Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PePsi Cola Offline




Beiträge: 90

19.06.2012 14:53
#16 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Lotta bekommt jetzt von O'Canis "Pferd und Kartoffel" als Nassfutter gemischt mit O'Canis "Pferd, Kartoffel und Lachs" als Trockenfutter. Ist zwar recht teuer, aber ich bestell es übers Internet, dann ist es etwas günstiger. Da ist auch außer den genannten Bestandteilen nicht viel anderes drin. Im Nassfutter beispielsweise wirklich 50% Pferd und 50% Kartoffel - neben Vitaminen etc.
Und siehe da....sie hat seit 8 Wochen den "Pup des Jahrhunderts" . Sie hat bis jetzt nicht ein mal mehr Probleme gehabt. Letztens hat sie beim Gassigang am See einen toten, echt alten und übel aussehenden Fisch verdrückt - ich dachte, der Magen muss jetzt hinüber sein, sie war ja sonst so empfindlich. Außer gehörigen Blähungen (man, was so ein Minihund an Stinkern produzieren kann...tztztzt...) war gar nichts! Ich werde vorerst bei dem Futter bleiben.
LG
Claudia

[ Editiert von PePsi Cola am 19.06.12 14:54 ]

***************************
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
(Irisches Sprichwort)

Connyseva Offline



Beiträge: 423

19.06.2012 14:54
#17 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Sei mir nicht böse, aber Royal Canin ist reines Trockenfutter und in Dosen habe ich es noch nie gesehen. Hast dich bestimmt geirrt.




LG
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2012 18:04
#18 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

royal canin gibt es sowohl als trofu als auch als nassfutter
und die zusatzstoffe von oben sind die vom trofu gewesen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

19.06.2012 18:39
#19 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Hab jetzt mal recherchiert...Nassfutter scheint es nur beim Tierarzt zu geben. Hab es auch noch nie im Handel gesehen.



LG
die Hunde und ich

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

19.06.2012 18:58
#20 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
Hab jetzt mal recherchiert...Nassfutter scheint es nur beim Tierarzt zu geben. Hab es auch noch nie im Handel gesehen.



LG
die Hunde und ich



soll ja auch nicht thema sein, ich wollt nur, dass ihr wisst, dass RC Trockenfutter eben fast nur aus Getreide und Abfall besteht

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

19.06.2012 23:40
#21 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

soll ja auch nicht thema sein, ich wollt nur, dass ihr wisst, dass RC Trockenfutter eben fast nur aus Getreide und Abfall besteht[/b][/quote]





So schlecht kann es nicht sein, sonst würde es bei Magenproblemen nicht von Tierärzten empfohlen werden.



Gute Nacht

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

20.06.2012 10:23
#22 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Hallo,
Wieder einmal das leidige Thema "Futter".
Ich bin zu der Einsicht gelangt,das perfekte Trockenfutter giebt es nicht.
Es giebt Hunde die bekommen ihr ganzes Leben lang Abfälle zu fressen oder Billigfutter.
Komischerweise erkranken die wenigsten daran.
Ich glaube,wir vermenschlichen unsere Hunde zu sehr.
Der Schäferhund von meinem Mann (tiefste DDR Zeit)wurde 15 Jahre alt.Gefüttert mit Essenresten,nicht eine Impfung,
und immer im Freien übernachtet.Auch HD kannte er nicht.
Eine Bekannte von mir füttert Wolfsblut und schwört drauf.
Ist aber sehr teuer.
Kenne Hunde die sehen prächtig aus vom Aldi Futter.Also was ist richtig oder falsch??
Nur die Hunde wissens!!!

Tschüßi sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

20.06.2012 10:52
#23 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Hallo,
Wieder einmal das leidige Thema "Futter".
Ich bin zu der Einsicht gelangt,das perfekte Trockenfutter giebt es nicht.
Es giebt Hunde die bekommen ihr ganzes Leben lang Abfälle zu fressen oder Billigfutter.
Komischerweise erkranken die wenigsten daran.
Ich glaube,wir vermenschlichen unsere Hunde zu sehr.
Der Schäferhund von meinem Mann (tiefste DDR Zeit)wurde 15 Jahre alt.Gefüttert mit Essenresten,nicht eine Impfung,
und immer im Freien übernachtet.Auch HD kannte er nicht.
Eine Bekannte von mir füttert Wolfsblut und schwört drauf.
Ist aber sehr teuer.
Kenne Hunde die sehen prächtig aus vom Aldi Futter.Also was ist richtig oder falsch??
Nur die Hunde wissens!!!



Sehe ich auch so. Für unsere Hunde ist das bisher gegebene Futter anscheinend ideal, für Djisba das von dir Erwählte und Floh... und andere "schwören" halt auf was anderes. Ähnlich ist es bei den Zeckenmitteln. Der Glaube an die Wirkung einer Bernsteinkette ist für mich undenkbar, aber wer das anders sieht, bitteschön. Man sollte nur nicht versuchen, einem den eigenen Willen aufzudrängen oder ihm ein schlechtes Gewissen zu bereiten, weil das selbst verabscheute Futter von anderen als "perfekt" angesehen wird.



LG in die Südstadt von Eva, Adam und mir

Tschüßi sagt Heidi

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.06.2012 12:24
#24 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

ja die Billigfutter haben Öle drin, drum sehen die Hunde auch so prächtig aus, schönes glänzendes Fell, das ist auch bei RC der fall

übrigens kann man einen gut gefütterten hund auch an der masse der kackhaufen erkennen, gutes Futter wird gut verwertet und scheidet wenig aus. Wenn ich so die orangen Riesenkackhaufen in den Wiesen sehe, da wundert mich als nichts mehr. Tara ist ein recht großer Hund und ihr Output ist nicht viel mehr als von den bekannten Kleinhunden die mit uns Gassi gehen. Das zeigt mir auch, dass das Futter einfach gut ist

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.06.2012 12:35
#25 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

@ Heidi

zum Glück kommt das jetzt wieder vermehrt mit dem weniger impfen. Tara wird nur noch alle 3Jahre TW geimpft.
Leider gibt es immer noch viele Tierärzte, die Hunde jedes Jahr das volle programm impfen
Dabei reicht die Grundimmunisierung völlig aus.

Nicht anders die vielen Wurmkuren die verabreicht werden. Chemiebomben für den Hund, ganz toll.
Ich lass einmal im Jahr von Tara Kot untersuchen, bis jetzt hatte sie noch nie Würmer. So erspar ich ihr chemiebomben, die wirklich ganz schlimm den Darm angreifen können.

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

20.06.2012 12:42
#26 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
ja die Billigfutter haben Öle drin, drum sehen die Hunde auch so prächtig aus, schönes glänzendes Fell, das ist auch bei RC der fall

übrigens kann man einen gut gefütterten hund auch an der masse der kackhaufen erkennen, gutes Futter wird gut verwertet und scheidet wenig aus. Wenn ich so die orangen Riesenkackhaufen in den Wiesen sehe, da wundert mich als nichts mehr. Tara ist ein recht großer Hund und ihr Output ist nicht viel mehr als von den bekannten Kleinhunden die mit uns Gassi gehen. Das zeigt mir auch, dass das Futter einfach gut ist




Ich bezahle für 1,5kg 12-13,50€. Findest du das billig? wie ich gesehen habe, würde die gleiche Menge Platinum auch in dieser Preislage sein. Orange farbene Haufen gibts von RC auch nicht, höchstens von Frolic. Bevor das hier in Streit ausartet, solltest du vielleicht mal inne halten und uns machen lassen, wie wir es für richtig halten.


eine leicht gereizte Conny

[ Editiert von Connyseva am 20.06.12 12:43 ]

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.06.2012 14:13
#27 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

ich will nicht streiten, hab euch nur die tatsachen gezeigt

RC ist billigfutter- teuer gemacht durch teuere Öle, was anderes ist da leider nicht drin-

bei Platinum hab ich 70%Fleisch, das findest du nicht oft bei Trofu.

zudem gings hier um Allergien und Unversträglichkeiten. Getreide ist Allergieträger ohne Ende und ich würd halt nichts füttern wo fast nur Getreide drin ist-

ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und wollte nur aufklären

hier noch zum lesen
runterscrollen bis zu FERTIGFUTTER was ist das????

http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

20.06.2012 14:40
#28 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Meine Güte, nun lass es doch endlich mal gut sein. Du hast deine Meinung geschrieben, wir haben sie zur Kenntnis genommen, kommen diesbezüglich nicht überein- ich kann damit leben, du anscheinend nicht. Wir könnten jetzt eine Diskussion anfangen darüber, was an deinem favorisierten Futter alles nicht so toll ist, weshalb ich nicht an Hokuspokus glaube und meinen Hunden zumindest 2-Mal jährlich eine Wurmkur mache, sie auch jährlich impfen lasse, all das würde zu nichts führen, weil wir unterschiedlicher Meinung sind und wohl auch bleiben werden. Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist, wenn mir jemand unbedingt seine Sichtweise aufdrängen will und nur diese für die Richtige hält und dies permanent wiederholt!


in diesem Sinne...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

20.06.2012 15:06
#29 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Wenn Du meinst Flo.
Jeder hat halt so seine Meinung.
Auch zum Thema impfen.
Es laufen genug ungeimpfte Hunde herum.Deswegen lasse ich impfen!
Tollwut alle 2-3 Jahre,das entscheidet der Tierarzt und mein Urlaub.In manchen Ländern brauchst Du ein jährliches Impfzeugnis.
Hast Du schon mal einen Hund gesehen,der an Staupe erkrankt ist und das überlebt hat? Nervenstaupe z.B.
Die Schäden sind enorm.
Da das alles hochansteckende Krankheiten sind,möchte ich Sicherheit für meinen Hund und basta.
Das gleiche gilt für Menschen.
Bei uns war Impfpflicht.Jetzt nicht mehr.
Durch viele Auslandsreisen,werden gewisse Krankheiten eingeschleppt.Kinderlähmung,Masern usw...
Wer trägt da die Verantwortung??
Sicher treten auch Impfschäden auf,aber minimal.
Ich habe meine Kinder regelmäßig impfen lassen und werde das bei meinem Hund auch tun.
Lerne das zu akzeptieren.

Tschüßi sagt Heidi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

20.06.2012 18:48
#30 RE: Fieber, Erbrechen und Mattheit Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Wenn Du meinst Flo.
Jeder hat halt so seine Meinung.
Auch zum Thema impfen.
Es laufen genug ungeimpfte Hunde herum.Deswegen lasse ich impfen!
Tollwut alle 2-3 Jahre,das entscheidet der Tierarzt und mein Urlaub.In manchen Ländern brauchst Du ein jährliches Impfzeugnis.
Hast Du schon mal einen Hund gesehen,der an Staupe erkrankt ist und das überlebt hat? Nervenstaupe z.B.
Die Schäden sind enorm.
Da das alles hochansteckende Krankheiten sind,möchte ich Sicherheit für meinen Hund und basta.
Das gleiche gilt für Menschen.
Bei uns war Impfpflicht.Jetzt nicht mehr.
Durch viele Auslandsreisen,werden gewisse Krankheiten eingeschleppt.Kinderlähmung,Masern usw...
Wer trägt da die Verantwortung??
Sicher treten auch Impfschäden auf,aber minimal.
Ich habe meine Kinder regelmäßig impfen lassen und werde das bei meinem Hund auch tun.
Lerne das zu akzeptieren.

Tschüßi sagt Heidi








Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Gerade, was das Impfen betrifft. Und Toleranz gegenüber Andersdenkenden wird doch besonders bei unseren westlichen Brüdern und Schwestern eigentlich groß geschrieben, oder???. Ich respektiere es, wenn Flo meint für ihren Hund das Beste zu tun, da darf man ja wohl das gleiche erwarten.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz