Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.467 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rth Offline




Beiträge: 4.881

12.02.2012 20:44
#16 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Eine Katze, die den Kühlschrank öffnen kann?????
Wow - wie hat die das denn fertig gebracht???

Ich war bei Darko schon mehr als verblüfft - und das ist immerhin ein großer Hund, der sich auch noch auf die Hinterbeine stellen kann ...

Ehrlich gesagt, bin ich aber schon ziemlich stolz auf ihn - auch wenn ich wegen dem Kühlschrank schier am verzweifeln war.

Aber sagt mal selber: hättet Ihr das diesem Dödel zugetraut?

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

12.02.2012 20:49
#17 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

och.....so süss...könnte gleich
geflogen kommen und ihn knuddeln,
eine Hand hätte ich dann noch frei für einmit dir

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

12.02.2012 21:45
#18 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Podencos und Galgos sind scheinbar sehr verfressen.Die Elli hat zur Zeit einen Galgo als Pflegehund.
Sie verließ nur kurz ihren Frühstückstisch,da hat der Galgo doch ihren Kaffee geschlürft und der war heiß.
Brötchen waren natürlich auch weg.

Es grüßt Heidi

djisba Offline



Beiträge: 287

12.02.2012 21:47
#19 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Bitte Karin,Dödel klingt gemein.

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.02.2012 21:57
#20 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Bitte Karin,Dödel klingt gemein.


Nee - wenn ich den Darko "mein kleiner Dödel" nenne, dann ist das liebevoll zärtlich gemeint. Und mein "Dödel" (der ja gar keiner ist sondern nur so aussieht :kicherkicher weiß das auch ...

Ich nenne alle meine Hunde ja auch oft meine "Tölen" - auch das ist immer nur liebevoll zärtlich gemeint

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.02.2012 22:03
#21 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Podencos und Galgos sind scheinbar sehr verfressen.Die Elli hat zur Zeit einen Galgo als Pflegehund.
Sie verließ nur kurz ihren Frühstückstisch,da hat der Galgo doch ihren Kaffee geschlürft und der war heiß.
Brötchen waren natürlich auch weg.


Ich glaube nicht, dass das rasse-spezifisch ist .
In diesem Fall würde ich eher auf mangelnde Erziehung schließen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

12.02.2012 22:05
#22 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

das sehe ich auch so

ich finde es passend und muss über ihn auch lachenwenn er so daherschaut
und das du es liebevoll meinst ,kann ich bestätigen
du liebst jeden einzelnen deiner Tölen über alles

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

18.02.2012 00:40
#23 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

"dieser Dödel"

Der guckt aber auch wirklich so ... es ist zu köstlich


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.02.2012 20:08
#24 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
Der guckt aber auch wirklich so ...


Der kann noch viiieeel dödeliger schauen ... Muß mal schauen, ob ich entsprechende Fotos finde.

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

18.02.2012 20:21
#25 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Ach,nee.Mangelnde Erziehung???
In ganz "dunkler Erinnerung" ist mir ein Kühlschrank mit Schloß.
"Wo war denn da die Erziehung"?

Es grüßt Heidi

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

19.02.2012 10:36
#26 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.02.2012 21:49
#27 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Zitat
Gepostet von djisba
Ach,nee.Mangelnde Erziehung???
In ganz "dunkler Erinnerung" ist mir ein Kühlschrank mit Schloß.
"Wo war denn da die Erziehung"?


Hab' ich je behauptet, dass meine Tölen gut erzogen wären????
Darko klaut wie ein Weltmeister, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Aber das ist trotzdem nicht rassespezifisch ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.02.2012 22:15
#28 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Heute hat mein armer Darko im wahrsten Sinne des Wortes eins auf die Nase bekommen.

Das allererste Mal, seitdem er bei mir ist, lief er beim Gassigehen kurz vor Zuhause nicht direkt zu mir, um sich anleinen zu lassen, sondern an mir vorbei direkt nach Hause.

Zwei Häuser vor mir fristet ein Schäferhund und ein kleiner völlig verwahrloster kleiner Wuschel ein trauriges Leben in einem ca. 20 qm großen Vorhof, aus dem sie wahrscheinlich noch nie herausgekommen sind.
Immer, wenn wir daran vorbeigehen, führen sie sich fürchterlich auf und bellen durchs Tor durch.

Normalerweise gehe ich immer an der gegenüberliegenden Straßenseite vorbei, aber Darko lief heute nicht angeleint die paar Meter bis zu uns nach Hause.

Völlig ruhig und entspannt blieb er kurz vor diesem Gartentor stehen und wollte nur freundlich "hallo" sagen. Leider stand er aber offensichtlich zu nahe an diesem Gittertor - die Schnauze des Schäferhundes schoss blitzschnell durchs Gitter und erwischte den armen Darko.

Mein kleiner Dödel war wohl so sehr erschrocken, so dass er nicht einmal gejault hat. Er hat mich nur völlig fassungslos angesehen und ist die letzten Meter ruhig neben mir nach Hause gegangen.



Daheim habe ich seine Wunde versorgt, was er geduldig über sich ergehen hat lassen.

Bei ihm bewahrheitet sich das Sprichwort wieder einmal: "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".

Aber muß das ausgerechnet meinem kleinen Dödel passieren?

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

23.02.2012 23:18
#29 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Sieht schlimm aus.
Ob er daraus gelernt hat? Und seine Nase nicht mehr durchs Gitter steckt?Vielleicht.
Djisba ist mal gezwackt worden,sie macht einen Riesenbogen um diese Hündin.

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.02.2012 20:09
#30 RE: Und wieder ein Neuer .... Podenco .... Antworten

Darko hat seine Nase gar nicht durchs Gitter gesteckt. Er stand nur ganz ruhig VOR dem Tor.
Der Schäferhund schoß mit seiner Schnauze durch die Gitterstäbe durch ...
Darko war wirklich absolut unschuldig und nur freundlich. Aber ich könnnte mir schon vorstellen, dass er in Zukunft einen größeren Bogen um dieses Grundstück macht, auch wenn er wieder einmal ohne Leine mitlaufen sollte.

Gottseidank hat er aus dieser Erfahrung aber nicht den Schluß gezogen, dass alle anderen Hunde aggressiv sind. Beim Gassigehen lief er auch heute wie immer freudig auf andere zu und spielte mit ihnen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz