Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.306 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ira Offline




Beiträge: 30

05.11.2005 14:41
RE: Huhu :) Antworten

Hallo Ihr's, die grossen und kleinen Hunde-und Tierliebhaber :huhu:
Seit nun schon einigen Wochen habe ich diese Homepage entdeckt, und seit einigen Tagen schaue ich auch ab und an mal in den Forum rein..
Da dachte ich mir, es wird an der Zeit mich auch euch vorzustellen. Michaela und Karin durften über meine e-mail's schon einiges über mich und meine Familie erfahren. Danke an dieser Stelle für den netten Kontakt :danke:

Aaalso, ich heisse Irina mit vollen Namen (der Nick durfte leider schon registriert sein..) und habe eine kleine Familie (bestehend aus meinem Mann und unseren zwei süssen Kinder) und grossen Wunsch einem bedürftigen Hund ein gutes Zuhause zu geben.. Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es gaaanz viele Hundemami's und -papi's direkt in Hannover oder Umgebung, die hier schon ein oder das andere Wuschelwesen zu sich geholt haben... Ich wohne da auch nicht weit entfernt(A2)... und hoffe dass es bei uns auch bald alles klappt - ich meine alle Formalitäten und dann mit unseren auserwählten Süssen... (wie auch schon im e-mail erwähnt, warten wir sehr geduldig bis Fatima soweit ist :schlafweiter. Naja, unsere Grosse ist natürlich nicht so geduldig, und fragt ganz oft, ob es ales klappt und wann sie ihre neue vierpfotige Freundin endlich mal streicheln und knuddeln kann.. :herzflagge:

Nun, glaube ich sollte das für den Anfang reichen..

Freue mich mit euch allen malhier im Forum Kontakt zu haben (irgendwie scheint mir eure Gesellschaft hier gaaanz nett zu sein :klatsch

Liebe Grüsse, Irina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.11.2005 15:32
#2 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,

:freude:jaaaa, die Fatima!!Hatte Karin schon geschrieben, hätte ich meine Bonnie nicht schon gehabt, die hätte ich auch sofort genommen. Ist auch so eine süße Wuschelmaus und dieser Blick Ach so, herzlich willkommen hier und schreib sobald du die Süße hast.

Grüsse RLP
von Andrea

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.11.2005 16:21
#3 RE: Huhu :) Antworten

Huhu und Herzlich Willkommen hier.

Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfahrungsaustausch.

Würde mich über Bilder freuen *grins*

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.11.2005 18:43
#4 RE: Huhu :) Antworten

:huhu: Herzlich Willkommen! :huhu:

Toll, wieder jemand aus dem Raum Hannover! Ich wohne auch an der A2 - einem Ortsteil von Lehrte.

Ich selbst habe Ende Januar eine kleine Hündin vom rth bekommen und bin sehr glücklich mit ihr!

Ich drück die Daumen, dass es mit Fatima bald klappt!

Liebe Grüße - ANDREA J.

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.11.2005 22:45
#5 RE: Huhu :) Antworten

:huhu: Hallo Irina,
dass wir jetzt hier übers Forum auch Kontakt miteinander haben, freut mich natürlich sehr. Herzlich willkommen!
Irgendwie erinnert mich das fast an das Kennenlernen von Andrea, unserem "Wasserklops" . Auch Andrea hatte sich in ihre Bonnie (damals hieß sie noch Pia) verliebt und sich schon riesig auf sie gefreut, noch bevor eine Vorkontrolle stattgefunden hat.

Aber ich denke, auch bei Dir wird das schon klappen. Die "Hannoveraner Felllnasen" sind zwar sehr streng bei ihren Vorkontrollen, aber was wir bisher von Dir wissen, klingt schon recht positiv. Deshalb haben wir Fatima auch schon mal von unserer Homepage genommen . . .

Ein paar Nächte werdet Ihr aber schon noch schlafen müssen, bis wir Fatima hier entbehren können :zungeraus: - gestern sind ihre Babies erst vier Wochen alt geworden.

Aber es lohnt sich wirklich, auf sie zu warten. Sie ist trotz einiger Unarten eine superliebe Maus. Gerade sie und ich haben eine besonders enge Beziehung zueinander
Naja, bis sie reisebereit ist, werde ich Dir sicher noch viel über die Süße erzählen können.
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß hier im Forum, und ich freue mich auf viele nette Beiträge von Dir!

Ira Offline




Beiträge: 30

06.11.2005 09:54
#6 RE: Huhu :) Antworten

Huhu

Vielen Dank für die nette Worte :danke: und son einen freundlichen Empfang :knuddel:

Werd mich bemühen ganz oft hier was zu kritzeln...

Bin aber garantiert noch einige Tage...ähm...Wochen?? damit beschäftigt, diesen Forum durchzuwühlen... Klingt evtl. komisch.. (nein , lesen kann ich eigentlich schnell...) aber mit 2 Kinder, 2 Meerschweinen (mit betonung eher nicht mehr auf "Schweine", sondern auf "Kühe", wie mein Mann sie nennt *g*) und was alles sonst noch so im Alltag anfällt, hat man leider nicht sooo viel Zeit wie man so möchte..
Andererseits schon mal beim lesen einiger Beiträge in "Regebogenbrücke" z.B. wird man oft nachdenklich und sooo traurig, dass man nicht weiter lesen kann, sondern erst mal ne Weile braucht um das geschriebene zu schlucken...:schluchz:

Aber ich freue mich sehr euch im Netz gefunden zu haben und bin sehr glücklich mit euch allen im Kontakt zu bleiben

@rth Danke schön fürs rausnehmen Fatima von der HP.. Hab alle Bilder von ihr (und ihrer Babies) auf der Festplatte gespeichert, und schaue ab und zu mal rein

geranie ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 11:04
#7 RE: Huhu :) Antworten

Zitat: Irgendwie erinnert mich das fast an das Kennenlernen von Andrea, unserem "Wasserklops" . Auch Andrea hatte sich in ihre Bonnie (damals hieß sie noch Pia) verliebt und sich schon riesig auf sie gefreut, noch bevor eine Vorkontrolle stattgefunden hat.

Aber ich denke, auch bei Dir wird das schon klappen. Die "Hannoveraner Felllnasen" sind zwar sehr streng bei ihren Vorkontrollen, aber was wir bisher von Dir wissen, klingt schon recht positiv. Deshalb haben wir Fatima auch schon mal von unserer Homepage genommen . . .


Ach, so ist das...! Dann klinge ich anscheinend nicht so positiv....Ich versuche alle mögliche um Betty zu bekommen....Na dann habe ich es jetzt endlich kapiert! Dann wünsche ich "Betty", dass sie irgendwann mal ein schönes nettes zu Hause bekommen wird, den bei mir wird es nicht mehr sein..... Es gibt so viele Tiere die ein schönes zu Hause haben wollen.....Ich muss nicht mein Zweithund über euch beziehen.... Ist zwar Schade wegen Betty, doch auf soetwas habe ich keinen Bock!!! Verarschen brauche ich mich hier nicht von euch!!

Stephanie Offline




Beiträge: 898

07.11.2005 12:22
#8 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von geranie
Ach, so ist das...! Dann klinge ich anscheinend nicht so positiv....Ich versuche alle mögliche um Betty zu bekommen....Na dann habe ich es jetzt endlich kapiert! Dann wünsche ich "Betty", dass sie irgendwann mal ein schönes nettes zu Hause bekommen wird, den bei mir wird es nicht mehr sein..... Es gibt so viele Tiere die ein schönes zu Hause haben wollen.....Ich muss nicht mein Zweithund über euch beziehen.... Ist zwar Schade wegen Betty, doch auf soetwas habe ich keinen Bock!!! Verarschen brauche ich mich hier nicht von euch!!



Jetzt mal langsam.

Kein Hund wird ohne eine Vorkontrolle abgegeben, kein Hund wird im Voraus ohne Vorkontrolle versprochen. Auch wenn es bei Karin vielleicht so klang.

Beim ersten Kontakt hat man auch einen ersten Eindruck, dass wollte Karin damit schreiben. Das hat mit Dir erstmal gar nichts zu tun.

Bei Dir weiss ich im Moment gerade nichts, deswegen wundere ich mich über Deinen Angriff. Fand bei Dir schon eine Vorkontrolle statt? verlief diese positiv oder nicht? alles Dinge von denen wir hier im Forum nichts wissen.

Grüsse
Steffi

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2005 16:57
#9 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von geranie
Ach, so ist das...! Dann klinge ich anscheinend nicht so positiv....Ich versuche alle mögliche um Betty zu bekommen....Na dann habe ich es jetzt endlich kapiert! Dann wünsche ich "Betty", dass sie irgendwann mal ein schönes nettes zu Hause bekommen wird, den bei mir wird es nicht mehr sein..... Es gibt so viele Tiere die ein schönes zu Hause haben wollen.....Ich muss nicht mein Zweithund über euch beziehen.... Ist zwar Schade wegen Betty, doch auf soetwas habe ich keinen Bock!!! Verarschen brauche ich mich hier nicht von euch!!


Hallo Evelyn,
jetzt begreif ich aber wirklich gar nix mehr !!! Ich denke, Du bist schon längst mit Martina May in Kontakt???

Und eine Vorkontrolle findet selbstverständlich IMMER statt. Ich denke, Du verstehst das auch - schließlich möchten wir ziemlich sicher sein, dass unsere Hundenasen auch wirklich ihr endgültiges neues Zuhause finden! Diese Vorkontrolle findet natürlich auch noch bei Irina statt.
Für Fatima haben wir mittlerweile drei oder vier ernsthafte Interessenten - es wäre deshalb unsinnig, sie noch auf der Homepage zu lassen und anderen Hoffnung zu machen.

Wie ich weiß, handhabt Martina ihre Vorkontrollen so, dass sie erst Gespräche führt, ohne die Leute selbst besucht zu haben. Dann kommt die Hundenase zu ihr nach Deutschland und sie bringt sie selbst in diese neue Familie. Und erst dann entscheidet sie endgültig, ob das "paßt" oder nicht.

"Verarschen" tut Dich hier wirklich keiner. Martina kommt jetzt im November nach GC. Wenn sie Betty dann mitnimmt, ist sie sich schon ziemlich sicher, dass Du die Richtige für sie bist. Nur festlegen tut sie sich bis dahin halt nicht. Sie hat halt schon oft die Erfahrung gemacht, dass beim persönlichen Kennenlernen dann letztendlich die "Chemie" nicht gestimmt hat . . .

Ich persönlich habe meine Vorkontrollen immer so gemacht, dass ich die Interessenten schon vorher persönlich besucht und lange Gespräche mit ihnen geführt habe. Dann bekamen sie schon einmal mein grundsätzliches Okay. Aber selbst dann kam es am Schluß auch immer auf die "Chemie" an - nur hat die in meinem Fall auch immer geklappt . . .
Die Hannoveraner Fellnasen handhaben ihre Vorkontrollen - soweit ich weiß - ebenso wie ich, aber wir können unseren Pflegefamilien natürlich nicht vorschreiben, wie sie's machen müssen.
Hab also bitte noch ein bißchen Geduld - wenn Dir Martina gesagt hat, dass sie die Betty mit nach Deutschland nimmt, sieht das sehr danach aus, dass sie sie an Dich vermitteln möchte.
Hab ich Dich damit ein bißchen besänftigen und beruhigen können? :trost:

connie Offline




Beiträge: 2.614

07.11.2005 23:01
#10 RE: Huhu :) Antworten

:huhu::huhu:
ich will mich in diese Diskussion gar nicht einmischen, dazu kenne ich die Hintergründe nicht.
Ich möchte nur ganz allgemein sagen dass ich diese Vorkontrollen absolut in Ordnung finde und vollkommen richtig. Und auch Nachkontrollen fände ich völlig ok. ich hätte kein Problem damit. Womit ich jetzt nicht sagen will dass Du Irina ein Problem damit hättest.:trost:

Als wir damals bei Ilona waren und uns Tamy angesehen haben waren wir positiv davon angetan wieviel Zeit sie sich für uns genommen hat, sich bemüht hat einen Kontakt zwischen Tamy und uns herzustellen. Tamy hat uns ja nicht einmal angesehen.:sofa: Und sehr positiv fand ich auch, dass uns nicht einfach der Hund in die Hand gedrückt wurde sondern sich Ilona noch abends auf den Weg gemacht hat um uns Tamy zu bringen und zu gucken wo sie leben soll. Schließlich kannte sie uns ja gar nicht.

Wir freuen uns wenn Ilona die Sachspenden abholt und sie Tamelchen dann wiedersieht. Die freut sich bestimmt auch.:freude::freude::freude:
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2005 23:22
#11 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Womit ich jetzt nicht sagen will dass Du Irina ein Problem damit hättest.:trost:


Bevor ich noch völlig meschugge werde: Du hast jetzt auf das Posting von Geranie (Evelyn) geantwortet, nicht auf das von Irina, oder?

Aber grundsätzlich sind momentan ja beide in der gleichen Situation. Beide freuen sich bereits auf eine ganz bestimmte Hundenase. Evelyn auf Betty und Irina auf Fatima. Bei beiden hat eine Vorkontrolle wohl aber noch nicht stattgefunden. Von den Vorgesprächen/Mails klingen beide sehr positiv. Die letztendliche Entscheidung treffen aber natürlich immer die jeweils zuständigen Pflegefamilien vor Ort.

Ich wünsche auf jeden Fall beiden - vor allem natürlich Betty und Fatima -, dass unsere Pflegefamilien die richtige Entscheidung treffen. Diesbezüglich bin ich aber recht zuversichtlich.

Also habt bitte einfach noch ein bißchen Geduld, okay?

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

08.11.2005 07:16
#12 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Evelyn,
ich hoffe Du schautst noch hier ins Forum rein. Wollte Dich nur bestärken einfach Geduld zu haben. Ich habe mich da damals auch kaum bremsen können bei meiner Bonnie. Glaub mir, hier wird keiner "verarscht", es ist bei dir aber wohl sehr schief gelaufen,hatte es im Forum verfolgt. Und auch solltest du positiv über diese Vorkontrollen denken, Kontrolle hört sich ja leider immer so von oben herab an. Aber würdest du dir keine Gedanken machen wenn denn einer kommt, Dir den Hund in die Hand drückt und denkt "mach mal"? Hier wollen einfach alle nur das Beste für die Nasen, weil sie ja oft schon genug miterlebt haben. Ich hoffe es klappt mit der Betty und sei nicht mehr so sauer:trost:

Liebe Grüße Andrea mit Bonnie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

08.11.2005 07:43
#13 RE: Huhu :) Antworten

..ach so Evelyn, ich hatte mich damals in Bonnie (Pia) verliebt b e v o r ich sie jemals live gesehen hatte oder ein Vorkontrolle stattfand. Einfach eben über´s Bild im Internet, genau wie Du. Da hat die Karin mich auch immer bremsen müssen, denn sie will die Interessenten vor einer riesigen Enttäuschung bewahren, falls eben bei dem ersten Treffen die Chemie nicht stimmt. Ich drück dir die Daumen!

Andrea

Ira Offline




Beiträge: 30

08.11.2005 09:57
#14 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Womit ich jetzt nicht sagen will dass Du Irina ein Problem damit hättest.:trost:


Zitat
Gepostet von rth

Bevor ich noch völlig meschugge werde: Du hast jetzt auf das Posting von Geranie (Evelyn) geantwortet, nicht auf das von Irina, oder?

Aber grundsätzlich sind momentan ja beide in der gleichen Situation. Beide freuen sich bereits auf eine ganz bestimmte Hundenase. Evelyn auf Betty und Irina auf Fatima. Bei beiden hat eine Vorkontrolle wohl aber noch nicht stattgefunden. Von den Vorgesprächen/Mails klingen beide sehr positiv. Die letztendliche Entscheidung treffen aber natürlich immer die jeweils zuständigen Pflegefamilien vor Ort.

Ich wünsche auf jeden Fall beiden - vor allem natürlich Betty und Fatima -, dass unsere Pflegefamilien die richtige Entscheidung treffen. Diesbezüglich bin ich aber recht zuversichtlich.

Also habt bitte einfach noch ein bißchen Geduld, okay?



Huhu :huhu:

Ich denk auch, dass Conni auch eher Evelyn und nicht mich meinte... Denn ich möchte weder dass es alles schneller geht, noch die Vorkontrolle meiden oder sie beschleunigen..
Ich hatte ein Telefongespräch bisjetzt mit HannoveranerFellnasen (mit Herrn Diedrich in dem Fall) und wir haben uns darauf geeinigt noch mal zu telefonieren um später ein Termin zu vereinbaren.. Auch Vorkontrolle hätte es keinen Sinn gemacht sehr rasch zu machen, denn Fatima wird noch mindestens ein Monat (wenn nicht 1,5) mit ihren Welpis beschäftigt sein, und danach auch noch kastriert bevor sie zu uns kommen könnte, und da haben wir noch etwas Zeit..

Mir geht es einzig und allein hier um den Kontakt mit Euch, und auch hoffte ich auf diese Weise ein bisschen mehr über die Süsse zu erfahren (denn ich glaube, für Karin ist es einfacher hier über sie was zu posten als ständig e-mails an mich zu schreiben ...)

Und ich denk mein Name zu dem Thema hier nur deswegen mitgezählt worden, weil ich eben den Thread angefangen habe und weil, wie Karin schon sagt, meine und Geranie's Situationen wohl ähnlich sind..

Liebe Grüsse, Irina :knuddel:


[ Editiert von Ira am 08.11.05 10:04 ]

[ Editiert von Ira am 08.11.05 10:11 ]

[ Editiert von Ira am 08.11.05 10:13 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

08.11.2005 14:19
#15 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von Ira

Und ich denk mein Name zu dem Thema hier nur deswegen mitgezählt worden, weil ich eben den Thread angefangen habe und weil, wie Karin schon sagt, meine und Geranie's Situationen wohl ähnlich sind..

Liebe Grüsse, Irina :knuddel:[/b][/color]

[/size][/b]



Genau. Eben dieselbe Situation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz