Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

09.05.2012 16:42
RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

..all das hat Bonnie nun verstärkt seit einigen Tagen. Mit der ständigen Brecherei, dass hatte ich auf ihre allergie zurückgeführt (u.a. auch pollen) dann auch, dass hier wieder verstärkt "gespritzt" wird (schei.. weinberge)...sie frass auch die letzten 4 wochen gras WIE EINE KUH..also ALS ERSTES, sie rannte förmlich auf die wiese und graste um sich dann zu erbrechen..nun ja, gestern beim TA..blut abgenommen, neuer allergietest und ich habe 2 stuhlproben abgegeben, damit der auf parasiten untersucht wird..sie riecht auch ganz übel aus dem maul (zahnstein ist es nicht, hatte ich vor 2 jahren machen lassen)..ärztin spritzte ihr was gegen gastritis..ihr fell ist auch irgendwie stumpf..ich hoffe fast, es sind "nur würmer"...bloss keine borreliose oder so..ich würde irre werden..

würmer oder "eier" konnte jedoch bisher nicht im kot festellen, ich gucke immer, doch las jetzt wieder, man würde es oft garnicht sehen..man würde es erst sehen, wenn es wirklich gaanz shclimm ist..drückt mal die daumen...

[ Editiert von wasserklops am 09.05.12 16:44 ]

[ Editiert von wasserklops am 09.05.12 16:46 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.05.2012 22:38
#2 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Mach' Dich jetzt erst mal nicht verrückt, Andrea.
Egal, was es ist - erst mal heißt es, herauszufinden, was es überhaupt ist.
Daß Deine Ärztin bei diesen Symptomen nur etwas gegen Gastritis gespritzt hat, irritiert mich ein bißchen . Hat sie Dir denn auch irgendwie Ernährungsratschläge gegeben?

Wenn Du Kotproben abgegeben hast, werden sie dort Parasiten finden - sofern vorhanden.

Allergietest hast Du auch machen lassen.

Wurde auch ein Bluttest gemacht in bezug auf Ehrlichiose, Babesien, Borreliose oder Filaria?
Das wäre auf jeden Fall schon wichtig - zumal diese Krankheiten inzwischen schon längst nicht mehr nur dem Mittelmeerraum vorbehalten sind.

Und wenn es wirklich eines davon sein sollte - sie alle sind behandelbar. Also hab mal keine Angst.

Vielleicht ist es ja auch "nur" ein saublöder neuer Virus, den die Ärzte nicht erkennen (so geschehen auch einmal bei meiner Missy, was sich nach vielen Ängsten und Aufregungen Gottseidank dann aber "von allein" wieder gegeben hat).

Ich drücke Euch auf jeden Fall sämtliche Daumen und wünsche Bonnie baldigste Besserung!

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.05.2012 08:52
#3 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Vielen Dank Karin..Nein, wurde nicht auf all die Krankheiten getestet.ärgert mich im nachhinhein jetzt auch, weil dass blut haben die ja. aber ja, du hast recht, verrücktmachen ist keine lösung..aber manchmal fehlt der knopf zum abschalten..werd euch berichten...wenn ich den test habe, werde ich danach "handeln". werd wohl nun endgültig auf "BARF" umstellen. hab mir erstmal ein buch bestellt,

http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Art...632817&sr=1-1#_

denke wenn man "den plan" erstmal raus hat, ist dass ganz normal, dauert eben länger als mal "eine dose aufzumachen":.muss jedoch nur noch bonnie mitspielen..naja..ich muss jetzt abwarten..und werde die TA ansprechen, ob man im "nachhinein" noch div. tests machen kann (mit dem vorhandenen blut:verwirrt. habe jedoch gelesen, man müsse auf borreliose, ect..ÖFTERS bluttests machen, da die auch nciht immer gleich aufschlussreich wären..shit...

ich füttere ja nun schon seit 2010 nur "geflügel, kartoffel, mal haferflocken"..seit langem "real nature"..aber gut..wie gesagt, muss es ausprobieren..

[ Editiert von wasserklops am 10.05.12 8:57 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

12.05.2012 13:39
#4 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

hi andrea, das mit dem Gras fressen und erbrechen kenn ich gut, tara macht das auch, wenn sie mit dem Magen Probleme hat. Wenn es andauert, dann muss ich ihr auch ihr homöop. Mittel holen. sie hatte Helicobacter. haben wir dank der homöop. Begleitung echt gut im Griff, erst brauchte sie ihr Mittel so alle 3-5 Wochen, nun sind es schon Monate.
Neulich hat sie 2 Hähnchenschnitzel geklaut und verschlungen, danach geheult wie ein wolf, sie verträgt roh und auch fettig nicht gut.
Die Broschüre ist prima, ich kann euch auch NATURAL DOGFOOD empfehlen, das Buch ist der absolute Berater in Sachen Rohernährung!

Tara bekommt Platinum Lamm+Reis und abends Dosen von Boos. Da aber nur die Menuedosen- und Knabberzeug nur von Lunderland.

gute besserung für deine bonnie

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

12.05.2012 14:50
#5 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

von uns auch Gute Besserung

ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder gut

und sie finden die Ursache möglichst schnell

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.05.2012 12:46
#6 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Vielen Dank für Eure lieben Tipps. Habe nun komplett das Futter umgestellt und sie IST WIE AUSGEWECHSELT. Hätte nicht gedacht, dass es sooo schnell geht. habe mir ein dieses buch gekauft, nicht so ein 600 seitenwälzer:weissnedsorecht
sie bekommt nur noch rohes Fleisch, jedoch nur Geflügel. Dann ab und zu ein Eigelb, Haferflocken hin und wider, gek. Kartoffel. Sogar Algen "Chlorella" z.b. Sie ist total verrückt nach dem Fleisch, bestelle es von Tackenberg.de. Toller Service, super Beratung am Telefon und für einen kl. Hund wie Bonnie genauso "teuer" wie Dose.

Der Allergietest war schon heftig. kein Reis, SÄMTLICHE GRÄSER, RIND; LAMM, praktisch alle Wiederkäuer, A L L E milchprodukte. Naja gut, nun wissen wir Bescheid. Nä. jahr mache ich nochmal einen Test, bin mir "fast" sicher, dass ihre Werte dann besser sind, hoffe es..

WIR, die menschen dieses hauses müssen jetzt erstmal eine Weile "Tütensuppe" essen, war schon sehr teuer alles..Ne, quatsch... Nun ist Bonita wieder ganz die Alte...

Nur mit der Hitze kommt sie immerweniger klar, will praktisch tagsüber nicht raus, es sei denn, wir fahren an´s wasser. da hat es elke mit "tara-tara" gut, 10 min..

schönen tag euch allen..

ACH SO; TROCKENFUTTER GEHT GARNICHT "Milbenallergie", die sind wohl in jedem trockenfutter..

@elke, aber da sieht man mal wie unterschiedlich die hundis sind..

[ Editiert von wasserklops am 22.05.12 12:48 ]

[ Editiert von wasserklops am 22.05.12 12:49 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.05.2012 14:31
#7 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

prima Andrea, freut mich voll, da ich ja eh so ein Barfbefürworter bin.
Ja Trofu ist am Schlimmsten, manche frieren das Trockenfutter in Portionen ein, da sind die Milben dann auch weg.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

22.05.2012 21:21
#8 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Ich freue mich auch und alles Liebe für euch

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

PePsi Cola Offline




Beiträge: 90

23.05.2012 09:51
#9 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Unsere kleine Lotta hat ein ganz ähnliches Problem. Sie hat in regelmäßigen Abständen Durchfall und Erbrechen gehabt, so alle 4 bis 6 Wochen, recht massiv mit Schlappheit und richtig dollen Bauchweh. Von Mal zu Mal wurde das heftiger, bis sie die letzten Male dann blutigen Durchfall und Erbrechen hatte. Bei jedem Vorfall sind wir immer gleich zum Tierarzt – Röntgenbilder, Blutuntersuchung, Kotuntersuchung, später nach Abklingen ein komplettes Kotprofil, mehrere Giardientests etc.
Da sie gern alles frisst, was sie irgendwo finden kann, haben wir es die ersten Male auf einen verdorbenen Magen geschoben, dann aber meinte mein Doc, dass es merkwürdig sei, dass es immer wieder kommt und vermutet eine Allergie bzw. Futtermittelunverträglichkeit. Ich hatte auch schon so eine Vermutung und hatte von mir aus schon das Trofu weggelassen und nur noch nass gefüttert. Nun machen wir die Ausschluss-Diät und sie bekommt nur Pferd und Kartoffel (heul, und das mit als Reiterin – was tut man nicht alles für sein Tier) und es ist seit ca. 6 Wochen alles wunderbar. Mein Tierarzt meinte, dass ein Allergie-Test nicht sicher und nicht immer aussagekräftig sei – aber anscheinend hat er bei dir ja klare Ergebnisse ergeben….ich war immer am Grübeln, ob ich doch mal einen Test machen lasse. Gut zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist und auch andere sich damit befassen. Habe mir auch schon ein Buch über „BARFEN“ gekauft und wollte mich auch mal einlesen, habe auch nur gutes darüber gehört. Ups - ist ja ein halber Roman geworden, sorry

***************************
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
(Irisches Sprichwort)

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.05.2012 09:40
#10 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Das freut mich sehr das die futterumstellung bei euch auch geklappt hat. ich finde es macht auch echt irgendwie spass, so ein "richtiges essen" zusammenzustellen..gestern gab es putenhals (sorry pute:weissnedsorecht, geraspelte möhren, schuss leinenoel (2-3 x die woche gibt es oel), und paar haferflocken. ach so, sie kann auch FISCH fressen, den gibt es 2x die woche..oh ja, was macht man nicht alles für seine "Tölen".

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

17.06.2012 22:38
#11 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

auch wir haben - dank Futterumstellung viel Sachen in den Griff bekommen. Ich freu mich, dass es bei euch auch gut funktioniert hat und es der kleinen Fellnase wieder besser geht.


Alles Gute von uns!


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Connyseva Offline



Beiträge: 423

18.06.2012 14:10
#12 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Probleme dieser Art, haben wir zum Glück nicht. Ich gebe von Beginn an "Royal Canin" Trockenfutter, zwischendurch mal ein paar Brocken Frolic (weil das den Stuhl wieder etwas weicher macht, wenn sie mal wieder Beinscheibe oder ähnliches gegessen haben) und sie vertragen das super. Beim Nassfutter, hautsächlich Rinti, ist es genauso. Ein komplettes Essen (Kartoffeln, Gemüse und Fleisch) brauch ich bei den beiden Räubern nicht kochen, die wollen nur das Fleisch! Fisch kriegen sie natürlich auch immer mal, aber wie andere Hunde Gemüse oder gar Obst essen...möchten sie nicht. Andere Hunde, das höre ich ja immer wieder, essen alles mögliche.



LG
Conny und die beiden "Verwöhnten, Genießer oder Mäkelheinis" ???

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2012 14:16
#13 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

sorry, aber grade Royal Canin und Frolic sind ein absolutes no go - da ist ausser getreide und so manchen krebserregern nicht viel gescheites drin.

hier mal ein Auszug aus dem Mediumfutter
Deklarationsangaben
ZUSAMMENSETZUNG:

Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Mais, Weizenfuttermehl, Tierfett, Schweinefleisch (getrocknet)*, Weizen, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefen, Mineralstoffe, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide).

da wird der Hund schön mit Getreide vollgestopf und das wertvolle sind nur die Öle

und hier Frolic- geht gar nicht


Zusammensetzung

Getreide (u.a. 4% Mais, 4% ganzer Weizen im orangen Brocken)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn im Ringo und im braunen Brocken, u.a. 4% frisches Fleisch im Ringo)
Öle und Fette (u.a. 0,25% Fischöl, 0,4% Sonnenblumenöl im braunen Brocken)


tierische nebenerzeugnisse, da ist alles drin EKEEEELLLLHAFT


und hier das was Tara bekommt, Platinum Lamm+Reis
da steht Fleisch ganz oben und es ist fleisch und nicht irgendwas vom Schlachtabfall

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

19.06.2012 14:37
#14 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Also ich weiß, dass z.B. Tierärzte bei Magenproblemen Royal Canin empfehlen, höre aber auch immer mal negative Meinungen darüber. Fakt ist, die Hunde vertragen es und hatten noch nie Magenprobleme sind nicht etwa fett sondern fit. Was das Krebsrisiko betrifft...demnach dürften Mensch und Tier sovieles nicht essen und von anderen Hundebesitzern deren Hunde an Krebs erkrankt sind weiß ich, dass diese kein Royal Canin bekommen haben und dennoch krank wurden.So wie beim Menschen auch, hoffe ich einfach ganz fest, dass unseren Hunden dieses Schicksal erspart bleibt. Frolic gebe ich nur in seltenen Fällen-das habe ich aber auch geschrieben.



LG
Eva, Adam und die Leinenhalter

[ Editiert von Connyseva am 19.06.12 14:38 ]

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2012 14:47
#15 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

der Beagle meiner Freundin bekommt auch schon seit 4 jahren Royal Canin - die Marke für Rassehunde. Beagle sind dafür bekannt, dass sie sehr robust sind.
Tara fährt auf das Futter auch ab, sind auch genug Lockstoffe drin
Als Tara mal Gastritis hatte, hat sie von meiner Tierärztin auch Royal Canin Dosenfutter bekommen. Sie hat aber gesagt,ich soll es ihr nur paar Tage geben, weil die Lockstoffe schon zum Fressen verführen(grad bei kranken Tieren). Ich soll die Dosen aber noch etwas anreichern.

Viele Hunde vertragen überhaupt kein Getreide - Mais als Sattmacher, ich find das einfach nicht ok. das betrifft jetzt aber auch Aldifutter und eben alle die es im supermarkt zu kaufen gibt. Für uns ein absolutes NOGO

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz