Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.218 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

23.01.2009 15:18
#46 RE: Hallo Antworten

Na ja wenn ich ehrlich bin wollte ich schon lange wieder einen Bernersennen Hund nur nachdem unser Teddy gestorben ist hatte mich erst mal die Trauer in der Hand. Ich hätte auch auf die kleine Maus aus GC gewartet obwohl es mir sicherlich schwer gefallen wäre. Ich bin auch total glücklich mit meiner kleinen Gina. Es ist halt so gewesen das wir mal gucken wollten und dann hat Gina mich ausgesucht. Von 8 Welpen die alle freudig ankamen hatt sie sich durch ihre Augen sofort in
mein Herz gespielt. Ihr könnt mich auslachen aber die Augen eines Hundes verraten unendlich viel. Das war auch bei Abel so und bei den kleinen Bardinos wäre es vielleicht auch so gewesen, das weis man nicht. Ich hab sie ja noch nicht genau gesehen und hoffe inständig das sie durchkommen. Es sind immer mehrere Faktoren die dabei eine Rolle spielen und das sollte immer passen, denn man geht ja die Verpflichtung für den Hund bis zu dessen Tod ein und nicht für ein paar Wochen oder Monaten.Ich lese gerne deine Berichte über Tara sie passt auch sehr gut zu dir. Wie sage ich immer auf jeden Topf passt ein Deckel und bei euch ist Tara der Deckel. Ich möchte jetzt auch niemanden Vorwürfe machen sondern sehe alles was passiert als Schicksal an und mein Schicksal ist im Augenblick Gina.



Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

24.01.2009 02:25
#47 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von Randalealpha1
Ich war halt geschockt über das krasse nein der Pflegestelle die ja noch nicht einmal gucken kommen wollte. mfg Monika



Hallo Monika,
ich wollte erst nicht darauf antworten, aber ich kann es so nicht stehen lassen !
Mein NEIN, zum Bardino-Mix Welpen ,war auch begründet, es ging nicht nur um den 4 Stock im Hochhaus,
bitte Monika, dann musst du auch wenn du mich und meine Tochter ( Pflegestelle ) hier im Forum ``Schlecht`` hin stellst,
dann bitte ich dich auch darum, das du auch erzählst warum wir NEIN gesagt haben !!!

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

24.01.2009 08:35
#48 RE: Hallo Antworten

Ich will hier niemanden schlecht machen und mit ihrer Tochter hatte ich sehr nette Gespräche sie ist mir sehr sympathisch.
Und nun lassen wir es gut sein es ist niemanden geholfen wenn wir uns jetzt an die Gurgel gehen. Nur auch ich habe das recht mich zu rechtfertigen da ich für die mir von Gott anvertrauten Tiere auch nur das beste möchte. Ich haben mir ganz klar gesagt das sie mir nur einen Hund bis 45 cm vermitteln würden, da ich im Hochhaus wohne und eine achtzig qm Wohnung ihnen zu klein erschien. Wir sind drei Personen und ein kleiner Malteser Mix und das ist keinesfalls zu klein.
Nur hier muss ja jeder denken das ich nicht in der Lage bin mich um einen größeren Hund zu kümmern. Dabei habe ich mich seit meiner Jugend fast nur mit Kindern und großen Hunden befasst. Für mich war das alles sehr kränkend, dabei wollte ich eigentlich denen Hunden eine Chance geben , die eh nicht so gute Chancen haben, nämlich den etwas größer werdenden.



rth Offline




Beiträge: 4.881

24.01.2009 16:03
#49 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von Randalealpha1
Nur auch ich habe das recht mich zu rechtfertigen


Das wäre nicht nötig gewesen, Monika! Keiner hier hat Dich angegriffen oder Dir in irgendeiner Weise Vorwürfe gemacht!!! Schade, dass Du selber dieses Thema hier aufgebracht hast, indem Du - vielleicht aus gekränktem Stolz? - unsere Pflegefamilie als mehr oder weniger unfähig dargestellt hast :schluchz:

Da ich hier im Forum keine Lust habe, irgendwelchen Streit zu schlichten, dulde ich keinerlei "Schlammschlachten", "Kleinkriege", böse Beschuldigungen und verletzende oder rufschädigende Bemerkungen! Aus diesem Grund habe ich gestern das Posting von Denise gelöscht - obwohl auch sie ihre Entscheidung darin nur rechtfertigen wollte.
Aber ich denke einfach, dass all die Gründe für ihr "nein" zu einer Adoption nur Dich und keinesfalls die Öffentlichkeit etwas angehen.

Daß Du gekränkt bist, verstehe ich gut. Aber ich bitte Dich nun trotzdem, Deine Vorwürfe unserer Pflegefamilie gegenüber ab sofort zu unterlassen.
Sie hat nämlich absolut richtig entschieden!

Nicht, weil Du "nur" in einem Hochhaus wohnst oder grundsätzlich unfähig für einen großen Hund wärst, sondern schlichtweg nur deshalb, weil zu viele offene Fragen nicht oder nicht ausreichend von Dir beantwortet werden konnten. Um diese Ungereimtheiten und Zweifel auszuräumen, sollte sich noch jemand anderes mit Dir unterhalten.

Dazu kam es aber nicht mehr, weil Du dann schon Deine Gina hattest ...

Ich hoffe, dass wir alle jetzt dieses Thema abschliessen und uns nur noch über die tollen Fotos und Berichte von und über Gina und Bande freuen können. Okay?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

24.01.2009 18:07
#50 RE: Hallo Antworten

Okay



Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

27.01.2009 20:58
#51 RE: Hallo Antworten

wollte mal fragen wie es den kleinen geht ??
Kriegt ihr sie übern Berg ?



rth Offline




Beiträge: 4.881

27.01.2009 22:06
#52 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von Randalealpha1
wollte mal fragen wie es den kleinen geht ??
Kriegt ihr sie übern Berg ?


Vier von ihnen konnte Michaela heute von der Klinik wieder abholen, die sind wieder absolut okay. Die anderen beiden müssen noch ein bißchen zur Beobachtung dort bleiben, aber es geht ihnen auch schon wieder viel besser und sie sind schon wieder recht munter.

Ich denke, sie haben's erst mal geschafft! :gracias:

Liebe Grüße - Karin :hund:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

27.01.2009 23:53
#53 RE: Hallo Antworten

Ich drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir haben, damit die Kleinen durchkommen. Hab schon zu Vanessa gesagt, beim nächsten Mal nehm ich gerne wieder einen Wurf Welpen bei mir auf. Die sind zwar immer etwas anstrengender und zeitintensiver als jetzt ein erwachsener Hund aber was macht man nicht alles für die lieben Wuffs. LG Sandra

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

28.01.2009 10:29
#54 RE: Hallo Antworten

Da bin ich aber erleichtert und hoffe das die beiden auch bald raus kommen.
Musste die ganze Zeit an die kleinen denken.



Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

31.01.2009 21:45
#55 RE: Hallo Antworten

Heute hat für Gina die Hundeschule begonnen. Sie hatte viel Spaß dabei.







rth Offline




Beiträge: 4.881

02.02.2009 02:11
#56 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von Randalealpha1
Heute hat für Gina die Hundeschule begonnen. Sie hatte viel Spaß dabei


Die Fotos sprechen für sich :klatsch:. Aber richtig Hundeschule war das ja wohl noch nicht, eher nur Spielstunde, oder?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

02.02.2009 08:49
#57 RE: Hallo Antworten

Klar Karin Welpen schule. Sie hat zwar auch bei uns im Wald jede Menge Spielkameraden aber der Kontakt zu Welpen und das toben mit Ihnen halte ich auch für wichtig und schaden tut die Welpen schule ja nie.



Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

06.02.2009 23:51
#58 RE: Hallo Antworten

Hundewiese Am Pollen




So groß werde ich auch mal



rth Offline




Beiträge: 4.881

07.02.2009 22:13
#59 RE: Hallo Antworten

Mann, ist die gewachsen, die Kleine - unglaublich! Oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Gehst Du mit ihr eigentlich auch in die Hundeschule oder machst Du das selber?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

08.02.2009 07:02
#60 RE: Hallo Antworten

Ich hatte doch oben Bilder von der Welpenschule eingestellt und danach geht es dann natürlich weiter. Ich übe viel mit ihr so nebenher im Moment hat sie den Zweitnamen Miss Fein.
Immer wenn sie angerannt kam hab ich mich gefreut und gesagt "feines Mädchen" Jetzt kommt sie immer angerannt und bremst auf den popobacken und sitzt wenn ich rufe "Gina fein.". Gibt ja dann immer ein Leckerlie (Hühnerfleisch meist). Das klappt auch auf der Hundewiese wenn sie spielt. Fein ist unser Zauberwort.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz