Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rth Offline




Beiträge: 4.881

07.10.2009 00:05
RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Sonntags und Donnerstags ist bei uns auf GC immer Jagd. Und gerade an solchen Tagen passiert es immer wieder, dass einer der "Anfänger" sein Rudel verliert und dann tagelang in der Gegend herumirrt, bis er letztlich irgendwann in der Perrera landet.

Auch am vergangenen Donnerstag hat wohl wieder mal eine "Kleine" den Anschluß an ihr Rudel verloren. Anja und ich sahen sie auf unserem Heimweg von der Arbeit schon völlig abgemagert und verstört außerhalb dem Dorf auf der Straße laufen, aber sie lief verängstigt weg, als wir versuchten, sie einzufangen.
Sie lief aber die Straße den Berg hinauf Richtung Michaela. Vor Michaelas Hoftor hielt sie sich dann zwei Tage lang auf, nahm zwar gierig Futter und Wasser, ließ sich aber trotzdem nicht anfassen.

Gestern dann aber war es soweit: Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, begrüßte mich ein fremder Hund zwar ziemlich ängstlich, aber trotzdem irgendwie erfreut auf meinem eigenen Grundstück. Michaela hat sie tagsüber einfangen können und zu mir gebracht ...

Jetzt hab ich also nach langer Zeit wieder mal eine "Haus-Podenca" - Und natürlich wieder eine ganz besonders Hübsche :herzflagge: !!!!



"Benja", wie ich sie getauft habe, hat uns die letzten paar Tage zwar schon fast die Haare vom Kopf gefressen und sieht schon fast wieder richtig gut aus (Ihr erinnert Euch, wie schnell sich die Hundenasen erholen...), ist aber natürlich immer noch viel zu mager.
Wir schätzen sie auf ein Dreiviertel Jahr, und bei einer momentanen Schulterhöhe von 58 cm wird sie vermutlich schon noch ein Stückchen größer werden.

Gestern habe ich sie noch nicht auf unsere Gassirunde mitgenommen. Aber heute habe ich es gewagt. Doppelt mit Halsband und Geschirr gesichert (für alle Fälle) ...



Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass - entweder meine Leckerles oder ich - auf sie eine magische Anziehungskraft hatte. Zur Sicherheit war aber auch Michaela noch mit dabei, so daß ich es dann gewagt habe, sie abzuleinen. Wenn sie wirklich nicht mit dem allgemeinen Rudel mitgelaufen wäre, hätte eine von uns sich allein um sie kümmern können ...



Aber Benja dachte gar nicht im geringsten daran, uns von der Seite zu weichen!
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welch tolles Glücksgefühl das ist, wenn ein solcher Hund, der vorher so fürchterlich Angst vor einem hatte, dann von einem Tag zum anderen freudig ohne Leine neben einem her läuft!!!!!!



Heute, an ihrem zweiten Tag/ihrer zweiten Nacht bei mir, kommt Benja zwar sofort ins Haus, wenn ich im Wohnzimmer sitze, aber wenn ich nicht dort bin (also auch nachts), bleibt sie lieber draußen im Garten. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis ich in meinem Bett aufwache, weil wieder mal ein schlanker, langer Podenco-Hals über dem Meinigen liegt ...



Drückt die Daumen, dass Benja auch bald ein ganz supertolles Zuhause bekommt! Bis es soweit ist, werde ich ihr schon mal zeigen, wie sich eine feine Haus-Podenca benimmt und welch Vorteile auch Zweibeiner haben können ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

07.10.2009 20:25
#2 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

:schluchz: ist die mager

berichte weiter Karin - ich schiele schon rein hier, obwohl ich eigentlich nicht darf

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

07.10.2009 22:02
#3 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

ja, mager ist sie, aber trotzdem wunderschön :knuddel:...! Und sie wird sicherlich bei dieser menschlichen Liebe und Zuneigung noch etwas zunehmen und ihre Ängste etwas verlieren....:freude:
Wir sind immer froh, wenn wir sehen, dass diese süßen Wesen auch die glücklichen Seiten des Lebens kennenlernen dürfen.
Wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir, Karin!

L. G. Gregor und Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

07.10.2009 22:06
#4 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

wir äugen auch ständig auf Selma und Louise. Die finden wir sooooo goldig.... sind die schon vermittelt ?


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

susen10 Offline




Beiträge: 927

07.10.2009 22:23
#5 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

......was für ein süßes Hundemädchen

ich drücke alle Daumen,dass sie bald eine liebevolle
Familie findet

bis dahin wird sie alle Liebe von dir erfahren dürfen....

das macht mich glücklich und freut mich sehr

:danke:dass es dich gibt:lob: und du der Kleinen wieder

auf die Beine hilfst

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

eri1974 Offline




Beiträge: 436

08.10.2009 08:53
#6 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

mensch karin, da hast du ja mal wieder eine wunderschöne Podencadame für Zuhaus gefunden

:schluchz: wenn ich doch nur endlich mal einen zweiten hund holen könnt :schluchz:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.10.2009 00:26
#7 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
wir äugen auch ständig auf Selma und Louise. Die finden wir sooooo goldig.... sind die schon vermittelt ?


Nein, leider sind sie noch nicht vermittelt. Noch nicht einmal Interessenten gibt es für sie :schluchz:. Und dabei sind sie wirklich unwahrscheinlich lieb.
Es hat zwar schon einige Zeit gedauert, bis sie ihre Angst vor uns verloren haben, aber auch bei den Beiden lohnt es sich, Geduld zu haben! Ich würde mir sehr wünschen, dass auch Selma und Louise endlich ihr Zuhause finden würden.

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.12.2009 20:45
#8 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Über 2 Monate ist Benja nun schon bei mir - und ich kann nur sagen: ich bin absolut verliebt in sie !!!!!
Die ganzen letzten Wochen wollte ich schon soooo viel von ihr berichten - leider kam ich nicht dazu.
Aber die nächsten Tage werde ich Euch mit Berichten und Fotos von ihr eindecken - denn irgendwo muß ich meine Begeisterung ja schließlich loswerden ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

30.12.2009 22:23
#9 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Juchhu, Karin hat ihre Hauspodenca:freude::freude::freude:

Wir freuen uns schon auf Bericht und Fotos!!!!
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.01.2010 21:46
#10 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Nachdem ich jetzt gar nicht weiß, womit ich bei all meiner Begeisterung anfangen soll, versuche ich erst mal, alles einigermaßen kurz zusammenzufassen.

Benja ist jetzt fast seit drei Monaten bei mir – und sie ist ein absoluter Traumhund!!!!!

Wie alle Podencos ist auch sie auf der einen Seite unwahrscheinlich feinfühlig und zärtlich, andrerseits kann sie auch ein regelrechter „Trampel“ sein (= bayrisch und bedeutet soviel wie Elefant im Porzellanladen) und übermütig ist sie auch des öfteren bis zum geht nicht mehr.



Natürlich schläft sie mittlerweile mit im Bett. Aber während Fina und Brownie bloß ihre langen Hälse über den Meinigen gelegt haben, legt diese „Madame“ sich vorzugsweise mit ihrem ganzen Körper auf meinen Kopf!!!!! :schluchz:
Wenn der irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht (kurz, bevor ich ersticke), gibt sie sich auch mit einem unserer anderen Bettkameraden zufrieden – nur sind die leider allesamt nicht allzu begeistert, wenn sie sich voll auf sie drauf legt …

Meine kleinen Tölen wie Jacomo, Geraldino und Linda sind ohnehin nicht sonderlich glücklich über diesen manchmal recht ungestümen Wirbelwind, der auch absolut nicht begreifen kann, dass jemand sie nicht lieben könnte und gerade bei den Kleinen immer und immer wieder versucht, sie umzustimmen, weswegen die dann richtig giftig werden (was sie aber meist umso mehr antörnt …)

Echte Sparring-Partner sind für sie aber dann Missy und Strolch, wobei Strolch auch noch ihr liebster Schmusepartner ist (wenn ich nicht zur Verfügung stehe :kicherkicher.





Mit dem Stubenrein-werden hat sich Benja ganz schön Zeit gelassen (was ich ihr aber nicht verübeln kann, da ich ja 10 Stunden täglich außer Haus bin). Aber seit einigen Tagen hat sie es wohl doch kapiert.

Das Gassigehen mit ihr macht unwahrscheinlich Spaß! Während ich Missy, Strolch, Jacomo und Geraldino beim Losgehen erst mal an die Leine nehmen muß, weil die sonst die Nachbarshunde aufhetzen, die ohnehin schon genug kläffen und an den Toren hochspringen, läuft Benja von Anfang an ohne Leine mit.



Wie ein Blitz ist sie außer Sichtweite und läuft zu ihrem ersten Lieblingsbusch, unter dem sie Geckos vermutet.

Was ich – gerade bei einem Podenco – so faszinierend finde und worüber ich mich jedesmal wieder wahnsinnig freue, ist, dass sie unwahrscheinlich auf mich aufpaßt – obwohl ich sie manchmal meilenweit entfernt vermute.
Wenn ich sie dann mal zu lange nicht gesehen habe oder sie einfach zu weit von mir entfernt ist und ich sie rufe, reißt sie sofort den Kopf hoch und kommt wie ein Tornado auf mich zugestürmt.





Aber nicht, dass Ihr glaubt, sie würde wirklich zu mir herlaufen – nee, nee – sie will mir nur zeigen, dass sie in meiner Nähe ist, rennt meist an mir vorbei zum nächsten Busch, als wäre ich gar nicht da und keiner hätte gerufen …

Wir gehen meist die gleiche Strecke. Ich nenne sie "zum Spielplatz". Da kann ich nämlich ganz ruhig auf einem Felsbrocken sitzen, gemütlich rauchen und was trinken und den Tölen zusehen, wie sie buddeln, Geckos jagen oder einfach nur nach Aufregendem suchen. Wenn sie dann genug haben, zeigen sie es mir ganz deutlich, indem sie sich um mich versammeln und von mir unterhalten werden möchten . Dann wird nach Hause gegangen.



Am Ende unseres Spaziergangs leine ich Missy, Jacomo, Geraldino und Strolch immer wieder an, um die letzten Meter nach Hause zu gehen. Und egal, wo meine süße Langnase auch immer war – zu diesem Moment ist sie prompt zur Stelle, um mit uns im trauten Rudel - ohne Leine! - gemeinsam nach Hause zu gehen.



So, das soll erst mal alles sein für den Anfang. Erzählen könnte ich Euch von diesem tollen Hund noch stundenlang, aber ich will Euch ja nicht überfordern oder sogar langweilen.

Aber wußtet Ihr eigentlich, dass Podencos echte Schweinenasen haben?????
So richtig aufgefallen ist es mir eigentlich erst, als ich ein Weihnachtsfoto von ihr gemacht habe. Seht doch mal selbst:






P.S. Danke an Antje, die uns heute besucht und die schönen Gassigeh-Fotos von uns allen gemacht hat :danke:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.01.2010 22:43
#11 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

MEHR DAVON!!!!!! Könnte ich stundenlang lesen, einfach schön.
Und wirklich tolle Fotos:klatsch::klatsch:

Auch wenn ich wahrscheinlich noch lange kichern werde bei dem Gedanken, wie du im Bett liegst mit nem Podencon auf dem Kopf.

Aber Benja hat schon Recht: wer könnte sie nicht lieben???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.01.2010 23:02
#12 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Tja, Connie, der Podenco auf dem Kopf ist - ähnlich wie bei uups, die Pannenshow - wahrscheinlich nur für die lustig, die's selber nicht betrifft.

Aber trotzdem ich meistens echt müde und dann auch entsprechend sauer bin, kann ich dieser Langnase nicht wirklich böse sein. Sie ist ja trotzdem so rührend zärtlich ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.01.2010 00:10
#13 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Oh wie schön!!!! Neidisch bin, was ein toller Hund!!!!

Und ne schöne Gegend wo Du wohnst, schaut warm aus, wieder neidisch bin!- Ich muss unbedingt mal wieder rum kommen!

Hier liegt, selbst in Hannover, ca. 40- 50 cm Schnee! Ich glaube die Hannoveraner haben in ihrem Leben noch nicht soviel Schnee gesehen!


LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.01.2010 11:49
#14 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

so schön Karin, ganz toll, ich möchte auch viel mehr lesen und Bilder schaun, von dir und deinem Rudel.

Wie du schreibst, sie kommt angerannt und rennt aber vorbei, da dacht ich grad, du erzählst von meiner Taramaus :herzflagge: die kommt auch lachend an,, freu freu und dann düst sie vorbei :binichdoof:

wär ja ganz unser Beuteschema und Tara ihres erst :herzflagge:
und jetzt muss ich mir deine schwarz/weißen nochmal anschaun :herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.01.2010 19:12
#15 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Da habe ich noch einen "Nachschlag" von meiner Schweineschnute.
Keine Ahnung, was Strolch ihr da ins Ohr flüstert - aber eine echte Dame genießt und schweigt ...



@flo: sei froh, dass Deine Taramaus wenigstens so toll auf Dich reagiert und auf Dich zurennt, wenn Du rufst. Viele tun ja nicht einmal das! Mußt Dich halt nur rechtzeitig in den Weg stellen und sie abbremsen. Aber paß auf, dass sie Dich dabei nicht über den Haufen rennt, wie mir das mal passiert ist ...:zungeraus:

@Vanessa: ich wußte gar nicht, dass Du Podenco-Fan bist - ich dachte, in Dein Beuteschema passen eher Bardinos und "Großkopferte" ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz