Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

26.05.2009 16:46
#61 RE: Zecken Antworten

Das Bernsteinhalsband werde ich nun auch probieren Flo. Der arme Kleine hat das Advantix dieses Mal gar nicht vertragen, dachte schon, ich muss mit ihm in die Klinik. War ganz schlapp und ist schief gelaufen (hatte auch was auf den Rutenansatz getan). Er hat noch nicht mal mehr gebellt, als Leute am Zaun vorbeigegangen sind :schluchz:

Hilft das Kokoszeug nur von aussen oder kann man das auch ins Futter tun?

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2009 17:15
#62 RE: Zecken Antworten

Alex Bernsteinhalsband bei Amberdog ist seht teuer, nimm die Bernsteinkette Modell Sonne, die ist klasse. Ich bestelle Tara die Tage auch wieder eine.

Das Kokosöl ist fürs aufs Fell, das nehm ich zur Zeit - die Chemiebomben sind schon heftig :schluchz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

26.05.2009 17:35
#63 RE: Zecken Antworten

Danke Flo. Wahrscheinlich muss man genau den gemessenen Halsumfang nehmen, weil die Kette anliegen soll und sich dehnt, oder?

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2009 17:45
#64 RE: Zecken Antworten

ne du, Tara hat HU 44, ihre Kette war 50cm lang. Du solltest die Kette schon ein paar cm länger nehmen als der HU ist. Sie soll ja nicht straff am Hals anliegen.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.05.2009 00:43
#65 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von Bischu
Kürzlich bekam ich die Empfehlung von einem Tierarzt auch Prac-Tic zu verweden, weil es Permethrinfrei ist


Schön, dass auch ein deutscher Tierarzt Prac-Tic empfiehlt. Dann liegen wir also ganz im Trend ... Ist nämlich momentan auch unser Mittel, das wir verwenden ....
Aber trotzdem glaube ich, dass man öfter mal wechseln sollte. Die Mistviecher von Zecken und Flöhen gewöhnen sich nämlich mit der Zeit scheinbar an alles !!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.06.2009 22:27
#66 RE: Zecken Antworten

Wie sieht denn eure Zeckenbilanz bisher aus?

Tami hatte zum Glück schon lange keine mehr.:freude::freude::freude:
Und das OHNE Zeckenmittel. Ja ja, ich weiß, habe doch gerade eins beim TA gekauft. Es aber bisher noch nicht benutzt, hab mich nicht getraut.:angstbibber:

Kurz erzählt: Frau mit Hund getroffen, lange nicht gesehen. Hunde sich gefreut, Menschen gequatscht. Auch über Zecken. Und die hat mir erzählt dass sie ein neues Zeckenmittel vom TA bekommen hat. Hat Pico, also ihr Hund, gar nicht vertragen. Hat an der Stelle ne dicke Entzündung bekommen. War jetzt schon besser. Hab mir die Stelle angesehen, richtig groß, Fell weg (wächst ganz langsam wieder nach). TA meinte entweder Pico habe das Mittel nicht vertragen oder er habe eine kleine Wunde gehabt und habe deshalb so heftig reagiert. Habe gefragt welches Mittel, Name fiel ihr nicht ein. Welcher TA? Da wußte ich welches Mittel, ist nämlich auch mein TA.
Ich will nicht dass Tami auch Probleme kriegt.

Ich nehme zur Zeit Lavendelöl, funktioniert bis jetzt ja sehr gut. Draussen habe ich den Zeckensuchblick. Und mindestens 2x am Tag wird gründlich abgesucht.
Findet Tami total klasse. Wenn ich sage: komm Flöhchen suchen legt die sich hin und läßt sich genüßlich absuchen.
Hab ich von Anfang an gemacht.
Flöhe hatte sie noch keinen einzigen.:freude::freude:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

19.06.2009 10:35
#67 RE: Zecken Antworten

Advantix hilft bei uns sehr gut. 4-6 Wochen keine Zecken. Da es dem Kleinen das letzte Mal nach dem Auftragen sehr schlecht ging, werde ich nun mal die Bernsteinhalsbänder probieren und ev. Lavendelöl zusätzlich.

Danke für den Tip, Connie. Cocos-Öl wäre mir zwar lieber, denn ich liiiiiibeeeee alles mit Cocos, aber mein Freund ist da leider anderer Meinung und bekommt bei Cocos die grüne Farbe.:keineAhnung:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

susen10 Offline




Beiträge: 927

19.06.2009 13:06
#68 RE: Zecken Antworten

Also meine Toby hat bis jetzt noch keine Zecke ,trotz Feld ,Wald und Wiese
Meine Suse hatte schon drei Stück,obwohl sie Patrone bekommen hat (Frontline)
ist wohl dann sicher doch nicht so gut.:schmoll:
Bin mir sehr unsicher,ob ich Toby etwas geben soll?
Wollte ihn von dem blöden Zeugs verschonen bis er
etwas älter ist.:lob:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2009 13:22
#69 RE: Zecken Antworten

du wenn er zeckenfrei ist bis jetzt, dann lass doch erst mal.
Chemiekeule jetzt schon muss dann ja nicht sein :lob:

Tara hab ich grad die Bernsteinkette noch, sie ist auch zeckenfrei

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2009 13:35
#70 RE: Zecken Antworten

ach ja Alex, ich hab das Öl von FEEPROTECT - natürliches Körperöl für Fell und Hautpflege für Hunde, Katzen und Nager
Das ist Kokosöl mit Jojobaöl, flüssig ab 23 Grad, wenn man da immer nur ein paar Tropfen nimmt, das riecht nicht lästig.

Wir nehmen das immer wenn wir in den Wald gehen für Tara, allerdings ist im Moment Waldpause - derzeit kommt der Pointerjäger in ihr raus

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.06.2009 22:25
#71 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
- derzeit kommt der Pointerjäger in ihr raus



Tja Flo, hättest du einen Terrier könntest du auch in den Wald gehen.:sofa: Meine Kleine läßt sogar zur Zeit Katzen in Ruhe.:keineAhnung: Ist gestern direkt an einer vorbei gegangen, kurzer Blick, das wars.
Und Vögel läßt sie in Ruhe und Eichhörnchen und Kaninchen. Schon seltsam, aber Hauptsache sie nimmt die nicht auch noch mit nach Hause.:nudelholz:

Um beim Thema zu bleiben, egal ob Cocos oder Lavendel oder was sonst, wichtig ist dass es was bringt, ohne Chemie.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.05.2010 22:24
#72 RE: Zecken Antworten

Oh wie ich diese Viecher hasse
Da macht man und tut man und freut sich, noch keine Zecke:freude::freude:, sucht den Hund immer systematisch ab und..... finde heute Abend eine dicke Zecke genau neben dem inneren Lidwinkel am linken Auge.:angstbibber::angstbibber:

Hab versucht die wegzumachen, aber im Gesicht ist Tami sehr empfindlich, war wie ein Aal. Mußte höllisch aufpassen dass ich sie nicht ins Auge stosse. Keine Chance die Zecke zu kriegen. 19,10 Uhr TA angerufen (hat bis 19,00 Uhr Sprechstunde), klar kommen sie.
Ich habe dann Tami gekrallt und TA Zecke gezogen. Richtiges Riesenvieh.
Jetzt kriegt sie doch mal wieder ein Spot-on Präparat, Effipro, soll Nachfolgeprodukt von Frontline sein.

Bin heilfroh dass die weg ist, der Gedanke mit Hund UND ZECKE zu schlafen:angstbibber::angstbibber::angstbibber:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

djisba Offline



Beiträge: 287

26.05.2010 08:31
#73 RE: Zecken Antworten

Hallo,
Bin sehr zufrieden mit dem Scalibor-Halsband.Djisba verträgt es besser wie alles andere.Es ist sicher bei jedem Hund anders.Bei Frontline hat sie sich nur gekratzt.Wie das mit dem Band bei Kleinkindern ist,weiß ich nicht.Ich wasche mir auch immer gleich die Hände wenn ich dran komme.Ehrlich gesagt,ist doch alles Chemie ob Spot-On oder Bänder.Aber ganz ohne wird mann wohl nicht auskommen.
Aber diese Scalibor Bänder sind völlig geruchsfrei.Bestelle sie bei meiner Tierärztin.Sollen wohl nicht so gefährlich sein wie die Billig-Präparate aus dem Zoo-Laden.

Tschüßi sagt Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 10:58
#74 RE: Zecken Antworten

stimmt Heidi, Scalibor geht grad noch so

ich mach Tara vorerst nichts drauf, Bierhefe ab und an unters Futter oder auch mal Knoblauch und Bernsteinkette haben wir auch, ah ja und Kokosöl zum Einreiben

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

26.05.2010 12:34
#75 RE: Zecken Antworten

Hallo Flo,

Tut mir leid,aber Bernsteinkette? Auch wenn ich jetzt ins "Fettnäpfchen" trete,aber an den Zauber glaube ich nun mal nicht.Knoblauch ist das nicht schädlich für Hunde?Hefe ist ja ok,gut für Haut und Haar,aber Zecken?
Ich weiß das hier in Halle eine Heilpraktikerin Bernsteinketten verkauft,Stück 35,-Euro.
Das überlasse ich denen die an diesen Zauber glauben.Mich kann mann damit nicht bekehren.

Tschüßi sagt Heidi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz