Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.038 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

17.06.2005 08:19
#46 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Schade, jetzt fehlt mir hier der Panik-Smiley



Die Panik kommt ganz von alleine, wenn wir auftauchen, vielleicht sogar unangemeldet.

Gruß
Markus

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

17.06.2005 15:14
#47 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim

Die Panik kommt ganz von alleine, wenn wir auftauchen, vielleicht sogar unangemeldet.



Markus, daß die Panik da ist, daran besteht kein Zweifel , ich hätte sie euch halt gern noch deutlicheer demonstriert

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

17.06.2005 15:19
#48 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
deutlicheer demonstriert



kannst Du ja dann machen, wenn wir vor Deiner Türe stehen

Gruß
Markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.06.2005 15:27
#49 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
wenn wir vor Deiner Türe stehen



Sollten wir uns dann vorher aber "geheim" absprechen, damit wir auch wirklich im Doppelpack eintreffen und sich Lynes Panik auch echt lohnt. Du wirst überrascht sein, wie Lyne heucheln und Freude vortäuschen kann (macht sie jedesmal, wenn ich sie besuche)

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

17.06.2005 15:30
#50 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
wie Lyne heucheln und Freude vortäuschen kann



aber mim Schwänzle wedeln tut Sie dabei nicht??????

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.06.2005 15:37
#51 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
aber mim Schwänzle wedeln tut Sie dabei nicht??????



War bei meinem Besuch bisher noch nicht der Fall. Mal sehen, wie sie auf Dich reagiert :freude:

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

17.06.2005 17:21
#52 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim

aber mim Schwänzle wedeln tut Sie dabei nicht??????



Ich wedel grundsätzlich nicht mit dem Schwanz. Meine Freude äußert sich darin, daß ich die Ohren anlege :zungeraus:.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

21.06.2005 11:26
#53 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Meine Hundetrainerin arbeitet für einen anderen Tierschutzverein. Die Vorsitzenden hat ehemals in der Lebensmittelforschung gearbeitet und bereits einige Tests in Sachen Hundefutter duchgeführt. Mit ihr habe ich mich in Verbindung gesetzt. Seit ich diese Testergebnisse kenne gibts für mein Kleinen nur noch Dr. Schaette als Trockenfutter und entweder Auenland oder Kale als Nassfutter, ansonsten wird gekocht.

Von rohem Fleisch will meiner leider gar nichts wissen, der schönste Fleischknochen wird angeguckt als ob ich ihm Müll hinlegen würde. Ich probiere es aber weiterhin. Ansonsten gibt es eben gekochte Pute oder Hühnchen sowie verschiedene Sorten Gemüse (er steht auf Brokkoli und Blumenkohl) sowie abwechselnd Reis oder Vollkornnudeln.

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

21.06.2005 17:02
#54 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Seit ich diese Testergebnisse kenne gibts für mein Kleinen nur noch Dr. Schaette als Trockenfutter und entweder Auenland oder Kale als Nassfutter, ansonsten wird gekocht.



Davon hab ich ich nie gehört . Man lernt wirklich nie aus :hammer:.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

22.06.2005 12:33
#55 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Muss jeder für sich selber entscheiden und ab und zu mal ein "Fast Food" ist ok, aber ansonsten möchte ich gerne meine Tiere halbwegs gesund ernähren.

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.06.2005 00:51
#56 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Ansonsten gibt es eben gekochte Pute oder Hühnchen sowie verschiedene Sorten Gemüse (er steht auf Brokkoli und Blumenkohl) sowie abwechselnd Reis oder Vollkornnudeln.



Hi, Steffi,
also das, was Du dem Murmel sonst so vorsetzt, kenne ich auch nicht und hab auch noch nie was von gehört. Aber was das andere betrifft - also wenn Du selber kochst - wann ist das wieder soweit? Pute, Hühnchen, Brokkoli, Blumenkohl und Nudeln esse ich auch furchtbar gern (den Reis geben wir dann dem Murmel).
Für eine solch gute Mahlzeit fahre ich sogar nach Stuttgart :klatsch:
Liebe Grüße - Karin

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

18.11.2005 08:02
#57 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

:gracias:Mensch, hier wurde das Thema ja schon ordentlich diskutiert...mehr gibt´s ja nun nicht mehr darüber zu schreiben. habe mir alles durchgelesen, na dann werde ich wenn die Hill´s Tüte leer ist, mal "Bosch" anschauen. Mit geht´s da hauptsächlich um die Tierversuche, dass möchte ich schon ausschließen.

Habe richtig über Karin´s erstes posting gelacht, im Prinzip bin ich genauso. Wenn ich kein Kind hätte, für mich würde ich nicht jeden Tag kochen, dass geht einem schon manchmal tierisch auf den Geist. Aber wenn wir uns hoffentlich mal sehen Karin, dann werde ich Dich richtig gut bekochen...nur abwaschen musst'e dann selber....

L.G. Andrea

Doglover Offline



Beiträge: 12

21.11.2006 00:01
#58 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hallo,

nach längerer Trofusuche habe ich jetzt endlich ein sehr gutes Futter,das auch in Deutschland produziert wird, gefunden.
Schaut mal auf der HP von www.vollmers.de nach.
Ich kann dieses Futter nur empfehlen.
Das Preis-Leistungsverhälntis ist auch ok.
Vorallen Dingen hat es keine chemischen Zusätze, ist nur ca. 1 Jahr lang haltbar.

LG
Judith:huhu:

sweety62 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 09:56
#59 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

Hi da sag ich auch mal was dazu...
Also meine bekommt Timberwolf nun schon seit fast einem Jahr, seitdem sind alle Probleme vom Tisch....
Vorher hat sie Eukanuba bekommen und hatte es ständig irgendwie am Magen, seit wir das Timberwolf nehmen ist das weg. Und so ein 15 kg Sack hebt uns ewig...

mausal Offline




Beiträge: 529

24.11.2006 09:28
#60 RE: Was für \"TroFu\" füttert Ihr? Antworten

so, dann will ich mich zu diesem thema auch mal äussern.
anfangs bekam sherina nutro chice lamm&reis. ich habe es gekauft, weil ich ihrem magen die umgewöhnung so einfach wie möglich machen wollte.
dann hab ich alles mögliche ausprobiert. eukanuba, royal canin, hills und die hausmarke vom fressnapf, die den ökotest gewonnen hatte.
alles war irgenwie schon ok, aber ich war nicht wirklich zufrieden.

weil ich meinen hunden seither das selection7 von royal canin gefüttert hatte und damit immer sehr zufrieden war, dacht ich, probieren wir mal das selection crok und es ist echt klasse! sherina frisst es sehr gerne, sie hat seither schön glänzendes fell bekommen, hat nen guten stuhlgang und was für mich noch ne rolle spielt, es ist nicht zu teuer.
die inhaltsstoffe sind auch ok. sind zwar tierische nebenerzeugnisse drin, aber ansonsten entspricht alles dem, was lyne aufgeführt hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz