Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.06.2012 22:20
#31 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

http://www.gesundehunde.com/sites/impfungen.php


es ist gesetzlich, dass die TW Impfung drei Jahre gilt, fragt doch eueren TA. Hier hab ich das schon einigen Hundehaltern gesagt, die waren dann recht überrascht, dass ihr TA zugestimmt hat. Na ja, war auch einfach zu schnell Geld gemacht, mit der jährlichen Impfung

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

20.06.2012 23:26
#32 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Gegen die Tollwut wurden unsere Hunde auch nicht jährlich geimpft, gegen anderes schon.Ich kenne die Vorbehalte und bin selbst mitunter im Zweifel, aber das Für und Gegen hält sich die Waage und wenn ich dann noch lese, dass gerade in unserem Raum erst kürzlich verendete Füchse mit Staupe gefunden wurden...Bei uns hatte sich auch einer "rumgetrieben". Da lasse ich dann doch lieber jährlich impfen.



angenehme Nachtruhe von
Eva,Adam, Conny und Männe

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.06.2012 00:29
#33 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Schaut mal was ich hier im Forum gefunden habe, ist einfach Fakt und interessant, gerade FÜR Allergiker.


Mittwoch, 29. April 2009 (23:31) | ip | suchen |

--------------------------------------------------------------------------------


In fast jedem Trockenfutter befinden sich Futtermilben. Und auch wenn einige Hersteller darauf schwören, das in deren Futter keine Milben sind sollte man nicht drauf vertrauen, denn es kann nie ganz verhindert werden. Ist der Sack einmal geöffnet, so bilden sich auch sehr schnell diese Biester. Fakt ist das deren Kod ein hohes Allergen in sich trägt. Der hohe Eiweisanteil im Kot und in den Eiern ist Allergie fördernd. Futtermilbenallergie ist einer der häufigsten Allergien überhaupt!!! Falls Euer Liebling mal eine solche Allergie bekommen sollt dann empfehle ich folgendes:

Erstens:

Holt Euch nur kleine Säcke damit das Futter nicht lange rum liegt! Es sollte dennoch trocken und Luftdicht gelagert werden

Zweitens:

Futter in kleinen Portionen Einfrieren. Das verhindert eine zu schnelle vermehrung der Milben!!

Drittens:

Eine Stunde vor Fütterung die Portion raus holen.

Viertens:

Das Futter nun GRÜNDLICH mit lauwarmen Wasser abspülen. NICHT zu warm sonst gehen wichtige Vitamine verloren. Am besten mit einem Sieb. Das Wasser spühlt nun die toten Milben, deren Eier und Kot aus dem Futter. Denn *Bully* ist ja auch gegen die toten Milben und deren Eier u Kot allergisch.

Dann darf es verfüttert werden!

Noch ein Tip:
Man sollte bei allergieempfindlichen Hunden möglichst KEIN Rind, Soja, Weizen und kein quallitativ schlechten Fisch verfüttern. Dann lieber Lamm&Reis

Wer nun keine Lust auf diesen Aufwand hat kann auch komplett auf Barfen (kochen, roh usw) umsteigen und/oder auf Nassfutter umsteigen.

ABER: Es sollte darauf geachtet werden dass, das Futter KEIN Getreide und Soja enthält. Da auch dort Milben drinne leben. Bitte bedenkt das auch nach der erhitzung des Futters die Biester schaden anrichten. Auch wenn sie tot sind. Das Allergen ist dann trotzdem wirksam. Also ohne Getreide und Soja. Bitte drauf achten.

Falls Ihr nun mal einen Verdacht auf solch eine Allergie haben solltet hilft nur ein umfangreicher Allergietest.
---------

Bonnie verträgt auf Dauer null TF, Lamm und Reis NULL ect. ect. Selbst jetzt bei "nur Huhn" reagiert sie mit würgen. barfen ist schon klasse, aber man muss eben auf viele dinge achten, was man noch dazugibt. ich verstehe "flo", wie sie "Ihr wissen verteidigt", versth auch die anderen, es sind "ihre erfahrungen" mit "Ihren" hunden. ich bin sogar der meinung dass "abfälle", oder essensreste von menschen, "besser" sind für manche fellnasen, als das oft von lockstoffen so hochgelobte futter. es gibt leider kein "allerheil-futter" für hunde. leider sind viele schon so "versaut über viele jahrzehnte", dass sie "richtiges fleisch" auch garnicht merh mögen. ich kann das nicht erklären. aber ihr wisst schon was ich meine oder

auch bei uns gab es schon wieder rückschläge, doch ich sortiere immer mehr aus. aber ich finde es wichtig, dass hier jeder seine meinung sagen sollte, es will sicher NIEMAND hier streit, aber wir "mädels" sind da manchmal eben schon recht schnell bei der sache..GERADE wenn es um unsere fellnasen geht...

ps.ich bin sogar der meinung, dass viele hunde erst durch das industrialisierte futter "allergiker" geworden sind und dann DESEGEN DIÄTFUTTER fressen müssen

[ Editiert von wasserklops am 22.06.12 0:30 ]

[ Editiert von wasserklops am 22.06.12 0:32 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

22.06.2012 09:20
#34 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Ich wusste garnicht, dass man sich hier "verteidigen" muss.
Dachte eigentlich, man schreibt seine Meinung bzw. Erfahrungen und dann war es das. Leider, musste ich bereits bei einem anderen Thema die Erfahrung machen, dass manche es einfach nicht lassen können, andere zu belehren und sogar zu beleidigen. Das geht mir gelinde gesagt, gegen den Strich bzw. auf den Geist. Wir sind alle erwachsen genug, um eigene Entscheidungen zu treffen und bei unterschiedlichen Ansichten, die des anderen zu respektieren, oder irre ich mich da?


Vor gut 2 Jahren wurde mir an anderer Stelle von angeblich "professioneller" Seite der Besuch einer Hundeschule/trainer regelrecht aufgedrängt und über viele Beiträge hinweg immer wieder das Gleiche wiederholt...Am Ende, waren wir in keiner Hundeschule oder haben anderweitig einen Hundetrainer bemüht, sondern es selbst geschafft. Dies wurde mir damals abgesprochen..hat aber dennoch geklappt. Ähnlich verhält es sich jetzt mit dem Futter.


Der eine gibt dies und der Andere das. Einer lässt seinen Hund jährlich impfen, macht Wurmkuren und sorgt wenn nötig auch mit der "Chemiekeule" für ausreichend Schutz vor Ungeziefer, während der Andere es eben anderweitig versucht. Ist deshalb der Eine besser als der Andere??? Wohl kaum! So aber, wird es einem suggeriert, wenn permanent irgendwelche Werte die sich in dem "verteufelten" Futter befinden, gepostet werden. Das Gleiche ist mit Wurmkuren, Impfungen und Hilfen die gegen Zecken, Flöhe und mehr eingesetzt werden. Unter diesen Umständen wundert es wenig, wenn sich nur selten jemand an derartigen Diskussionen beteiligt! Wie Heidi (Djisba) bereits schrieb, lernt das zu akzeptieren!!!



morgendliche Grüße aus Halle von uns

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

24.06.2012 15:09
#35 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Also Leute, seid mir nicht böse, wenn auch ich jetzt mal meinen Senf dazu gebe (vor allem, nachdem ich mit Jacky wirklich Einiges durchhabe, was die Fütterei betrifft): EGAL, ob Nass- oder Trofufutter und EGAL welche Firma .... es ist überall nur Schrott drinnen!

Und nachdem ich mich irgendwann entschieden habe und auch auf Anraten des TA'es, selber zu kochen (was zeitlich natürlich recht aufwendig ist, aber egal), hat mein Jacky keine Probleme mehr!

Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Wie z. B. Adam und Eva, die haben eben mit dem Trofu von royal canin null Probleme. Und dann ist es doch völlig i. O., wenn dies dann weiter gefüttert wird. Ein anderer verträgt es halt eben nicht so gut und dann muss umgestellt werden... da hilft nur ausprobieren !

L. G. Peggy mit Jacky


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

tanja24 Offline



Beiträge: 30

24.06.2012 16:00
#36 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Ich habe da mal einen interessanten Lesevorschlag.
Schwarzbuch Tierarzt von Dr. med. ved. Jutta Ziegler.

"Hunde würden länger leben, wenn....."

www.dr-vet-ziegler.com

Liebe Grüße
Tanja

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zusehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.
(Bertha von Suttner)

djisba Offline



Beiträge: 287

24.06.2012 20:47
#37 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Hallo,

Macht aus der Fütterung keine Weltanschauung,bleibt locker.

Und egal wofür wir uns entscheiden,Hauptsache,der Hund fühlt sich wohl dabei!

Gute Nacht
sagt Heidi und Djisba

Connyseva Offline



Beiträge: 423

25.06.2012 16:56
#38 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von tanja24
Ich habe da mal einen interessanten Lesevorschlag.
Schwarzbuch Tierarzt von Dr. med. ved. Jutta Ziegler.

"Hunde würden länger leben, wenn....."

www.dr-vet-ziegler.com

Liebe Grüße
Tanja





Und was macht man mit Hunden, die weder rohes Fleisch, noch Obst und/oder Gemüse wollen???

Im übrigen ist dass das Gleiche, wie schon von "florentine" empfohlen, lediglich die Namen sind anders.



Grüße von Eva und Adam

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

25.06.2012 17:08
#39 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
Also Leute, seid mir nicht böse, wenn auch ich jetzt mal meinen Senf dazu gebe (vor allem, nachdem ich mit Jacky wirklich Einiges durchhabe, was die Fütterei betrifft): EGAL, ob Nass- oder Trofufutter und EGAL welche Firma .... es ist überall nur Schrott drinnen!

Und nachdem ich mich irgendwann entschieden habe und auch auf Anraten des TA'es, selber zu kochen (was zeitlich natürlich recht aufwendig ist, aber egal), hat mein Jacky keine Probleme mehr!

Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Wie z. B. Adam und Eva, die haben eben mit dem Trofu von royal canin null Probleme. Und dann ist es doch völlig i. O., wenn dies dann weiter gefüttert wird. Ein anderer verträgt es halt eben nicht so gut und dann muss umgestellt werden... da hilft nur ausprobieren !

L. G. Peggy mit Jacky






Nicht nur das...es ist auch nicht ihr Hauptfutter, sondern wird nur ergänzend gegeben. Manchmal essen sie es überhaupt nicht, dann wird es wieder weggenommen. Kommt immer drauf an, was es am Tag so "nebenbei" noch gab. Rohes Fleisch und Gemüse mögen sie überhaupt nicht. Sollen sie dann lieber verhungern???



liebe Grüße
Conny mit den beiden Frechen

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

25.06.2012 17:11
#40 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Hallo,

Macht aus der Fütterung keine Weltanschauung,bleibt locker.

Und egal wofür wir uns entscheiden,Hauptsache,der Hund fühlt sich wohl dabei!

Gute Nacht
sagt Heidi und Djisba






Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

tanja24 Offline



Beiträge: 30

25.06.2012 20:47
#41 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat

Zitat
Und was macht man mit Hunden, die weder rohes Fleisch, noch Obst und/oder Gemüse wollen??? Im übrigen ist dass das Gleiche, wie schon von "florentine" empfohlen, lediglich die Namen sind anders. Grüße von Eva und Adam



1. Das Buch lesen.

2. Wie im buch empfohlen ein kaltgepresstes Futter ausprobieren.

Ist doch einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Tanja

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zusehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt – der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.
(Bertha von Suttner)

djisba Offline



Beiträge: 287

25.06.2012 21:09
#42 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Hallo,
Nun ist es aber mal genug!
Conny kann Adam und Eva füttern was sie will.
Sie muss überhaupt nichts!!

Das Ober-Lehrer-Getue geht einem echt auf die Nerven.
Tanja:
Hast Du nicht damals schon die Conny wegen Adam so angemacht?
Wuffi oder Tanja oder Rumpelstilzchen....
Ihr könnt es nicht lassen,anderen Eure Meinung aufzwingen zu wollen.
Pech gehabt,da beißt du auf Granit!

Gruß Heidi

cisco Offline




Beiträge: 133

25.06.2012 23:46
#43 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

[quote]Gepostet von Connyseva
[b]Ich wusste garnicht, dass man sich hier "verteidigen" muss. ; Unter diesen Umständen wundert es wenig, wenn sich nur selten jemand an derartigen Diskussionen beteiligt!




stimme dir voll zu,

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

Connyseva Offline



Beiträge: 423

26.06.2012 09:51
#44 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von tanja24

Zitat

Zitat
Und was macht man mit Hunden, die weder rohes Fleisch, noch Obst und/oder Gemüse wollen??? Im übrigen ist dass das Gleiche, wie schon von "florentine" empfohlen, lediglich die Namen sind anders. Grüße von Eva und Adam



1. Das Buch lesen.

2. Wie im buch empfohlen ein kaltgepresstes Futter ausprobieren.

Ist doch einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Tanja





NEIN, es ist keinen Versuch wert, denn ich experimentiere doch mit meinen derzeit gesunden Hunden nicht herum! Ist das soooooo schwer zu verstehen? Wenn ich Befehlempfängerin hätte werden wollen, wär ich übrigends zur Bundewehr gegangen und nicht in ein Forum wo Erfahrungen ausgetauscht werden!



Grüße aus Halle

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Connyseva Offline



Beiträge: 423

26.06.2012 09:52
#45 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva

Zitat
Gepostet von tanja24

Zitat

Zitat
Und was macht man mit Hunden, die weder rohes Fleisch, noch Obst und/oder Gemüse wollen??? Im übrigen ist dass das Gleiche, wie schon von "florentine" empfohlen, lediglich die Namen sind anders. Grüße von Eva und Adam



1. Das Buch lesen.

2. Wie im buch empfohlen ein kaltgepresstes Futter ausprobieren.

Ist doch einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Tanja





NEIN, es ist keinen Versuch wert, denn ich experimentiere doch mit meinen derzeit gesunden Hunden nicht herum! Ist das soooooo schwer zu verstehen? Wenn ich Befehlsempfängerin hätte werden wollen, wär ich übrigends zur Bundewehr gegangen und nicht in ein Forum wo Erfahrungen ausgetauscht werden!



Grüße aus Halle


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz