Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.810 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rth Offline




Beiträge: 4.881

12.07.2005 15:27
#16 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Nummer3
... ich finde die Art und Weise, wie mit Puma umgegangen wird sehr gut, da mußt du dir keine Gedanken machen, Schwester



Mach ich mir auch wirklich nicht, da ich weiß, dass die Kleine dort supertoll untergebracht ist. Ich habe mir nur überlegt, dass ich sie vielleicht nicht dorthin vermittelt hätte, hätte ich "das mit der Waschküche" vorher schon gewußt. Und das wäre furchtbar schade gewesen. Deshalb wollte ich wissen, wie Ihr darauf reagiert und Eure Meinung dazu hören.

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.07.2005 15:35
#17 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Wir halten das Ganze völlig willkürlich... Somit bindet man sich an nichts und hält sich und dem Hund alles offen.

Wenn man frei nach Lust mal etwas erlaubt, es am nächsten Tag aber wieder dagegen hält usw usw, gewöhnt sich der Hund nicht so sehr an strikte abläufe und man fühlt sich selbst auch nicht als totaler Unmensch, wenn man aus irgendeinem Grund mal eine Gewohntheit unterbinden muss.



Du hast vergessen, hier diverse "Witzig"-, "Lach"- oder sonstige Smilies zu setzen!!!!!! Oder etwa doch nicht?????

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

12.07.2005 19:36
#18 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hab das total ernst gemeint :lachmikaputt:

Wir halten das wirklich so mit unseren Nasen und haben völlig entspannte Hunde, die am einen Tag z.B. was vom Tisch bekommen, am anderen wieder nicht usw.

Sie gewöhnen sich so einfach nichts superfeste an, sondern warten erst mal ab, was wir machen oder ihnen erlauben.

Sehr relaxt und ungezwungen eben

Viele liebe Grüße

Corina :freude::huhu::hammer::knuddel::lob::zungeraus::danke::schluchz::klatsch::hobmigern::unterstehdich::lachmikaputt::legdinedan::herzlichst::witzig: so besser

haifischzahn ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 22:34
#19 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo zusammen,
aalsoo, bei uns dürfen die beiden Süßen weder ins Bett noch aufs Sofa.
Das liegt zum einen daran, dass sie uuunglaublich haaren, was ich im Bett nicht wirlich brauche, wenn ich ehrlich bin und zum anderen an der sehr ausgeprägten Dominaz von Rodrigo.
Wir haben einfach die Erfahrung gemacht, dass wir ihn besser im "Griff" haben, wenn bestimmte Resourcen(so haben es alle ja genannt) von uns kontrolliert :legdinedan: werden. Und dazu gehört der schönste Liegeplatz halt auch.
Beide haben einen supergroßen bequemen Korb, der weich ausgelegt ist und jeder hat im Schlafzimmer noch eine Kuscheldecke, auf der er/sie nächtigen kann.
Sie kennen es nicht anders, von daher ist es okay für Beide.
Der zweite Punkt ist, dass wir in Wuppertal wahnsinnig viel Zecken haben und nachdem wir Zweibeiner auch schon die ein oder andere innerhalb der Wohnung abbekommen haben, versuchen wir unser Bett und Sofa Zeckenfrei zu halten.
Nen lieben Gruß....:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.07.2005 23:01
#20 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Hab das total ernst gemeint ... haben völlig entspannte Hunde, die am einen Tag z.B. was vom Tisch bekommen, am anderen wieder nicht usw.

Sie gewöhnen sich so einfach nichts superfestes an, sondern warten erst mal ab, was wir machen oder ihnen erlauben



Hallo Corina,
erst mal konnte ich das nicht so recht nachvollziehen und glauben, wie Du das gepostet hast. Nachdem wir aber vorhin miteinander telefoniert haben, habe ich gemerkt, dass es bei mir eigentlich auch nicht sehr viel anders läuft.

Auch meine Tölen kennen die Kommandos "Schluß" und "Ab" und "Aus" sehr genau - das sind bei ihnen absolute Schlüsselwörter.
Wenn es also heißt "ab" (egal warum), räumen sie z.B. ohne zu Murren die Couch oder das Bett und legen sich eben woanders hin. Und genauso ist es auch mit allem anderen.
Somit muß ich Dir voll Recht geben. Die Tölen kapieren das ganz genau, auch wenn das einmal so oder ein andermal genau das Gegenteil bedeutet.
Ist halt immer gut, wenn man auch mal miteinander telefoniert ....:danke:
Liebe Grüße, gute Nacht und schlaf schön
- Karin

Moonfairy Offline



Beiträge: 34

12.07.2005 23:18
#21 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Servus zusammen...

... sö, also wenn ich das hier oben alles so lese, kann ich die eine und die andere Seite nachvollziehen .

Unser Jerry (Labrador) darf, genauso wie die 2 Katzen, auf's Bett und auf die Couch.

Dazu muß man aber auch was sagen...

- alle haben die Möglichkeit in ihren "Körbchen" zu schlafen.
- es wird immer nur ein "kurzer Besuch" im Bett abgehalten... allem Anschein nach nehmen wir zuviel Platz weg ... und dann geht's wieder auf die Couch oder ins Körbchen bis zum Wecken.
- wenn auf der Couch zuwenig Platz ist, gehen alle freiwillig auf den Teppich oder ins Körbchen.

... Die Haare kann man im Bett nach der kurzen "Stipp-Visite" wegsaugen und auf der Couch liegt ne Decke, die bei Besuch weggenommen wird.
Und ich bin ehrlich: Wen die Haare als Besucher stören kann zu Hause bleiben :unterstehdich: !!!

Zum Glück (dank so nem Öl-Zeug vom Tierarzt) haben wir absolut keine Probleme mit Zecken oder Flöhen... die müßte ich ehrlich gesagt auch nicht im Bett oder auf der Couch haben...


Ich glaube es muß jeder selber wissen, wie er mit den Tierchen lebt... wir "halten" unsere 4-Beiner wie kleine Kinder und andere sperren sie bei Besuch und über Nacht in den Zwinger (aber es geht ihnen trotzdem super gut)...

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.07.2005 00:57
#22 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Moonfairy
... allem Anschein nach nehmen wir zuviel Platz weg ... ..



Meine Tölen kapieren es Gottseidank auch von allein. Sie verschwinden ohne Murren von allein, wenn's im Bett zu eng wird :klatsch:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.07.2005 01:03
#23 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von haifischzahn
... jeder hat im Schlafzimmer noch eine Kuscheldecke, auf der er/sie nächtigen kann


Dann sind sie doch auch gaaaaanz nah bei Euch!!! :klatsch:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

13.07.2005 01:39
#24 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Huhu!

Also unseren beiden Fellnasen dürfen auch mit ins Bett und das nehmen sie auch voll und ganz in Anspruch!

Es gibt nicht einen Tag, den Emma nicht im Bett verbringt und sie schläft dabei auch noch unter der Decke!

Nelly schläft in ganz seltenen Fällen auch mal ausserhalb des Bettes, kommt aber auch eher selten vor! Im Bett meist am Fußende auf der Decke, ab und an aber auch unter der Decke!

Wir haben da kein Problem mit, Andy nur, wenn ich dann bei den Pflegehunden anfange, sie auch mit ins Bett zu nehmen!

Unser jetziger Gast Falko alias Zipi verbringt seine Nächte allerdings komplett auf dem Balkon! Auch sonst ruht er dort fast komplett, man merkt ihn garnicht!:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.07.2005 17:04
#25 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Wir haben da kein Problem mit, Andy nur, wenn ich dann bei den Pflegehunden anfange, sie auch mit ins Bett zu nehmen!


Hi, hi, hi - und was war auf GC? Wer war denn derjenige, der sich die kleine Soraya (war doch sie, oder?) geholt und sich mit ihr ins Bett verkrochen hat???????

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

13.07.2005 19:12
#26 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Tja, so ist er halt, da konnte sie ja nicht alleine so weit laufen und in sein Bettchen springen!

Aber die Pfleglinge dürfen trotzdem immer bei uns rein, wenn sie denn wollen, auf jedenfall immer wenn ich alleine bin und das ist ja wegen unserem Schichtdienst oft genug der Fall!:lachmikaputt:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.07.2005 09:16
#27 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

:huhu:Hallo

möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Bonnie ist zwar erst kurz hier, doch sie hat ihr Körbchen und ihre weiche Decke akzeptiert. Für längere Schläfchen ist die jedoch immer da, wo auch einer von uns ist und da ist es ihr dann wurscht ob mit oder ohne Decke.

Wir haben hier - leider- fast eh überall Teppich.(Das mit der Stubenreinheit klappt schon ganz gut, das grosse Geschäft noch nie in der Whg, das Kleine kann man an einer Hand abzählen. Dazu muss ich sagen, wir sind auch bestimmt 6-7x unten im Moment:hammer: - oder ist es noch mehr?? ..

Klar es ist verführerisch sie mit in´s Bett nehmen zu wollen, aber wenn sie keinen Anschein macht das sie überhaupt reinwill, wieso sollte ich es ihr dann angewöhnen? Wenn sie glücklich neben unseren Betten liegt (hier hat jeder seine eigene Schlafhöhle), dann ist das doch klasse. Wenn sie richtig schmusen will, legen wir uns zu ihr mal runter oder nehmen sie auf den Arm zum "Schunkeln":knuddel:. Am PC lag sie schon mal auf dem Schoss, doch sie liegt lieber zu unseren Füßen. Ob das alles so bleibt, wir werden sehen.

Jeder, wie er mag. My home ist MY castle. Wie schon gesagt wurde, wenn´s dem Besuch nicht passt, "Reisende soll man nicht aufhalten.".. Das meine ich ernst, je älter ich wird, so "radikaler" werde ich

Im Moment "heult" sie gerade, weil mein Sohn seine Zimmertür zugemacht hat und ich versuche sie ignorieren (schwitz)


L.G. Andrea

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.07.2005 18:26
#28 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Hallo Andrea,
ich hab Dir ja schon persönlich gesagt - Du hast Glück gehabt, dass Deine Kleine schon bei mir nicht unbedingt darauf bestanden hat, bei mir im Bett zu schlafen. Sonst hättest Du jetzt vielleicht ein kleines Problem

Aber es ist ja wirklich so. Wir Pflegefamilien (ich selber gehöre eigentlich gar nicht dazu, aber manchmal bin ich es halt auch) sollten und dürften solche "Unarten" gar nicht erst einführen. Wenn die Hundenasen dann später doch im Bett schlafen dürfen, ist die Umgewöhnung sicher einfacher, als sie wieder aus dem Bett rauszukriegen.

Für meinen kleinen Abbas kommen morgen Interessenten, die wir schon im Flugzeug kennen gelernt haben. Sie haben ihn nicht vergessen und heute angerufen. Bei unserem heutigen Telefonat habe ich ihnen u. a. gesagt, dass bei Abbas - zumindest momentan und in nächster Zeit - Bedingung ist, im Bett schlafen zu dürfen. Der Kleine braucht diesen engen Körperkontakt aber wirklich noch - was nicht bei jedem so ist.
Aber ich bin neugierig, wie ich das kontrollieren wollte

Grundsätzlich denke ich aber auch, je nachdem wie man es den Nasen angewöhnt, hat man sie. Und im Bett schlafen muß nicht sein, wenn die Streicheleinheiten und das Schmusen anderweitig nicht zu kurz kommt.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner neuen Töle
und liebe Grüße - Karin

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.07.2005 00:15
#29 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

@Karin

Hallo Karin,
:freude::freude:Hoffentlich klappt es mit Abbas, der kleene Kerl. Denn das Foto auf der Homepage, finde ich persönlich nicht so vorteilhaft für ihn, irgendwie sieht er so "riesig" und fast schon "gefährlich" aus.(nichts gegen grosse Hunde, habe ich Dir ja schon gesagt) Abbas und gefährlich...

Unsere Maus war heute so erledigt vom Toben und der Hitze draussen, dass sie ca. 1 Std. bei mir auf dem Bauch geschlafen hat, d.h. ähäm, wir haben beide ein Mittagsschläfchen hier irgendwie auf dem Boden gemacht, ich muss gestehen, ich bin mit voll eingeratzt. Das war nicht geplant in dieser Form .... Wir haben irgendwie heute alle 4 hier eine "Siesta" abgehalten, und lagen verstreut in der Whg. Das ist Urlaub! Danach haben ich mich auf den Bürostuhl "geschleppt" und der "arme Hund" musste sich dann eine weitere Stunde auf meinem Schoss quälen....:knuddel: Also, geschmust wird hier überall.

Liebe Grüße von den 4 "Schlafnasen"

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.07.2005 00:19
#30 RE: Hund im Bett - ja oder nein?????? Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Also, geschmust wird hier überall.



Hallo Andrea,
.... das habe ich auch gar nicht anders erwartet !!!!!!!

Aber schön, wenn es Euch allen dabei so richtig gut geht
Liebe Grüße - und ich freue mich mit Euch mit
- Karin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz