Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.038 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
connie Offline




Beiträge: 2.614

28.09.2008 12:19
#76 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

:schluchz::schluchz::schluchz::schluchz:

Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin so schlau wie vorher. Weiß jetzt nur dass ich Royal Canin nicht mehr nehme wegen Tierversuche.

Tami fängt gerade erst an sich an Trofu zu gewöhnen. Die hat ne Macke, sie frißt so gerne draussen mit ihrer Freundin. Kann ja schlecht Nassfutter mitnehmen und nur Frolic, nene. Mal als leckerchen, ok, aber nicht dauernd.
Werde also weiter suchen, irgendwann werde ich schon fündig werden.

Oder weiß jemand wo man Probepackungen bekommen kann???

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.09.2008 13:35
#77 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Es gibt von vielen Herstellern kostenlose Proben, in meiner Verzweiflung hab ich ja so ziemlich alles ausprobiert.
Geh auf die Homepages der Hersteller, irgendwo kann man dann Gratisproben bestellen.

-Platinum
-Josera
-RC (hab ich sogar mehrfach was bekommen)
-Eukanuba (ist wohl nie bei mir angekommen)
-Happy Dog

Und was die Tierversuche bei RC betrifft, JEDE Futtermittelfirma macht Tierversuche. Unter die Bezeichnung Tierversuche fallen auch Futtermitteltests, wo festgestellt wird, welchen GEschmack Hunde bevorzugen.


Also Connie, machs am besten wie gehabt: Frisch!

Ich nehme als Leckerchen Geflügelwiener oder Käse.

Wenn Gina ihre Hardcore-Ich hör Dich nicht Zeit- hat, schleppe ich sogar Putenhack mit mir rum. DAS zieht immer :sofa:
Ich bin hart im Nehmen.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.09.2008 16:53
#78 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

:huhu:
bei uns hier ist ein kleiner verwöhnter Yorkie, der angeblich gar kein Trofu mag, da hatte ich Pröbchen bei JOSERA bestellt. Superklasse, hat sogar der Kleine gefressen.

Ich selber bevorzuge für Tara Futter von www.bestes-futter.de Da kann man inkl. Porto ein 2 kg Paket Proben zusammenstellen.
Noch bekommt sie das Youngster, ich werde dann bald auf ein Adult Futter umstellen. Bestell ich immer bei www.futterfreund.de, da ist der Versand ab 29 EUR kostenlos.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.09.2008 17:12
#79 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Reinhold in München bestellt immer bei www.zooplus.de. Die haben so ziemlich alle Marken im Angebot, und auch da ist der Versand kostenlos, schnell und zuverlässig. Zusätzlich kann man Punkte sammeln, mit denen man dann Bettchen, Leinen, zusätzliches Futter uvm. kostenlos bekommt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.09.2008 17:22
#80 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Reinhold in München bestellt immer bei www.zooplus.de. Die haben so ziemlich alle Marken im Angebot, und auch da ist der Versand kostenlos, schnell und zuverlässig. Zusätzlich kann man Punkte sammeln, mit denen man dann Bettchen, Leinen, zusätzliches Futter uvm. kostenlos bekommt.



Da bestell ich regulär auch meine "Notdosen" und Knabberkram. Lukullus ist eine super Alternative zu Herrmanns Bio oder Terra Canis, gibts auch nur bei Zooplus.
Die Liefern wirklich sehr schnell und es gibt auch noch 2 % Skonto.

Leider liefern die nicht auf die Kanaren, sonst würd ich Euch mal was rüberschicken.

Muss ich jetzt erst mal überlegen, wie ich die zwei füttere. Morgen gibts erst mal Rinderhack, mal sehen, wie Jumper es annimmt. Dose wollte er nicht, er bevorzugt momentan noch Trofu. Igitt!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.09.2008 17:29
#81 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

:super:
da muss ich aber grad nochmal Werbung für Futterfreund.de machen.
Das Trofu kostet da mein 7kg Sack 27,80 EUR und wenn ich noch einen Kuhhuf dazu nehme (megalecker gefüllt, mit so ner art Leberpaste-stinkig-geil-lecker) dann komm ich grad auf die 29 EUR portofreie Lieferung. Die schicken dann auch immer noch was Leckeres gratis mit und liefern superschnell :nummer1:

@Alexandra, ich überlege auch schon, Tara bald voll zu Barfen, sie bekommt jetzt ja 1x am Tag roh und rührt auch nichts anderes an, bevor sies bekommen hat. Vor allem ist sie absolute Geniesserin und nagt auch alles richtig schön klein, ausser wenns gewolfter Blättermagen ist - der wird inhaliert

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.09.2008 17:35
#82 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Morgen gibts erst mal Rinderhack, mal sehen, wie Jumper es annimmt. Dose wollte er nicht, er bevorzugt momentan noch Trofu. Igitt!


Klar - von uns aus ist er das Trofu ja auch gewohnt. Und Du weißt doch: "was der Esel nicht kennt, nimmt er nicht". Stell Jumper lieber langsam auf anderes Futter um - zuuu gutes Futter könnte sonst schnell zu Durchfall führen.
Aber das weißt Du ja ohnehin bestimmt noch von Gina . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

28.09.2008 17:37
#83 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hast Recht!Ich koche morgen noch mal ein Hühnersüppchen, das liebt Gina ja auch über alles.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.09.2008 17:57
#84 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Ich koche morgen noch mal ein Hühnersüppchen, das liebt Gina ja auch über alles.


Wobei wir wieder mal bei der "Prägephase" und Gewohnheiten wären: Gina war seit ihrer Geburt bei mir im Haus und da bekam sie neben Welpen-Trofu immer gekochten Reis mit Huhn.
Jumper kennt das aber nicht - ist für ihn somit auch eine absolute Futterumstellung, die Du langsam und vorsichtig "dosieren" solltest (erst einmal am besten mit Trofu mischen).

Liebe Grüße - Karin :hund:

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

28.09.2008 20:39
#85 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Bei uns gibts ausschliesslich natürliche Nahrung: Jessie bekommt Frischfleisch. Und natürlich 2 mal die Woche einen Knochen zum Knabbern. Seitdem ist er topfit, schlank und so munter wie vorher nie, als er noch das öde Trockenfutter bekam. Und ich hab auch sämtliche Sorten durch. Jessie ist kein verfressener Hund. Auch Nassfutter hab ich so gut wie alle Sorten durchprobiert. Regelmässig nach spätestens zwei Tagen hat er sich angewidert abgewandt und sich (aus meiner damaligen Sicht!)geweigert zu fresen. Das veranlasste mich dann regelmässig, immer neue Sorten (Leckerlies natürlich auch...) für ihn aufzutreiben.
Hund exakt das war der Fehler: Hund entschied "Ach neeee, heute mag ich das nicht. Alte, hol mal was anderes für mich!"
Und ich bin ganz brav losgezuckelt und hab ihm alles recht machen wollen.
Seitdem ich ND versuche umzusetzen, habe ich die Futtersorte nicht mehr gewechselt und das ist auch nicht mehr nötig:
entweder er frisst oder er lässt es.
Verhungert ist immerhin noch kein Hund, wenn man ihm Futter angeboten hat. Und das geht auch gar nicht nach einem oder 2 Tagen. Im Gegenteil: ein Fastentag pro Woche tut mehr Gutes als Schlechtes!
Das hat nichts damit zu tun, daß ich Jessie auf einmal hungern lasse. Sondern: er hat IMMER die Wahl, zu fressen oder nicht. Entscheidet er sich, nicht zu fressen, dann tut mir das nicht mehr leid, wie früher. Sondern: es ist schlicht seine Entscheidung und ich akzeptiere das. Eine Zeitlang hab ich ihm dann immer Leckerlies zugesteckt, weil ich eben den schwarzen Knopfaugen so schlecht widerstehen konnte. Mit dem Ergebnis, daß Hundchen ständig überfressn war und tagelang nur von Leckerlies gelebt hat.
Bis er eben krank wurde und wir sein Leben ...und ich meins...radikal verändert haben. Und wir sind beide wie Phönix aus der Asche gestiegen!
Ich habe parallel dazu auch das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen und werde nie wieder etwas anderes Füttern als Rohfutter.
Gruß Kathrin

[ Editiert von Mausi2008 am 28.09.08 20:41 ]

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

28.09.2008 20:46
#86 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo Florentine, das mit dem Kuhhuf finde ich dort gar nicht. Läuft das vielleicht noch unter einem anderen Namen?
Danke für die Info.
Gruß Kathrin

Zitat
Gepostet von florentine
[b]:super:
da muss ich aber grad nochmal Werbung für Futterfreund.de machen.
Das Trofu kostet da mein 7kg Sack 27,80 EUR und wenn ich noch einen Kuhhuf dazu nehme (megalecker gefüllt, mit so ner art Leberpaste-stinkig-geil-lecker) dann komm ich grad auf die 29 EUR portofreie Lieferung.

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.09.2008 20:57
#87 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

unter Kausnacks und dann runter- vom Rind
da dann Rinderhufe gefüllt mit Fleischpastete

bei uns im Fressnapf gibts die auch, allerdings nur mit Traubenzucker gefüllt, das macht mein ichliebestinkigeszeug Hundchen überhaupt nicht an

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.09.2008 21:17
#88 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

@ Mausi: Dann hast du bestimmt auch "Es würde Knochen vom Himmel regnen" gelesen oder ???

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.09.2008 22:51
#89 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Mausi2008
Das veranlasste mich dann regelmässig, immer neue Sorten (Leckerlies natürlich auch...) für ihn aufzutreiben.
Hund exakt das war der Fehler: Hund entschied "Ach neeee, heute mag ich das nicht. Alte, hol mal was anderes für mich!"
Und ich bin ganz brav losgezuckelt und hab ihm alles recht machen wollen.




Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. So gings mir am Anfang auch. Da denkt man noch: der arme Hund.

Aber ich habe dann doch schnell kapiert dass Tami beim fressen doch anders ist als viele Hunde. Bis die mal was nimmt......!
Aber ich sehe es auch so, verhungert ist noch kein Hund. Es gibt Zeiten, da frißt sie als würde es die nächsten Wochen nichts mehr geben. Und dann auf einmal frißt sie wieder sehr wenig. Und ich bin froh darüber. Denn so hält sie ihre Figur, bleibt schön schlank.
Denn wenn die mit ihren dünnen Beinchen fett werden würde, dass wäre eine Katastrophe.

Aber danke für die Tipps, dann werde ich mich mal nach Proben umsehen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.09.2008 23:59
#90 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Bei einem "normalen", gesunden Hund bin ich auch der Meinung, dass man seinen fressensmäßigen Launen nicht immer gleich nachgeben sollte.
Und auch ich halte einen Fastentag pro Woche für alles andere als gesundheitsschädigend . . .

Aber wir haben hier auf GC auch die Erfahrung gemacht, dass manche Hundenasen lieber wochenlang auf Nahrung verzichten, als etwas zu fressen, was sie z.B. nicht kennen. Und das, obwohl sie klapperdürr sind und eindeutig Hunger haben müssen.
Bei solchen - ganz besonders natürlich bei Müttern, die noch ihre Welpen säugen - probieren wir auch so lange, bis wir endlich das Futter gefunden haben, das ihnen schmeckt und sie auch gut vertragen.

Generell gilt aber, dass eine abrupte Futterumstellung oft sehr schnell zu Durchfall führen kann. Und wir haben gelernt, Durchfall zu fürchten . . .
Deshalb empfehlen wir immer zu langsamer Futterumstellung . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz