Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.328 mal aufgerufen
 Ups - so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.05.2010 18:50
#46 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

stimmt Jule und Conny,
weitere Diskussionen werden wohl nicht viel Sinn haben - ausserdem wäre es schade, wenn Conny sich aus dem Forum zurückzieht und wir gar nicht wissen, wie es Adam und Eva weiter so geht.

Es gibt hier viele vermittelte Hunde, über die liest man leider nie was, und das finde ich auch total schade - ob überall alles so problemlos läuft....ob jeder den Mut hätte, ein Problem hier zu veröffentlichen....

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

04.05.2010 19:26
#47 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

ja - auch ich denke, dass das hier komplett aus dem Ruder gelaufen ist... :keineAhnung: Aus welchem Grund auch immer !
So schlimm, wie es scheint, ist es gar nicht! Nur sollten Conny und ihr Mann einfach einen gemeinsamen Weg laufen, was Adam betrifft: Adam genauso akzeptieren wie Frauchen und sich, vor allem vorher über die Anschaffung einer zweiten Fellnase einig sein!!! Das ist doch das Problem an dieser Geschichte...
Hätte man eben anders angehen müssen:keineAhnung:
L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

djisba Offline



Beiträge: 287

04.05.2010 20:20
#48 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Wuffi,
Vielleicht sollten wir einen Boxring ins Forum stellen hi hi..
Jetzt bin ich aber mal neugierig in einer anderen Sache.
Wohnst Du in Ungarn oder habe ich das falsch verstanden?

Was macht denn der Balaton?Soll sehr verschmutzt sein oder?

Tschüßi sagt Heidi

Wuffi Offline



Beiträge: 86

04.05.2010 20:48
#49 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Heidi,

nein, ich wohne nicht in Ungarn, meine Mutter kam aber aus Ungarn und ist noch dazu Halb-Roma und von ihr habe ich dieses "Großkotzige" von dem Conny vermutete, es wäre meine Wessie-Arroganz. Mein Vater nennt das "Csardas-Disskussions-Stil".

LG, Jule

[ Editiert von Wuffi am 04.05.10 20:50 ]

djisba Offline



Beiträge: 287

04.05.2010 22:10
#50 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Jule,
Ok.Was immer Dein Papa damit meint.Du gehst ja auf einmal ganz schön mit Dir ins Gericht.
Wollen wir alle hoffen,das sich die Wogen gelegt haben.
Auf beiden Seiten!
Und nun schlaft alle gut,mit den Hundis und drückt ganz fest die Daumen das der Welpe wieder auftaucht.

Gute Nacht sagt Heidi

connie Offline




Beiträge: 2.614

04.05.2010 23:11
#51 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Was geht denn hier ab??? Boxkampf???
Ist ja wirklich ne Menge aus dem Ruder gelaufen.

Liebe Conny, ich kann total nachvollziehen, dass du für Adam kämpfst, ihn so gerne behalten möchtest. Ich weiß wie sehr man sich in einen Hund verlieben kann.

Aber selbst auf die Gefahr hin, mich bei dir unbeliebt zu machen: laß dir doch von Corina mal einen Hundetrainer on deiner Nähe empfehlen. Und ihn/sie mal zu dir nach Hause kommen um das Verhalten der beiden Hunde zu beurteilen.
Nachdem was du schreibst hast du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Hab ich auch, die Tante stand damals ganz kurz vorm Rausschmiß. War das eine blöde Kuh (sorry)

Hab damals mit Ilona, Tamis Pflegestelle, darüber gesprochen. Und die hat mir eine empfohlen. Ich hatte keine großen Erwartungen und bin sehr positiv überrascht worden. Vor allem überrascht worden, welche "Kleinigkeiten" man falsch machen kann Die man selber gar nicht wahrnimmt.
Z.B. sass Tami vor mir und ich habe sie, ganz automatisch, gekrault. Obwohl sie kurz davor war so zu reagieren wie sie es ´nicht sollte, was das Problem war. Dass ich sie in diesem Verhalten dadurch noch bestätigt habe war mir in dem Moment nicht klar.

Überleg dir doch mal, ob du nicht doch mal einen Termin machen willst. Vielleicht sieht der/die die Situation ganz positiv und kann das auch deinem Mann erklären.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

10.05.2010 15:58
#52 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Conny,

wie geht´s denn deinen zwei kleinen Rackern? Es ist ja wieder eine Woche rum in der sich Adam und Eva annähern konnten. Wie läufts denn mittlerweile?

VG

Martina mit Kira und Robbi

VG
Martina mit Kira und Robbi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

10.05.2010 17:45
#53 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo,
Es geht ihnen gut und sie vertragen sich. Adams Ängste sind allerdings umfangreicher, als erwartet. Gewitter, gab es seither zwar nicht, aber nun hat sich heraus gestellt, daß er auch bei Regen Angst hat. Er rührt sich nicht von der Stelle und macht sein Geschäft leider auch nicht. Zumindest nicht draußen. Laute Geräusche an sich, sind ihm wohl nicht geheuer, denn auch da rennt er was er kann. Schon das Anlegen eines Geschirres ist ein Akt für sich. Ich weiß nicht, was dem armen Hund passiert ist, bin aber selbst nach dem Kauf eines Buches darüber,ziemlich ratlos und habe bereits um professionelle Hilfe gebeten.


liebe Grüße,
Conny

:schluchz::schluchz::schluchz:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kira und Robbi Offline




Beiträge: 52

10.05.2010 21:30
#54 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Meine Kira war (ist) genau so. Sie ist vor fünf Jahren zu uns gekommen. Sie war unser erster Hund und ich hatte damals keine Ahnung wie ich mit ihrer Angst umgehen sollte. Ich hab alles falsch gemacht.
Sie wollte bei Regen auch nicht raus gehen, nur schnell vor die Tür Pipi machen und schnell wieder rein. Bei Donner oder lauten Geräuschen hat sie am ganzen Körper gezittert :angstbibber::angstbibber:wie Espenlaub, wie verrückt gezogen um so schnell wie möglich wieder nach Hause unter die Essecke zu kommen. Ein paar mal ist sie auch einfach:nixwieweg::nixwieweg:, weil einer seine Autotür zugeworfen hat, oder Autos über einen Abflussdeckel gefahren sind. Ich könnte Dir hundert Beispiele aufzählen. Sie hat schreckliche Angst vor Geräuschen die sie nicht einordnen kann.
Ich hab alles gelesen was ich darüber in die Hände bekommen hab. War auch in den zwei Hundeschulen in meiner Stadt. Aber leider gibt es viel zu viele "Trainer", die sich nicht wirklich mit solch ängstlichen Hunden auskennen.

Weißt du Conny, in erster Linie müssen wir -in den Augen unserer Hunde- immer normal oder cool bleiben. Wir dürfen unseren Hunden nicht das Gefühl geben, das irgendetwas besonders ist. Egal was es ist.

Aber mit der Zeit baut sich immer mehr Vertrauen auf. Adam wird sich mehr und mehr an Dir und Deiner Eva orientieren und mit der richtigen Hilfe bekommt Ihr das schon in den Griff, auch wenn er wahrscheinlich nie wie ein "normaler" Hund sein wird.

Aber weißt du, auch wenn es nicht immer einfach ist, die Zeiten in denen unsere Hundis uns ihre Lebensfreude :freude::freude: zeigen, ist um so schöner.

Ich bin wirklich sehr froh, das ich durchgehalten habe und Kira nicht wieder zurück ins Tierheim gebracht habe, denn ich hatte damals große Zweifel die richtige Halterin für sie zu sein.

VG
Martina mit Kira und Robbi

VG
Martina mit Kira und Robbi

connie Offline




Beiträge: 2.614

10.05.2010 22:57
#55 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Kira und Robbi
Sie wollte bei Regen auch nicht raus gehen, nur schnell vor die Tür Pipi machen und schnell wieder rein.



Du Glückliche
Tami wollte am Anfang bei Regen überhaupt nicht raus. Da konnte auch die nächste Baumscheibe nicht locken. Einmal habe ich sie morgens bis zum Park (ca 600 m) hinter mir hergezogen. Dachte das findet sie einen Anreiz durch andere Hunde. Denkste. Da habe ich aufgegeben und bin wieder mit ihr nach Hause.
Aber es gibt sich alles. Heute geht sie bei Regen immer noch sehr ungerne raus, aber sie beeilt sich wenigstens mit dem Pipi machen.

@Conny, super dass sich deine beiden Hundis jetzt gut verstehen. Und dass du prof. Hilfe suchst.
Du schaffst das schon. Gib Adam vor allem Zeit und zeig ihm, dass du alles im Griff hast, dass er bei dir sicher ist. Dauert nur alles seine Zeit. Aber dann wirst du dich, wie so viele hier, über deine Erfolge freuen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

10.05.2010 23:10
#56 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo meine liebe Conny,
wie Du weißt, ist Jacky ja auch so ein "Vor-Allem-Angst-Haben-Hund": Gewitter, laute Geräusche von Müllautos, große LKW's, Regen mag er auch nicht... Ich find es gut, dass Du Dir jetzt professionelle Hilfe ins Haus holst :super:. Damit kann man viel besser in solch Problem-Situationen umgehen, da wir ja doch als 'Hundeunerfahrene' doch einiges verkehrt machen und somit den Hundis im Endeffekt nix gutes tun. Es sind einfach nur Kleinigkeiten...
Ihr schafft das schon. Du wirst sehen, in ein paar Monaten mit der nötigen Konsequenz, lächelt ihr schon wieder über diese "Kleinigkeiten". Ganz wird sich die Angst sicherlich nie geben (ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen). Aber mit Adams kleinen Macken werdet ihr lernen umzugehen. Vielleicht orientiert er sich ja auch ein bisschen an Eurer kleinen Eva :keineAhnung:...
Viel liebe Grüße von Gregor, Jacky und Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Wuffi Offline



Beiträge: 86

11.05.2010 10:32
#57 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Hallo Conny,

ich weiß, unser Start war nicht sehr gut, aber auch ich finde es toll, dass du jemanden holst, der Rat geben kann. - Weißt du, in einem Forum oder Buch geht das einfach nicht, weil niemand dich und die Hunde sieht und somit eine wirklich fundierte Meinung dazu abgeben kann ...

Ich hoffe, du nimmst vielleicht doch noch einen Rat von mir an: Frage am besten Corina (Hundebande Fuerth) nach jemandem guten in deiner Nähe, oder schau selber, ob du jemanden von z.B. Canis Kynos vor Ort hast, denn ansonsten sind leider sehr viele Scharlatane und Möchtegerns unterwegs, die sich "Hundetrainer" schimpfen, in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben ... :/

-> Link zu Canis Kynos

Connyseva Offline



Beiträge: 423

11.05.2010 11:14
#58 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Wuffi,
Wäre ich nicht direkt angesprochen worden, hätte ich diesbezüglich, nichts mehr geschrieben. Wie ich schon mehrmals schrieb, habe ich mir alles durchgelesen, meine Schlüsse daraus gezogen und dann gewundert, daß nicht einmal Schluß sein kann. Ein letztes Mal möchte ich klarstellen, daß Adam noch nicht unser Hund ist! Er gehört im Moment noch Michaela bzw. dem hiesigen Tierschutz, mit dem ich im ständigen Kontakt stehe und der mir entsprechende Empfehlungen gibt. Meine Ansprechpartnerin, hat jahrelange Erfahrung und ich vertraue ihr. Sie stellt den Kontakt zu den entsprechenden Kontakt her und ich denke mal, besser geht es nicht. Mein Hauptanliegen bei der Eröffnung des Threads war eigentlich, Anregungen und Ratschläge zu bekommen, wie ich meinen Mann am ehesten von dem süßen Kerl überzeugen kann, auch wenn er nicht gerad "pflegeleicht" zu sein scheint. Damit verband sich natürlich die Hoffnung zu lesen, daß alles nicht so schlimm sei und sich möglicherweise nach und nach, geben würde. Inzwischen hat sich jedoch gezeigt, daß es nicht nur die Angst vor dem Gewitter ist, sondern noch viel mehr, was natürlich in professionelle Hände gehört. Das war und ist für mich selbstverständlich, denn dem kleinen Kerl muß geholfen werden, ein möglichst angstfreies Leben zu führen. Je länger Adam bei uns ist, umso "weicher" wird auch mein Mann und ich bin ziemlich sicher, daß er bald gänzlich zu uns gehört!!! Was du da neulich über dich geschrieben hast, ist mir ziemlich gleichgültig, ob du nun solche oder solche Eltern hast, arrogant und besserwisserisch kommst du trotzdem rüber. In deinem Profil steht zwar kein Alter, aber ich schätze mal, du bist noch recht jung. Weitere Diskussionen sind unangebracht, ich denke mal, ich habe mich deutlich genug dazu geäußert!







Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wuffi Offline



Beiträge: 86

11.05.2010 12:06
#59 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

Herzallerliebste Conny,

wie süß, wieder so liebe Worte von dir zu lesen.

Ich bin 38, spielt das irgend eine Rolle?

Wenn du alles persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst von meinen Worte (zu denen ich im übrigen weiterhin stehe, vermittel Adam lieber, denn du hast keine Ahnung von Hundeverhalten und ich vermute, du bestärkst seine Angst.)ist das dein Problem, nicht meins.

Ich bin selbstbewusst und sage meine Meinung ehrlich und in deutlichen Worten.

Geh zu knuddelz.de, wenn du nur gestreichelt werden willst.

Mit allerfreundlichsten Grüßen, Jule

susen10 Offline




Beiträge: 927

11.05.2010 12:14
#60 RE: Bitte, helft mir.... Thread geschlossen

oh,NEIN.....nicht schon wieder:schluchz::schluchz:

liebe Conny ,in Michaelas und Karins Händen bist du gut aufgehoben.

Mach es so ,wie du beschrieben hast:super:

ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück dabei

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz