Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

16.05.2010 14:20
#61 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Hallo Karin,

du hast wiedermal völlig recht. Es ist mir "Wurscht" welche Rassen in Kira stecken, ich lieb sie so wie sie ist.

VG
Martina mit Kira und Robbi

Wuffi Offline



Beiträge: 86

17.05.2010 10:59
#62 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Karin, unsere Podencos/Podenca haben eben auch das Glück, in einem Mehrhundrudel zu sein, die beschäftigen sich ja auch viel miteinander und so werden unsere Podencobesitzer-Nerven ein wenig geschont. Ich suche dir mal noch ein paar Bilder von Negrito raus, im Moment isses in der Arbeit wieder super stressig, aber nur kurz: Negritos Zahnbestand ist zumindest ausreichend, um den letzten, den er in die Hand gebissen hat (Mikio, meinen Süßen!) zum Chirurgen zu schicken ... Hier kannst du dir von seinem "Mördermaul" aber selbst ein Bild machen :angstbibber: Auch wenn es nicht mehr viele sind, er weiß, wie er sie einsetzen muss ...






Martina, mein Tipp: Kira ist ein Podenco-Robben-Mix!

[ Editiert von Wuffi am 17.05.10 11:00 ]

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

17.05.2010 18:59
#63 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

VG
Martina mit Kira und Robbi

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.05.2010 22:14
#64 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Zitat
Gepostet von Wuffi
Hier kannst du dir von seinem "Mördermaul" aber selbst ein Bild machen :angstbibber: Auch wenn es nicht mehr viele sind, er weiß, wie er sie einsetzen muss ...


Ja!!!! Genauso habe ich ihn kennen- und fürchten gelernt! Es freut mich, dass er noch nichts davon verlernt hat und diesbezüglich auch keine Alterserscheinungen zeigt ...

Aber denk Dir nix - auch wenn es wie Schadenfreude aussieht (ist es sogar auch :kicherkicher - Du weißt ja, in Geraldino könnte ich Negritos (charaktermäßigen) Zwillingsbruder haben. Nur mit dem Unterschied, dass Geraldino noch alle Zähne hat ... :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

18.05.2010 08:51
#65 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

(ist es sogar auch) :nudelholz:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

18.05.2010 14:25
#66 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

So, Karin, nur für dich wieder ein Negrito-Foto mit schönen Grüßen an deinen Kampfknuddel Geraldino.



Ist er nicht elegant, mein kleiner spanischer Rattweiler?

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.08.2010 00:52
#67 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Benja verblüfft mich jeden Tag wieder aufs Neue

So blöd es klingt: aber es sieht wirklich so aus, als würde sie mir meine Wünsche von den Augen ablesen.

Seit mehr als zwei Monaten ist das ganz extrem, und ich warte eigentlich täglich darauf, dass sich alles wieder ändert - aber es ist nach wie vor so: Benja - eine Podenca! - ist der folgsamste Hund, den ich jemals hatte!

Zuhause reicht ein leises "Benja nein", um sie sofort davon abzuhalten, irgend etwas zu tun, was mir nicht so gut gefällt (z.B. ein Kissen anzuknabbern, ihre kleinen Kollegen zu drangsalieren o.ä.).
Aber am verblüffendsten ist es beim Gassigehen.

Benja läuft grundsätzlich ohne Leine mit. Obwohl sie anfangs immer den Anschein erweckt hat, sich überhaupt nicht für uns andere (mich und mein Hunderudel) zu interessieren, hat sie doch immer aufgepaßt, wo wir sind und ist in einigem Abstand mit uns mitgelaufen. Oft hatte ich nicht die geringste Ahnung, wo sie gerade ist - aber Rufen war zwecklos. Sie reagierte absolut nicht darauf.

Das hat sich inzwischen gravierend geändert!

Einmal Rufen - und es kommt ein Tornado angerannt, der auf dem sandigen Boden staubig vor mir stoppt! :klatsch:

Ich darf nach meinem Rufen nur nicht sichtlich auf sie warten - muß also weitergehen und ihr selber die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob sie kommen möchte oder nicht ... Einem richtigen "Befehl" würde sie nämlich bestimmt nicht folgen

Hier mal mein momentanes Lieblingsfoto von ihr:



Was ich damit - wieder einmal - sagen möchte:
Ich bin davon überzeugt, dass Podencos absolute Traumhunde sind - wenn man ihnen das Gefühl geben kann, selber entscheiden zu können...

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

14.08.2010 08:35
#68 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Karin,ich bin so glücklich,daß du dich für Benja
entschieden hast.
Nie gab es einen einzigen Zweifel daran,daß ihr BEIDEN
zusammen gehört.

Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deiner
Kleinen.:klatsch:
Du weißt doch ,wenn wir Menschen glücklich sind ,dann sind es unsere Hunde auch.

Toby schaut momentan manchmal traurig,aber es wird sich wieder ändern.
Ich liebe den Süßen über alles.:herzflagge:
geliebt habe ich ihn schon immer,aber diese Liebe ist stärker geworden

Ich bin so froh,daß er mir zur Seite steht.

[ Editiert von susen10 am 14.08.10 8:41 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

tanja24 Offline



Beiträge: 30

14.08.2010 14:06
#69 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Benja und Du - ein Dreamteam!
Es sollte wohl so sein, daß Du Dich entschieden hast, sie zu behalten.
Ich finde es schön, wie ihr zusammengewachsen seid. :super:

Liebe Grüße
Tanja

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zusehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.
(Bertha von Suttner)

florentine Offline




Beiträge: 5.116

14.08.2010 15:35
#70 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

:klatsch: Karin und so gut sieht sie aus :herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

15.08.2010 17:00
#71 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

:klatsch::freude: das war doch Liebe auf den ersten Blick bei Euch beiden, hab ich so das Gefühl !
Ich finde auch: ihr seid ein gutes Team ! Frauchen fühlt sich wohl, Hundi fühlt sich wohl - so muss es sein :herzflagge: :super:

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Wuffi Offline



Beiträge: 86

16.08.2010 11:59
#72 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Sag mal Karin, kriegst du von deiner Benja auch brutale Massagen mit den Zähnchen? Unser Podenco-Mix Spike macht das ab und zu, unser "reiner" Podenco Richi ständig. Und wenn man keinen Bock drauf hat, weil es weh tut wiad`sau ist er beleidigt. :binichdoof:

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.08.2010 00:31
#73 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Ja, wir sind wirklich ein Dream-Team!

Aber ich denke trotzdem oft darüber nach, ob ich mit Fina (damals meine "little Podenca") und fast zeitgleich auch Brownie nicht auch solch ein Dream-Team geworden wäre. Damals war ich ja auch in starker Versuchung, die Beiden zu behalten ...

Was ich damit sagen möchte: Fina und Brownie habe ich damals mit vielen Tränen abgegeben, bei Benja habe ich dann aber den Zeitpunkt verpaßt, wo ich es noch gekonnt hätte.

Und jetzt würde ich sie um nichts in der Welt wieder hergeben!

@Julia:
nein, knabbern, "massieren" oder ähnliches tut sie bei mir Gottseidank nicht. Das einzige, was mich manchmal echt nervt, ist, dass sie manchmal meint, im Bett wäre "Party" angesagt. Da springt sie mit ihren dünnen, langen und staksigen Beinen auf uns anderen herum, und meint, wir fänden das nun irrsinnig toll und sollten mit ihr spielen .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

18.08.2010 12:42
#74 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Hehe, jop, so etwas wie "Individualdistanz" gehört nicht zu den Podenco-Gepflogenheiten.

lupo27 Offline



Beiträge: 408

19.08.2010 22:12
#75 RE: Wieder mal eine supertolle "Haus-Podenca": Benja Antworten

Dieses knabbern kenne ich von Brownie auch hat die doofe... gestern erst an meinem Knie gemacht und ich muß sagen die hat absolut kein Gefühl in der Schnauze..:ergeben:
Karin ich bin froh das Du Brownie damals abgegeben hast ich würde die Presswurst echt vermissen..
Unsere vier Hunde sind echt super toll!

:huhu:Lilly`s und Brownie`s Mama:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz