Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.650 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
InaGC Offline




Beiträge: 19

26.05.2010 14:26
#76 RE: Zecken Antworten

Teebaumöl, Knoblauch, absuchen...
Hilft bei Bumper... und hier auf der Insel gibt es viele,VIELE
Zecken...

wusstet ihr das es über 800 verschiede Zeckenarten gibt?
Ich war ganz schön *BAFF* als ich das rausgefunden habe...

ist jetzt vielleicht ein bisschen OFF-topic, aber intressant.

zu sehen hier:

http://www.zecken.de/index.php?id=297


Lieben Gruss
ausm Süden...

Bumper und Ich
:sofa:

...dont breed or buy while others die ! :huhu:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

26.05.2010 15:19
#77 RE: Zecken Antworten

scalibor ist doch recht aggressiv. gina hat es überhaupt nicht vertragen, sie hat sich nur gekratzt und war ganz schlapp. nach ein paar stunden musste ich es wieder abnehmen.

bin jetzt auch auf bierhefe umgestiegen, weil jumper wiederum diese spotons nicht verträgt. hab sie vom TA in tablettenform. gina, der gierschlund, frisst sie einfach so, wie ein leckerchen. jumper muss ich die dinger ins futter mischen, sonst gehts nicht. das nächste mal halt in pulverform.

mal sehen. bin mal gespannt, wann wir die erste zecke haben.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.05.2010 15:25
#78 RE: Zecken Antworten

Hallo,

also wir verwenden auch Scalibor und/ bzw. oder Spot Ons, alles andere, was wir bislang probiert haben war der reinste Müll! Auch diese Bernsteinhalsbänder, sehen zwar schick aus, aber das war es auch schon! Nein, gerissen sind sie bislang alle nach relativ kurzer Zeit und die Zecken haben sich trotzdem fleissig festgebissen!

Scalibor soll laut Tierärzten etc. wesentlich schonender sein als die Spot ons, da sie ihren Wirkstoff langsam abgeben, auch sind sie günstiger und halten länger!

Und mit Zecken ist leider so überhaupt nicht zu spassen, die übertragen, wie Euch ja bekannt sein sollte, blöde Krankheiten mit denen leider nicht zu spassen ist, wir testen unsere Hunde deshalb auch einmal im Jahr bei Parasitus auf Babesiose, Erlichiose, Anaplasmose und Rickettiose!

LG
Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 26.05.10 15:26 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 15:59
#79 RE: Zecken Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Hallo Flo,

Tut mir leid,aber Bernsteinkette? Auch wenn ich jetzt ins "Fettnäpfchen" trete,aber an den Zauber glaube ich nun mal nicht.Knoblauch ist das nicht schädlich für Hunde?Hefe ist ja ok,gut für Haut und Haar,aber Zecken?
Ich weiß das hier in Halle eine Heilpraktikerin Bernsteinketten verkauft,Stück 35,-Euro.
Das überlasse ich denen die an diesen Zauber glauben.Mich kann mann damit nicht bekehren.

Tschüßi sagt Heidi




Bierhefe in Form von Flocken oder auch Tabletten geben mit der Zeit einen Geruch ab, den die Zecken nicht mögen. Knoblauch ebenso, wobei ich Tara keinen rohen knoblauch gebe, ich koch den höchstens mal mit und schädlich ist er für hunde trotzdem nicht.
Bernsteinkette find ich klasse, leider hat Tara letztes Jahr die beiden von Amberdog verloren- immer mal wieder lauwarm unter fliessendes Wasser und wieder im hellen aufladen, müssen aber geschliffene Steine sein.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 16:03
#80 RE: Zecken Antworten

Am 12.6.gibt es in Hundkatzemaus (Vox)einen Beitrag von und mit Dr. Torsten Naucke zum Thema südliche Infektionskrankheiten.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

26.05.2010 18:35
#81 RE: Zecken Antworten

"So fährt ebend jeder auf seiner Schiene."

Viele Grüße Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 19:15
#82 RE: Zecken Antworten

informieren, einlesen, nicht Schiene fahren


und hier noch ein interessanter Scalibor Link

http://stimmen-der-tiere.de/modules.php?...article&sid=337

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

26.05.2010 19:54
#83 RE: Zecken Antworten

Das ist nicht mein erster Hund.Hatte 15 Jahre einen Cocker Spaniel.Habe alle möglichen Mittel getestet,auch ohne Chemie.Leider geht es bei Zecken nicht ganz ohne Chemie.Das sagt jeder Tierarzt.Da lieber etwas Chemie als diese gefährlichen Krankheiten von diesen Viechern.
Aber das muss halt jeder für sein Tier entscheiden.Und noch eins Flo,glaube mir,ich belese und informiere mich genug und würde nie leichtsinnig etwas tun,was Djisba schadet.
Mich können ebend Bernsteine nicht überzeugen.Habe noch eine von meiner Ur-Oma,vielleicht möchtest Du sie haben?

Viele Grüße Heidi

Wuffi Offline



Beiträge: 86

26.05.2010 20:55
#84 RE: Zecken Antworten

Zu dem im Internet auch heiß diskutierten Thema "Knoblauch im Futter" vielleicht noch interessant ist der folgende Link:

http://www.barfers.de/knoblauch.html

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 21:16
#85 RE: Zecken Antworten

danke wuffi, ein Link zum Barfer.de Gesundehunde war hier dringend mal notwändig :klatsch:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

26.05.2010 21:26
#86 RE: Zecken Antworten

Kann nicht verstehen,das hier keine anderen Meinungen zugelassen werden.Ich habe doch gesagt es muß jeder für seinen Hund entscheiden.Ich zwinge doch auch niemandem meine Meinung auf!
"Aber der Klügere giebt nach".

Tschüßi

Wuffi Offline



Beiträge: 86

26.05.2010 21:33
#87 RE: Zecken Antworten

Huhu Heidi,

was meinst du, sind doch ganz viele verschiedene Meinungen hier? Vanessa nimmt auch die schulmedizinischen Mittel, andere stehen eben mehr auf Schmuck.

Ich nehme gar nix, weil ich denke, die paar Zecken, die das absuchen nach dem Spaziergang überleben, werden schon nix haben. - Ist doch klar, dass jeder seine Meinung hat, aber ist doch auch klar, dass in Foren darüber diskutiert wird. :ergeben:

Und wenn sie niemand anders will, ich nehme gerne die Kette von deiner Oma. Ich kann sie ja mal meinem Spike umtun und dann berichten, ob sie hilft. (Ich persönlich glaube ja eh an nix, von dem es keine naturwissenschaftlichen Studien gibt. :zwinkern

[ Editiert von Wuffi am 26.05.10 21:33 ]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 21:36
#88 RE: Zecken Antworten

ich finde halt, dass viele, auch schon langhundehalter einfach aufgeklärt werden müssen.

Ich hab Bekannte, ihr Hund wäre ohne das Gesundehundeforum eingeschläfert worden. Sie hat Anaplasmose, TA nicht wirklich diagnostiziert und dann letztendlich doch noch das falsche Mittel verschrieben. Ein Glück, dass da ein Mitglied war, deren Hund die KRankheit auch hatte und ihr geholfen hat. Der Hündin geht es jetzt nach Krankheit seit Februar wieder gut.

Man sollte auch seinem Tierarzt nicht blind vertrauen.

in einem Forum kann jeder seine Meinung äussern, ich will ja nicht kritisieren, einfach nur die Augen öffnen.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

26.05.2010 21:41
#89 RE: Zecken Antworten

hier ist die seite von Amberdog
runterscrollen, da ist die Bernsteinwirkung beschrieben

Ich bin ja der meinung, dass ein Hund mit einem guten Immunsystem weniger Zecken hat. Die Wirkung von innen-über die Nahrung mein ich, machts wohl schon eher aus, als der Schmuck- aber alles zusammen ist mir lieber als alle 4 Wochen Gift auf meinen Hund

http://www.amberdog.de/

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

27.05.2010 00:53
#90 RE: Zecken Antworten

Naja, also wir hatten die Ketten von Amberdog und sie sind sauschnell gerissen und die Zecken haben sich dadurch nicht einschüchtern lassen!

Anaplasmose ist weit verbreitet, hatten schon viele unserer Hunde, wir lassen alle bei Naucke testen und behandelt wird es mit einem DoxycylinHYCLAT behandelt und mindestens über 21 Tage! Können übrigens auch Katzen bekommen und der Raum Hannover/Steinhuder Meer ist u.a. eine Hochburg dieser Krankheit!

Michaela W. hat schon fast ne Standleitung zu Herrn Naucke!

LG

P.S.: Michaela Wolf schört im Moment auf den Sud eines bestimmten Tees, Cistrosetee glaube ich, gibt es auch Kapseln von, die ich mal an meinen Hunden ausprobieren will!

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz