Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.038 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

24.11.2006 11:50
#61 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Naja, vielleicht, obwohl man über die Zusammensetzung im Internet nicht mehr findet als das hier-------->

3 Sorten Fleischkroketten, Reis, Lauch, 3 Sorten Nudeln, Mais, Karotten, Erbsen.


Und vorallem macht Royal Canin TIERVERSUCHE!!!!!

LG

Vanessa

Ach unsere Hunde werden ja eigentlich gebarft, aber seitdem Larry bei uns ist, ist uns das ein bisschen kostspielig, sodass sie ab und an nun auch Trockenfutter bekommen, bis jetzt TIMBERWOLF aber im Moment probieren wir gerade das FENRIER!

LG

Vanessa

Doglover Offline



Beiträge: 12

26.11.2006 00:29
#62 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo Vanessa,

hätt da mal ne Frage an Dich, du fütterst das Futter von bestesfutter.de das Fenrier?
Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem Futter bzw. das Futter von dieser Firma?
Bin am überlegen,ob ich auf dieses Futter umsteigen soll.
Leider geben die kein Calcium-Phosphor-Gehalt bei ihren Futtersorten an!
Aber was mir sehr gut gefällt, der Fleischanteil des Futters kommt an erster Stelle.

LG
Judith

PS: Ist der Rohascheanteil von 8 % nicht zu hoch, verglichen mit anderen Trofus?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.11.2006 00:49
#63 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo,

ich füttere dieses Futter auch erst seit 2 Tagen, bin durch das Forum von Lyne, welche auch hier vertreten ist, darauf gekommen!

Bis dato gab es bei uns Timberwolf, aber davon haben sie bzw. Larry ziemlich oft kacken müssen, noch dazu war sein Kot immer ziemlich cremig!

Ich werde mich morgen mal genauer damit auseinandersetzen und versuchen deine Fragen zu beantworten und hoffe auf Lyne, die da doch wesentlich schlauer ist und hier vielleicht mal ein Statement dazu abgibt???

Erstmal liebe Grüße

Vanessa

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

28.11.2006 13:46
#64 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
...und hoffe auf Lyne, die da doch wesentlich schlauer ist und hier vielleicht mal ein Statement dazu abgibt???




Danke Vanessa, :ergeben: das ist aber echt zuviel der Ehre. :rotwerd:

Ich füttere das Fenrier seit es herauskam, ich glaube das war im Mai. Und ich bin sehr zufrieden damit. Bullies neigen zum Pupsen, beim Fenrier zum Glück nicht. Meine Zwerge vertragen es sehr gut, Output wenig + fest, Fell prima, also ich kanns empfehlen.
Da Hundefutter aber sehr unterschiedlich vertragen wird, würde ich es zuerst immer mit einer kleinen Menge testen, also nicht gleich einen Riesensack kaufen.

Doglover Offline



Beiträge: 12

08.12.2006 01:33
#65 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo Vanessa und Lyne,

konnte nicht früher antworten,da ich erst heute mal wieder im Forum bin.
Meine beiden Wölfe fressen das Fenrier und Royal Rings überhaupt nicht.
Werde dann doch bei Vollmers bleiben.
Ich habe mir die Broschüre von bestesfutter zusenden lassen.Es steht aber nirgends ,wies mit dem Calcium-Phosphor-Verhältnis aussieht.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG
Judith

mausal Offline




Beiträge: 529

31.03.2007 16:23
#66 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

wir sind nun auf bosch adult umgestiegen und sherina frisst es sehr gerne und verträgt es auch super!

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

20.02.2008 09:25
#67 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Ha, ein wunderbares Thema, bei dem ich mir manchmal an den Kopf packen muss. Wenn man in anderen Foren liest, mit welcher Genauigkeit diverse Futtersorten analysiert werden, seit ihr hier ja wirklich vernünftig.
Natürlich soll der Hund gesund ernährt werden, aber ich glaube nicht, dass die Leute sich solche Gedanken um ihre Ernährung machen, man kann es auch übertreiben.

So. Nun zu meinem "Problem". Wie ich ja schon mal geschrieben habe, frisst Gina GAR KEIN Trockenfutter, noch nicht mal das böse Frolic. Hab schon alles probiert: Josera, Mera Dog, Eukanuba, Markus Mühle, Select Gold. Es ist zum würgen. Das Einzige, was sie manchmal anrührt ist Royal Canin aber davon bekommt sie Durchfall.

Ich füttere zu 75% Frisch, aber es fehlt halt manchmal die Zeit, sachen frisch zuzubereiten. Da hat es bisher eine Dose gegeben. Doch selbst die frisst Prinzesschen nicht mehr, muss ja lecker Frischfleischi sein. Weder Hills, Terra Canis, noch Rinti oder Rocco (und noch zwei Fressnapf-Eigenmarken, die wohl auch Bio sein sollen).
Da ich jetzt im kommenden Frühling (wegen der Temperaturen) nicht einsehe, immer soviel wegzuschmeissen, wollte ich ihr dann Trockenfutter anstatt Nassfutter geben, wenn es mal schnell gehen muss.

Wisst ihr welches Trockenfutter eine gute Akzeptanz hat?
Schwanke zwischen Platinum und Bestes Futter (die beiden sind auch wirklich gute Futtersorten).

Hat da jemand noch einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

20.02.2008 10:33
#68 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo,
dazu kann ich auch was schreiben.. oder möchte ich. Ich füttere im Moment Dinner for Dogs, sehr hoher Fleischanteil, wenig Rohasche und auch Rohproteine stimmen, wie Eiweis, Phosphor und Calcium. Dementsprechend fressen die Hunde wenig und das was wieder raus kommt ist auch von fester Substanz und eben auch nicht mehr so oft.

Kann man allerdings nur online beziehen. Eine Probe bekommt man auch über meine Homepage. Aber Freihauslieferung ist ja auch nicht soooo schlecht, dann spar ich immer das schleppen und als Kunde gibt es auch gute Rabatte. Es gibt verschiedene Sorten und 65 - 70 % Fleisch ist doch schonmal nicht schlecht.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

20.02.2008 11:04
#69 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Super Jule, vielen Dank, hab gerade eine Probe bestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

23.02.2008 16:12
#70 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Also wir haben Dinner for Dogs auch mal gefüttert, ich halte da nichts von und der Hauptbestandteil ist Reis,Mais und Weizen, erst dann kommt Geflügelfleisch (getrocknet), ausserdem ist das Futter so wunderschön bunt (künstliche Farbstoffe?????)!

Ich schwöre immer noch auf Timberwolf, Fenrier und mittlerweile auch auf Bozita Robur!

Liebe Grüße

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

25.02.2008 15:30
#71 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Habe heute das Platinum als Probepackung erhalten. Habe es Gina heute Mittag gegeben. Nachdem ich das erste Stück "angeleckt" hatte , hat sie es mit Begeisterung gefressen.
Werde jetzt einen Sack davon bestellen. Bin mal gespannt, wann ich die Probe von "Dinner for Dogs" bekomme. Aber da das Platinum von der Zusammensetzung hochwertiger ist, werde ich erst mal das füttern.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.04.2008 17:33
#72 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Tara bekommt:

Bozita Robur Breeder

Für Welpen, Junghunde, trächtige und säugende
Hündinnen

- Optimale Nährstoffversorgung für den heranwachsenden Hund
- Energiereiche aber fettarme Ernährung
- Kleine Brocken, daher auch für kleine Rassen sehr gut geeignet

Inhalt
Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Maismehl, Reis, tierisches Fett, Maiskeime, Kartoffelprotein, Hühnerbouillon, getrockneter Eismeerfisch, Eipulver, Rübenfasern, Hämoglobin, Minerale, Milchsäure, Leinsamenmehl, Melassenhefe, ß-1,3-/1,6-Glucan

empfohlen werden so um die 130g, ich gebe ihr 160g, da sie wirklich Feuer im A... hat und teilweise ganz schön rumspurtet

Ich habe das Bozita online bestellt 7kg ...hab mich da ganz schön verschätzt, da hat sie eine Weile zum Knabbern dran - aber 2,5 kg haben sich so wenig angehört. Zum Glück verträgt sie es bisher prima und lässt auch keinen Krümel über.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

10.04.2008 17:53
#73 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
Habe heute das Platinum als Probepackung erhalten. Habe es Gina heute Mittag gegeben. Nachdem ich das erste Stück "angeleckt" hatte , hat sie es mit Begeisterung gefressen.
Werde jetzt einen Sack davon bestellen. Bin mal gespannt, wann ich die Probe von "Dinner for Dogs" bekomme. Aber da das Platinum von der Zusammensetzung hochwertiger ist, werde ich erst mal das füttern.




Stand der Dinge - ich gebs auf! Als Leckerchen wird das Platinum MANCHMAL aus der Hand gefressen, aber nicht aus dem Napf. Das war der letzte Versuch. Dann gibts jetzt halt öfter Babybrei.


Hast Du es gut Flo, dass Tara so brav frisst.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.04.2008 18:06
#74 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Ich schau auch, dass ich mindestens 4 Stunden zwischen den Fütterzeiten einhalte. Tara bekommt noch 4 Mahlzeiten: um 8 um 12 um 16 und dann so gegen 21 uhr noch - aber da die kleinste Portion

hab in einem Hundeforum gelesen, dass Bierhefeflocken prima sind, weil Vitamin B - wehrt Zecken ab und viele haben da echt gute Erfahrungen gemacht, ohne Zeckenmittel auszukommen. Hab ich heut einen halben Teelöffel über das Trofu gestreut, war sie noch verrückter drauf

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.04.2008 13:07
#75 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

für kleinesmonster, habs wieder gefunden :super:

Die Welpen sollten am Anfang nur so viel zu essen bekommen, dass sie keinen sichtbar runden Bauch nach dem Essen haben und noch etwas hungrig sind. Es ist wichtig, dass sie weiterhin säugen und nicht zu schnell wachsen oder sehr dick gehalten werden. Auch sollten sie nach dem Essen nicht müde sein; ein richtig gefütterter Welpe ist nach der Mahlzeit verspielt und munter. Legen sich die Welpen nach dem Fressen sofort zum Schlafen hin, haben sie zu viel gefressen. Das Werbebild von den dicken, runden Welpen ist NICHT das Bild vom gesunden Hund!

auszug aus http://www.drei-hunde-nacht.eu/welpenbarf.html

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz