Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.05.2006 07:45
RE: Zecken Antworten

Leider hat die schöne Jahreszeit ihre Tücken. Bonnie hatte jetzt schon einige Zecken, auch im Ohr, die ich zum Glück rechtzeitig gesehen habe. Eine alledings war so tief drin (Brust) das ich bedenken hatte sie rauszubekommen. Immerwieder lese ich über die Halsbänder Scalibor, dann natürlich wieder wie krankmachend die doch sein können....langsam weiss ich nicht mehr ob oder ob überhaupt ein Hund dagegen sicher geschützt werden kann. Gerade bei denen mit dichtem, langem Fell gibt es ausser der täglichen Absuche wohl keinen zuverlässigen Schutz, oder?

Kann eine einzige Zecke einen Hund eigentlich ernsthaft schädigen? Ich meine wenn man z.B. das Mistvieh rausdreht, der Kopf bleibt aber drin und man merkt es nicht?

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.05.2006 08:06
#2 RE: Zecken Antworten

..habt Ihr davon schon einmal gehört?? habe ich aus dem Internet, zum Thema Zecken


"Ich habe mich gestern so durch google gelesen...Hefe und Hund...und benutze seit heute lieber frische Backhefe.
Mein Hund ist 62 cm groß und wiegt 26 kg und bekommt jetzt 1x täglich Hefe in Erbsengröße serviert."

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

12.05.2006 08:15
#3 RE: Zecken Antworten

@itronka (Sabine) hier ist das Band wovon ich erzählt habe. Gibt´s bei uns im "Futternapf"

http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=128310

Bitronka Offline



Beiträge: 97

13.05.2006 07:58
#4 RE: Zecken Antworten

Danke Andrea! Aber ich konnte nur die Produktbezeichnung aufrufen, nicht das Testergebnis. Kennst Du das Ergebnis? Und es ist immer nur von Flöhen die Rede. Nutzt es denn auch gegen Zecken? :danke:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.05.2006 08:12
#5 RE: Zecken Antworten

Habe mir das Öko-Test-Heft über Haustiere gekauft.(den Link hatte ich angegeben) Sind tolle Informationen drin, kurz und knapp geschrieben. Ausführlicher die Tests,es wurden dort viele Zecken/Floh/Parasietenmittel vorgestelt, ist sehr interessant. Das Heft habe ich online bestellt und in 3 Tagen war´s da, wenn auch nicht ganz preiswert mit 5,20€ (inkl. Versandkosten). Bei machen Mitteln habe ich nun den Eindruck, dass sie null bringen, ausser vielleicht zu stinken und Mensch und Tier belasten. :-(

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

16.04.2007 09:19
#6 RE: Zecken Antworten

Alle Jahre wiederich hassseeee diese Zeckenbrut, Bonnie hatte heute morgen wieder eine voll Fette unter ihrem Bart. Trotz Absuchens, ist es schon die X.te die ich nicht gefunden habe, erst wenn sie sich vollgesaugt haben. Vielleicht sollte ich sie doch "pinscherkurz" rasieren lassen unter ihren Locken ist es kaum möglich eine neue Zecke zu erspähen. Zum Glück ist wie wenigsens gegen Borreliose geimpft...trotzdem, einfach total widerlich...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

16.04.2007 11:25
#7 RE: Zecken Antworten

Aber diese Impfung ist doch für "die Katz", laut den Tierärzten, die ich hier so aufsuche, bringt die so gut wie garnichts!

Vorallem wird dadurch ja auch Babesiose, Erlichiose und vereinzelt Leishmaniose übertragen!

Laut Dr. Naucke, gibt es die dazugehörige Sandmücke, bis ich glaube, Baden- W..

LG

Vanessa

Habe eben noch mal ein bisschen im www gelesen, der Impfsoff soll aus den USA kommen und gegen einen Borreliose Stamm von dort drüben sein.
Wir haben hier aber andere Stämme und somit sei der Impfstoff nicht Wirksam!

Und bedenke, jede Impfung ist eien Gefahr, mach Dich, wenn Du magst mal über Impfschäden schlau! Wir z.B. impfen nur noch gegen Tollwut alle 3 Jahre (aufgrund unserer Auslandseisen)

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 16.04.07 11:35 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

16.04.2007 12:22
#8 RE: Zecken Antworten

wie siehts denn bei Herrchen und Frauchen aus
lasst ihr euch impfen ???

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

16.04.2007 12:32
#9 RE: Zecken Antworten

Man kann sich ja garnicht gegen Borreliose impfen lassen, diese Impfung gibt es doch für Menschen noch garnicht!?

Gegen FSME ist wohl möglich, aber nein, wir lassen uns nicht impfen!

A. ist impfen gefährlich und B. hatte ich in meinem Leben erst 1 Zecke!


LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

16.04.2007 13:08
#10 RE: Zecken Antworten

ja eben, impfen nur gegen FSME
dieses Jahr wirds wohl schon heftig mit den Zecken und wir wohnen auch noch im "Risikogebiet"
Ich lass mich auch nicht impfen, meinen 8 jährigen evtl. schon, wo der überall rumkreucht. Der Wirkstoff soll seit 2 Jahren auch viel verträglicher sein :keineAhnung:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

16.04.2007 17:06
#11 RE: Zecken Antworten

[quote]Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
[b]Aber diese Impfung ist doch für "die Katz", laut den Tierärzten, die ich hier so aufsuche, bringt die so gut wie garnichts!Vorallem wird dadurch ja auch Babesiose, Erlichiose und vereinzelt Leishmaniose übertragen!



..na wunderbar! Was macht man dann? Diese Biester sind ja sowas von klein wenn sie den Hund bespringen, die sieht man ja kaum. Soll ja wirklich übel werden dieses jahr, ich merk´s ja jetzt schon. Ich kenn mich da noch nicht gut genug aus. Kann man denn nichts tun, ausser Scalibor o.ä.? sorry, habe sämtliche "natürliche" Halsbänder ect. versucht, es hilft nichts, kenn ihr was?

Ich weiss, seit Jahren geht das schon so, er Trend zum "Nichtimpfen". Bei meinem Sohn bin ich absolut dafür, was einige Impfungen angeht. Ich denke nicht, dass er begeistert wäre wenn er später mal "Polio" bekäme z.B..

Gegen Grippe oder damals bei der Vogelgrippe diese Panik, da lassen wir uns nicht impfen. Ist ein schwieriges Thema, gerade wenn man ein Kind hat und mit ihm eh nur zum Homöopathen geht und das eigentlich total konträr dazu ist.

....Vor Zecken hab ich persönlich einen riesen Bammel, weil man es ja oft nicht gleich erkennt und Monate später die Symtome erst kommen und oft falsch behandelt werden...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

16.04.2007 17:14
#12 RE: Zecken Antworten

Also wir benutzen Scalibor, bzw. ein Spot On Produkt, wie z.B. Frontline!

Bis jetzt haben unsere Hunde noch keine Auswirkungen dagegen gehabt, doch bei Exspot (glaube ich), hatte Emma danach Auschlag!

Dr. Naucke (www.parasitus.com) empfiehlt die Scalibor Halsbänder, diese seien am harmlosesten, da sie die Chemie täglich in kleinen Menn abgeben, sollen auch ungiftig für Kinder sein.

Gehe doch mal auf seine Seite und dort in dem Forum anmelden, da kann man ne Menge lernen und erfahren!

LG

Vanessa

Habe es oben falsch geschrieben, durch die Zecken wird natürlich die Babesiose etc. übertragen, nicht durch die Impfung!

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 16.04.07 17:15 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

23.04.2007 19:18
#13 RE: Zecken Antworten

Wir haben unsere Vierbeiner auch nicht impfen lassen, aus den von Vanessa genannten Gründen. Auch ich habe von (anderen) Veterinären die gleichen Auskünfte bekommen - der Impfstoff ist gar nicht wirksam genug, als das es eine risikoreiche Impfung rechtfertigen würde!

Ich hatte noch nie eine Zecke am Körper, meine Hunde haben sie hin und wieder. Ich nehme Stronghold, Frontline und Expsot, je nach Hund bzw. Größe.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 19:23
#14 RE: Zecken Antworten

Du hattest noch keine :lob:

Ist aber echt eine Erfahrung, einfach Widerlich

Gruss
Uwe

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.04.2007 20:29
#15 RE: Zecken Antworten


..ich kriege die Krise wenn ich nur daran denke...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz