Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.879 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 17:33
#16 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Zitat
Das ist schwer, aber es könnte ein spanisches Gebirgsmammut mitgemischt haben ???



Also, auf die spanische Gebirgs-Wollziege kamen wir ja auch schon. Zumal er ein begeisterter Obst- und Gemüsefresser ist und auf allen Möbeln herumklettert. Man könnte ihn problemlos vegetarisch ernähren. Bei den Mengen die er so frißt, ist das Mammut vielleicht doch nicht so weit hergeholt.
Gibt es Bonsai-Mammuts?????

LG
Sonny

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 20:44
#17 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Also bei Chantal und Cooper bin ich immer noch am rätseln. Aber die beiden sind sooooooooo hübsch, dass ich mich zumindest vom Aussehen her sofort für sie interessiert hätte.
Bei Chantal war mein erster Eindruck Boxermix, bei Cooper habe eigentlich gar keine Idee. Vielleicht Dogge und Galgo - wegen der Größe, oder Podi und Bardino?????

Ich dachte heute sollten neue Bilder kommen??????????
Warte schon ganz gespannt.

LG
Sonny

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 21:19
#18 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Dann will ich mal unsere beiden ins Rennen schmeißen! Ich bin gespannt!



Lilly hat ca. 45 cm Schulterhöhe und wiegt 14 kg. Das erste was der Tierarzt sagte war: Pinscher ( ) Weitere Meinungen/Schätzungen sind Podenco-Mischling, Basenji, Windhund, Dingo ... was sagt ihr? Sie hat auf jeden Fall einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb! Und eine gefleckte Zunge.



Lennox hat jetzt ebenfalls ca. 45 Schulterhöhe wiegt aber 22 kg der kleine Brecher. Schätzung des Tierarztes: Pointer Mischling (SUPER - der eine zeigt die Beute an, die andere hetzt sie zu Tode :schluchz Dann sagte mir doch jemand er sähe aus wie ein Pitbull - ist vielleicht auch ein Presa Canario mit drin? Was sagt ihr?

Eigentlich ist es ja wirklich egal - aber igendwie möchte mans ja doch wissen.

Bei Cooper ist doch bestimmt ein Bardino mit drin - oder?

VG
Sandra

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.07.2005 21:56
#19 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Huhu!

Das mit dem Pointer stimmt ja auf jedenfall, das war seine Papa nämlich mit absoluter Sicherheit und die Mama, ihr werdet es kaum glauben, war ein Pudel-Mix!


Liebe Grüße

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

26.07.2005 22:13
#20 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Bei unserem kleinen Affengesicht Chantal ist sicher Boxer mit drin was aber sonst noch mitgemischt hat stellt mich vor ein Rätsel. Sie hat einen Boxerfreund der die identische Farbe hat, also kann man pauschal auch keinen Ridgeback mit rein interpretieren Das ist echt verrückt...

Cooper wird wohl aus was molossermäßiges mit etwas schlankerem gemixt sein. Das zu beurteilen ist ebenfalls wieder super schwierig

@Merlin

Ich hab die ganze Zeit eine Rasse im Kopf gehabt und heute hab ich sie gefunden. Gos D'Atura - Katalanischer Hirtenhund


http://www.hundund.de/rassen/gosdatura/


@Lilly

Ich sag völlig ernst gemeint Dingomix... Basenji vererbt diesen Kringelschwanz (zumindest ansatzweise) Es gibt heute auch noch Leute die sich Dingos halten und da alle in dem Wurf wie Klone ausgesehen haben, finde ich es wirklich nicht unwahrscheinlich, dass sich so eine genetisch starke Rasse in diesem Wurf durchgesetzt haben könnte!!!

http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=19751&r=3


Lennox wird wohl wirklich ein Pointermix sein

Viele Späße aber zum Trost - unser jagen auch wie Sau wenn sie Gelegenheit dazu haben

Liebe Grüße

Corina

[ Editiert von Hundebande Fuerth am 26.07.05 22:14 ]

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 22:14
#21 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

:huhu::huhu:
Die Mama ist ein Pudelmix?? Da wär ich ja im Leben nicht draufgekommen!! Der "Minipli" wird aber ja wohl hoffentlich nicht mehr durchschlagen !?! Wenn mich jetzt jemand fragt was Lennox für einer ist, werd ich sagen er ist ein CPPM (canarischer PudelPointerMix)

LG
Sandra

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 22:32
#22 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Die Kartonbabies sahen ja wirklich aus wie geklont! Zumindest die 4, die ich live erleben durfte. Sind hier eigentlich noch weitere Kartonbabies unterwegs?? Fänd ich super toll mal zu hören, was aus den anderen geworden ist.

Corinna, meinst du es gibt auf den Canaren Dingos ? Von Kopf her könnte das schon passen, aber das Fell und der Körperbau ist anders - da würde der Basenji schon eher passen.

LG
Sandra

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

26.07.2005 22:37
#23 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Wir hatten von den Kartondingern Paul bei uns (zu sehen unter happy ends - unsere vermittelten Nasen) Da krieg ich sicher bald mal Bilder, die wandern dann natürlich gleich hier rein...

Wie schon erwähnt haben wir hier bei uns einen Kojotenmix...

Es kann doch sein, dass sich irgend eine Pappnase nen Dingo mitgebracht hat oder so. Es gibt schon ganz chön durchgeknallte!!!

Wenn wir schon so weit wären, dass man die Rasse anhand eines DNA-Tests oder einer Genanalyse herausfinden könnte, wäre ich morgen in diesem Labor.

Es interessiert einen schon brennend, gelle?

Da ist ein Rasseteil wieder gut, da weiß man wenigstens was man hat!!!!!!!!

LG

Corina

[ Editiert von Hundebande Fuerth am 26.07.05 22:39 ]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 07:12
#24 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Zitat
Ich hab die ganze Zeit eine Rasse im Kopf gehabt und heute hab ich sie gefunden. Gos D'Atura - Katalanischer Hirtenhund



Den Gos D`Atura habe ich mir auch schon angesehen. Optisch passt es sehr gut. Merlin ist aber zu groß und vom Wesen hat er gar nichts mitbekommen. Aber ausgeschlossen ist das ja trotzdem nicht.
Laut Impfpass ist er ein Schnauzer
Im Internet war er einmal als Terrier-Schnauzermix und einmal als Wolfshundmix angeboten.

Als er letztes Jahr am Flughafen ankam, so er so aus.


LG
Sonny

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 06:43
#25 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Hallo,

finde es ja eine klasse Idee, mit dem Rasseraten. Sehr schade, dass die Beteiligung so mager ist.
In Sachen Gos D` Atura sammle ich gerade alle Infos, die ich bekommen kann. Es scheint zu passen.
Vielleicht ist Merlin ja ein Gossi-Schnauzer?

Stelle hier noch die Schnuffels meiner Kollegin ein.
Was sagt Ihr dazu???????????



Fenja kommt aus Griechenland, ist 45 cm hoch und wiegt 16 kg.



Bonnie kommt aus Portugal, ist 40 cm hoch und wiegt 10 kg.



Bin mal gespannt, was Euch zu den Mäusen einfällt. Viel Spaß

LG
Sonny

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

01.08.2005 09:04
#26 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Fenja könnte ein Colliemix sein und Bonni ist schwierig...

Vielleicht ein Terrier-Pekinesenmix? Sie hat ja diesen leichten Vorbiss...

Das ist wirklich eine spannende Sache und es wundert mich wie oben schon angesprochen ebenfalls wirkich, das nicht mehr mitmachen

Aber gut, vielleicht trauen sich die Leut einfach nicht ...

Liebe Grüße

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

01.08.2005 13:22
#27 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Also, ich rate mal mit, so schöne Fotos, ich kann eben wirklich nur r a t e n

Fenja könnte ein Husky-Schäferhund-Labby-Mix sein und die Bonnie ähm, eventuell ein Colli-Schäferhund-und "Nochmehr" Schnuffelmix.??..:lob:. Tolle Hilfe ich weiss:hammer:

Freundliche Grüße
Andrea aus Mainz

Negrito Offline



Beiträge: 200

01.08.2005 15:59
#28 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

@ Frau Nini

Das kann ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen!
(Dass ich mich nicht trauen würde, hier mitzuraten)
Aber ich sag mal so: Diese ganze Rassen-Sache ist doch eine Erfindung der Menschen, wenn wir Hunde so dürften, wie wir wollten, würde es schon lange keine Rassen mehr geben und deswegen, wenn mein Frauchen mich wieder mal "Pinscher-Dackel-Mops-Mistvieh" nennt, beiß ich sie einfach mit meinen letzten paar Zähnchen und damit ist das Thema für mich erledigt.

NIEDER MIT DEM HUNDE-RASISSMUS!!!

Herzlichst, der Negrito

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

01.08.2005 16:37
#29 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Huhu!

Hier jetzt auch endlich mal ein Foto von dem kanarischen Schaf "Nelly"



und noch eins, weil es so schön ist und Spass macht und vor allem, damit mir/uns vielleicht mal jemand sagen kann, was das Schaf für ein Hund ist, oder doch nur Schaf?



Liebe Grüße

Conni ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 16:42
#30 RE: Was bin ich - das große Rasseraten der RTH-Forums Antworten

Also Schaf....ne, gibt es nicht auf dem Balkon
Schaf.....ohne Wiese....auch nicht
wird wohl eher ein Hund sein, aber was für einer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz