Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.038 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.06.2005 14:23
#31 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

MeraDog haben wir auch gefüttert, bis einer unserer verwöhnten Fellnasen dieses plötzlich ablehnte!

Bis dahin war ich eigentlich voll zufrieden, es stimmt vom Preis/Leistungsverhältnis und sie machen keine Tierversuche!

Zum Fleischanteil kann ich überhaupt garnichts sagen, weiss nicht mehr wie hoch der ist und bis ich in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, hatte ich mich erlich gesagt auch noch nicht wirklich damit beschäfigt!

Dieses versuche ich jetzt aber gerade zu ändern, obwohl, denke es geht den Fellnasen mit einem TroFu recht gut!

Aber mal gucken, probiere gerne mal was neues aus, so wird es mir und den Wauwis nicht langweilig:lachmikaputt:

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.06.2005 17:58
#32 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim

. . . wird bestimmt in den Genen liegen.



UM HIMMELS WILLEN !!!!!!! Mach mir ja nicht auch noch Angst :legdinedan: :legdinedan: :lachmikaputt: :lachmikaputt: :lachmikaputt:

Monti85 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 21:54
#33 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

nachdem ich ja hier immer fleissig mitlese, muss ich jetzt auch mal etwas beitragen.
ich füttere seit einiger zeit CANIS 2000 PLUS. das ist das beste futter was mir seit jahren über den weg gelaufen ist. alles total natürlich, keine chemie, kein nix. na gut, vielleicht nicht ganz billig. 15 kg kosten an die 45 euro. aber sehr sehr ergiebig. kaufen kann man das nur über www.natura-vet.de ! jedenfalls hatten meine hunde noch niemals ein so tolles fell und so tolle häufchen gg*

grüsse monti

Monti85 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 22:23
#34 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

hab nochmal fix die inhaltstoffe zusammengetragen. wegen der 20% proteine und so ;-)

Inhaltstoffe:
Rohprotein 20,28%, Rohfett 8,02%, Rohfaser 2,38%,
Rohasche 4,18%, Calcium 1,29%, Phosphor 0,72%

Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Mais, Geflügelfleischmehl, Heringsmehl,
Sonnenblumenkernöl, Karotten, Bananen, Futterkalk,
Korallenalgen, Kieselgur, BM Hefe, Malskeime, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch,
Löwenzahn und Brennnessel

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.06.2005 01:28
#35 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo Monti,
klingt gut, Dein Trofu - ich selber bin da ja leider nicht so der rechte Fachmann, wie Du sicher mit gekriegt hast, aber mir ist dieses Futter - rein gefühlsmäßig - sympathisch. Für meine zwei Tölen werde ich es sicher auch ausprobieren, sobald ich wieder daheim bin.

an @
warum sagt eigentlich von Euch anderen keiner was dazu? Kennt Ihr das nicht, oder traut sich keiner mehr

Liebe Grüße - Karin

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.06.2005 01:36
#36 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo,
wir hatten vor einigen Tagen eine kleine Diskussion über Frolic. Die Hunde lieben es, die Uniklinik in München gibt es als Belohnung (also kann's so schlecht doch nicht sein), kaufen kann man es auch überall, und unsere "Problemfresser" kriegen es auch (damit sie überhaupt etwas fressen).
Ich bin aber trotzdem strikt dagegen, ohne aber einen trifftigen Grund nennen zu können.
Was meinen unsere Experten in Sachen Hundeernährung?
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Liebe Grüße - Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

12.06.2005 10:57
#37 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo!

Denke als Belohnung ist es okay und bevor manche Hunde garnichts anrühren, erstmal kurzfristig Frolic!? Daran sterben werden sie wohl nicht!!
Aber das optimale auch nicht, aber das gibt es auf GC auch nicht oder zu unbezahlbaren Preisen!

Du weißt ja. die Emma war oder ist, wenn es das falsche ist ein absoluter TroFu verweigerer, aber wie will man das auf GC ausprobieren.

Die haben ja garnicht soviel Angebot und noch dazu müßte man dann vielleicht über die ganze Insel fahren, um einen kleinen Sack teuer zu bzahlen, der dann auch nicht gemocht wird:schluchz:

Ich denke als kurze Zwischenlösung können die Problemfälle ruhig FROLIC zu fressen bekommen, ist wahrscheinlich immer noch besser, als alles was sie in ihrem Leben zuvor hatten!

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

12.06.2005 11:32
#38 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

einer unserer ersten Hund hat vor 20 Jahren schon neben seinem Nassfutter Frolic bekommen... Da ist alles drin was den Hunden schmeckt, wie Salze, Zucker, andere Geschmacksstoffe udn viele andere Dinge die auf DAUER schädlich sind.

Richtig nährstoffreich ist es also nicht und so hat es letztendlich mit dazu beigetragen, das unser Hund im Alter verschiedene extrem veränderte Organe hatte.

Man muss bedenken, das der Hund dies über 13 Jahre lang bekommen hat!!!!! Als Leckerchen oder Kurzzeitlösung denke ich aber auch, dass sich keiner einen Zacken aus der Krone bricht.

Was meinst du dazu, Lyne?

Viele liebe Grüße

Corina

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

13.06.2005 10:39
#39 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Frolic füttere ich auch als leckerli, das heißt zur Bestätigung im Training, habe auch die Erfahrung gemacht das Hunde die normalerweise nicht mit Futter zu locken sind auf Frolic abfahren, wahrscheinlich liegt das an den ungesunden Zutaten, ist wie beim Mensch auch wir essen doch auch gerne Pralinen, Schokolade, Eis, Hamburger, Fastfood und jeder weiß das es nicht Gesund ist, aber essen tun wir es doch. Also ich denke in Maßen wird es schon nicht schaden.

Gruß
Markus

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

16.06.2005 09:41
#40 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Huhu :huhu:,

hier bin ich mal wieder :freude:.

Also ich bin mit meiner TroFu-Odyssee auch noch tapfer unterwegs :hammer:. Ich habe letzte Woche auch mal MeraDog gekauft, allerdings sind meine Zwerge davon nicht so begeistert. ich muß es mit einer halben Gabel Katzen-Naßfutter "verfeinern" :schluchz:. Markus, du hast wegen dem Fleischanteil gefragt. Der ist wirklich etwas gering (aber nicht weniger als z.B. bei RC, Hills usw.). Da ich nur morgens TroFu gebe und mittags reines Fleisch, macht das nichts aus. Inge/Karin hat auch geschrieben, daß sie ja noch Rinti füttert. Außerdem darfst du nicht verwechseln, daß es sich bei den 20% Fleischanteil um Trockenfleisch handelt, was auch wieder geschrumpft ist. Weil die Zutaten insgesamt gut sind, ist es trotzdem zu empfehlen. Und wie gesagt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

@ Petra wenn du mit dem Futter zufrieden bist, deine Hunde auch, ist es doch okay. Ich schau halt, daß der Proteingehalt so um 20 bis 23% liegt.

@ Monti das Futter kenne ich tatsächlich nicht. Auf den ersten Blick gefällt mir die Reihenfolge der Zutaten nicht so sehr: Reis, Hafer, Mais und dann erst Geflügelfleischmehl . Dann wäre mir ein 15kg-Beutel zum Testen zu viel. Wie schon gesagt, wenn du damit zufrieden bist, ist es okay.
Ich werde nach MeraDog mal Natural Balance Potato & Duck -Kartoffeln & Ente probieren. Von dem wird zur Zeit überall geschwärmt. Die Zutaten lesen sich recht gut:

Zitat
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, Entenfleischmehl, Canola Öl, DL-Methionine, L-Lysine, Natriumchlorid, Lachsöl, Flachsöl, Rosmarinextrakt, natürliche Geschmacksstoffe, Yuccaextrakt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Eisensulfat, Zink, Kupferproteinate, Kaliumiodate, Thiamine, Magnesiumproteinate, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin C, Vitamin A, Botin, Kalzium, Mangan, Natriumselenit, Vitamin B 6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D3, Folsäure


Wenn's jemand interessiert, ist hier der Link, wo man's bestellen kann.
Hihi, bei mir wird die TRoFu-Suche wohl zu einer unendlichen Geschichte
Ach ja, am Samstag habe ich mein erstes Fleisch im Schlachthaus abgeholt. Da ich keine Ahnung hatte, hab ich ich nur mal so locker ca. 10 kg bestellt, ein bißchen Pansen, Herz + Innereien. Bekommen habe ich 25 KILO . Allein 12kg Pansen und 2 ganze Herzen. Gezahlt hab ich ca. 27 € - und mein WE war arbeitsmäßig gerettet :lachmikaputt:. Jedenfalls haben meine Zwerge für die nächsten 3 Monate Frischfleisch und wir keinen Platz mehr in der Gefriertruhe :klatsch:.

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

16.06.2005 10:00
#41 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von rth

...Frolic... Die Hunde lieben es, die Uniklinik in München gibt es als Belohnung (also kann's so schlecht doch nicht sein),



Also daß es dann so schlecht nicht sein kann, ist leider ein Irrtum. Wie Corina schreibt, es ist wirklich schlecht. Ich finde, schon der Geruch ist so künstlich. Als Belohnung wird es oft gegeben, das ist sicher okay.
Wenn ich Problemesser hätte, würde ich es trotzdem nicht geben. Beim Stutz auf der Insel sieht das natürlich anders aus. Sie hat ja nicht die Zeit, auszuprobieren was der Hund denn nun mag und was nicht. Wenn meine ein TroFu nicht mögen, geb ich s.o. eine halbe Gabel Katzenfutter dazu oder Naturjoghurt oder Hüttenkäse. Oder ich misch überhaupt etwas Stinkerkäse drunter. Den mögen die meisten :lachmikaputt:
Also Schwester, in Bezug auf Frolic liegst du mit deiner Antipathie richtig
Ich schmeiß mal schnell einen Gruß zu euch auf die Insel :huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.06.2005 10:03
#42 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Lyne
und wir keinen Platz mehr in der Gefriertruhe :klatsch:.



Da könnte ich Dir helfen, liebste Schwester, indem ich Dir mit meinen sämtlichen Tölen einen WE-Besuch abstatte. Wir essen nämlich auch alle gerne Fleisch :lachmikaputt:
Liebe Grüße - Inge

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

16.06.2005 10:05
#43 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
WE-Besuch abstatte.



find ich gut, komme mit Abbas dann auch vorbei, ist ja gerade um die Ecke.

Gruß
Markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.06.2005 10:12
#44 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
[find ich gut, komme mit Abbas dann auch vorbei, ist ja gerade um die Ecke



Klasse! Wäre doch gelacht, wenn wir die Gefriertruhe nicht leer kriegen würden :witzig:

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

16.06.2005 17:17
#45 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Da könnte ich Dir helfen, liebste Schwester, indem ich Dir mit meinen sämtlichen Tölen einen WE-Besuch abstatte.



Schade, jetzt fehlt mir hier der Panik-Smiley :unterstehdich:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz