Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.130 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jagothedog Offline



Beiträge: 33

22.11.2007 13:31
#31 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Hallo,

als erste muss ich sagen, dass ich mich riesig freue, dass Michaela mir bald einen kleinen Spielkameraden mit zur Arbeit bringt, der es dann hoffentlich mit mir aufnehmen kann.
Frauchen würde das Brüderchen zwar echt gerne nehmen, hat jedoch zu große Bedenken, dass es überstürzt sei und vielleicht hat sie damit ja auch recht, auch wenn ich mich sehr über einen "kleinen Bruder" gefreut hätte. Michis BoJingels darf uns aber auf jeden Fall immer gerne besuchen wenn sie in Urlaub geht (und Bruci natürlich auch).
Vielleicht melden wir uns ja nächstes Jahr mal wieder.
Wenn Frauchen ihr Kontaktstudienplatz doch noch bekommen sollte will sie nämlich auf jeden Fall einen zweiten Hund und zwar einen ganz großen:angstbibber:
Aber da Frauchen täglich gefragt wird, ob ich zu verkaufen bin
und der Kleine ja aussieht wie ich wird er bestimmt ganz schnell ein tolles Plätzchen finden!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.11.2007 14:21
#32 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Zitat
Gepostet von jagothedog
Frauchen würde das Brüderchen zwar echt gerne nehmen, hat jedoch zu große Bedenken, dass es überstürzt sei


Ja, das wäre wirklich nicht gut. Obwohl's natürlich schon schön gewesen wäre, wenn die zwei Brüder zusammenbleiben hätten können :schluchz: Aber besser so, als wenn vorschnell eine Entscheidung getroffen werden würde, die man dann bedauert . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

22.11.2007 16:00
#33 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Japp das sehen ich auch so, auch wenn er irgendwie gut zu dem Ersthund optisch gepasst hätte. So nun nochmal für Blonde zum mitschreiben. Rolumus ist nun noch frei, das ist der dunklere von beiden, also mit weniger weiss und etwas grösser als sein Bruder oder????? Sag mal Karin, der sieht aus als wenn er grüne Augen hätte...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

22.11.2007 16:02
#34 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

sach ma jago, dann muss eben noch n dritter hund her, mach ma und bearbeite frauchen, zack zack!

aber nein, wieder im ernst, der bruder wird hier nicht hopplahopp verscherbelt. ach ich kann euch sagen ... hab heute nacht nur 3 stunden geschlafen :hammer: hatte so so so so so so viele gedanken im kopf! was ist, wenn bruce nicht sofort hin und weg ist von ihm? dann brauch ich noch n anschnallgurt fürs auto. werd ich mr. bojangles wirklich gerecht? wie gestalte ich die eingewöhnung? n zweiter schlafkorb sollte noch her (jagosteffi??? übernimmste dieses jahr bitte wieder mein geburstagsgeschenk im kollegenkreis? :Engel wie mach ichs mit der futterumstellung (gehöre zu den barfern)? erziehung, hundeschule, stubenreinheitserziehung, ... wie lange gassi am anfang? wo gibts geile kleine halsbänder? wie wirds ihm in der arbeit gefallen? wie wird er mit den katzen klarkommen?

und und und ...

und jetzt sagt mir gefälligst, dass es euch genauso geht oder tretet mir wenigstens vors schienbein, weil ich mir viel zu sehr n kopp mach :rotwerd:

ach wat freu ich mich auf den kleinen burschen ...



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

22.11.2007 16:04
#35 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
So nun nochmal für Blonde zum mitschreiben. Rolumus ist nun noch frei, das ist der dunklere von beiden, also mit weniger weiss und etwas grösser als sein Bruder oder????? Sag mal Karin, der sieht aus als wenn er grüne Augen hätte...



nee, der remus ist der größere. ich halte sie an den weißen schultern auseinander. derjenige, welcher weiße schultern hat ist der kleine romulus.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

jagothedog Offline



Beiträge: 33

22.11.2007 16:11
#36 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Ach was glaubst du wie schwer es fällt nein zu sagen!!!
Ich bin so verliebt in den Kleinen. :schluchz::schluchz::schluchz::nixwieweg::nixwieweg:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

22.11.2007 16:27
#37 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Naja wenn Interessenten da sind sag ich eben, es ist noch einer da, da es dann eh keinen Vergleich zum anderen mehr gibt und sie sich so ähnlich sind sollte das schon klappen. Umgenannt werden sie eh meistens noch.

Achja und so schwer is das mit den Welpen ja auch ned, aber man ist halt aufgeregt, ich auch immer wieder mit den neuen Pflegis und ich sag Euch nächste Woche tobt hier die Bude... und ich stell fleissig Bilder ein. Wäre ja auch schlimm wenn man da nicht gespannt wäre und aufgeregt. Ich hatte gestern Nacht auch nochmal kurz im Gedanken meine Samstags und Sonntagsplanung durchgenommen und beides dann irgendwie durcheinander gebracht von wegen mit dem Auto voller Einkauf, welchen ich aber ja Freitag irgendwie schon erledigen wollte dann drei Hundeboxen ins Auto, die ich Sonntag eigentlich ja erst hole... mhh neeee das hab ich dann allerdings doch noch auf die Reihe bekommen und hab mir gedacht das ist ja alles schon fest geplant und ich schreib mir auch immer alles auf und deswegen brauch ich da auch ned mehr drüber nachdenken.

Drei kleine Halsbänder und Leinen muss ich mir auch noch zurecht legen... und Näpfchen rausholen. Und die Zeit bis Sonntag noch geniessen, weil dann bin ich für meinen Freund wieder abgeschrieben :schluchz: dann hat er nur noch Augen für die Hunde... die ja nicht ins Bett dürfen

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.11.2007 17:39
#38 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
was ist, wenn bruce nicht sofort hin und weg ist von ihm? dann brauch ich noch n anschnallgurt fürs auto. werd ich mr. bojangles wirklich gerecht? wie gestalte ich die eingewöhnung? n zweiter schlafkorb sollte noch her, wie mach ichs mit der futterumstellung (gehöre zu den barfern)? erziehung, hundeschule, stubenreinheitserziehung, ... wie lange gassi am anfang? wo gibts geile kleine halsbänder? wie wirds ihm in der arbeit gefallen? wie wird er mit den katzen klarkommen?



Zerbrich Dir nur den Kopf - so soll's schließlich auch sein! :zungeraus:

Wenn Bruce nicht sofort "hin und weg" ist von Boji, laß ihm einfach ein bißchen Zeit. Du bist schließlich auch nicht immer gleich von jedem "hin und weg", oder? Laß die zwei sich in Ruhe kennenlernen, ohne Dich "großartig" einzumischen.

Einen Anschnallgurt fürs Auto wirst Du wohl brauchen. Ebenso einen zweiten Schlafkorb (zumindest pro Forma . . .).
Bei der Futterumstellung solltest Du es langsam angehen lassen, damit er nicht Durchfall bekommt. Bei uns bekam er einmal täglich Reis mit Huhn oder Welpen-Dosenfutter gemischt und einmal täglich Welpen-Trocken- mit Welpen-Dosenfutter gemischt. Trockenfutter allein habe ich mit der Zeit weg gelassen, weil die Brüder es eh nicht gefressen haben und dann die Ameisen darüber hergefallen sind.
Hundeschule bzw. Welpenspielgruppe ist zwar nie falsch, aber da Boji nicht als Einzelhund aufwächst, halte ich das nicht für absolut zwingend notwendig. Voraussetzung dabei wäre allerdings, dass Bruce und Jago gut erzogen sind, so dass Boji sich von denen viel abschauen und von ihnen lernen kann.
Stubenrein müßte Boji eigentlich ziemlich schnell sein. Er und Remus haben sich in ihrem Zwinger einen eigenen Bereich fürs Pi... und Ka... gesucht und den übrigen Platz ziemlich sauber gehalten. Wenn Du anfangs gleich nach dem Fressen und auch nach dem Aufwachen mit ihm raus gehst und ansonsten einfach darauf achtest, wenn er plötzlich in der Wohnung das "Suchen" anfängt, dann hast Du ihn bestimmt recht bald stubenrein. Nachts setzt Du ihn am besten in eine große Kiste (oder ähnliches), wo er nicht raus kann. Sein eigenes Bett beschmutzt er normaler Weise nicht, und somit wird er sich melden, wenn er muß.
Und natürlich nicht vergessen, laut und deutlich in Euphorie zu verfallen, sobald er es richtig gemacht hat! :lob:

Die Gassigehzeiten halte am Anfang bitte recht kurz. Der Klimawechsel wird ihm nämlich schon einigermaßen zu schaffen machen, so dass er sich womöglich schnell erkälten könnte. Geh lieber öfter mal 5 - 10 Minuten, als einmal am Stück eine Stunde.

Geile Halsbänder gibt's en masse. Wir geben ihm auf jeden Fall eines mit - wenn noch vorhanden, sogar eines mit "Tuch". Ansonsten würde ich mit der Anschaffung noch warten, bis er's selber anprobieren kann . . .

So, nun noch zum vorerst letzten Punkt: Katzenverträglichkeit. Eigentlich wollte ich dies ja bei mir im Haus noch mit ihm probieren, aber da ist jetzt "Coco" dazwischen gekommen, den ich zu mir holen mußte. Außerdem wär's für Boji nicht unbedingt so arg doll, die letzten paar Tage noch umziehen und sich auf eine neue Umgebung einstellen zu müssen.
Aber ich denke, Du wirst das sicher in den Griff bekommen. Vergiß nicht, er ist ja noch ein Welpe. Als "Hilfsmittel" empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Blumenspritze. Annäherung und Beschnuppern der Katzen ist okay. Jagen absolut tabu! Ein spitzer Wasserstrahl unterstützt Deine Anweisungen fast immer!

Solltest Du noch weitere Fragen haben - kein Problem. Jeder hier im Forum wird Dir gerne mit seinen Erfahrungen weiter helfen. Also entspann Dich und freu Dich einfach nur auf den Kleinen!

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

22.11.2007 22:07
#39 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

ja karin, den kopf zerbrech ich mir ordentlich!

und hmmm ... ne kiste für nachts hab ich gar nicht, hab nur ein körbchen, das ist groß genug für 2, aber der brucelmann schläft ja im bett und boji muss erstmal neben dem bett im körbchen schlafen, bis ich ihn dann ins bett schmuggeln kann, wenn mein mann schläft und der bruce es erlaubt.

was mach ich denn, wenn die beiden ne keilerei anfangen? der bruce ist so, dass er, wenns ihm zu viel wird, mal kurz bescheid gibt, aber da ist er letzthin bei einer bullyfreundin auf taube ohren gestoßen und die hat sich nicht die butter vom brot nehmen lassen und ist voll eingestiegen, da bin ich dann dazwischen gegangen.

ne 1jährige boxerhündin war ihm letzhin auch zu groß und zu grob und zu tappsig, hat bruce dauernd ihre riesenpranken auffen rücken gestupst, der hat er auch bescheid gesagt, die hat es aber verstanden und akzeptiert. aber so wie du boji beschreibst, wird er das auch akzeptieren, oder?

mit durchfall rechne ich eh zu beginn, ist ja auch viel stress, der flug, der umgebungswechsel, neue gerüche, eindrücke, menschen, hunde, ... dann hol ich mir schon mal hühnchen und koche brav und mische es dann nach und nach mit frischem fleisch, dann wird das schon hinhauen mit der futterumstellung.

und ja, bei welpen gilt, nach dem fressen, schlafen und spielen immer raus und sich zum obst machen, wenn er es draußen brav verrichtet hat. bruce war da ja so n bullytypischer spezialfall, der werte herr hat tatsächlich 14 (in worten VIERZEHN !!!!!) monate gebraucht, bis er komplett und zuverlässig stubenrein war :hammer: bin mit dem alle 2 stunden raus, nach dem fressen, schlafen und spielen und haste nicht gesehen ... hatte ja schon gedacht, der hat was an der blase, aber nö, nachts konnte er ja auch mal 8-10 stunden an sich halten ... aber auch das haben wir geschafft.

an die klimaumstellung hab ich auch schon gedacht, der arme kerl bekommt hier ja n kälteschock, sollte ihm dann evtl n mäntelchen anziehen.

und das mit den katzen seh ich optimistisch, hab hier für meinen killerspanier (kater) eh immer eine stehen, weil der manchmal n echt miesen tag hat und sich dann in position setzt und nur drauf wartet, den bruce anfauchen und -knurren zu können. aber auch für die katzen gilt: wir gehen mit unseren mitbewohnern gut um! und da muss dann manchmal die wasserpistole zum einsatz kommen.

hundeschule schau ich mal, der brucie ist eben bullytypisch stur, aber einigermaßen gut erzogen. er ist so einer, der besser hört, wenn ein zweiter hund dabei ist (ist das bei allen hunden so?) ich hab nur muffe, dass er sich vielleicht ein paar schandtaten vom boji dann abguggen könnte bruce klaut z.b. nix vom tisch, selbst wenn ichs rumstehen lass und ne stunde außer haus bin, obwohl er an den tisch locker rankommt. er wartet lieber, bis es die katzen klauen und fallen lassen und dann ärger bekommen und er es dann unbeobachtet wegnaschen kann

was mir noch eingefallen ist, wie ist es denn mit dem training von unbekannten situationen, wie z.b. strassenlärm/-verkehr, staubsauger, belebte stadt (fußgängerzone), alleinelasen, ... ? bin da durch bruce sehr verwöhnt, er kannte lauter komische geräusche schon und hatte auch nie n problem mit dem alleine bleiben. ab wann wäre so ein training empfehlenswert? die antwort kenn ich eigentlich schon selbst ... ist von hund zu hund wohl unterschiedlich, aber erstmal ankommen lassen und dann langsam rantasten, hm?

ach wat freu ick mir auf den kleinen mann. ihr armen müsst nun meine ganze vorfreude ertragen ... aber ich verspreche euch, wenn boji da ist, bombadier ich euch höchstens noch mit fotos, der rest der zeit gehört dann meinen kleinen männern :zungeraus:



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

23.11.2007 22:41
#40 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

hach, um die zeit bis zum 01.12. zu verkürzen, hab ich heute gedacht, könnt ich doch schon mal n bissi shoppen gehen

ja, hab erstmal das körbchen erstanden, welches noch nicht so ganz groß ist, wo aber kuschelnd beide reinpassen dürften, bzw evtl stell ichs dann auch ins schlafzimmer, dass mr. bojangles dann dort nächtigen kann und der schlafzimmerkorb wandert dann vor den kamin.

und wenn die beiden sich dann gut verstehen und gerne kuscheln, dann gönn ich mir endlich meine heißersehnte sabro kudde :freude: ich finde ja, in die kudden gehören grundsätzlich 2 hunde

bruce hat heute schon mal probesitzen im neuen körbchen geübt:


autoanschnalladapter hab ich auch geholt und ich konnte es mir nicht verkneifen, auch ein kleines halsband mitzunehmen :rotwerd: war dann auch grad zufälligerweise n kunde mit nem kleinen mix in weiß-hellbraun und ungefährer schulterhöhe von 30cm im hundeladen und der hat für mich das halsband mal zur probe angezogen, hoffe also, dass es mr. bojangles dann auch passen wird. hab auch darauf geachtet, dass es rein farblich zum fell passen wird


so, countdown läuft, nur noch 8 mal schlafen. am besten geh ich gleich ins bett, dann ists nur noch 7 mal schlafen :freude:

danke für eure geduld, die ihr mit mir habt :danke:



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

jagothedog Offline



Beiträge: 33

23.11.2007 22:57
#41 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Der korb is ja ganz nett, aber mit meinem rosa Märchschloss kann er halt doch nicht mithalten.
Vielleicht lade ich Bojangels ja mal ein

Bruce klaut mir ja immer meinen lecker Knochen nur, weil ich so gutmütig bin

Wir sind auch schon voller Vorfreude und können es kaum abwarten...
Suzy ist übrigens einverstanden :klatsch:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

23.11.2007 23:06
#42 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

nee, mit deinem märchenschloß kann ich nicht mithalten, aber ich hab da auch ganz nette ritter- und piratenzelte gesehen aber ich steh ja auch nicht so drauf, meinen rüden mit rosa zu konfrontieren :zungeraus:

und ja, wenn der mr. bojangles brav is, dann darf er bestimmt auch mal ins rosa märchenschloß und am knochen lutschen



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.11.2007 23:39
#43 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
war dann auch grad zufälligerweise n kunde mit nem kleinen mix in weiß-hellbraun und ungefährer schulterhöhe von 30cm im hundeladen und der hat für mich das halsband mal zur probe angezogen


hoffe ja nur, dass das nicht auch eine Quetschnase war. Vielleicht hätte ich ja den Halsumfang und nicht die Schulterhöhe messen sollen . . . :binichdoof:

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

23.11.2007 23:42
#44 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

keine sorge karin, er war von der statur her wie die zwei brüder, aber hatte bissi kürzere beine, da hab ich mich dann tatsächlich gefragt, ob mr. bojangles tatsächlich 27cm klein ist

und das halsband geht glaub von 20 - 32cm oder so, wird schon passen. ist voll winzig gegen bruce seine. und quetschnase haste ja nun nett ausgedrückt aber als ich den mr. bojangles beschrieben hab, war auch der erste satz, dass er ne langnase ist



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.11.2007 00:35
#45 RE: Romulus und Remus - extra für Michaela colorful Antworten

Zitat
Gepostet von colorful
und quetschnase haste ja nun nett ausgedrückt


tschuldigung - Ihr sagt, glaube ich, Plattnase zu dieser Gattung Getier, oder? :nixwieweg:

Und die 27 cm momentane Schulterhöhe von Boji sind tatsächlich . . . - auch wenn ich nochmal messe . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz