Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.260 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3
Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

31.01.2011 21:47
#31 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Heidi,

Conny hat mir die Worte schon aus dem Mund genommen: ich meinte natürlich mit 'nicht die Runde machen', dass es in diesem Falle hoffentlich keine Nachahmer gibt !

Hab ich mich falsch ausgedrückt


Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

djisba Offline



Beiträge: 287

31.01.2011 22:32
#32 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ja,ok Peggy,schon gut.
Das ganze reibt ziemlich auf.Jetzt geht es nur darum das die Tiere gerettet werden.Alles andere ist unwichtig.
Hoffentlich dauert der Behördenablauf nicht zu lange,eh es zu spät ist.

Tschüßi

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.02.2011 21:30
#33 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass vor mittlerweile schon ziemlich vielen Jahren der Verkauf von Hunden und Katzen in Zoogeschäften verboten worden ist. Anfangs durften sie nur nicht mehr in den Schaufenstern ausgestellt werden, und später sind sie mehr und mehr auch innerhalb der Geschäfte verschwunden.

Warum dann jetzt auch noch eine Versteigerung offiziell erlaubt ist, ist mir absolut unbegreiflich!

So, wie ich gestern aber noch gelesen habe, wurde dabei aber tatsächlich kein Hund "verkauft". Wenn das wirklich so war, gibt mir das Hoffnung ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

02.02.2011 09:58
#34 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Karin,
Hoffnung?Die schwindet bei mir langsam.Zur Zeit fühle ich mich total hilflos.
Die Zustände werden vom Amt herunter gespielt.Herr S.wird "nur beobachtet".
Fragt sich diese Tierärztin mal wie es den Hunden geht?
Lt.Zeitung von gestern wurden "Mängel"vor Ort behoben.
Der reinste Hohn.MDR hat die Ausstrahlung abgesagt.
Seltsam,oder?
Weißt Du Karin, ich möchte als einfacher Mensch etwas bewegen,
und dann bekommst Du mit voller Härte die Macht von oben zu spüren.
Da wundert es mich nicht,das die meisten weg-sehen.

Tschüßi sagt Heidi

cisco Offline




Beiträge: 133

02.02.2011 10:27
#35 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

was schmiergelder so alles ausmachen,zumindest kann ich es mir nur so vorstellen.denn wieso wird eine sendung auf einmal plötzlich nicht ausgestrahlt.und genau so wird es vielleicht auch mit der tierärztin laufen.ich find einfach schlimm was aus unserem staat geworden ist.

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

Connyseva Offline



Beiträge: 423

02.02.2011 10:47
#36 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo ihr Lieben,
Weiß aus zuverlässiger Quelle, daß der MDR von S. eingeladen wurde und nicht wegen der Demo da war. Man war von Seiten des Teams erstaunt, darüber. Bin nun nicht sicher, ob die Berichterstattung letztlich zugunsten der Tiere oder des "Verkäufers" ausgefallen wäre. Obwohl ich den Herrn E. wegen bisher seriöser Recherchen durchaus schätze und immer noch Hoffnung habe, daß er sich dazu im Fernsehen auch äußert. Angeblich, wurde die Ausstrahlung wegen des Zugunglückes in Hordorf, abgesagt. Von Seiten des Tierschutzes, wird allerdings noch was anderes vermutet. Grundsätzlich, stimme ich dir liebe Heidi aber zu, die Hoffnung für die Tiere etwas positives zu erreichen, ist schon mächtig gesunken. Vielleicht aber, hat Frank Weber noch was erreicht, von dem wir nur noch nichts wissen?

hoffnungsvoll
Conny

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

02.02.2011 12:30
#37 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ja, leider leider wird über Ämter vieles heruntergespielt :schluchz::schluchz:
Und man ist permament machtlos gegen diese. Egal um wen oder was man kämpft... :trost:
(Diese Erfahrung mache ich zumindest stets)

Dass das Team des MDR auf Einladung des Herrn S. gekommen ist, verwundert mich schon ein bisschen :keineAhnung: Vielleicht bzw. hoffentlich wird es auch nicht ausgestrahlt, da sie gesehen haben, was da für eine Schweinerei abgeht und bringen später einen Bericht zugunsten der kleinen Fellnasen - das wär natürlich sehr schön.

Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

djisba Offline



Beiträge: 287

02.02.2011 13:13
#38 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hey Conny,
Das ist ja mein neustes.Das habe ich nicht gewußt.Habe gleich Conny Bescheid gesagt.
Wenn Du ihr selber auf den AB sprechen würdest?
Habe ebend mit MDR-Redaktion gesprochen,Conny hat die Nr. öffentlich gemacht.
Du,hast Recht wegen des Zugunglücks.Habe dem netten Herrn T.gesagt,dann dürfte auch Wetter und Sport nicht gesendet werden.Natürlich sind Menschen wichtiger,aber dieser Beitrag gehört auch zur Region.
Tschüßi sagt Heidi

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 10:41
#39 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo,
zu diesem Thema siehe auch die Seiten von
www.laborbeaglehilfe.de
Danke
Henri

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.03.2011 19:54
#40 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Connyseva
Vielleicht aber hat Frank Weber noch was erreicht, von dem wir nur noch nichts wissen?


Wie es vorhin in Hund, Katze, Maus gezeigt worden ist - leider nichts, was den Hunden dieses Vermehrers helfen könnte.

Frank Weber weigert sich strikt, diesen Hunden zu helfen, wenn nicht gleichzeitig ein Zuchtverbot gegen diese "Züchtergemeinschaft" ausgesprochen wird. So grausam das für die derzeitigen Hunde dort ist, hat er aber leider wirklich Recht mit dieser Handlungsweise.

Würde er die Hunde dort rauskaufen oder gegen einige von ihnen 12 Tonnen Hundefutter (!!!!) liefern, wie der Vermehrer das unverschämt gefordert hatte, würde er diesen Wahnsinn nur unterstützen.

Von Seiten der Behörden wird nun alles geprüft, jeder wird angehört usw.. "Das geht alles nicht so schnell", hieß es (obwohl die Verhältnisse dieser Züchtergemeinschaft schon seit 17 Jahren dort bekannt sind) ...

Auch Frank Weber kam also nicht weiter - das einzige, was er tun konnte, war der eindringliche Appell an alle potentiellen Hundebesitzer: Kauft niemals von Vermehrern! Nur wenn die mit den Hunden kein Geschäft mehr machen können, werden sie damit aufhören.

Trotzdem ich weiß, dass dies absolut richtig ist, darf ich dabei nicht an all die vielen Hunde denken, auf denen diese Verbrecher dann erst einmal "sitzen" bleiben ...

Ich hoffe sehr, dass Frank Weber bei den Behörden dran bleibt und bewirken kann, dass dieser Tierquälerei endlich ein Ende gemacht wird.

Und diesem Auktionator und vor allem der Amtstierärztin wünsche ich von Herzen, dass sie irgendwann in ihrem Leben auch einmal so leiden müssen, wie es die armen Hundeseelen jetzt in dieser "Zucht" tun.

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

12.03.2011 20:15
#41 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ja,Karin die Amtstierärztin war der Hammer an Arroganz.
Herr Weber hat genau richtig gehandelt.Aber leider bekommt der sogennannte Züchter doch von einigen Quellen Futter und kommt so etwas über die Runden.

Liebe Grüße Heidi

susen10 Offline




Beiträge: 927

12.03.2011 20:19
#42 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich habe es auch gesehen :schluchz::schluchz:

es ist so traurig und die hochnäsigen Ziegen erst,
wie herzlos die da standen....
und der Vogel noch dazu was er von sich gegeben hat.
Ich wäre am liebsten durch den Bildschirm gesprungen.

Wie schon dort gesagt wurde ,wir als Hundehalter sollen
uns alles von denen gefallen lassen.
Angefangen von Leinenzwang und was sie sich nicht alles einfallen lassen.

Die können machen was sie wollen,eine Schande ist das

bin gerade furchtbar wütend und hoffe auch es bringt
vielleicht doch noch etwas und den Hunden wird geholfen.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

13.03.2011 00:27
#43 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

heut haben wir die Übertragung bei Hund katze Maus gesehen. Wirklich eine Schande - grad diese Amts-Veterenär-Tante - ein Schande ! Null Kommentar, noch nicht mal ne eigene Meinung dazu, Frank Weber nur eine Presse-Erklärung in die Hand gedrückt. Und dann die Aussage: das ist doch die beste Werbung! Einfach nur noch Wut, Wut, Wut
Arme Tiere, armes Deutschland :trost::trost::trost::schluchz:
Und ewig dieses: Man kann machen, was man will und null Chance :keineAhnung: :ichsagnix::ichsagnix: :schluchz:


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Connyseva Offline



Beiträge: 423

13.03.2011 18:05
#44 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich muß dir da leider zustimmen, liebe Peggy. Eigentlich dachte ich immer, als Tierarzt ist man um das Wohl der Tiere bemüht, bei dieser Frau, kommen mir da Zweifel. Wenn ich nur an die beiden Hunde die so zusammengehockt haben um sich zu wärmen und die Hunde mit dem zugefrorenen Wasser, kommt mir die Galle und die Wut hoch! Wie kann sowas ignoriert werden? Das Ganze ist so traurig und eigentlich müsste die Anlage geschlossen werden, aber solange in den Amtsstuben solche "Tierärzte" das Sagen haben, sehe ich schwarz. Bleibt nur die Hoffnung, daß niemand bei dem S. mehr kauft und er gezwungen ist, die Hunde in vernünftige Hände zu geben und dafür kein Geld fließt, damit ihm die Grundlage für die weitere "Züchtung" entzogen wird.

liebe Grüße
Conny mit ihren beiden Lieblingen


:sofa::sofa:

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz