Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.218 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

21.01.2009 06:58
#31 RE: Hallo Antworten

Süße Maus!

Ich hoffe, Du wirst viel Spass mit Ihr haben!

LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Denise26 Offline




Beiträge: 38

21.01.2009 15:54
#32 RE: Hallo Antworten

Hallo Randalealpha1

Ein echt süßen Hund habt ihr euch da ausgesucht!

Ich hoffe echt das er lange bei euch bleiben darf, weil auch Hunde die nicht aus dem Tierschutz sind sondern vom Züchter oder von anderen Organisationen haben auch ein schönes zuhause verdient, und dies nicht nur für ein paar Jahre.

viel spaß mit Gina

wünscht Denise :freude:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

21.01.2009 19:53
#33 RE: Hallo Antworten

Bisher habe ich alle Hunde als Welpen geholt und bis zu ihrem Tod gehabt. Und das soll auch so bleiben es sei denn ich würde vorher sterben. Ich hatte im laufe meines bisherigen Lebens etliche Hunde und ganz viele verschiedene Rassen und Mischlinge. Seit ich 18 bin war ich nie ohne Hund und könnte mir deshalb auch nicht vorstellen ohne zu sein. Jeder Hund hat das recht auf ein tolles Leben egal ob nun reinrassig oder nicht genauso wie jedes Kind.
Gina war gestern übrings das erste mal am Stall. Erst hat sie die Pferde misstrauisch beäugt zumal unser Tom auch überhaupt nicht begeistert davon war was ich ihm da zeige. Nicht das er Hunde nicht mag, ne er war eifersüchtig. "lach". Heute ging es schon besser auch ein Pony merkt wenn er trotz Nebenbuhler noch genug Liebe und Leckerchen abbekommt.



rth Offline




Beiträge: 4.881

21.01.2009 23:51
#34 RE: Hallo Antworten

Süß und absolut hübsch ist Eure Gina! Bestimmt habt Ihr viel Freude mit ihr. Auch, wenn ein Baby halt grundsätzlich erst einmal viel Arbeit macht und Euch noch manche Stunde Schlaf rauben wird ... :zungeraus:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

22.01.2009 05:01
#35 RE: Hallo Antworten

Den Schlaf lasse ich mir dann doch fast gerne rauben.
Ist total süß wenn sie mir morgens durchs Gesicht schlabbert und an mir rumknuddelt damit ich aufstehe. Von wem wird man sonst mit so viel überschwenglicher Liebe aus dem Bett geholt.
Da steht man doch fast schon gerne auf obwohl ich ein Langschläfer bin. Ich hatte nie Probleme damit für meine Kinder oder Hunde aufzustehen auch wenn im Moment meine Nacht um kurz nach vier beginnt. Sie ist jetzt nach Gassigang und Essen topfit und spielt jetzt.



Heide53w Offline




Beiträge: 33

22.01.2009 09:27
#36 RE: Hallo Antworten



Das steht mir noch bevor, Randy.

Aber wie heisst es so schoen

Ist das Tier gesund, freut sich der Mensch

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten (Christian Morgenstern)

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

22.01.2009 10:07
#37 RE: Hallo Antworten

Jo Heide schlaf dich bis Samstag noch aus. "grins"
Meine Maus ist Morgens ausgeschlafen besonders fit.
Nach dem ersten Gassigang erst mal ordentlich schmusen , toben und dann essen. Sie hört schon recht ordentlich für ihr Alter und das Wort Nein kennt sie in und auswendig.

Gestern am Stall



kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

22.01.2009 10:11
#38 RE: Hallo Antworten

Das ist ja ein tolles Foto! Wird wohl mal Fotomodel!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

22.01.2009 10:27
#39 RE: Hallo Antworten

Mindestens "lol".
Ihr bleibt ja keine Chance, da ich ohne Camera selten aus den Haus gehe.



Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

22.01.2009 17:47
#40 RE: Hallo Antworten

Der Stein des Anstoßes.

Der Pfeil zeigt unsere Wohnung. 4. Stock mit Aufzug.

circa 10 Minuten zu Fuß haben wir einen Schrebergarten wo wir den ganzen Sommer verbringen.



rth Offline




Beiträge: 4.881

23.01.2009 01:10
#41 RE: Hallo Antworten

Zitat
Gepostet von Randalealpha1
Der Stein des Anstoßes


Ach Monika - ich hab doch schon mal gesagt, dass Michaela dabei war, ein nochmaliges Gespräch durch eine zweite Vorkontrolle mit Dir zu führen. Einiges schien für uns halt einfach noch etwas unüberlegt ...

Erst einmal war es für uns ziemlich überraschend, dass aus dem Winzling Abel urplötzlich gerade das Gegenteil, nämlich ein groß werdender Hund werden sollte. Dann unterhielt sich unsere Pflegestelle mit Euch und erfuhr, dass er in eine 80-qm-Wohnung in den 4. Stock eines Hochhauses käme und da auch noch ein zweiter Hund und oft einige kleine Enkelkinder da wären, die dann alle zusammen in dieser Wohnung wären.

Ganz objektiv und fairerweise mußt bestimmt auch Du zugeben, dass dies im ersten Moment nicht allzu berauschend klingt. Und deshalb wollte Michaela weitere Gespräche mit Dir organisieren ...

Denn trotz solcher ersten Eindrücke kommt das auch bei uns immer auf die weiteren Umstände an. Auch für uns ist ein Hund, der häufig Gassi gehen, Kollegen treffen und auch sonst überall mit hin darf, viel besser in einer Hochhaus-Wohnung ohne Garten aufgehoben, als wenn er in einem Häuschen mit Garten wohnen, aber außer seinem Garten letztlich nichts sehen würde.

Als Beispiel möchte ich hier nur Claudi anführen, die in München mit ihrer kleinen Tochter auch "nur" in einer Wohnung (ohne Aufzug!) gewohnt hat, als sie von uns Sherina (auch einen Bardino) bekommen hat. Claudi kann - wenn sie möchte - bestätigen, wie sehr auch ich damals Bedenken hatte, und wieviel Gespräche und Mails nötig waren, bis sie mich überzeugt hatte.
Aber Claudi wußte, daß sie Sherina wollte, hat aber auch meine Bedenken verstanden. Über das Ergebnis unserer vielen Gespräche sind sowohl Claudi, ihre Tochter, Sherina und damit auch ich überglücklich!

Ich glaube, Du warst halt einfach ein bißchen zu ungeduldig, Monika. Ich selber bin aber auch so. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, möchte ich das gleich und sofort. Insofern kann ich Dich gut verstehen.

Aber wenn Du hier schreibst, dass der 4. Stock eines Hochhauses "der Stein des Anstosses" war und Du deshalb einen Hund vom Züchter holen mußtest, dann ist das nicht so ganz und 100 %ig richtig ...

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch wirklich viel, viel Freude mit Eurer Gina, die eine ganz Wunderschöne ist! Und über den nahegelegenen Wald und Schrebergarten hätten sich bestimmt auch unsere Bardino-Welpen gefreut (sofern sie überleben, da sie momentan alle in der Klinik am Tropf hängen :schluchz: :schluchz

Liebe Grüße - Karin :hund:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

23.01.2009 09:42
#42 RE: Hallo Antworten

Das es den kleinen nicht gut geht tut mir leid Karin. Ich war halt geschockt über das krasse nein der Pflegestelle die ja noch nicht einmal gucken kommen wollte. Meine Hunde haben es echt immer super gut bei uns gehabt das könnten dir hier in meiner Umgebung alle bestätigen. Trotzdem hätte ich gerne einer armen Nase ein Zuhause gegeben obwohl ich wie du schon bemerkt hast sehr ungeduldig bin. Der Berner Sennenhund ist mein Traumhund ich hatte vorher schon drei Mal einen, da ich auch schon etwas älter bin. hatte ich schon viele Hunde egal ob reinrassig oder Mischlinge. Das es Bedenken gab da mache ich niemanden einen Vorwurf raus nur die Dame hätte sich wenigstens mal umgucken können. Ist aber auch jetzt egal dir und Michaela mache ich keinen Vorwurf draus. Ich wollte mit den Bildern auch nur zeigen das ich keinesfals eine gewissenlose Hundebesitzerin bin und auch genau weis was ich tue. Als ich mich für die Bardinos interessiert habe, hab ich mich auch informiert was für ein Hund da ins Haus käme. Da ich Leute nicht mag die sich einen Husky kaufen und dann der Meinung sind , das ne Runde um den Block reicht zum Gassi gehen. Ich bin natürlich auch sehr daran interessiert wie es mit den kleinen Bardinos weiter geht und hoffe das sie durchkommen und ein gutes Zuhause finden. mfg Monika



florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.01.2009 12:47
#43 RE: Hallo Antworten

Hab mir auch Gedanken gemacht bezüglich VK und 4.Stock ohne Garten und so. Die 80qm finde ich kein Hinderniss, zumal sich auch große Hunde im kleinen Raum wohlfühlen. Ich bin auch ganz Karins Meinung, manche Hundehalter haben Garten, da darf der Hund zum Pipi und Kacka raus und das wars dann.
Meine Freundinnen hatten auch nur eine Wohnung und mussten immer 10 Minuten fahren um zu Wald oder Feld zu kommen. Aber die haben das auch gemacht. Tara kann auch jederzeit in unseren Hof hinaus. Aber glücklich machen würde sie das garantiert nicht. Morgens lauf ich im Moment 1 Stunde mit meiner Freundin und ihrem Labradormix in den Feldern, nur Spielen und schnüffeln. Abends dann im Strandbad toben und rennen. Das ist meiner Meinung nach Artgerechte Haltung:super:

Vielleicht ist es ganz gut für dich Monika, dass ihr euch ein Bernerbaby geholt habt. Die sind gemütlich und häuslich und brauchen auch nicht so sehr die Action und stundenlanges Laufen. Ich denke die Bardinobabys hätten schon einiges mehr an Power mitgebracht. Da bin ich auch der Meinung, dass "ältere" Menschen, sich entweder ruhigere Rasse aussuchen oder eben einen Hund der schon älter ist :klatsch:

Hoffentlich überleben die süssen Welpen :schluchz: Karin was war denn los? Haben sie die Impfung nicht vertragen???

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Randalealpha1 Offline




Beiträge: 75

23.01.2009 13:38
#44 RE: Hallo Antworten

Na so alt bin ich nun auch nicht. Hier im Wald toben ständig alle möglichen Hunde durch die Gegend und mann kennt sich halt. Außerdem haben wir auch noch zwei Hundewiesen in der Nähe. Ich habe früher Breitensport gemacht und denke schon das ich mich auskenne was ein Hund so braucht. Und auch kleine Berner Sennenhunde wollen spielen und toben. Auf den Hund den man besitzt muss man sich halt einstellen. Der anstrengendste den ich hatte war ein Labrador - Münsterländermix. Mit ihr war ich im Schnitt jeden Tag vier Stunden auf der Hundewiese sie war Ball Fetischist und daher musste der Ball immer in Bewegung sein. Aber mein Herz hängt in erster Linie an den Hütehunden und das ist ein Bardino auch. Ich gebe den Leuten immer den Rat das sie sich die Rassetypischen Merkmale ansehen sollen bevor sie sich einen Hund kaufen. Dann hätten wir weniger Tiere im Tierheim. Ich hatte aber auch zwei dabei die wollte ich eigentlich nicht und hatte sie trotzdem "grins". Sie haben halt mich ausgesucht. Ein Schäferhund dem man ein Auge ausgebissen hatte
und ein Border Collie der eines Tages in einem Klassenzimmer saß an der Schule ( bin Hallenwartin an einer Schule aber zur Zeit im Erziehungsurlaub ). Selbst das Tierheim das ich anrief um mitzuteilen das er bei uns gelandet ist wollte ihn nicht und gab mir den Rat ihn hinauszuwerfen. Fand ich echt toll. Also blieb er bei uns und ist mit circa 16 Jahren an einem Schlaganfall im Garten gestorben. Er hätte von Anfang an auch wieder gehen können, da er sofort unangeleint im Rudel mitlief (damals 7 Hunde) aber er ist nie einen Schritt zu weit von uns weggegangen weil er sich wohlgefühlt hat bei uns.



florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.01.2009 14:06
#45 RE: Hallo Antworten

:gracias: seh ich grad in deinem Profil, mensch du bist ja noch jung, nur ein jahr älter als ich :gracias::gracias:
da haben mich wohl die von Karin erwähnten Enkelkinder irritiert

aber ich hab ja auch nichts Böses geschrieben, im Gegenteil.

ich bin auch eine die immer alles sofort haben möchte, eines muss ich aber noch loswerden. Dass du dir dann so von null auf 100 einen Bernersenner holst, das war schon eine Trotzreaktion oder?

Muss immer Beispiel von mir nehmen, wir hatten uns in Tara verguckt und als ich von Karin damals erfahren habe, dass ich sie nicht zusammen gleich zu Ostern bekomme, sondern dass ein Geschwisterchen mitfliegt, da war ich auch vernünftig - ich hab Karin vertraut und wusste, ich warte und es wird einen Weg geben. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, hier die Züchter oder Tierheime abzuklappern und einen anderen Hund zu holen. Ich wollte die und keine andere

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz