Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.260 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

28.01.2011 23:41
#16 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Habe in diesem Forum jetzt zwar auch geschrieben, aber irgendwie hoffe ich noch immer, dass dieses alles eine "Ente" ist ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 10:01
#17 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo,

mein Name ist Maike, da ich beim stöbern im I-Net Eure Seite bezüglich der Hundeversteigerung in Steuden entdeckt habe dacht ich, anmelden und schreib was zu. Gerade weil der TS-Verein Halle e.V. eine genehmigte Protestaktion diesbezüglich vor Ort durchführt. - Nun ich hoffe das das ok ist...?

Erstmal, sicherlich ist es generell unmoralisch Tiere zu versteigern, ob nun Kleintiere, Kühe oder Pferde - das ist richtig! Aber, wie so einige Tierfreunde wie auch ich denken nicht das das als Argument gelten kann jetzt auch noch Hundeversteigerungen zuzulassen. Mit Hinblick auf den Tierschutz, darauf das wir uns ja dafür aussprechen Tiere nicht mehr als Sache anzusehen - ist dies eine Rückentwicklung.

Mal abgesehen davon das eben jene Auktion in Steuden als Auflösung einer "Zucht" deklariert wird. - dem keinesfalls so ist, wie die Angebotsliste auch zeigt.
Unter dem Deckmantel "Hunde in Not" werden die Hunde angeprangert, anderst kann man das nicht nennen. Auch kann man beim recherieren im Net darüber lesen das der "Züchter" den Verkauf aus "einer Not" heraus startet. - Da kommen aber doch zugleich die Fragen auf: Wie kann es sein das man weitere Welpen "produziert" wenn man weiß das das Geld für Futter knapp ist???? Wenn Not ist, warum wurde dann kein Hilfsaufruf gestartet? zumal keinerlei Bestätigung darüber zu lesen gibt?
Eine Antwort bleibt dabei aus.
Fakt ist, das zu Zeiten der Dumpingpreisen und Überangeboten bei Rassehunden der Gewinn für die "Züchter" stagniert und man sich dann eben auf eine weitere Art und Weise den gewinnbringenden Verkauf sichern muss.

mit freundlicher Genehmigung des Tierschutzvereins Halle e.V. darf das veröffentlicht werden:


Zitat
Hundeauktion in Steuden am 30.01.2011
Wie viele Tierfreunde haben auch wir mit Entsetzen erfahren, dass am 30.01.2011 in Steuden eine Hundeauktion geplant ist. Leider können wir diese Auktion nicht mehr verhindern. Um dennoch unseren Protest dagegen zum Ausdruck zu bringen, soll eine Demo gegen diese Hundeauktion stattfinden.
Wann und Wo ??? Sonntag, den 30.01.2011 um 10:30 Uhr vor der Sportgaststätte, Evaweg 7, 06179 Steuden

In der Hoffnung das sich viele Teilnehmer an dieser Protestaktion beteiligen und auch das das ok ist wenn ich das hier so schreibe

liebe Grüße
Maike

djisba Offline



Beiträge: 287

29.01.2011 18:48
#18 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Karin,
Danke das Du Deine Meinung aufgeschrieben hast.Hey,wacht doch mal alle auf und schreibt etwas dazu.
Karin hat es auch getan.Auf dem Portal von Conny Lämmerhirt ist ein Forum geschaltet.
Ein bißchen mehr Mitarbeit Leute!!
Es sind hier so viele Themen,die beredet werden,da könnt Ihr Euch doch auch mal aufraffen und Eure Meinung schreiben.
Habe mir eigentlich mehr Interesse versprochen.

Tschüßi sagt Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

29.01.2011 19:06
#19 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

ich wollts weiterleiten im GH forum, da ist es schon bekannt
auch die Demo ist ausgeschrieben :nummer1:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

susen10 Offline




Beiträge: 927

29.01.2011 21:15
#20 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Wann werden Menschen endlich lernen sich nicht nur nach Profit zu orientiern.
Es ist unglaublich was hier passieren soll.
Ich hoffe diesen Menschen wird das Handwerk gelegt und diese Versteigerung kommt nicht zu stande.

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

djisba Offline



Beiträge: 287

29.01.2011 22:12
#21 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Danke Geli!
Fahren morgen gegen halb zehn los.Wird ein langer Tag werden.
Hoffe auch es kommen viele zur Demo.
Weißt Du was mich ärgert,es giebt so viele Sprüche-Klopfer und wenn es wirklich drauf ankommt, wird mann im Stich gelassen.

Viele Grüße Heidi

djisba Offline



Beiträge: 287

30.01.2011 18:15
#22 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Karin,
Ja,Du hast ja so recht.
Wenn Du Interesse hast kannst Du alles zum Thema Versteigerung bei Conny nachlesen.
Möchte nicht reden oder schreiben,weil es die Hölle war.
Bin etwas emotional und konnte mir nicht vorstellen das es sowas furchtbares in Deutschland giebt.

Es grüßt Heidi

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.01.2011 21:30
#23 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Vorhin habe ich bei Conny gelesen, wie es auf der Versteigerung war und bin maßlos entsetzt!

Die vielen kranken, schwachen und sogar auch trächtigen Hunde erinnern mich sehr an unsere canarischen Perreros (Tötungsanstalten).

Daß die anwesende Amtstierärztin diese Tiere nicht umgehend beschlagnahmt und für die Versteigerung freigegeben hat, ist mir unbegreiflich! Und die lapidare Aussage des Auktionators, dass die übrig bleibenden Hunde vom Züchter eben "gekeult" werden, ist der reinste Hohn gegen das Tierschutzgesetz!

Auch daß der Züchter "privat" weiter züchten darf, mag nicht in meinen Kopf gehen.

Die Durchführung dieser Versteigerung hat Deutschland in Bezug auf Tierschutz um Jahrzehnte zurückgeworfen.

Ich bin absolut fassungslos und wütend!!
Mit tun diese armen Hundeseelen entsetzlich leid - und ich schäme mich für die Deutschen, die immer so großkotzig auf ihren ach so tollen Tierschutz pochen, andere Länder anprangern und selber aber aus lauter Profitgier solche Veranstaltungen zulassen und durchführen!

Liebe Grüße - Karin :hund:

djisba Offline



Beiträge: 287

30.01.2011 21:53
#24 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Danke Dir Karin.
Unsere größte Hoffnung ruht jetzt auf Frank Weber vom Franziskustierheim aus Hamburg.Er war ja mit Vox vor Ort.
Selbst ihm war eine starke Emotion anzumerken.
Diese Eiseskälte von der Amts-Tierärztin,die sich zu keiner Stellungnahme bereit erklärt hat.
Herr Ahrens von der Auktion,der sagte die Tiere werden gekeult wenn sie keiner kauft.
Ich wußte bis heute garnicht was das ist.
Und dann die vielen Hunde...
Tschüßi sagt Heidi

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

30.01.2011 22:07
#25 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

meine Güte, wir wollen alle hoffen, dass dies nicht 'die Runde' macht und sich genug Leute dagegen auflehnen'!


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.01.2011 10:09
#26 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo an alle, die genauso entsetzt und wütend sind, wie ich! Dürfte denn dieser Typ überhaupt grundlos diese Hunde töten? Nur, weil sie sein "Besitz" sind? Wobei das ja auch noch unklar ist, denn angeblich handelte er ja im Auftrag... Entscheidend ist aber, darf er das überhaupt, ohne dafür belangt zu werden? Es muß doch irgendwas geben, was ihn bremsen kann!!!???

eine total wütende Conny


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

djisba Offline



Beiträge: 287

31.01.2011 12:38
#27 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

hallo,
Die Runde soll es schon machen,Peggy.Es soll ganz Deutschland wissen,was hier für eine Sauerei im Gange ist.
Nur so kann mann solchen Unmenschen das Handwerk legen.
Er hat sich noch bedankt bei allen die zur Demo waren,"Mit den Worten"Eine bessere Werbung konnte es garnicht geben".Jetzt wird er noch mehr Hunde verkaufen können.
So arrogant ist dieser Typ.

Aber wer hoch-steigen will,fällt meist auch ganz tief!
Er steht schon kurz vorm Abgrund,denn tiefer kann mann bald nicht mehr sinken.

Tschüßi

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.01.2011 13:43
#28 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Bestimmt, hast du Peggy nur falsch verstanden, liebe Heidi. Öffentlich gemacht werden soll und muß das auf jeden Fall, denn nur eine breite Öffentlichkeit kann was ausrichten. Peggy aber meinte sicher, daß es "Trittbrettfahrer" geben könnte, die diesen Typen als Vorreiter betrachten und ihn nachahmen. Deshalb ist es ja auch so wichtig alles bekannt zu machen und hoffentlich bald zu wissen, daß zumindest schonmal ein unseriöser Züchter von der Bildfläche verschwindet!


hoffende Grüße
Conny und ihre beiden Wauzis

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.01.2011 19:21
#29 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Was mich auch so ärgert ist, dass dieser Typ mit seinen Worten "eine bessere Werbung konnte es für ihn gar nicht geben", sogar auch noch Recht haben könnte!
Für unseriöse Züchter und auch Hundehalter, die weder von einem Tierheim noch aus dem Tierschutz einen Hund bekommen hätten, war dies natürlich eine supertolle Gelegenheit, billigst zu einem Rassehund zu kommen.

Das Beste wäre gewesen, wenn zwar viele Leute zu dieser Auktion gekommen wären, aber keiner hätte auch nur einen dieser Hunde ersteigert.

Genau das ist es auch, was wir (uns selber und) auch immer wieder Touristen predigen, wenn sie auf dem Markt oder in diversen Zoogeschäften vor lauter Mitleid eines dieser Tiere kaufen wollen: TUT ES NICHT!!! Denn mit jedem verkauften Tier stecken diese Händler ihren saftigen Gewinn ein und sorgen umgehend für Nachschub.

Ich befürchte, dass diese Auktion in Deutschland nun "Schule" gemacht hat und dass weitere folgen werden.

Trauriges Deutschland und arme, arme Tiere!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Connyseva Offline



Beiträge: 423

31.01.2011 19:51
#30 RE: HUNDEVERSTEIGERUNG IN STEUDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Hallo Karin,
Wenn ich so im I-Net nachschaue, war der sowieso schon bekannt. Bin vorhin gerade auf seine Biografie gestossen, da kann man schon mit dem Kopf schütteln und sowas, stellt der ins Netz. Soweit ich gehört habe, wollte er mindestens 500€ für solch einen Hund. Findest du das extremst billig? Klar, die kosten das Doppelte sonst, aber meinst du ein seriöser Züchter oder Interessent, würde das als großes Schnäppchen betrachten? Wie die vor Ort Gewesenen berichten, waren die Hunde in einem erbarmunswürdigen Zustand und zudem voller Milben. Ob die regelmäßig geimpft wurden bezweifle ich auch stark, denn mir war da was aufgefallen, was jetzt allerdings nicht mehr sichtbar ist. Lange Rede, kurzer Sinn, die Hunde müssten zuerst nach Erwerb zum Tierarzt, was ja dann auch wieder Geld kostet. Meinst du wirklich, daß ein Interessent sich darauf einlässt? Am besten wäre es, wenn man dem Kerl die Hunde wegnehmen und ein lebenslanges Zuchtverbot ausprechen würde!!!


mit nach wie vor wütenden Grüßen
Conny und die beiden Süßen



Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz