Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.301 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ira Offline




Beiträge: 30

07.12.2005 10:20
#31 RE: Huhu :) Antworten

Hallo , ich bin' wieder :huhu:
Wie geht's unserer Süssen? Hat sie die Kastration gut überstanden? :lob:
Wir alle hoffen ,dass sie auch sonst gesund ist, und am Montag zu uns kommt.. Da mein Mann Frühschicht hat, könnten wir sie von Vanessa? am Nachmittag abholen (ich weiss nicht ob der Flug vor- oder nachmittag stattfindet).
Den Mantel jedoch möchte ich nicht ohne genauen Grösse bestellen(wär ja ärgerlich wenns dann doch zu gross/klein wird, und wir doch dann Paar Tage warten müssen). Wenn es bis zu ihren Ankunft nicht klappt, werde ich warscheinlich etwas provisorisches aus Benni's Pullover basteln, und erst sie vermessen bevor ich etwas hole.
Liebe Grüsse, Irina.

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.12.2005 15:29
#32 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,
Fatima ist okay - Kastration vorbei, Filariatest negativ - heute Abend dürfen wir sie wieder holen. Ende nächster Woche müßtest Du ihr die Fäden ziehen lassen . . .

Wegen des Mäntelchens mußt Du Dir wirklich keine grauen Haare wachsen lassen. Erst mal geben wir ihr ja eines mit, so dass Du Dann in Ruhe die richtige Größe für sie besorgen kannst (mit Anprobe und so . . .) "Vermessen" ist halt insofern ein bißchen schwierig, weil ich nicht weiß, von wo bis wo man mißt. Ich denke, 42 cm sind okay. Wenn da aber noch ein Kragen mitgemessen werden muß, dann sind's entsprechend mehr
Aber im Ernst - am besten, Du nimmst sie selber zum Einkaufen mit, dann ersparst Du Dir auf jeden Fall einen eventuellen Umtausch.

Wann der Flug am Montag ankommt, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, Vanessa wird Dir rechtzeitig Bescheid geben.

Noch fünfmal schlafen . . .

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

07.12.2005 18:26
#33 RE: Huhu :) Antworten

Super! :freude:

Ich hab´ da eine, vielleicht dumme - weil für euch selbstverständlich? - Frage, Karin: Werden alle Hunde vor der Vermittlung auf Filaria untersucht?

LG - ANDREA J.

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.12.2005 19:35
#34 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von Andrea mit Glora
Ich hab´ da eine, vielleicht dumme - weil für euch selbstverständlich? - Frage, Karin: Werden alle Hunde vor der Vermittlung auf Filaria untersucht?


Die Frage ist absolut nicht dumm!
Nachdem die Hundenasen erst ab einem bestimmten Alter auf die "Reisekrankheiten" getestet werden können, passiert das bei uns in Verbindung mit der Kastration. Allerdings empfehlen wir in Gesprächen und auch in unserem Schutzvertrag ausdrücklich, trotzdem einen umfassenden Test in Deutschland durchführen zu lassen (kostete bei meinem TA in München 48 €).
Die Tests auf GC sind recht unsicher, und gerade bei Filaria weiß ich z.B., dass hier nur auf eine bestimmte Filaria-Art getestet wird. Es gibt derer aber mehrere . . .

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich persönlich grundsätzlich bei jedem Hund, der aus dem Ausland kommt, einen solchen Test machen lassen.

Ira Offline




Beiträge: 30

07.12.2005 19:46
#35 RE: Huhu :) Antworten

*zählt*
5
:super::danke: Diese "Dame":

und dieser "Herr" (besonders er)..:

..und lasst euch bitte nicht von der Farbe der Latzhose und Haarspange irritieren (wir müssen dringend zum Friseur :zungeraus
Also die beiden zählen mit, und warten sehnsüchtig auf neuen wuscheligen Spielkameraden

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.12.2005 21:45
#36 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von Ira
und warten sehnsüchtig auf neuen wuscheligen Spielkameraden


Na, ganz so wuschelig ist die Süße momentan leider nicht, und um mit den Kinder zu spielen wird sie sicher auch ein bißchen Zeit brauchen. Aber ich denke, nach zwei/drei Tagen wird sie zumindest erst einmal ein toller Schmusekamerad sein.
Ich freue mich, dass Fatima in eine solch nette Familie kommt und wünsche Euch allen eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Ira Offline




Beiträge: 30

09.12.2005 20:39
#37 RE: Huhu :) Antworten

~~~~3~~~~
*immer noch zählt*

Es herrscht hier vorweihnachtliche Stimmung.. zu früh? - keineswegs! Denn ob nu zu Weihnachten oder nicht - Geschenke machen sooo viel Freude.. und noch mehr Freude hat jemand wer auf sie wartet.. Und wahrscheinlich noch mehr - der, der schenkt. (Bei mir ists zumindest so)


[ Editiert von Ira am 31.12.05 11:26 ]

Ira Offline




Beiträge: 30

13.12.2005 22:34
#38 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Karin :huhu:
Na, wie geht's unserer kleinen Süssen? Heilen ihre Krankheiten?:schluchz: Es ist zwar schade, dass sie noch nicht hier ist, dennoch bin ich, ehrlich gesagt, sehr froh und dankbar, wenn Fatima einigermassen gesund und munter ist wenn sie hier ankommt.:danke: Da nehme ich gerne eine Woche oder so in Kauf. Aber wir vermissen sie! Naja, ich besonders. Meine Tochter hat noch sehr viel um die Ohren.. von der Musikschule, aber auch von ihrem Sportverein muss sie überall bei Weihnachtsaufführungen mitmachen, und Ferien sind auch erst in einer Woche. Und Benni ist, Gott sei Dank, noch zu klein um zu verstehen, dass die kleine Maus erst später kommt.. Mein Mann (der anfängt unsere Tiere ins Herz zu schliessen erst wenn sie bei uns einziehen) versucht mich zu trösten.. auch wenn ich mich nicht sooo sehr traurig zeige(oder doch? nur als Erwachsene hat man sich eingewöhnt jede Situation mit Fassung anzunehmen?:wastun.. Naja..wie dem auch sei, wir warten..egal wie lange.
Hab heut mal seit langer Zeit wieder auf HP die Hunde angeschaut.. Ich nehme an, ihr habt Fatima's Foto nur deswegen wieder reingesetzt, damit die Interessente, die ihre Welpen haben wollen, eine Vorstellung haben, wie die Mama aussieht.. (Wobei bei so nem buntem Mix wird kaum einer später der Mutter all zu sehr gleichen..)
Wie süss sie doch sind! Besonders Laura, Chilie und Sammy.. Aber auch die, die nicht so wuschelig sind.. einfach zum verlieben! Leider, leider kann ich nur ein Hund halten... *träum* :hammer: Ne,keine Angst, die Mami find ich nach wie vor :nummer1: !
Also wenn die Zeit zulässt, vielleicht schreibst Du mal wieder etwas über unseren (hoffentlich)baldigen Familienmitglied?

Liebe Grüsse, Irina.

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.12.2005 10:24
#39 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,
dass wir Fatima wieder ins Netz gesetzt haben, hat tatsächlich diesen Grund. Aber gut, dass Du mich darauf ansprichst - den Text muß ich natürlich noch ändern :binichdoof:

Von der Kastration hat sich die Kleine wieder gut erholt. Der Pilz am Bauch ist aber leider noch nicht behoben. So etwas ist aber meist leider ziemlich langwierig. Ich hatte gehofft, Fatima am 19.12. nach Hannover schicken zu können. Nun weiß ich aber leider selber nicht so recht . . .
Wir werden heute mal den Tierarzt befragen, was er dazu meint. Klar, dass ich Dir gleich Bescheid gebe, sobald ich mehr weiß.

Das Betteln am Tisch hat sie sich übrigens schon ziemlich abgewöhnt - und ihre "Geschäfte" verrichtet sie auch ganz brav draussen im Freien.

Ira Offline




Beiträge: 30

14.12.2005 11:05
#40 RE: Huhu :) Antworten

Liebe Karin, vielen Dank für solch schnelles Antwort und ausgiebige Information.:danke:
Es freut mich, dass Fatima sich von den Strapazen der OP so schnell erholt hat.
Pilze haben es meist in sich.. Aber wie agressiv ist er? Wenn er nicht all zu schlimm ist, und nicht auf meine Kinder überspringen kann (natürlich wenn sie schon hier wäre und sowas bekommen würde, würde es auch gehen in so einem Fall.. aber unnötig meinen Sohn einer Gefahr der ansteckung möchte ich nicht aussetzen :wastun, also würde es dann evtl. gehen, dass sie doch am 19.12 zu uns kommt, und ihr packt die nötige Medikamente für sie ein.. (den Preis würde ich selbstverständlich erstatten), und wir behandeln sie dann weiterhin hier vor Ort... Ist natürlich etwas doof über Weihnachtszeit, da ich nicht weiss wie unser Tierarzt da hier ist, oder im Urlaub oder so.. Aber der Wort ist selbstverständlich hat euer Tierarzt vor Ort..
Wenns nicht geht, dann warten wir eben. Wird dann halt ein Silvester-geschenk oder eben "Nachweihnachten"-geschenk :zungeraus:
Also, wir richten uns nach euch aus..
Dass sie ein weiteres Schritt in Sache "Stubenreinheit" gemacht hat, freut mich sehr :respekt: Was das betteln angeht: weiss ned..glaube kaum dass sie hier nichts von dem Tisch abbekommen wird.. Ausser mir sind hier alle sehr-sehr weich.. Ich hab' Jörg darauf angesprochen (man bedenke- der Hund ist noch nicht da!).. naja seine Reaktion war- Schultern zucken und so ein auf keinen Fall energisches: mal sehen.. Das heisst: wenn du zugugst, benehmen wir uns, sobald du dich wegdrehst - fallen einige Stücke unauffällig runter...:nudelholz:
Naja.. und über Benni brauche ich nicht gross reden.. Der schmeisst interessiert die Stücke jetzt schon runter und schaut: was passiert damit da unten.. Wie gross wird doch seine Freude, wenn da tatsächlich etwas passieren wird! (sprich wenn diese Stücke in so nem süssen Maulchen verschwinden..)
Naja.. Elisa könnte da meine Partei ergreifen, aber so recht glaub ich das nich...:hammer:

Also wir warten auf den Bericht des Arztes.. :lob:

Liebe Grüsse, Irina

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.12.2005 16:47
#41 RE: Huhu :) Antworten

So, Irina,
jetzt kann ich Dir Genaueres sagen:
Fatima bekommt seit einigen Tagen gegen diesen Pilz Tabletten. Die braucht sie 6 Wochen lang (also bis ca. Mitte/Ende Januar). Für andere Fellnasen ist dieser Pilz ansteckend. Und bei Menschen ist eine Ansteckungsgefahr leider nicht auszuschließen. :schluchz:
Das wäre zwar nicht gefährlich, aber wenn's dann wirklich passiert, ist die Behandlung halt doch ziemlich lästig.

Fatima ist bei uns nach wie vor im "Hausrudel" - wir können und wollen sie nicht isolieren. Bisher hat sich noch keine andere Hunde- und Menschennase angesteckt, aber wir beobachten natürlich trotzdem genau.

Ansonsten geht es ihr absolut gut. Von der Anstrengung der Kastration merkt man ihr gar nichts mehr an. Und seitdem sie zum "absoluten" Haushund geworden ist, besucht sie ihre Babies eigentlich nur noch, weil und wenn diese was besonders Leckeres zum Futtern kriegen.

Ira Offline




Beiträge: 30

15.12.2005 11:01
#42 RE: Huhu :) Antworten

Liebe Karin, es ist sehr traurig das hier zu lesen. Gestern haben ich und mein Mann dein Post hier gelesen, und wie es immer so ist, (weiss nicht wie es woanders so, aber bei uns wenns brennt bin ich dafür zuständig.. :weissnedsorecht also sagte Jörg, dass ich entscheiden müsste..
Und ich habe deswegen nicht gleich geantwortet, sondern die ganze Zeit bis heute überlegt hin und her.

Zitat
Und bei Menschen ist eine Ansteckungsgefahr leider nicht auszuschließen. :schluchz:


Es tut mir leid wenn die andere Forumsmitglieder für meine Entscheidung kein Verständniss haben, aber ich möchte Benni doch der Gefahr einer Ansteckung nicht aussetzen. Wenn wir nur Elisa hätten, wäre das nicht so schlimm, denn sie ist schon gross genug um einiges zu verstehen.. Aber Benni läuft immer noch nicht, er ist sehr neugierig und krabbelt überall rum... Und, natürlich, denke ich, dass er auch über Fatima's dasein sich sehr freuen wird und mit ihr spielen wollen und dabei auch streicheln und kuscheln..usw. (ich kann nicht Fatima dann ein Monat ständig von Benni fern halten und sie voneinander aussperren, und das wäre auch nicht Sinn der Sache)... Und ich bin wahrscheinlich sehr besorgte (vielleicht zu viel..) Mutter, aber ich möchte nicht, dass er sone Pilzkrankheit sich einfängt. :schluchz:
Für mich ist einfach das Wohl meiner Kinder am wichtigsten..Ich bin sehr traurig, dass Fatima unter diesen Umständen nicht zu uns kommen kann, aber es geht ihr mehr oder weniger gut bei euch (ich würde sagen: sehr gut). Wir haben sooo lange auf sie gewartet, da werden wir auch noch die Paar Wochen warten können. Ich hoffe Du hast dafür Verständniss, aber wegen meinen süssen Krabbler würde ich sehr gerne auf "Entwarnung" von eurem Tierarzt warten..
Mit traurigen Grüssen, Irina..

Happy ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 12:27
#43 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Ira,
ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen und glaube auch das andere Forenmitglieder dich nicht verurteilen werden.
Es ist doch selbstverständlich das Risiko so gering wie möglich bei Krabbelkindern/Kleinkindern zu halten.

Ich finde es jedoch "super" das du die süße Maus trotz langer Wartezeit zu dir nimmst.
Ich habe da schon ganz andere Fälle erlebt.

Also sei nicht ganz so traurig, die Zeit vergeht doch schneller als man denkt. Kopf hoch:super:

Viele liebe Grüße

Carmen

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

15.12.2005 16:03
#44 RE: Huhu :) Antworten

Hallo,
puh, erst dachte ich Du nimmst Fatima nun nicht mehr...beim Weiterlesen hat sich das ja nun erübrigt. Klar ist das verständlich wegen deines Kleinen und nicht nur wegen ihm. Wem nützt es, wenn die ganze Familie plus Hund mit einer Pilzinfektion rumrennen und man die kostbare Zeit bei Ärzten verplempern muss. Drück die Daumen das die Infektion bei der Süßen:lob: schnell rum geht. Vielleicht ist es nach Weihnachten sowieso besser in jeder Hinsicht. Hier habt wieder bestimmt mehr Zeit und wenn´s brennt sind nach Weihnachten/Neujahr die Tierärzte auch wieder alle da.
Gruss Andrea

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.12.2005 17:23
#45 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,
ich hätte genauso entschieden, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es Fatima bei uns gut geht und sie nach wie vor bei uns im Haus lebt.

Ich freu mich sehr, dass Ihr nochmal länger auf sie warten wollt, und auch ich hoffe, dass es bezüglich ihres Pilzes vom Arzt dann im Januar eine "Entwarnung" gibt. Das Dumme an diesen Pilzen ist halt immer, dass die Behandlung meist so lange dauert.

Vielleicht ist ihr Fell bis dahin ja schon wieder ein bißchen dichter geworden, und in Deutschland ist es nicht mehr gar so kalt.

Meine Mutter sagte immer: "selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist". Und der "Nutzen" wird sein, dass Ihr fürs Warten eine wunderschöne und kerngesunde Fatima bekommt.

Danke Dir und Deiner Familie!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz