Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

08.05.2009 12:27
#46 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von Bounty-Asterix
Meine Tochter hatte vor zwei Jahren eine Zecke(Wohne in Aukrug) Sie hat nachweislich Boreliose davon bekommen. Nur mal so:schluchz:


Ich hoffe, Deine Tochter ist wieder absolut gesund und es geht ihr gut!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Bounty-asterix* Offline




Beiträge: 21

08.05.2009 15:03
#47 RE: Zecken Antworten

Ja es geht ihr gut. Weg bekommt man es nicht so leicht wie man behauptet. Meine Hunde bekommen Advocate....noch nie Zecken gehabt:super:Auch keine Flöhe oder sonst was fürn Zeugs:freude:

Liebe Grüße Steffi:D

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.05.2009 18:29
#48 RE: Zecken Antworten

Ja, Borreliose ist kaum heilbar! Man kann immer wieder schübe bekommen!

LG
und toitoitoi für Deine Tochter, das sie verschont bleibt!

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 19:06
#49 RE: Zecken Antworten

Ja das ist das Problem. ich wollte es auch kaum glauben weil es im Internet auch zum teil anders steht aber ich muss alle paar Monate mit Ihr zur Blutprobe und da sieht man dann das sie eben nicht frei ist von der Krankheit. ur die Symphtome kommen, wie Du schon sagst, in Schüben. Naja mal sehen. Im Moment gehst Ihr gut. Sie ist nur echt voll anfällig für alle Viren die so im Kiga rum fliegen. Doof

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.05.2009 22:36
#50 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Kokosöl aufs Fell, und noch die Bernsteinkette, dann hast Tami Schutz ganz ohne Chemie



Na ich weiß nicht, Kokosöl aufs fell?? Wo die sich dauernd in irgenwas reinschmeißt? Bleibt das dann nicht alles kleben??

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

09.05.2009 08:30
#51 RE: Zecken Antworten

ne Connie, das wird ganz sparsam aufgetragen, nur klein wenig erbsengroße Menge in den Händen verrieben...bei so kleinen Hamsterchen reicht noch weniger

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 13:42
#52 RE: Zecken Antworten

Ja stimmt das Zeug ist einfach mehr als genial:super:

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.05.2009 22:14
#53 RE: Zecken Antworten

Na wenn das so ist probier ich das natürlich auch mal aus. das mit dem Kokosöl.

Wenns wirklich so gut hilft und ich das neue Zeug nicht brauche kann ich das ja wieder bei ebay verkaufen.:super:
Vielleicht krieg ich dann die TA Kosten wieder rein?:keineAhnung:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

19.05.2009 21:27
#54 RE: Zecken Antworten

So, heute zum ersten Mal in diesem Jahr eine Zeck im Fell. Hab ich mir bei Fressnapf so eine Zeckenscheckkarte gekauft, gerade ganz modern.Kam ich gar nicht mit zurecht. Die alte Zeckenzange ist doch das Beste.

Donnerstag kommt neues Advantix drauf. Aber vorher noch mal schön waschen, damit der alte Gartenteichschlammduft mal rausgeht.

Ich habe es auch nicht glauben können, es gibt Shampooo für Hunde für spezielle Fellfarben!:dochnicht:
Ich konnte nicht widerstehen und habe Black Beauty Shampoo gekauft. Mal sehen, ob es einen Unterschied zum Lidl Hundeshampoo gibt. Ob ich damit auch Gina waschen kann? Sie hat ja eine weisse Brust.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.05.2009 22:23
#55 RE: Zecken Antworten

So ne Zeckenscheckkarte habe ich auch mal geholt, totaler Mist.

Damit ihr aber noch was zu lachen habt:
War gestern mit Tami im Wald, sind so ne Art Trampelpfad durch. Tami läuft vor mir.
Auf einmal seh ich da was in ihrem Fell, ne ZECKE??? Nix wie hin, die mach ich alle.
Ich also im Schnellschritt zu Tami hin. Leider hatte ich nicht bedacht dass der Waldboden stellenweise noch sehr nass und damit rutschig war. Tja, uns so habe ich mich kurz nach: "Tami steh" im Schnellschritt auf den A.... gesetzt.
Ich sah vielleicht aus. Mein Hintern total nass und dreckig und so mußte ich den ganzen Weg bis zum Auto laufen.
Ach ja, und was ich da gesehen habe war keine Zecke. Natürlich.
Ob ich schon ne Zeckenphobie habe?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

19.05.2009 22:30
#56 RE: Zecken Antworten

Kann ich nachvollziehen, Connie. Ich leide auch an einer Zeckenphobie. Wenn ich dran denke, dass Jumper mit der krabbelnden Zecke im Fell eng an mich gekuschelt heute Nacht neben mir im Bett geschlafen hat :angstbibber:

Hast Du Dich untersucht Connie? Nicht, wenn Du bei dem Sturz selber Zecken abbekommen hast.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.05.2009 22:33
#57 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Hast Du Dich untersucht Connie? Nicht, wenn Du bei dem Sturz selber Zecken abbekommen hast.



Mach ich immer. Hat was von Gelenkigkeitsübungen, bis man alles untersucht hat.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

19.05.2009 22:38
#58 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von connie
[b]
Mach ich immer....[b]



Ich auch. Nur nachts könnt es mich mal erwischen, wenn so ein Vieh auf mich rüberkrabbelt.
Da passiert es schon mal, dass ich mitten in der Nacht das Bett durchsuche. Und immer schön helle Bettwäsche zur Zeckenzeit nehmen .

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Bischu Offline



Beiträge: 31

19.05.2009 22:43
#59 RE: Zecken Antworten

Bisher war ich mit Frontline sehr zufrieden. Kürzlich bekam ich die Empfehlung von einem Tierarzt auch Prac-Tic zu verweden, weil es Permethrinfrei ist. Ich bin es gerade am Ausprobieren. Ich wohne hier in einem Hochrisikogebiet und wir haben unglaublich viele Zecken, insbesondere entlang dem Rhein(wald).

Einige Zecken haben trotzdem angebissen, sterben aber relativ schnell.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

25.05.2009 20:20
#60 RE: Zecken Antworten

so, Tara hatte ja Tag und Nacht seit Frühjahr ihre Bernsteinkette an, jetzt hat sie die am Freitag verloren - und prompt 2 Zecken gestern

werd ich ihr wohl noch eine kaufen müssen bei Amberdog :schluchz:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz