.05.2010 10:58
#92 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen


Anaplasmose ist weit verbreitet, hatten schon viele unserer Hunde, wir lassen alle bei Naucke testen und behandelt wird es mit einem DoxycylinHYCLAT behandelt und mindestens über 21 Tage! Können übrigens auch Katzen bekommen und der Raum Hannover/Steinhuder Meer ist u.a. eine Hochburg dieser Krankheit!




ja Vanessa und dann kommts total oft vor dass der TA statt Hyclat das Hydrat verschreibt - und empfohlen werden jetzt 28 Tage und wenns geht noch paar Tage dazu

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

27.05.2010 11:41
#93 RE: Zecken Antworten

Huhu Flo,

also, die Wirkung, die der Hersteller dem Bernstein zuschreibt, glaube ich nicht so recht, ich teile da eher die Ansicht dieses Herrn:

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1059747&kat=317

Aber zumindest schadet die Kette auch nix.

djisba Offline



Beiträge: 287

27.05.2010 12:06
#94 RE: Zecken Antworten

Tja schaden kann dieser Schmuck nicht,muß ich Dir recht geben.
Aber bei disem Link www.Amberdog de. kostet das Teil 104,00 Euro."Mein lieber Schwan"!
Da ist es ja bei der Heilpraktikerin noch preiswert.

Viele Grüße Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

27.05.2010 12:07
#95 RE: Zecken Antworten

nicht schlecht der Artikel

na ja auf Bernstein alleine würd ich auch nicht vertrauen - dann schon eher wie geschrieben Bierhefe, Knoblauch und ab und an mach ich das Kokos-Jojobaöl aufs Fell. Von Teebaumöl wird ganz abgeraten - Teebaumöl ist nicht ohne und reizt bei empfindlichen Hauttypen die Haut

Ich geh mit Tara im Sommer schon am Liebsten runter an den See, da sind kaum Zecken - wenn wir Wald/Feld gehen, dann schau ich auch immer gleich wenn wir heim kommen. Heut morgen hatte sie eine fette am Hals das ärgert mich dann schon, dass ich die nicht früher gesehen habe

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

27.05.2010 12:08
#96 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Tja schaden kann dieser Schmuck nicht,muß ich Dir recht geben.
Aber bei disem Link www.Amberdog de. kostet das Teil 104,00 Euro."Mein lieber Schwan"!
Da ist es ja bei der Heilpraktikerin noch preiswert.

Viele Grüße Heidi



das ist doch das Halsband
ich meinte die Ketten - z.b.Modell Sonne

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.05.2010 22:49
#97 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Ich glaube, dass vielleicht das Blut (oder was auch immer) eine gewisse Rolle bei ihnen spielt. Als ich mit Anja unsere übliche Runde Gassi gegangen bin, haben wir immer an einer bestimmten Stelle Rast gemacht. Nullkommanix kletterten die Zecken an Anja hoch - bei mir gar nicht.



Scheint wirklich so zu sein, bei meiner Freundin und mir ist es genauso. Wir gehen je oft zusammen, sie hat Zecken, ich hatte noch nie eine (hoffentlich nehmen die Zecken das jetzt nicht als Einladung:nudelholz Sie meinte, dass es vielleicht daran liegen könnte dass ich rauche und sie nicht.:keineAhnung::keineAhnung:

Gestern hatte Tami prompt ne 2. Zecke, aber die ist ganz schnell gestorben. Das Blöde ist ja, dass Tami vorne sehr dichtes längeres Fell hat. Da können die sich super verstecken. Hinten wo das kurze Fell ist war noch nie eine.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.05.2010 09:31
#98 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von connie

Scheint wirklich so zu sein, bei meiner Freundin und mir ist es genauso. Wir gehen je oft zusammen, sie hat Zecken, ich hatte noch nie eine (hoffentlich nehmen die Zecken das jetzt nicht als Einladung:nudelholz....



ich (klopf auf holz) auch nicht, obwohl ich schon einige im bett gefunden habe. vielleicht wirkt bei mir die bierhefe

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.07.2012 23:36
#99 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[b]Ich glaube, dass vielleicht das Blut (oder was auch immer) /b]



Mist, hatte mir fest vorgenommen die Zeitung zu behalten und den Artikel hier zu kopieren. Und hab sie in meiner Aufräumwut dann doch entsorgt.

In diesem Artikel stand, dass es wirklich am Blut liegt ob man viel gebissen/gestochen wird oder nicht. Wenn ich mich recht erinner, je saurer das Blut ist umso eher werden die Viecher angelockt.
Für mich eine Erklärung, warum früher alle Mücken der Umgebung z.B. über mich herfielen und auf einmal damit Schluß war. Hatte seit Jahren keinen Stich mehr. Letzte Woche hatte ich nachts eine Mücke im Zimmer, gestochen hat sie mich nicht.

Wie schon öfter gesagt, ne Zecke hatte ich noch nie. Und Tami hatte gerade ihre 1.!!!!! Zecke dieses Jahr. sass oben auf ihrem rechten Ohr.

Freut mich dass wir erst die 1. Zecke hatten, obwohl wir jeden Tag durch Wälder, Felder und Wiesen laufen.
Und wir nichts benutzen, kein spot-on, kein Knofi, keine Kette kein gar nichts.
Tami wird immer gründlich abgesucht, gebürstet und befummelt. Die findet Zecken suchen wahrscheinlich total klasse. Aber selbst dabei finde ich auf ihr, außer dieser einen, keine Zecke.

Vielleicht schmecken wir nicht????

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

01.08.2012 00:36
#100 RE: Zecken Antworten

also wir halten es auch so: Jacky nimmt nix seit 2 Jahren, hat ab und an mal eine, die ich abends nach der Runde entfernt habe und gut ist. Vorher hatte ich auch einige Mittelchen und darauf habe ICH reagiert und auch mein Sohn (hauttechnisch) ... daher haben wir es weg gelassen ... So fahren wir gut!


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz