Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.323 mal aufgerufen
 Ups - so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Connyseva Offline



Beiträge: 423

02.05.2010 14:49
RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Eigentlich dachte ich, daß eine Woche nachdem mein Mann Adam persönlich kennengelernt hat und auch mit Eva und ihm mehrmals unterwegs war, nun eine positive Zustimmung kommen wird. Aber, es ist im Moment total bescheiden. Mein Mann kann es nicht ertragen, wenn die beiden Hundis sich kappeln und Adam, Evas Spielzeug nimmt, was natürlich erneut zum kappeln führt. Er macht mir mit seinen "Vorwürfen" schon ein schlechtes Gewissen Eva gegenüber. Sagt mir doch mal, was ich machen soll? Wielange, sollte man rechnen, bis sich beide Tiere nicht mehr um Spielzeug oder den Platz streiten? Wir versuchen schon die Tiere gleichzeitig zu streicheln, aber mein Mann meint, Eva habe traurige Augen. Ich bin richtig am Verzweifeln...Habe Adam vom ersten Augenblick an liebgewonnen und möchte ihn auf keinen Fall wieder abgeben!Möchte aber auch auf keinen Fall, daß Eva denkt, sie sei nun "abgeschrieben". Bilden wir uns nur ein, daß sie traurig sein könnte, weil da noch ein anderer Hund ist? Wie sind eure Erfahrungen? Bin wirklich im Moment todunglücklich und wüsste gern, wie ihr darüber denkt. Danke schonmal!


Eva, Adam und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kristik Offline



Beiträge: 51

02.05.2010 16:33
#2 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Wie groß ist den der Altersunterschied der Hunde?

Connyseva Offline



Beiträge: 423

02.05.2010 17:06
#3 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

8 Wochen. Eva wird im August 2 Jahre und Adam im Oktober.


liebe Grüße
Eva,Adam und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kristik Offline



Beiträge: 51

02.05.2010 17:23
#4 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hmmm wir haben auch eine fast 3jährige Hunde-Dame und vor paar Wochen haben wir uns einen 4monate alten Welpen dazu geholt. Die kebbeln auch um alles. Ich denke, das es normal ist und das Eva den Adam bald akzeptiert und alles ein wenig ``ruhiger`` wird Und mit dem traurigen Hundeblick von Eva- da haben sie bestimmt nur ein schlechtes Gewissen und ihr Mann macht es ihnen wohl auch nicht leichter. Wir dachten auch erst mal das unsere Hündin auch traurig schauen würde, aber das bilden wir uns wohl nur ein und ihr beiden bestimmt auch, also Kopf hoch- wird schon:super:

[ Editiert von Kristik am 02.05.10 17:23 ]

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.05.2010 17:51
#5 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo,

Hunde empfinden nicht wie Menschen und ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben.

Was ich euch jedoch raten würde, wäre schnell einen kompetenten Trainer zu suchen, der euch unterstützt, denn was ich so rauslese macht es Sinn, dass ihr ein paar Tipps an die Hand bekommt damit ihr euch leichter tut, eure Hunde zu deuten und euch anders zu verhalten.

Das Kappeln würde ich nicht ignorieren, da sich das nicht unbedingt von selbst lösen muss, sondern auch in heftigere Richtungen umschlagen kann.

Wenn ihr Ansprechpartner in eurer Gegend braucht, bin ich euch gerne behilflich.

LG

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

02.05.2010 17:52
#6 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Das mit der "Einbildung" denke ich ja auch. Sonst ist sie ja aufgeschlossen und tobt auch mit ihm rum. Mein Mann meint, daß sie sich ihr Spielzeug wegnehmen lässt, sei ein Zeichen für Aufgabe/Resignation. Ich sehe das ein wenig anders, aber wie schon erwähnt, er macht es mir nicht gerade leicht damit.

LG
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

02.05.2010 18:04
#7 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hundebande Fuerth,
Ganz lieben Dank für das Angebot, aber ich weiß nicht, ob du das mitverfolgt hast, was das eigentliche Problem ist.ICH möchte Adam sehr gern behalten, mein Mann jedoch, muß überzeugt werden! Er interpretiert die kleinen Kappeleien, die es im Wesentlichen nur zuhause gibt, ganz anders als ich. Ich denke, das es ganz normal ist, daß Evchen zu Beginn ein wenig eifersüchtig war, wenn Adam zu mir kam. Ums kurz nochmal zu erklären. Ich habe Adam bekommen, da war mein Mann 14 Tage lang dienstlich unterwegs. Das war vor 3 Wochen. Nun erlebt er das natürlich mit Eva auch, aber für ihn ist das ja die 1.Woche. Ich denke, daß es sich auch bei ihm bald ändern wird, da Evchen ja merkt, daß er keine Unterschiede macht. Er hat einfach nicht die Geduld wie ich und das macht mir zu schaffen. Was meinst du, machen wir falsch?

liebe Grüße,
Eva,Adam und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.05.2010 20:01
#8 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

ich denke die beiden brauchen einfach noch Zeit, grade wenns darum geht, sich zuhause "anzufreunden"
und wenn sie jetzt mit Tiertrainer kommt, dann macht der Männe bestimmt gleich einen Aufstand. Gib den beiden doch einfach noch Zeit. Die Kabbeleien werden sich geben.
Wenn ich überlege, wie Tara alles in Sicherheit bringen muss, wenn Besuch kommt, meine Herrn, ich glaube, die bräuche Monate um sich an einen Mitbewohner zu gewöhnen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.05.2010 20:28
#9 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

ich denke auch ,das braucht noch etwas Zeit
Adam ist sicher ein kleiner Haudegen ,alle haben doch auch einen unterschiedlichen Charakter.
Genau so ein kleiner Frechdachs ist Toby,ich könnte wetten er würde deiner Eva auch alles weg nehmen
Und im Grunde genommen ist es doch ,wie bei kleinen Kindern.
Wenn Adam in Evas Korb ist schmeiss ihn raus,solange bis er es kapiert.
Ich glaube aber nicht,dass Eva leidet ....sie ist ebend etwas ruhiger und daher ordnet sie sich unter.
Es wäre doch furchtbar,wenn Adam wieder weg müsste und hätte wieder neue Besitzer.
Ich denke ,ihr bekommt das schon noch hin,liebe Conny!!
Kopf hoch:lob:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.05.2010 00:49
#10 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo,

ich würde auch einen Hundetrainer empfehlen, der Euch/oder Deinem Mann erklären kann, wie das zwischen Hunden so läuft! Eva, resigniert garantiert nicht, da braucht ihr Euch keine Sorgen machen!

Wenn wir einen neuen Pflegehund bekommen, dann kann es schonmal 2-5 Wochen dauern, bis unsere alt eingesessenen Weiber, den neuen voll und ganz akzeptieren, was nicht bedeutet, dass sie ihn nicht trotzdem ab und an mal massregeln!

Und wenn dann Mann absolut nicht will, sollte man ihn auch nicht überreden, aus Erfahrung klappt das auf Dauer nicht!

Ist Adam denn eigentlich ein Pflegling???

LG
Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.05.2010 09:17
#11 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hannoveraner Fellnasen,
Gezwungener Maßen,ist er ein Pflegling im Moment. Wie ich schon schrieb, hätte ich ihn sofort "adoptiert", wollte aber, um des lieben "Hausfriedenswillen" die Zustimmung meines Ehemannes abwarten. Da er nun erst 1 Woche, ich aber die Hundis schon 3 Wochen beobachte, denkt er,das würde sich nie geben. Für mich, hat es sich schon recht gut entwickelt, denn wenn ich bedenke, wie der Anfang war...Die Erwähnung eines Trainers, würde bei meinem Mann auf absolute Abneigung stossen, steht also überhaupt nicht zur Diskussion. Da helfen wirklich nur Argumente und die positive Entwicklung der Beiden. Aus den zahlreichen Antworten habe ich nun neuen Mut geschöpft und werde weiterhin "dran arbeiten" das Adam ein lebenslanges Bleiberecht bei uns bekommt! Ganz lieben Dank an Alle und liebe Grüße aus dem derzeit, trüben und verregneten Halle.


Eva,Adam und Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

03.05.2010 15:01
#12 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo,

also ehrlich gesagt klingt das für mich eher so, als ob es für Adam besser wäre, er käme in ein Zuhause, in dem er wirklich willkommen ist!

Denn wenn dein Mann auf der einen Seite das Verhalten der Hunde nicht richtig deuten kann (und dann natürlich sicher auch nicht richtig darauf reagiert) und sich auf der anderen Seite von jemanden, der kompetente Hilfe bieten könnte, keinesfalls beraten lassen will, kann sich jedes kleine Verhaltensproblemchen bei den Voraussetzungen eher verschlimmern, als besser zu werden.

Da ist es sicher für euch alle (dich und Eva eingeschlossen) das beste, Adam schnell in gute Hände weiter zu vermitteln, oder?

Liebe Grüße, Wuffi

[ Editiert von Wuffi am 03.05.10 15:02 ]

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.05.2010 15:33
#13 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

finde ich überhaupt nicht, also ich bin der Meinung, dass eine fast 2-jährige Hündin schon "sagen" kann, wenn ihr was nicht passt oder zu viel ist. Und wenn sie "nur" wegen dem Schlafplatz oder wegen Spielzeug mal kabbeln, das ist doch was ganz normales.
Wenn ich mit Tara bei meinen Freunden bin und sie "klaut" ihrer Labradorfreundin ihr bestes Spielzeug, da muckt die schon auf und Tara gibt dann kleinbei.Man muss halt die ersten Wochen aufpassen und dann sind die Fronten bestimmt geklärt.
Sind die beiden eigentlich kastriert? ich habs gar nimmer im Kopf


und so schnell mal in gute Hände abgeben ist auch meiner Meinung noch viel viel schwieriger :ergeben:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Wuffi Offline



Beiträge: 86

03.05.2010 15:52
#14 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Um die Hunde geht es doch eher zweitrangig, die familiäre Situation ist doch hier das Hauptproblem ...

Es KANN so sein, dass es sich alles von alleine bessert, muss es aber nicht. Und wenn es nun eben nicht von allein besser wird, aber einer der Partner nicht 100%-ig zu dem Tier steht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang doch wieder in der Vermittlung landen. (Da wäre er wirklich leider nicht der erste).

Es ist doch fairer allen beteiligten gegenüber, zu sagen, man vermittelt ihn, bevor es soweit kommt.

Ich weiß aus den letzten Vermittlungsjahren von bestimm mindestens 10 Fällen, wo versucht wurde, einem Partner "einen Hund aufs Auge" zu drücken und davon sind 8 wieder in der Vermittlung gelandet!

Trotzdem würde ich sagen, man kann es vielleicht versuchen, wenn da nicht dieser Satz gewesen wäre "ein Tiertrainer steht nicht zur Diskussion" ...



[ Editiert von Wuffi am 03.05.10 15:54 ]

Connyseva Offline



Beiträge: 423

03.05.2010 17:38
#15 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Florentine,
Ja, beide sind kastriert. Ich sehe das genauso wie du und einige Andere. Es müssen die Fronten geklärt werden und das führt nun einmal zu Kappeleien. Ist übrigends nur zuhause so, unterwegs gehen sie ganz nett miteinander um. Meine Hoffnung ist auch, daß sich das innerhalb der nächsten Zeit noch geben wird.


liebe Grüße,
Eva,Adam und Conny




:hund::sofa:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz