Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.554 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

18.04.2007 22:52
#16 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Ja, aber ist er denn getestet, bei Marion und Uwe war er ja noch zu klein dafür und wenn sie ihn nicht mal kastrieren, gibt es bestimmt keinen Test, deshalb kann man es nicht ausschliessen!

War ja auch nicht böse gemeint, aber ist ja möglich, dass er was hat, nicht immer gibt es Symptome!

Cool, dass Jara und Fussel negativ sind, Quenny wird auch die Tage getestet und Vinello dann gleich mit!

Habe gerade mit Michaela telefoniert, wenn alle Stricke reissen, gibt es wohl eine Möglichkeit, wo er hin kann, ansonsten habe ich noch eine Familie, die ich morgen mal anrufen werde!
Die haben den Eddy von uns und wollten eigentlich immer noch einen grossen Hund!

Wie ist es denn bei Nero mit kleinen Kindern??? Ist da was bekannt???

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 18.04.07 22:53 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.04.2007 23:46
#17 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, warum Du auf den MMK so "herum reitest", Vanessa.

Gehen wir doch einfach von vornherein davon aus, dass er NICHT auf MMK getestet wurde.
Aber was wäre, wenn er bezüglich einer der Krankheiten positiv wäre?

Allein OFFENE Leishmaniose wäre ansteckend! Er scheint seit drei Jahren aber absolut gesund, und somit wäre auch keine der Krankheiten ansteckend oder übertragbar - selbst wenn ein Test jetzt positiv ausfallen würde.
Er kann doch jetzt bei einer Pflegestelle jederzeit den Test nachholen, ohne daß irgendwas oder -wer gefährdet wäre!

Anders natürlich, wenn Du bereits einen Endplatz hättest. Dann sollte er selbstverständlich vorher schon getestet sein.

Viel negativer und schlimmer finde ich momentan, dass er nicht kastriert ist! Denn damit können ihn einige Pflegestellen wirklich nicht aufnehmen :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.04.2007 00:03
#18 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Weil ich es (scheinbar als einzige) wichtig finde! Vorallem wenn es um einen Endplatz geht und den suche ich derzeit! Und davor muss er auch nicht getestet sein, sondern man sollte nur den Stand der Dinge kennen.

Und ich finde es nicht richtig, pauschal zu sagen, er hat nichts! Schliesslich gibt es alles auch in Deutschland und theoretisch kann er auch was von damals(GC)haben!

Hinterher steht man doof da, wenn er doch was hat und man gesagt hat, er sei gesund!

Und das es nicht ansteckend in dem Sinne ist, weiss ich selber, aber theoretisch geht es schon, über die Zecken, etc.! Aber darum geht es mir nicht, möcte nur ehrlich zu Interessenten sein!

Und dann sollten wir ihn jetzt schnellstens kastrieren lassen, oder???

Liebe Grüße

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 19.04.07 0:09 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 07:10
#19 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

So wie ich Marion gestern verstanden habe, wird er heute noch Kastriert.


LG
Uwe


Aber wisst ihr worüber ich mich am meisten aufrege ? Die erste Frage ist immer : Ich bekomme aber meine Geld zurück wenn sie den Hund wieder abholen, oder ?

Ich werde aus dieser Geschichte meine persönlichen Konsequenzen ziehen.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

19.04.2007 07:26
#20 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

das haben die Leute gefragt, die ihn vor drei Jahren bekommen haben? Ne, oder?....ach so, auch wenn ihr es blöde findet...was bedeutet "MMK"?

[ Editiert von wasserklops am 19.04.07 7:27 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.04.2007 07:48
#21 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Mittelmeerkrankheiten heißt das.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.04.2007 08:00
#22 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Weil ich es (scheinbar als einzige) wichtig finde! Vorallem wenn es um einen Endplatz geht und den suche ich derzeit! Und davor muss er auch nicht getestet sein, sondern man sollte nur den Stand der Dinge kennen.

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 19.04.07 0:09 ]



Nein, ich halte es auch für wichtig. Aber bei Nero für unwahrscheinlich zumindest das er sich es aus GC mitgeschleppt haben könnte. In 3 Jahren hätte sich was gezeigt.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.04.2007 08:04
#23 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
So wie ich Marion gestern verstanden habe, wird er heute noch Kastriert.


LG
Uwe


Aber wisst ihr worüber ich mich am meisten aufrege ? Die erste Frage ist immer : Ich bekomme aber meine Geld zurück wenn sie den Hund wieder abholen, oder ?

Ich werde aus dieser Geschichte meine persönlichen Konsequenzen ziehen.



Ohweih, jetzt noch auf die Schnelle kastrieren, der arme Kerl muss was mitmachen.

Uwe, am besten im Vorgespräch/Vorkontrolle darauf hinweisen das es bei einer evtl. Rücknahme keine Erstattung von der Schutzgebühr gibt. Ich weiss an sowas denkt man da ja nicht, für mich nur ein Gedanke: wie kann man sich so peinlich verhalten.

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.04.2007 11:11
#24 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Aber wisst ihr worüber ich mich am meisten aufrege ? Die erste Frage ist immer : Ich bekomme aber meine Geld zurück wenn sie den Hund wieder abholen, oder ?

Ich werde aus dieser Geschichte meine persönlichen Konsequenzen ziehen.
[/quote][/b]

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, ich bin für diese Welt nicht mehr geeignet. Fragen die Leute echt danach? Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.04.2007 15:16
#25 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Ja, das ist echt ne Frechtheit von den Leuten! Hauptsache sie bekommen Ihre Kohle, die spinnen wohl!

Naja, in Punkt 4 unseres Schutzvertrages steht ja, dass sie keinerlei Ansprüche geltend machen können!

Ich finde es eine absolute Frechheit!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.04.2007 17:12
#26 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

[quote]Gepostet von Hannoveraner Felllnasen

Naja, in Punkt 4 unseres Schutzvertrages steht ja, dass sie keinerlei Ansprüche geltend machen können!


Also nicht dass ich den Vertrag nicht gelesen hätte, aber ob das jetzt da drin steht oder nicht, KEINE AHNUNG. Interessiert mich auch nicht. Ich nehm doch einen Hund nicht zur Probe und wenns dann nicht klappt will ich mein Geld zurück. Womöglich noch die entstandenen Futterkosten ersetzt.
Könnt Ihr da noch freundlich bleiben? Also mir würde es verdammt schwer fallen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.04.2007 19:09
#27 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

In Rottimama`s Forum machen sie Nero gerade zum Kangalmix *umfall* (also Rassemässig)

Also sie sehen in ihm einen Bruder von dem da
http://www.imansbestfriend.de/snoop/snoop.htm

Das Foto von Nero, gebe ich ja zu, kann täuschen, man sieht jetzt nicht unbedingt seine Größe und sein Konstrukt, denkt ans aktuelle Fotos machen.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 19:12
#28 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Klar Steffi, er kommt wohl am Samstag für eine Nacht zu uns.

** Wenn alles gut geht **

LG
Uwe

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.04.2007 19:25
#29 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Also an einen Kangal Mix glaube ich nicht. Die Fotos sehen sich ein wenig ähnlich aber Nero ist doch nicht so "bullig" und so groß. Die Lefzen und Augenpartie ist anders, finde ich. Was passt ist die Farbe, eben das helle und die dunkle Nase.

Ja, Uwe hab gerade mit Marion telefoniert. Sie glaubt eher an Boxer-Schäfer

[ Editiert von Stephanie am 19.04.07 19:27 ]

HotDoggy ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 21:26
#30 RE: Nero sucht dringendst ein Zuhause oder Pflegeplatz Antworten

Die jetzige Situation:
1) Nero ist mit Sicherheit kein Kangalmix
2) Wir haben heute mehrere TA angerufen keine Chance auf so kurzfristige Kastration.
3) Nero ist nicht auf MMK getestet.

ABER es gibt auch einen Lichtblick:
Nadine aus Rostock nimmt Ihn zu 99% am Sonntag auf.
Es wird ein neuer Zwinger gebaut,extra für Nero.
Ich kenne Nadine persönlich und freue mich riesig über Ihre spontane Hilfsbereitschaft.


LG
Marion


Nero ist auch Kinderlieb.

Es tut mir wahnsinnig leid für den armen Kerl,er wird die Welt nicht mehr verstehen.
Ich, übrigens auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz