Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.879 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 17:14
#31 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Also das Schaf bei Nelly konnte ich jetzt auch nicht entdecken.
Es wäre ja auch Tierquälerei, ein Schaf auf dem Balkon zu halten und das Grünzeug sieht auch noch ziemlich gesund aus.
Ich tippe auf Jagdhund, wegen der Ohren und der Sprenkel auf der Hinterpfote und vielleicht Podi.
Fenja könnte ein Beagle-Mischling sein und Bonnie ein Pekinese mit Podi medio, oder so

LG Sonny

maxie Offline




Beiträge: 33

02.08.2005 17:40
#32 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

ich habe ja eigentlich viel zu wenig ahnung von rassen, aber meinen kommentar werd ich auch abgeben.

fenja, denke ich, ist auf jedenfall ein husky-mix, vielleicht mit schäferhund?

in bonnie - da stimm ich den meisten zu - steckt ein pekinese, wegen dem leichten überbiss.

und nelly... da finde ich, ist ein windhund drin, oder etwas ähnliches, vielleicht podenco canario?

bei chantal tippe ich auch auf boxer-mix, schaut dem schon sehr ähnlich.

cooper ist für mich ein rätsel, aber wunderschön, v.a. die farbe!

merlin sieht echt aus wie ein hirtenhund, aber welcher? da bin ich ratlos....

lilly schaut doch auch sehr nach podenco oder so aus, aber da bin ich auch ratlos.

lennox schaut cora sehr ähnlich (bei ihm sind die vorfahren ja schon klar). ich sollte ich vielleicht cora mal einstellen, da sie jetzt schon 40 cm Schulterhöhe hat. da kann noch viel kommen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2005 13:01
#33 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Hallo,
ich möchte jetzt auch mitmischen, obwohl ich wahrscheinlich nicht viel Neues beitragen kann.
Zu Fenja & Bonnie äussere ich mich nicht, bin nämlich deren Frauchen und habe da so meine eigenen Theorien...
Wobei Bonnie den Pekinesen definitiv nicht verleugnen kann (und auch nicht tut...:binverliebt

Bei Chantal tippe ich auch auf Boxer-Verwandschaft, Cooper erinnert mich ein wenig an Bardino...
Merlin gibt mir Rätsel auf - aber es hat hier noch keiner auf Bouvier-Ahnen getippt - ???
Bei Lilly würde ich ebenfalls einen Podi-Mix vermuten und bei Lennox dachte ich auch gleich an Pointer-Mix.
Nelly (das Schäfchen) hat sicherlich ebenfalls Podi-Blut in ihren Adern, irgendwie Windhund-/Jagdhund-Mix...

Bin gespannt auf weitere Meinungen zu meinen beiden Mädels !

LG, Katja

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.08.2005 13:45
#34 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Andrea, unser Wasserklops :zungeraus: hat auch noch ein Foto für die Rätselrunde. Sie schreibt

... Ich finde dort sieht man irgendwie eindeutig das ein Foxterrier drin ist oder? ...

Was meint Ihr?

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

03.08.2005 13:51
#35 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Kann schon sein...

Vielleicht Foxl-Yorkie oder Schnauzer-Yorkie...

Ich sag ja, es ist ganz schön spannend und aufregend, was bei so einem "Quiz" raus kommt

LG

Corina

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2005 22:05
#36 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Zitat
Merlin gibt mir Rätsel auf - aber es hat hier noch keiner auf Bouvier-Ahnen getippt - ???



Liebe Katja , Du hast leider falsch geraten.
Merlin ist kein Bouvier :zungeraus:

Corina hat richtig getippt: Er ist ein Gos D´Atura. Ich habe mal versuchsweise Bilder an den Gosso-Club geschickt und heute kam die Antwort.
Danke Corina,:klatsch: ich wäre nie drauf gekommen. Eigentlich ist es ja nicht wirklich wichtig, aber wissen wollte ich es doch. Er bleibt trotzdem mein Lanzaroter Senfhund. Es macht einfach riesig Spaß, wenn alle Leute herumrätseln, was da wohl alles drinstecken könnte.

LG Sonny

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

03.08.2005 22:21
#37 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Nichts zu danken, freut mich dass du das herausgefunden hast :klatsch:

Auch wenn es wie du schon sagst nicht wichtig ist, aber man ist doch irgendwo erleichtert, näheres über seine Pelznase zu wissen

Liebe Grüße

Corina

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2005 08:50
#38 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Hallo Sonny !

Freut mich, dass du jetzt die Gossi-Ahnen deines Merlin entdeckt hast - mit dem Bouvier wollte ich dich eh bloss ärgern (kleiner "Insider" unter Kollegen :aetsch.

Das kleine "Schlafmützchen" sieht mir doch ein bischen nach Yorki-Mix aus - auf alle Fälle ein ganz süßes Foto!!!

Gruß, Katja

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.08.2005 14:10
#39 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Hallo,
nachdem meine schlauen Bücher eingetroffen sind, hab ich mal kurz gestöbert.

Bei Vanessas Nelly tippe ich somit auf einen Kritikos Ichnilatis (kretischer Windhund), der aber am aussterben ist, weil die Rüden immer kastriert worden sind, um bei der Jagd nicht abgelenkt zu werden.



Was meint Ihr? Bin ich nicht toll ?????? :lob:
Liebe Grüße - Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.08.2005 14:15
#40 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Auja, dass kann sie sein, oder?:freude::freude::freude:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

08.08.2005 14:16
#41 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Karin, du bist die Beste...

Aber das wissen wir ja alle :lob:

Stellst du auch mal die Bilder von Michis Oase neben den Satellitenbildern ein?

LG

Corina

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.08.2005 14:19
#42 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Genau! Habe ich Dir doch gesendet, zumindest von der Aussenanlage, ihre heiligen 4 Wände sollen lieber ihr privates bleiben! Aber wie schön es ausserhalb aussieht, kann man doch ruhig zeigen, oder?

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.08.2005 14:50
#43 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

So, und jetzt geht's weiter bei Andrea's Bonnie.

Links sind zwei Welpen eines Dandie Dinmont Terriers - Rechts die Bonnie. Eine Ähnlichkeit ist doch zweifellos vorhanden, oder?



Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte - sollte sie Stehohren bekommen, wäre ein kleiner Portugiesischer Podengo (Podengo Portugues Pequeno).



Liebe Grüße - Karin

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.08.2005 15:25
#44 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Mmh! Hier kann ich in beiden Rassen die Bonnie nicht wiederfinden!

Und wenn, dann vielleicht in der ersten Rasse!

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 08.08.05 15:25 ]

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

08.08.2005 15:44
#45 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Die Dandie Dinmont Terrier haben eine ganz eigene "Fellform", gerade am Kopf, welche sich auch bei Kreuzung mit anderen Rassen durchsetzt, genau so wie das Gestromte beim Bardino.

Bardinos vererben immer eine Stromung und sei es nur an den Beinen oder am Rücken etc.

LG

Corina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz