Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rth Offline




Beiträge: 4.881

03.07.2012 22:38
#76 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Letzten Samstag hat meine Benja wieder einmal gemeint, sie möchte nach dem allgemeinen Spaziergang noch einen Abstecher im Barranco ohne mich machen.

Und wie das oft so ist im Leben: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ...

Als sie zurück kam, dachte ich erst, sie wäre nur unwahrscheinlich verdreckt im Gesicht. Aber als ich dann heute - drei Tage später - von der Arbeit nach Hause kam, habe ich sofort Heriberto, den Tierarzt, gerufen.
Benja sah entsetzlich aus! Die Ohren, der Hals, und vor allem das Gesicht war schlimm entzündet.



Heriberto kam auch sofort und stellte dann fest, dass Benja allergisch auf eine bestimmte Planzenart reagiert hat. Er nannte auch den Namen der Planze (konnte ich mir aber nicht merken). Diese Pflanze sondert eine Art "Milch" aus, wenn die Stengel abgebrochen werden. Normalerweise reagieren nur die betroffenen Stellen "gereizt", wenn diese Milch darauf tropft. Benja aber reagiert insgesamt allergisch darauf - und deshalb muß sie (und ich) jetzt leiden ...

Alle entzündeten Stellen wurden gründlich gereinigt und mit Furacin eingecremt, und sie bekam auch ein Antibiotikum. Das müssen wir jetzt noch einige Tage beibehalten, und dann wird sie hoffentlich wieder der wunderschöne Hund, der sie vorher war

Naja, und bis dahin läßt sie sich jetzt von mir verwöhnen und pennt ...



Man hat ja sonst keine Sorgen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.07.2012 22:59
#77 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Arme Benja!!!!

Mir fällt nur der name "Wolfsmilchgewächs" ein, aber davon gibt es viele. Die sondern eine "Milch" ab.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.07.2012 23:09
#78 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten



Euphorbia?? Wohl auch Kandelaberwolfsmilch genannte. Soll auf GC viel vorkommen, in den Barrancos.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

susen10 Offline




Beiträge: 927

04.07.2012 07:42
#79 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Mensch Benja ,was hast du wieder angestellt

ich hoffe deine Entzündungen gehen ganz schnell wieder

zurück mit Hilfe der Medizin,wir knuddeln dich ganz dolle

liebe Grüsse auch vom Matthias soll ich dir sagen

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

04.07.2012 09:11
#80 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Das sieht ja schlimm aus! hoffentlich lernt sie daraus, oder ist das eher ein frommer Wunsch??? Alles Gute für euch beide!



liebe Grüße aus Halle nach GC von uns

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.07.2012 22:04
#81 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Euphorbia?? Wohl auch Kandelaberwolfsmilch genannte. Soll auf GC viel vorkommen, in den Barrancos.


Danke Connie. Ja, genau die ist es! Davon gibt es bei uns wirklich sehr viele.

Und ob sie daraus gelernt hat? Nein, bestimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weiß, wer oder was die Ursache für ihre Allergie ist. Zumal der Schmerz ja erst später kommt ...

Heute war jedenfalls wieder einmal Gassigehen an der Leine angesagt, danach gründlich waschen und eincremen.

Aber zumindest hat sie nach wie vor guten Appetit!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

11.07.2012 02:27
#82 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Oje - was es alles gibt ... Das sieht ja wirklich schlimm aus. Zumal ich mir vorstellen kann, dass sie es sich mit Sicherheit auch aufkratzt!

Auch von uns an dieser Stelle schnelle Besserung !!!!

L. G. von Peggy, Gregor und Jacky


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz