Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.301 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2005 23:15
#16 RE: Huhu :) Antworten

Zitat
Gepostet von Ira
. . . und auch hoffte ich auf diese Weise ein bisschen mehr über die Süsse zu erfahren (denn ich glaube, für Karin ist es einfacher hier über sie was zu posten als ständig e-mails an mich zu schreiben ...)


war ganz schön schlau von Dir :super:
Hier ein paar Fotos von der Süßen, die ich heute gemacht habe. In den nächsten Tagen kommt sie mal in die Badewanne - bisher hatten wir leider dazu noch keine Zeit und somit ist sie überfällig . . .



Liegt sie da nicht richtig elegant da - eine echte Lady



Und hier noch ein Foto von ihrem kleinsten Baby:



Vermutlich wird sie mit ihrem kompletten Nachwuchs nächste Woche zu mir umziehen. Zum einen, weil die kleinen Scheisserles mittlerweile zu groß für Michaelas Bad sind, und zum anderen, weil halt doch ich ihre Hauptbezugsperson bin. Mal sehen, wie das mit meinem restlichen Rudel funktioniert.

Ira Offline




Beiträge: 30

09.11.2005 09:58
#17 RE: Huhu :) Antworten

Ist sie nicht süüüüüss??

Das Foto nr.2 könnte man in "Hundeplayboy" schicken, wenns solchen gäbe.. :herzflagge: (da sieht sie eigentlich gar nicht so ungewaschen aus )

Vielen Dank für die Bilder Karin :danke::knuddel: Ich weiss immer noch nicht wie gross ist sie.. so ungefähr kann ich sie auf ca. 35 cm einschätzen...damals als sie schwanger auf dem Arm auf HP-Foto zu sehen war, war sie sooo rund... nu ist sie gaaanz schlank :respekt:, das verwirrt ein bisschen... ( wenn ich doch auch so leicht meine Kilo's nach den Entbindungen verlieren würde *träum* )

Liebe Grüsse, Irina


[ Editiert von Ira am 09.11.05 14:02 ]

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

09.11.2005 10:11
#18 RE: Huhu :) Antworten

Superschöne Fotos, was ein Knuddelmonster. Na Irina, soll ich mich auch für sie bewerben??

Gerade habe ich Deine Mail bekommen, mit den tollen Fotos, habe Dir schon zurückgeschrieben. Ich sag ja, Bonnie und Fatima könnten irgendwie Schwestern sein...:knuddel:

Muß wieder ran an die Arbeit

L.G. Andrea

mausal Offline




Beiträge: 529

09.11.2005 10:50
#19 RE: Huhu :) Antworten

die bilder von der hübschen ind echt toll!
kann mich auch noch an das bild von ihr erinnern, wo sie noch rundlicher war...im gegenteil zu uns frauchenmüttern werden die wauzis nach ner entbindung doch hübscher :zungeraus:

die königliche pose fin ich ja auch ganz toll! die quaste im vordergrund macht das bild dann noch perfekt

irina, ich drück die daumen, dass alles klappt!:super:

LG
claudi:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.12.2005 23:36
#20 RE: Huhu :) Antworten

:huhu: hallo Irina,
herzlichen Glückwunsch! Vanessa hat erzählt, dass absolut nichts dagegen spricht, dass Fatima bei Euch einziehen könnte!
Ich freue mich sehr darüber, :freude: da Fatima ja wie allseits bekannt, eine meiner absoluten Lieblinge ist.

Hier ein Foto, das ich heute von ihr und ihrer kleinen Familie gemacht habe



Das eine, schwarze mit dem glatten Fell rechts im Vordergrund ist ein Kuckucksei - das ist Julia, ein kleines, gefrässiges Monster, das nicht mehr zu halten ist, wenn es irgendwo was Besseres als Trockenfutter gibt.

----------------

Wenn Ihr also wollt, kommt Fatima zu Euch. Somit erzähl ich Dir noch ein bißchen was über sie.

Während sie ihre Babies gesäugt hat, ist ihr ziemlich viel Fell ausgegangen. Die Flecken, die Du auf dem Foto siehst, stammen von ihrer Haut. Sie braucht also wirklich unbedingt ein warmes Mäntelchen, wenn sie nach Deutschland kommt.
Natürlich schicken wir sie schon mit einem solchen Mäntelchen los, aber es wäre schön, wenn Ihr für sie dann ein eigenes besorgen würdet und das Unsrige Vanessa zurück geben könntet. Die nächste nackte Hundenase, die vom warmen Gran Canaria nach Deutschland muß, wird es Euch sicher danken.

Nächste Woche wird sie kastriert. Ich hatte da zwar Bedenken, weil ich meinte, sie müßte noch geschont werden, aber auch der Tierarzt sieht nichts, was dagegen spräche. Bei dieser Gelegenheit wird sie auch gleich auf Filaria getestet und nochmal gründlich untersucht. Wenn alles gut verläuft, kann meine Süße also wirklich am 12.12. nach Deutschland fliegen.

Irina, Du weißt von meinem ersten Mail her, dass Fatima mir sehr, sehr am Herzen liegt, und ich hoffe, Dir und Deiner Familie ist klar, dass die Kleine noch viel lernen muß.
Zum Beispiel Thema Stubenreinheit:
Als Fatima zu Michaela ins Haus kam, war Michaela schier am Verzweifeln. Sie mußte plötzlich täglich ihre Bettwäsche wechseln, weil irgendeiner der Tölen in ihr Bett gemacht hat. Sie schob es natürlich auf Fatima. Also habe ich ganz besonders auf "meine" Kleine aufgepaßt. Als ich sie dann zum erstenmal erwischt habe, als sie gerade in die Wohnung (aber nicht aufs Bett!) machen wollte, hab ich sie ins Freie unter eine Palme getragen und dann natürlich fürchterlich gelobt, als sie ihr Geschäft dort verrichtet hat.
Schon nach diesem ersten Mal lief Fatima dann immer dorthin, wenn sie mußte. Klar, dass ich sie dann jedesmal gelobt habe.
So lange, wie ich bei Michaela im Haus war (und die Türen offen waren), blieb Michaelas Bett verschont. Aber ich war nicht immer da, und auch die Türen waren nicht immer offen . . . :schluchz:
Wir wissen immer noch nicht, ob es wirklich Fatima ist oder ob einer von Michaelas Haushunden hier irgend einen Protest kundtun will. Aber ich geb Dir den Tipp, paß hier von vorn herein ganz besonders auf. Gib ihr gar nicht erst die Chance, was falsches zu tun und zeig ihr, wie toll Du es findest, wenn sie das Richtige getan hat.

Der zweite Tipp, den ich Dir geben kann: Leg Dir eine Blumenspritze zu. Sie kann Dir sehr nützlich sein.
Fatima ist waaaaaahnsinnig gefrässig und bettelt am Tisch entsprechend penetrant. Hier mußt Du ihr klar und deutlich zeigen, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Die Blumenspritze hat sich als gute Erziehungshilfe erwiesen. Kann ich Dir also nur empfehlen.

Ansonsten kann ich Dir von Fatima absolut nichts Negatives sagen. Sie ist anfangs vielleicht ein bißchen verschüchtert, aber furchtbar lieb, verschmust und anhänglich. Laßt Ihr ein bißchen Zeit zum eingewöhnen und wenn sie es erlaubt, knuddelt sie ganz oft auch besonders von mir. Mir persönlich fehlt sie jetzt schon, obwohl sie noch nicht mal weg ist :schluchz:

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

04.12.2005 15:52
#21 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Ira,

na dann gratuliere ich dir auch zu Fatima!

Lange dauert´s ja wohl nicht mehr! Viel Spaß, besonders in der ersten Zeit - bin schon neugierig auf deinen ersten Bericht!

Liebe Grüße - ANDREA J.

Ira Offline




Beiträge: 30

04.12.2005 23:22
#22 RE: Huhu :) Antworten

Au ja! :klatsch:
Das sind tolle Neuigkeiten :danke: Vielen Dank für die Tipps Karin, wir werden uns Mühe geben damit bei Fatima bald die Hautflecken verschwinden und gaanz viel Haare nachwachsen. Ich denke wir werden sehr oft für ein Paar Minuten anfangs nur hinter dem Haus die Kleine ausführen, dann hat sie weniger Chancen sich zu erkälten und, hoffentlich, auch uns im Haus ihre Geschäfte zu verrichten..
Naja, mit der Zeit sollte das bestimmt klappen (muss noch den Vorrat an Hauslappen prüfen :zwinkern.
Den Halsband habe ich am Samstag geholt(das war wohl das letzte in der "Mussliste").. Besteht Bedarf eines Flohhalsbandes oder kriegt sie auch diese Anti-Floh-Pillen, von dennen Vanessa geschwärmt hatte?.. Den Mantel, den sie mitbringt, gebe ich selbstverständlich Vanessa zurück, allerdings kann ich immer noch keins bestellen, da ich Fatima's Massen nicht habe.. Vielleicht schafft ihr sie zu messen, damit ich eins rechtzeitig zur ihren Ankunft habe. Ich schaue täglich hier rein, und werde mich gleich um die Bestellung kümmern sobald ich die Länge habe.
Ansonsten freuen wir uns sehr auf die Süsse und ich zähle die Tage .. Meine Tochter öffnet die Türchen in ihrem Adventskalender, und ich zähle mit bis zu meinem "Weihnachtsgeschenk".
In einem Wort, es herrscht hier reine Vorfreude.
Vielen Dank noch mal für so viel Zeit die Sie , aber auch die Vanessa und ihr Freund für uns genommen haben. Wünsche euch allen eine schöne (auch wenn ziehmlich unruhige, wenn man Anzahl eurer Welpen bedenkt) Adventszeit.
Liebe Grüsse, Irina.:herzflagge:


[ Editiert von Ira am 04.12.05 23:22 ]

Stephanie Offline




Beiträge: 898

05.12.2005 10:22
#23 RE: Huhu :) Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch zum nächsten Kind!!! :freude:

Machs einfach so, sobald sie da ist, fährst Du in den nächsten Fressnapf oder anderen Tierladen und schaust da nach einem passenden Mantel. Ich schätze das sie eine M ist,kanns aber nicht genau sagen. So teuer sind da nicht alle und dann wirds halt nächstes Jahr der maßgeschneiderte, wenn es da noch nötig ist

Grüssle
Steffi

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.12.2005 14:43
#24 RE: Huhu :) Antworten

Hi, Ira!

Bitte kauf´ bloß kein Flohhalsband! Ich denke dabei in erster Linie an deine beiden Süßen, wenn die Fatima streicheln und dabei an das Halsband kommen ...

Ich geb´ Glora von Frühjahr bis Herbst monatlich Frontline gegen Zecken, Flöhe & Co. Und letzten Winter ging es ohne (sowohl Chemie als auch Flöhe).

Beim Kauf des Mäntelchens ist es wirklich besser, den Hund dabei zu haben. Ich hab´ Glora sogar beim Kauf des ersten Halsbandes zur Anprobe mitgenommen: Welches paßt ihr / steht ihr am besten?

Liebe Grüße - ANDREA J.

Ira Offline




Beiträge: 30

05.12.2005 15:18
#25 RE: Huhu :) Antworten

Danke für die Ratschläge..Das mit Flohhalsband nab ich gar nicht überlegt.. Naja..früher, als ich Hunde hatte, hatte ich auch keine Kinder...
Weiss gar nicht wo hier son "Fressnapf gibt"..in unseren Umgebung warscheinlich gar nicht (zumindest hab ich nie gesehen).. Bestimmt gibt es sowas in Hannover.. weiss vielleicht wer ob es so ein Laden nicht weit von A2 gibt? Passen muss das Mantel nur obligatorisch, fürs erste Zeit, später stricke ich selbst ein Paar, dann aber massgeschneidert. Halsband hab ich deswegen auch einfach eins geholt, dass einigermassen gefällt und fürs erste Zeit ausreicht.. Später, wenn sie da ist, werden wir wahrscheinlich ein Geschirr holen..
Wie schon gesagt, bin sehr froh drüber dass ich euch hier hab, einige Sachen fallen einem auf einmal nicht ein..:danke:

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.12.2005 19:37
#26 RE: Huhu :) Antworten

"Fressnapf" kenne ich im Einkaufszentrum in Altwarmbüchen - direkt gegenüber vom Praktiker-Baumarkt.
Ansonsten fahr´ich immer nach Peine oder Burgdorf. Übrigens, bei Fressnapf darfst du die Hundis mit reinnehmen!
Unter www.fressnapf.de erfährst du vielleicht den dir am nächsten gelegenen Markt.

LG - ANDREA J.

Ira Offline




Beiträge: 30

05.12.2005 19:44
#27 RE: Huhu :) Antworten

:danke:

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.12.2005 20:13
#28 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,

erst mal einen Tipp zum Einkaufen: Bei www.zooplus.de kriegst Du so ziemlich alles, was Dein oder ein Hundeherz begehrt. Alle Marken und so ziemlich alles, was man brauchen oder haben könnte. Das meiner Meinung nach zu günstigen Preisen und auch noch Lieferung frei Haus innerhalb zwei Tagen. Das Mäntelchen müßte in Größe 42 passen (kostet dort 29,90 €) - ich werde das aber nochmal nachmessen.
Du mußt also nicht ganz Hannover nach einem Freßnapf absuchen . . .

Von Flohhalsbändern halte ich persönlich nicht sehr viel (unabhängig von Kindern). Außer den Scalibor-Halsbändern helfen die ohnehin kaum oder sogar überhaupt nicht.
Ich werde Fatima einen Tag vor ihrem Abflug mit Scalibor baden und mit Frontline besprühen. Das müßte für den Anfang reichen. In Deutschland würde ich ihr dann Frontline Spot-on in den Nacken träufeln.
Mach Dir also keine Sorgen - ist alles halb so schlimm . . . :trost:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.12.2005 21:27
#29 RE: Huhu :) Antworten

Hallo Irina,
und wenn du bei Zoo-Plus kaufst und dabei über die Seite
http://www.tiere-in-spanien.de/ gehst, bekommen die noch 3%. Da bekommst du tolle Sachen für Fatima und tust noch mehr Gutes für den Tierschutz...

gehe dann unter "helfen sie uns" und dann runterscrollen zu den Sponsoren....

Mußte schmunzeln übers Karin´s Tipps, wegen des bettelns beim Essen. Wir haben es durch "ignorieren" fast wegbekommen, ist aber auch echt schwer bei diesen Blicken. Aber Karin kennt ja Fatima am besten. Jedenfalls viel, viel Spaß und Freude mit der Süßen.

l.G Andrea

Ira Offline




Beiträge: 30

05.12.2005 22:39
#30 RE: Huhu :) Antworten

Ich glaube das mit sprühen & ignorieren wird nicht viel nützen..Denn Benni schmeisst ganz oft so einiges runter vom Tisch..:nudelholz:also entweder behält sie ihre "schlechte" Manieren bei, oder ich müsste sie für unsere Mahlzeiten aussperren :schluchzwas uns aber keinesfalls von den Hundeblicken rettet: unsere Wohnzimmer ist ja komplett aus Glas...)
Danke für die Tipps noch mal.. ich werde bestimmt noch nicht einmal hier auftauchen mit Fragen und so.. So, ist nu wieder so spät..muss raus ausm i-net.. Wünsche gute Nacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz