Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.038 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rth Offline




Beiträge: 4.881

31.05.2005 22:23
#16 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Gott Schwester,
jetzt wirst du mir wirklich unheimlich. Wieso sind die Proteinanteile zu hoch????? Und was bewirkt das?
Bitte klär mich auf.
Dankbare Grüße - ich

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

31.05.2005 23:16
#17 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Noch dazu führt Royal Canine laut PETA ebenfalls Tierversuche durch!!!!

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

31.05.2005 23:30
#18 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Vanessa, siehst du, das wußte ich gar nicht :danke:.

Schwester, ich hab das alles mal besser gewußt. Man vergißt ja so schnell wieder einiges :schluchz:.
Ich hoffe, du willst jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung, die müßte ich dir erst raussuchen :hammer:. Von zu viel Protein werden Hunde hibbelig, Protein ist gut für Arbeitshunde, Welpenaufzucht, wobei da ein zuviel auch wieder fast gefährlich ist, weil es das Wachstum beschleunigt, was wieder den Knochen nicht gut tut. Das ist jetzt alles sehr simpel ausgedrückt .

Also für normal bewegte Hunde sind 22-23 % okay. Susanne von unserem Forum hat auch geschrieben, daß ihre Emma von zu viel Protein starken Juckreiz bekommen hat. Das habe ich auch schon von anderer Stelle gehört. Wobei 25% noch nicht sooo viel ist. Und wenn Petras Hunde das vertragen, ist es ja prima :freude:.

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

01.06.2005 06:21
#19 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Oh, ich will noch was hinzufügen :huhu:.

Mein Geschreibsel bezieht sich selbstverständlich auf ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich nur 15 Euro pro 15 kg zur Verfügung habe, muß ich natürlich Abstriche machen. Aber selbst da gibt es Unterschiede, über die ich mich schlau machen kann :freude:.

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

01.06.2005 08:49
#20 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

@Lyne

da gehört ja jemand zu den frühaufstehern und internetsüchtigen.

das RC zu den schlechtesten gehört wusste ich nicht.

gebe aber zu das ich in der hinsicht auch zu faul bin mich ausreichend zu informieren, und ich verstehe auch nicht alles was da so auf den packungen steht.

da du dich auskennst wäre ich dankbar über einen tipp was ich denn füttern sollte. mein dobi hat als agilityturnier doofi relativ viel bewegung.

ps. am samstag ist ein turnier in neulußheim, vielleicht kommst du mal vorbei, dann würde ich auch mal eine schwester von karin kennen lernen.

gruß
markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.06.2005 15:24
#21 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
@Lyne

am samstag ist ein turnier in neulußheim, vielleicht kommst du mal vorbei, dann würde ich auch mal eine schwester von karin kennen lernen.



Oh Gott, Markus, tu Dir das ja nicht an !!!!!!! Ich glaube, es reicht absolut, wenn Du mich kennst !!!!! Alles andere kann nur schlechter sein !!!!!

Allerliebste Grüße - Karin

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

01.06.2005 15:27
#22 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

na danke für die warnung,
habe erfahren das du noch eine
nichte in rastatt hast.

gruß
markus

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

01.06.2005 15:53
#23 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
@Lyne

da gehört ja jemand zu den frühaufstehern und internetsüchtigen.
Und du mußt bei der Polizei sein, so gut wie du beobachtest :zungeraus:

das RC zu den schlechtesten gehört wusste ich nicht.

gebe aber zu das ich in der hinsicht auch zu faul bin mich ausreichend zu informieren, und ich verstehe auch nicht alles was da so auf den packungen steht.
Ich versteh auch nicht alles, ehrlich das muß ich auch nicht unbedingt. Die Richtlinien, die ich oben genannt hab, helfen schon etwas weiter, sich ein grobes Urteil zu bilden.

da du dich auskennst wäre ich dankbar über einen tipp was ich denn füttern sollte. mein dobi hat als agilityturnier doofi relativ viel bewegung.
Markus, das kann ich leider so wirklich nicht. Es wird das Futter auch der maßen unterschiedlich vertragen, daß man das einfach nicht kann.
Ich nenne dir mal ein paar Seiten, wenn du Lust hast, kannst du sie dir ja mal anschauen.
Marengo das hab ich auch schon gefüttert und fand es ziemlich gut. Die Zutaten sind auch okay. Ebenso Köbers, das 23 P füttere ich z.Zt. immer noch. Das ist auch recht preiswert, zumal die Qualität der Zutaten klasse ist. Auch das oben erwähnte MeraDog Sensitiv kann ich von der Zusammenstellung her empfehlen.
Dann gibt es noch die amerikanischen Sorten Solid Gold, Timberwolf, Natural Balance Kartoffel&Ente, die zu den Spitzenfuttersorten gehören, leider aber auch im Preis :schluchz:.
Vor einem Jahr war ich noch richtig drin in der Materie, jetzt muß ich mir schon wieder selbst Rat holen :schluchz:


ps. am samstag ist ein turnier in neulußheim, vielleicht kommst du mal vorbei, dann würde ich auch mal eine schwester von karin kennen lernen.
Du, das würde mich echt interessieren und mir auch Spaß machen, nur wird mein Dicker morgen am Gaumensegel operiert, und da will ich ihn in den nächsten paar Tagen nicht allein lassen.



Zitat
Oh Gott, Markus, tu Dir das ja nicht an !!!!!!! Ich glaube, es reicht absolut, wenn Du mich kennst !!!!! Alles andere kann nur schlechter sein !!!!!


Naja, so ganz Unrecht hat sie damit nicht

@ Petra Ich hab mir die Zutatenliste von MM noch mal durchgelesen, ehrlich gesagt, erscheinen mir da zu viel "Nebenerzeugnisse", tierische, Fisch und pflanzliche. Das muß nicht, kann aber negativ sein .

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.06.2005 15:53
#24 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Himmel !!!!! Woher weißt Du das denn?
Das ist eine Tochter von Lyne - Schreibt Ihr Euch vielleicht PN's???? Das wär aber ganz schön gemein!!!!
Hoffentlich kramst Du nicht noch mehr von meiner Verwandtschaft aus. Und wenn doch, denk dran: ICH BIN ANDERS !!!!!!

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

01.06.2005 15:59
#25 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

na, ja da wäre noch die nichte in irland.

gruß
markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.06.2005 16:22
#26 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo Markus, hab grad erst gesehen, dass Lyne schon wieder geantwortet hat, bevor ich reagieren konnte.
Ich hoffe, Du weißt jetzt, was Du füttern mußt !!!
Bei all den Marken komm ich jetzt nämlich wirklich nicht mehr klar. Wenn ich von GC wieder zurück komme, werde ich mir das alles auf jeden Fall nochmal so richtig durch den Kopf gehen lassen.

@ Lyne:
Du machst mich jetzt aber wirklich und absolut kirre - was bitte schön, soll ich denn jetzt nun füttern????????

Winny ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2005 18:48
#27 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

@lyne

bei den Proteinen handelt es sich nur um natürlich gebundenes Protein, kein isoliertes Protein und der Vorteil bei dem Futter ist, dass es nicht fritiert ist, wie die meisten Trofus. Neulich bei einem Vortrag von einem Hundetrainer sagte man mir, das guten Trofu mindestens 20 % Protein enthalten muss.
Aber wenn ich ehrlich bin, waren das bei der Auswahl keine Kriterien für mich. Wichtig war, dass meine Hunde es fressen und gut vertragen und dass die Firma keine Tierversuche macht. Und der positive Nebeneffekt war, das Paschas Ausschlag komplett weggegangen ist und alle drei ein super Fell bekommen haben.
LG
Petra

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.06.2005 23:49
#28 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
na, ja da wäre noch die nichte in irland.



Stimmt, das ist unsere Dani. Die ist wirklich süüß (sag ich vielleicht aber auch nur, weil sie so weit weg ist :weissnedsorecht

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

08.06.2005 10:30
#29 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

@Karin

wenn man Dich so hört, läst Du ja kein gutes Wort über deine Verwandschaft kommen. Glaube aber die sind bestimmt alle so nett wie Du, wird bestimmt in den Genen liegen.

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

08.06.2005 10:33
#30 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

gestern habe ich denn nun mal ein anderes Trockenfutter gekauft, Mera Dog, so wie empfohlen.

habe es jetzt erst mal mit Royal Canin gemischt gefüttert, bis das alle ist. Gefressen hat meit Dobi alles wie bisher auch.

Denke er wird auch damit zurecht kommen, frage mich nur ob der Fleischanteil genug ist?

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz