Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
djisba Offline



Beiträge: 287

14.05.2010 17:43
#46 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Auch Richie ist so schön.Da steckt Kraft dahinter,stimmts?
Eigentlich sehen Podencos sehr pflegeleicht aus.Es heißt aber immer sie sind schwer zu vermitteln,wegen zu großem Jagdtrieb.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

14.05.2010 17:46
#47 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Hihi, djisba, wenn du die beiden "Gschaftelhuber" kennen würdest, wüsstest du, dass das alles nur Show ist.

Tüchtig am Zaun bellen, aber sobald die Gartentür aufgeht das Weite suchen und dem kleinen Pinscher-Mops-Dackel-Mix Negrito den Vortritt lassen. :angst:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

14.05.2010 17:48
#48 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Ja, man braucht bei ihnen die richtige Mischung an Konsequenz und Sensibilität. Aber wenn man den Dreh raus hat und viel mit ihnen arbeitet und sie beschäftigt (vor allem auch geistig), sind sie einfach super.

Ich finde hier die Beschreibung trifft es sehr gut:

http://www.podenco-in-not.de/html/podenco1.html

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

14.05.2010 20:16
#49 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

WOW. Deine zwei Podis sehen ja toll aus.

Richi hat sich wirklich super gemacht.:respekt:

Stell doch auch mal ein Bild von deinem Negrito ein.
Wir woll´n auch mal den Wachhund sehen der ungebetene Gäste in die Flucht schlägt und nicht nur ne große Klappe hat.Hihi

VG
Martina mit Kira und Robbi

Wuffi Offline



Beiträge: 86

14.05.2010 20:49
#50 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Huhu Martina,

hier die gefährliche Bestie, eigentlich hätte mir schon unsere erste Begegnung zu denken geben müssen, als er dem Pepe auf Cran Canaria in die Hand gebissen hat. :angstbibber:

Aber nach 2 Tagen zwangsstreicheln mit einer Bürste (in die er immer wieder vergeblich rein gebissen hat) war es dann plötzlich immer währende Liebe zwischen uns. Du kennst das ja von deinem Robbie ... :klatsch:







Und hier ist auch die kleine Emma noch mit drauf, die Prinzessin des Rudels

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

14.05.2010 21:56
#51 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Oh sind die knuffig.

Die zwei Großen werden aber auch nicht gern fotografiert, oder?
Meine Kira mag das auch nicht. Sobald sie bemerkt das ich die Kamera in der Hand hab legt sie die Ohren an. Dabei ist sie soooo süß wenn sie "normal" schaut.

Im ersten moment dachte ich deine Emma wäre Richi. Dann hast du vier Hunde?

VG
Martina mit Kira und Robbi

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

14.05.2010 22:53
#52 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

:klatsch::klatsch:
na aber die erstmal so 'hinstellen'
Alle Achtung :freude::freude::freude:


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.05.2010 00:53
#53 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Hi Julia,

da haste ja richtige Fotomodells erwischt!?

Sehen alle toll aus,

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Wuffi Offline



Beiträge: 86

15.05.2010 17:56
#54 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Das war bei einer Tierfotografin, die hat das prima hin bekommen, alle so zu drapieren. :gracias:

Martina, ICH hab nur drei Hunde, der Richi war nur zur Pflege und weil meine bessere Hälfte sich in ihn verliebt hat, ich aber meinte, mehr als drei will ich nicht, hat er ihn eben kuzerhand für sich behalten.

Wobei Richi natürlich mit mir und dem Rest des Rudels in die Arbeit geht und unterwegs ist, aber bei den Tierarztkosten und der Hundesteuer muss sein Herrchen sich nun immer mehr beteiligen, als wenn es wieder einer von "meinen" Hunden gewesen wäre.

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.05.2010 19:47
#55 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Gepostet von Wuffi
Ich finde hier die Beschreibung trifft es sehr gut:

http://www.podenco-in-not.de/html/podenco1.html


Vor Jahren hast Du mir schon einmal diese Beschreibung gegeben. Seitdem zitiere ich immer wieder daraus, denn sie trifft wirklich fast 100%ig zu.

Wenn man sie richtig behandelt, sind es wirklich Traumhunde. Aber man darf halt nicht mit ihnen umgehen, wie man so "allgemein" mit Hunden umgeht. Mit lautem Geschrei oder gar körperlichen Strafaktionen z.B. kann man jeden Podenco total "versauen", wobei sie konsequente Regeln aber durchaus verstehen und auch einhalten.
Sie sind aber halt keinesfalls "Befehlsempfänger" wie andere Hunde. Sie entscheiden oftmals selbst und tun, was sie für richtig finden. Der Trick dabei ist nur, ihnen das Gefühl zu geben, selbst entschieden zu haben, und dass sie dann aber genau das tun, was man selber möchte ... Zuhilfe kommt dabei, dass sie ihrem Herrchen/Frauchen immer gefallen möchten und sehr verschmust sind.

Grundsätzlich heißt es auch, und wie Julia auch schreibt, dass man sie viel beschäftigen müßte. Umso mehr wundert es mich, dass sich Benja bei mir so super entwickelt hat. Immerhin bin ich täglich 10 Stunden außer Haus, und recht viel Zeit, sie zu beschäftigen, bleibt mir da leider nicht. Aber wie ich ja vorher schon mal geschrieben habe: ich habe fast das Gefühl, sie könnte Gedanken lesen und tut alles, um mir zu gefallen ...

Ojeh, ich bin schon wieder dabei, ins Schwärmen zu geraten ...

@Julia: Negrito, der kleine Teufel, sieht aber wirklich gut aus. Die anderen natürlich auch, aber da ich Negrito persönlich kennenlernen durfte (mußte :kicherkicher, gilt mein ganz besonderes Interesse natürlich ihm.
Hat er denn überhaupt noch Zähne, nachdem Du ihm vor 5 Jahren gleich mehrere auf einmal ziehen lassen mußtest? Daß ihn das nicht daran hindert, auch weiterhin den starken Maxe zu spielen, ist mir natürlich klar. Aber wenn man weiß, dass er fast keine Zähne mehr hat, ist die Angst vor ihm vielleicht doch ein kleines bißchen geringer, wenn man ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. :angstbibber:

Mann, war ich damals froh, als Du ihn mitgenommen hast, sonst hätte vermutlich ich ihn noch heute an der Backe!!!! :gracias: :gracias: :gracias: :gracias: :gracias:

Deine Fotos sind immer wieder supertoll! Also kram mal ein bißchen in Deinen Schubladen und zeig uns noch mehr davon!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

15.05.2010 21:34
#56 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Wenn man sie richtig behandelt, sind es wirklich Traumhunde. Aber man darf halt nicht mit ihnen umgehen, wie man so "allgemein" mit Hunden umgeht. Mit lautem Geschrei oder gar körperlichen Strafaktionen z.B. kann man jeden Podenco total "versauen", wobei sie konsequente Regeln aber durchaus verstehen und auch einhalten. Sie sind aber halt keinesfalls "Befehlsempfänger" wie andere Hunde. Sie entscheiden oftmals selbst und tun, was sie für richtig finden. Der Trick dabei ist nur, ihnen das Gefühl zu geben, selbst entschieden zu haben, und dass sie dann aber genau das tun, was man selber möchte ... http://www.nexusboard.net/smilies/wink.gif



Wenn ich das so lese muss in meiner Kira auch ein Podenco stecken. Auch wenn sie nicht so aussieht. Aber das Verhalten ist genauso.

VG
Martina mit Kira und Robbi

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.05.2010 21:37
#57 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Huhu,

ist Kira die Große??? Könnte doch durchaus ein Podenco drinnen stecken, auch optisch finde ich!

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

15.05.2010 22:09
#58 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Ja Vanessa Kira ist die Große. Eigentlich hiess es sie ist ein Schnauzermischling. Aber ist auch völlig egal. Ich :herzflagge:sie so oder so.

Wenn ich´s mir recht überlege:dochnicht: könnt in Robbi auch ein Podenco stecken, so schnell wie er auf seinen kurzen Beinen rennen kann.

VG
Martina mit Kira und Robbi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.05.2010 22:30
#59 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

:super: Julia, das hast ne tolle Bande beinander
und Kira und Robbie sind auch superschnuffig :super:

Tara erweist sich zur Zeit als Mega Jagdhund- da geht im Wald auch noch nur mit langer Leine. Während die anderen Riesenschnautzer und Labrador und Border so schön des Weges gehen, Tara immer mit Nase nach oben und am "pumpen"- Vorstehstellung und nervös ohne Ende. Gestern sind dann auch prompt 3 Rehe in unmittelbarer Nähe vorbeigedüst. Seit Tara neulich mal 5 Minuten weg war, lass ich sie im Wald nimmer von der Leine.
Nach dem Waldgang darf sie dann auf Felder und Wiesen laufen und sich austoben
sie ist eben doch ein Pointenco :herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.05.2010 00:38
#60 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Gepostet von Kira und Robbi
Wenn ich das so lese, muss in meiner Kira auch ein Podenco stecken. Auch wenn sie nicht so aussieht. Aber das Verhalten ist genauso


Keiner weiß so wirklich, was in den meisten unserer Hunde steckt. Meiner Meinung nach sieht Kira zwar wirklich eher wie ein Schnauzer-Mix aus, aber wenn man möchte, könnte man durchaus auch einen Rauhhaar-Podenco-Mix in ihr sehen .

Aber die Hauptsache ist, dass Du weißt, wie Du mit ihr umgehen mußt, damit Euer Zusammenleben schön ist - und damit ist es wirklich völlig egal, ob bei ihren Urahnen irgenwann mal ein Podenco eine Rolle gespielt hat, oder?

Podencos sind auf Gran Canaria weit verbreitet und viele vermehren sich auch unkontrolliert. Vielleicht kommen dabei wirklich viele neue Mixe zustande, von denen manche vielleicht das Aussehen von Podencos, aber ganz andere Charaktereigenschaften haben, und auch manche, die völlig anders aussehen und im Grunde ihres Herzens aber reine Podencos sind.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz