nachdem es ja keine Themen mehr gibt, auf die man schreiben kann, eröffne ich hiermit das große Foren-Rassequiz...
Jeder der einen netten Mischling hat, kann hier ein Foto einstellen und die restlichen Mitglieder können dann raten was die Eltern gewesen sein könnten Entweder wird es dann aufgelöst, wenn man die Eltern kennt. Alle anderen können sich über (vielleicht) neue Erkenntnisse freuen
Ich fang dann gleich mal mit unseren beiden an
Unsere Chantal von der Michi - 2 1/2 Jahre alt - 63 cm Schulterhöhe - 30 kg - Besonderheiten: Kringelschwanz Meistens so zu beobachten Unser Cooper aus Teneriffa - 3 Jahre alt - 67 cm Schulterhöhe - 40 kg - Fast immer selbst "beobachtend" so zu beobachten
[ Editiert von Hundebande Fuerth am 19.07.05 23:03 ]
Okay - ich bin auch wieder dabei . . . Bei Chantal - was hältst Du von einem Ridgeback????? Zugegeben, nicht ganz so - aber könnte doch irgendwie ein klitzekleinesbißchen sein
Bei Cooper muß ich mir noch was einfallen lassen. Ein Podenco jedenfalls ist nicht dabei, oder etwa doch??????? Liebe Grüße - Karin
schaue nur sporadisch mal hier rein. Aber das Rasseraten interessiert mich brennend. Was sagt ihr denn zu meinem Merlin? Über seine Vorfahren sind schon die heissesten Diskussionen entbrannt. Er ist 60 cm hoch, 28 kg schwer und stammt von Lanzarote.
Bin sehr gespannt, auf welche Ideen Ihr so kommt.
LG Sonny
Bea Gast
(
gelöscht
)
#7 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums
Ich denke auch was mit Ridgeback (zumindest kommt die Farbe hin), der kurze Fang könnte auf Boxer oder Bordeuxdogge hmm, oder was von dort (Bardino???) *sehrunsicherbin*
Der zweite Hund (ja was gestromtes ) Ich denke vielleicht Presa Canario mit was schmalerem......oder *öhm*
Der dritte Hund (ich kann nicht merh nachlesen) da könnte Briard oder Wäller mit drin sein..
ZitatGepostet von markus iffezheim :freude: also bei Chantal tippe ich auf einen afrikanischen Spribodog und bei Cooper auf einen Bariffaspa.
Springboxerdogge, Bardinoteneriffaspanner
Gruß Markus
Hallo Markus, dies hier ist ein ernsthaftes Quiz !!!!!!! Morgen setze ich meine momentanen Tölen hier rein. Überleg Dir also gut, was Du sagst !!!!! Liebe Grüße - Karin
Hallo Gast, über Deinen Merlin muß ich mich noch schlau machen. Momentan fällt mir nur dazu ein, dass er super goldig ist . Rassemäßig melde ich mich nochmal. Liebe Grüße - Karin
ZitatGepostet von Hundebande Fuerth Was ist zum Beispiel deine "Milka-Missy"?
Du, paß da bloß auf mit Deiner Formulierung !!!!!! Morgen setz ich ein Foto von ihr rein - die Kreuzung mit einer Kuh hatten wir schon - fällt also aus. Laß Dir also was Neues einfallen. Und bitte keine Beleidigungen !!!!!! Liebe Grüße - Karin
Deine Tölen sind doch zu einfach zu durchschauen, vor allem wenn man die aufgemalte Farbe abnimmt, dann ist die Rasse von Missy doch schon bestimmt worden.