Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2 | 3
rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2010 17:12
RE: Bora und Ben Antworten

Erinnert Ihr Euch an "Leonie", die mir eine Nachbarin letztes Jahr am 30. Dezember gebracht hat?

Gestern Abend - ich wollte gerade ins Bett gehen - klingelt es, und diese Nachbarin steht wieder mit ihren zwei kleinen Hunden vor meiner Tür.

Sie erzählte mir, dass man zwei Welpen über den Zaun in ihren Garten geworfen hatte. Sie hätte schon überall nachgefragt, aber niemand könnte die Kleinen aufnehmen :schluchz:

Was dann passierte, könnt Ihr Euch ja denken ...

Das Mädchen hatte sie schon auf dem Arm,



und den Jungen brachte sie mir 10 Minuten später (zusammen mit einer Flasche Wein :zwinkern.



Das Vernünftigste wäre gewesen, das Pärchen gleich zu Michaela zu bringen.
Aber da müssen sie bis zu ihrer Vermittlung in einen Zwinger - und je länger sie bei Michaela sind und größer werden, desto geringer werden ihre Chancen ...

Sehr zum Leidwesen meiner übrigen Hundeschar habe ich also beschlossen, dass sie vorerst bei mir bleiben.
Zum einen gewöhnen sie sich bei mir dann schon einmal an ein Leben im Haus, zum anderen haben sie damit auch Kontakt zu schon älteren Hunden (die hoffentlich mithelfen, ihnen Grundmanieren beizubringen :zwinkern und auch an den Umgang mit Katzen werde ich sie ein bißchen gewöhnen.

Hier ein paar erste Fotos, damit Ihr schon mal einen Eindruck von den Beiden bekommt:





Sind sie nicht zum Fressen??????

Momentan wiegen sie zwar nur gerade mal weniger als 5 kg, aber zu den "ganz Kleinen" werden sie später sicherlich nicht mehr zählen.

Haltet doch bitte mal die Augen offen. Vielleicht finden wir ja gemeinsam genau DIE Familie, die sich darüber freut, einen kleinen gestromten Lausbub oder seine Schwester groß werden zu sehen?

Ich würde es mir für die Zwei sehr wünschen!

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.10.2010 18:25
#2 RE: Bora und Ben Antworten

ooooo ein gestromter Bub :herzflagge::herzflagge::herzflagge::herzflagge::herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.10.2010 22:19
#3 RE: Bora und Ben Antworten

Das Mädel ist auch gestromt - wenn auch nicht ganz so deutlich wie ihr Bruder ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

05.10.2010 22:47
#4 RE: Bora und Ben Antworten

Sind die Beiden süüüß

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

06.10.2010 15:53
#5 RE: Bora und Ben Antworten

voll niedlich - die beiden Fellnasen :super:
Was für 'Mixe' sind denn das ?


L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2010 20:44
#6 RE: Bora und Ben Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
Was für 'Mixe' sind denn das ?


Ich tippe auf Bardino-Mixe.
Bei Ben denke ich, er könnte in etwa werden wie Tanja's "Woody" oder Claudi's "Sherina" - nur vielleicht noch ein bißchen größer. Bora könnte ausgewachsen vielleicht als Schwester von Flo's "Tara" durchgehen (nur eher gestromt als mit Pünktchen) ...

Aber Du weißt ja - unsere Canarios waren schon immer für jede Überraschung gut. Sie sind manchmal die wahrsten "Wundertüten".
Vielleicht entwickelt sich Ben ja z.B. auch in einen "Woddy" mit kurzen Dackelbeinen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

06.10.2010 21:12
#7 RE: Bora und Ben Antworten

Karin, Sherina kam mir bei dem Buben auch gleich in den Kopf :herzflagge: ich denke auch, dass die beiden bestimmt Stehohren bekommen - Herrchen zeigt mir schon die ganze Zeit den da :nudelholz: - und wir hätten unseren Traumhund und ich soll nicht immer annere Hundis gucken

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2010 21:51
#8 RE: Bora und Ben Antworten

Heute ging es mir nicht so arg gut, so dass mich Anja, meine Chefin, nach Hause geschickt hat.

Daheim stellte ich dann erst mal fest, dass sich Strolch offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat, den zwei Naseweisen zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein und wie man sich Langeweile vertreiben kann.
Ich ertappte die Drei, wie Strolch den Kleinen zeigte, wie man ein richtig tolles Loch im Garten buddelt (hat er schon ewig nicht mehr getan). Es ist unglaublich, wie schnell solche "Babies" lernen ...

Leider verkrümelten sich alle sofort, als ich mit dem Fotoapparat ankam ...

Nachmittags legte ich mich dann im Wohnzimmer auf die Couch, um ein wenig zu schlafen.
Leider vergaß ich dabei, dass ich wieder mal zwei Welpen im Haus habe!!!!

Als ich wieder aufwachte und meine Brille aufsetzen wollte, war sie nicht da. Ich hatte sie zusammen mit meiner Haarklammer und der Fernbedienung für den Fernseher auf den Tisch gelegt ...

Klar, dass ich dann aber sofort mit dem Schlimmsten gerechnet habe - trotzdem hoffte ich, dass ich zumindest meine Brille in einigermaßen brauchbarem Zustand wiederfinden würde.

Halbblind machte ich mich also auf die Suche.
Die Haarklammer sah zwar nicht mehr ganz so aus wie vor meinem Schlaf, aber naja - da habe ich noch einige mehr.
Die Fernbedienung befand sich - Gott sei's gedankt! - unversehrt unter den Büschen im Garten.
Tja, und meine Brille fand ich leider nur in Fortsetzungen. Die Gläser - einzeln, aber zumindest nur verkratzt und nicht gebrochen - im Bett, und die Fassung - völlig verbogen und zerkaut - in einem der Hundekörbchen :schluchz:.
Da ich nur diese eine Brille habe, sitzt sie also jetzt so - notdürftigst zusammengeflickt - wieder auf meiner Nase.

Habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich Welpen eigentlich auf den Tod nicht leiden kann???????

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

06.10.2010 22:43
#9 RE: Bora und Ben Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Habe ich Euch schon mal gesagt, dass ich Welpen eigentlich auf den Tod nicht leiden kann???????



Und habe ich euch schon mal gesagt dass ich welpen total zum lachen finde:sofa::sofa:
Aber im Ernst, ist ne blöde Sache mit deiner Brille. Hoffentlich bist du nicht so blind wie ich, aber ich glaube du hast keine Glasbausteine als Brille oder?
Wie wärs mal mit Kontaktlinsen?? Ne super Sache und Welpenungefährlich.

Eins noch: GUTE BESSERUNG KARIN!!!
Hoffe dir gehts bals wieder gut.
Liebe grüße
Connie

PS wie wärs mal mit einem Foto von deiner Brille?:sofa:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

06.10.2010 23:01
#10 RE: Bora und Ben Antworten

entschuldige, liebe Karin, dass ich lachen muss - schon die bildliche Vorstellung, wie sich über alles hergemacht wird, was nicht niet- und nagelfest ist ...
aber im Ernst mal: eine Brille ist ja wirklich auch ein teurer Spaß und somit eigentlich eine eher ärgerliche Sache für Dich. Die Idee mit den Kontaktlinsen find ich auch nicht so schlecht!!
Die beiden werden wohl noch mehr Unfug anstellen. Im Unsinn machen lernen Hunde ja doch sehr, sehr schnell , wenns aber ums 'hören' geht, dann tun sie immer so, als ob sie nix verstehen :nudelholz:

Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich etwas besser ?

L. G. Peggy


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

06.10.2010 23:04
#11 RE: Bora und Ben Antworten

übrigens: als ich mir die Bilder ansah (auf Arbeit), war ich total erschrocken: '...huch, ist mein Jacky jetzt zurück nach Spanien ausgewandert...' ? ich nehme mal an, dass dort die Linda zu sehen ist !? Die Ähnlichkeit ist ja unwahrscheinlich :klatsch:


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2010 23:10
#12 RE: Bora und Ben Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Wie wärs mal mit Kontaktlinsen?? Ne super Sache und Welpenungefährlich


Hab ich vor Jahren mal probiert und sie leider absolut nicht vertragen. Hatte jedesmal mindestens drei Wochen total verquollene Augen und nix gesehen. Trotz mehrmaliger Versuche mit harten und auch weichen Linsen - null Chance :schluchz:

Und wer weiß, ob die vor Welpen sicher gewesen wären? Womöglich hätten sie mir im Schlaf die Augen ausgeschlotzt ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.10.2010 00:06
#13 RE: Bora und Ben Antworten

Zitat
Gepostet von Gregor und Peggy
...huch, ist mein Jacky jetzt zurück nach Spanien ausgewandert...' ? ich nehme mal an, dass dort die Linda zu sehen ist !? Die Ähnlichkeit ist ja unwahrscheinlich :klatsch:


Meinst Du das Foto ganz oben, wo die kleine Bora mit einem "Großen" zu sehen ist?
Der "Große" ist Strolch - und wie sein Name schon besagt, befürchte ich, dass meine Babies ganz besonders viel von ihm lernen werden. Sie himmeln ihn geradezu an ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gregor und Peggy Offline




Beiträge: 456

07.10.2010 13:08
#14 RE: Bora und Ben Antworten

ja , das Foto meinte ich ... so viel Ähnlichkeit - unglaublich ! Dann wirst Du ja Deine helle Freude noch haben mit den Rackern


Belaste Dich nicht mit Hass; er ist eine schwerere Bürde als Du denkst !

florentine Offline




Beiträge: 5.116

07.10.2010 14:18
#15 RE: Bora und Ben Antworten

der Strolch ist aber ein großer, nicht Russelgröße, die größe haben dann eher die Welpen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz