Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.810 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

14.01.2006 14:24
#61 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Nun ja, es ist ja gerade nur 4 Monate her als ich noch mitteilte das unsere Bonnie nicht in´s Bett soll...Doch mittlerweile ist sie aus unseren Betten "nicht mehr wegzudenken".Ist einfach schön und im Winter super kuschelig. Wenn man sich die Bilder hier anschaut, wird einem auch ganz warm. Einfach nur schön:lob:

AssiBK Offline



Beiträge: 29

15.01.2006 13:42
#62 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hunde sind doch zum Schmusen da oder für was sonst :lob::lob:?????
Also, unsere kinder dürfen zu uns ins Bett, da darf der Hund natürlich auch. Ist ja schliesslich ein Familienmitglied. Ich weiss noch, wie mein Mann und ich - damals noch ohne Kinder - unseren ersten gemeinsamen Hund bekamen. Blöde Menschen wollten ihn einschläfern lassen , da haben wir ihn zu uns genommen und gemerkt, dass der kleine Kerl nur aus Angst bestand. Er legte sich ganz selbstverständlich in unser Bett und wer hätte es fertiggebracht, ihn da rauszuwerfen ? Wenn es gewitterte, hat unser Nicki so gezittert, dass das ganze Bett wackelte. Und das ist leider keine Übertreibung !Nur durch viel Zuwendung und Körpernähe ist unser Nicki ein ganz fröhlicher Kerl geworden im Laufe der Jahre. Und dazu gehörte bei ihm unbedingt, dass er mit ins Bett durfte.

vampinsche ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 09:05
#63 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, hab ich meinen Hunden und mir ein neues Bett gekauft

Ich könnte mir niemals nicht vorstellen ohne Hund zu schlafen.
Das war nicht immer so.
Hunde hatte ich bereits schon seit dem ich denken kann.
Aber mit ins Bett???
Niemals...Meine Mutter hätte mir den Hals umgedreht.
Auch mein erster eigner Hund durfte nicht ins Bett, denn damals war mein Sohn noch so klein, hat häufig mit in meinem Bett geschlafen, das fand ich einfach unhygienisch.
Dann traf ich meinen Exfreund.
Das seine Hunde mit im Bett schliefen war einfach so.
Bei den anfänglich dreien ging das auch gut, nur mit irgendwann 8 Hunden fand ich das auch nicht mehr ganz so lustig... Zumal die immer auf meiner Seite schliefen.
Zum Teil auch auf mir...

Heute allerdings wüsste ich gar nicht wie ich einschlafen sollte ohne Dj am hintern und Odin im Arm...
Oder umgedreht.
Ich finds einfach nur schön...
Und das ganze gesabbel von Rangordnung und so, hmm nun ja, meine Kritiker haben wohl noch nie was von Kontaktliegen und sozialer Entwicklung gehört

[ Editiert von vampinsche am 05.03.06 9:07 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

05.03.2006 09:41
#64 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von vampinsche

Und das ganze gesabbel von Rangordnung und so, hmm nun ja, meine Kritiker haben wohl noch nie was von Kontaktliegen und sozialer Entwicklung gehört

[ Editiert von vampinsche am 05.03.06 9:07 ]



Meiner liegt ja auch im Bett, aber so abwegig finde ich das mit der Rangordnung nicht. Es gibt Hunde, da sollte es eben besser nicht sein. Vorallem wenn Hundchen mehr "Macht" als Frauchen oder Herrchen haben und die evtl. sogar noch anknurren, etc. Sorry, da gehört der Hund strikt aus dem Bett raus. Da hilft Kontaktliegen aber mal gar nix

vampinsche ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2006 11:41
#65 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Nun ja das Stephanie ist eine Frage der Struktur und der Rangordnung intern im Rudel.
Aber ích stimme Dir insoweit zu...

Bitronka Offline



Beiträge: 97

13.03.2006 12:57
#66 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo,

Momo hat sich seinen Schlafplatz selbst ausgesucht. Naja fast. Die ersten Nächte hat er im Schlafzimmer auf einer Decke auf dem Boden geschlafen (ins Bett hab ich ihn nicht gelassen, er hat aber auch nicht besonders hartnäckig versucht, reinzukommen). Das fand ich klasse und ich dachte, es bleibt dabei. Aber nach zwei oder drei Nächten blieb er im Wohnzimmer in seinem Korb und wollte sogar nach Aufforderung nicht mit. :keineAhnung: Wahrscheinlich schnarche ich zu laut oder so... :hammer:
Auf's Sofa wollte er am Anfang supergern, aber da er haart wie ein Irrer hab ich ihm das von Anfang an untersagt. Jetzt kommt er abends wenn er schmusen will zu mir und lehnt sich an die Couch und lässt sich kraulen und wenn er keinen Bock mehr hat (oder ich), dann marschiert er wieder in sein Körbchen.

Aber mal eine ganz andere Frage: Momo geht abends gegen halb sechs oder so das letzte Mal mit mir und den Kindern raus und strullert. Danach versuche ich ihn meist so gegen zehn oder elf nochmal zu einem Gang in den Garten zu bewegen, damit er nochmal Pipi macht. Er will aber partu nicht und hält dann locker bis morgens sieben Uhr durch! Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Sabine

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

13.03.2006 16:38
#67 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo Sabine,
gut dass Du dieses Frage stellst. Ich bin da auch unsicher, ob ich mir den "letzten Gang" gegen 22:00 sparen könnte. Bonnie schnarcht da nämlich und ich muss sie die Treppen runtertragen, das sie "null Bock" hat.Doch dann macht sie ganz schnell, doch noch reichlich Pipi und will gleich wieder nach oben. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, ob sie bis 6:30 durchält:respekt:

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

13.03.2006 17:44
#68 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo, ja ich glaube auch, dass unsere Hunde länger durchhalten können als wir glauben!

In der Woche, wenn ich meine erste Runde mit Glora so gegen 7.00 Uhr gehe, liegt die letzte am Abend, je nachdem, wie ich Zeit habe, so gegen 20.00 Uhr.

Am Freitag und Samstag gehe ich dann später, gegen 22.00 Uhr, weil ich Glora am Morgen nicht unnötig quälen will. Aber auch da geht sie meist erst nach 1/2 Stunde Spazierweg. Also ist es ja wohl nicht so dringend!?

Tagsüber ist Glora ja 5 Stunden alleine, und wenn sich der große Spaziergang doch mal ein wenig verspätet, hält sie locker durch. Ich bin zufrieden mit ihr!!!

Achso, hab´s auch mal spät abends (nach ´nem Elternabend) mit Garten probiert, da der letzte Spaziergang auch schon 19.00 war, aber damit wußte sie gar nichts anzufangen - Sie setzte sich mit fragendem Gesicht hin: Was wollen wir jetzt wohl spielen?

Liebe Grüße - ANDREA.

BettyLou Offline




Beiträge: 165

13.03.2006 18:02
#69 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

hallo, also kann ich auch nur zustimmen, meine madame hälts mit dem pipmachen auch echt gut lang aus, selbst morgens, kann ich beruhigt bis 9.00 uhr ausschlafen, und da ist sie immer noch die letzte die aus dem bett kriecht, also auch langschläfer. hab verschiedene zeiten mit dem gassigehen (abends)ausprobiert, wenn ich will reicht der letzte rundgang 18 uhr, funktioniert auch wunderbar, aber da betty lou ein fan von frischer luft ist, geh ich natürlich so oft wie möglich und auch nochmal vorm schlafen gehen mit ihr. aber trainiert ist sie, auch mal länger auszuhalten, falls mal was dazwischen kommt, oder ich mal krank bin.
daher kann ich bei betty nur froh sein, hab da wirklich keine probleme.
lg sandra

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.03.2006 23:14
#70 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

:huhu:

wie schön, das bin ich ja nicht die Einzige die sich wegen der abendlichen Pullerzeit Gedanken macht.

Tagsüber ist das ja kein Problem, wir gehen so ungefähr alle 3 Stunden. Tami läuft halt so gerne und mir tuts ja auch gut. Abends gehe ich gegen 19,30 so für ne halbe Stunde.
Früher bin ich auch so gegen 22 oder 23 Uhr nochmal mit ihr gegangen, das war oft ne Strafe. Für beide. Sie ist dann hinter mir her gekrochen Und wenn sie dann endlich mal gemacht hat hat sie sich sofort umgedreht und wollte nach Hause.
Wir haben uns jetzt so "geeinigt", dass wir um 19,30 gehen und dann Schluss. Muß sie wirklich nochmal raus meldet sie sich. Ansonsten schläft sie bis 7,00 Uhr. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sie in der Zeit leidet.
Und wenn es wirklich einmal nachts ganz dringend sein sollte kann sie auf den Balkon gehen, was sie auch weiß. Aber das passiert fast nie.
Liebe Grüße
Connie

Bitronka Offline



Beiträge: 97

15.03.2006 21:21
#71 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja beruhigt, dass Momo nicht der einzige Hund mit "Mörderblase" ist. Danke für Eure netten Antworten!
Und Connie: ich meld mich bald wieder, bin nur heute etwas geschlaucht. Um die Frage mit dem Treffen hast Du Dich aber elegant herumlaviert, oder?

Liebe Grüße und eine gute Nacht an alle
Sabine:huhu:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

17.03.2006 08:20
#72 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

habe es jetzt 3 Abende ausprobiert, gegen 20:30 den letzten Gang, klappt prima bis morgens. Bonnie lässt sich danach "säufzend" in ihren Korb fallen und man merkt richtig wie froh sie ist, ihre Ruhe zu haben:super:

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 20:48
#73 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

hallo karin, sag mal das foto wo du mit den ganzen hunden im bett liegst, kann das sein, das die betty lou an deinem kopf liegt? sieht genauso aus?!

lg sandra

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.03.2006 22:29
#74 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
hallo karin, sag mal das foto wo du mit den ganzen hunden im bett liegst, kann das sein, das die betty lou an deinem kopf liegt? sieht genauso aus?!

lg sandra


Du meinst das allererste Foto, das ich zu diesem Thema eingestellt habe?
Das war Michaela - und ob das damals Betty war - ich weiß es wirklich nicht. Betty gehörte damals (soweit ich weiß) mit zu den Haushunden. Ziemlich wahrscheinlich, dass sie dann auch im Bett mit geschlafen hat.

Aber weißt Du, wenn ich jeden fotografieren würde, der bei Michaela im Bett schläft, und mir dann auch noch merken müßte, wer das ist - dann müßte ich das Superhirn von Einstein haben. Aber Du hast Recht - es könnte wirklich BettyLou gewesen sein . . .

BettyLou Offline




Beiträge: 165

22.03.2006 22:35
#75 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

ach gott, dachte das wärst du?! ich denk mal schon das sie das ist, mir kommt das bild irgendwie bekannt vor und glaube das hast es mir schonmal per mail geschickt, bevor ich betty bekommen habe. naja, ist ja auch nicht ganz so wichtig, für mich ist sies und wird gleich kopiert und ins betty fotoarchiv mit katalogisiert.

lg sandra:super:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz