Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.981 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
djisba Offline



Beiträge: 287

05.02.2011 17:36
#31 RE: Trockenfutter Antworten

Mag sein.Davon halte ich nichts,von diesen Testsiegern.Mir ist doch auch egal,was gefüttert wird,das muss jeder selbst entscheiden.Habe nur Vorschläge gemacht.
Tschüßi sagt Heidi

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.02.2011 19:04
#32 RE: Trockenfutter Antworten

Zitat
Gepostet von susen10
Trockenfutter - Alleinfutter, für ausgewachsene Hunde
mit Note im Einserbereich*:

Die Testsieger mit einer glatten 1 sind
- Romeo High Premium von Aldi Süd
- Orlando Alleinfuttermittel mit Inulin von Lidl
- Roy Bon Bon Supreme (Adult / 1 Jahr +) von Norma
- Beneful Original von Purina
- ja! , Premium-Hundefutter mit Geflügel von Rewe



da würde ich kein einziges von füttern
Testsieger ja, aber was getestet wird

Markus Mühle ist ok
Josera auch
und von Real Nature hab ich auch nur gutes gehört
Yomis+Platinum sind auch prima, aber dann eben teuerer

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

05.02.2011 19:21
#33 RE: Trockenfutter Antworten

Ja,davon habe ich auch gehört.Orijen,habe ich eine Zeit gefüttert.Ehrlich gesagt das war super.Aber es wird immer teurer.
Ein gutes Futter erkennt mann doch auch daran,was hinten raus kommt.

Tschüßi sagt Heidi

cisco Offline




Beiträge: 133

05.02.2011 19:50
#34 RE: Trockenfutter Antworten


ich dank euch für die vorschläge,na mal sehen was ich nun mach.vielleicht muß er sich ja auch erst daran gewöhnen.

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

florentine Offline




Beiträge: 5.116

05.02.2011 21:30
#35 RE: Trockenfutter Antworten

Zitat
Gepostet von cisco

ich dank euch für die vorschläge,na mal sehen was ich nun mach.vielleicht muß er sich ja auch erst daran gewöhnen.



2 Sorten Trofu würd ich eh nicht geben

Tara bekommt magenschonend von Vet Conzept Dinkel Kaninchen, ist aber recht teuer, kosten 3kg 17 EUR - reicht aber recht lange, weil sie es nur morgens bekommt
abends gibts eine Dose von Vet Conzept, da nehm ich auch ab und zu Real Nature, weil Tara Abwechslung liebt

du musst halt schaun, ob du im Inet bestellen willst, bei Zooplus z.B. oder vor Ort Fressnapf beispielsweise einkaufst.

Fressnapf bei uns führt meiner Meinung nach nur Real Nature als gute Marke und MM. Alles andere :nudelholz:
Tara ist z.B. total verrückt auf das Trofu meiner Freundin,ihr Beagle bekommt Royal Canin, geht meiner Meinung nach gar nicht. LOCKSTOFFE ohne Ende. Aber immer noch besser als Frolic, Pedigree und co.
Wenn ich da die orangen Kackhaufen sehe da wirds mir übel, arme Hunde :angstbibber:

Je besser das Futter aufgenommen wird, desto kleiner der Output. Als ich Tara noch einmal am Tag gebarft habe, da hat sie nur ganz wenig gekackt

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

djisba Offline



Beiträge: 287

05.02.2011 21:35
#36 RE: Trockenfutter Antworten

Hallo Flo,
Mußte jetzt lachen,"Die roten Kackhaufen".
Oh,ja die liebt Djisba leider sehr.
Du verstehst?

Tschüßi

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

07.02.2011 19:37
#37 RE: Trockenfutter Antworten

Wenn der Hund Verdauungsstörungen - also Blähungen hat - liegt es daran, dass er das Getreide oder einen anderen Inhalsstoff im Trockenfutter nicht verwerten kann.

Bei den Discountermarken ist der Getreideanteil immer extrem hoch. Außerdem haben fast alle Discounter das gleiche Futter, nur in einer anderen Verpackung ;-)

Die Testergebnisse sagen leider gar nichts aus. Hier werden nur die Schadstoffbelastung und die Einhaltung der Richtlinien getestet - also wieviel Eisen etc. darin enthalten ist. Und man sollte ja bei einem frei verkäuflichen Produkt damit rechnen können, dass sich die Inhaltsstoffe im grünen Bereich befinden - ist also keine große Leistung ein sehr gut zu bekommen.

Ich würde dir - wenns unbedingt Trockenfutter sein soll - ein getreidefreies Trockenfutter (z.B. Orijen oder von Josera), oder ein hochwertiges Dosenfutter empfehlen (+/- 90% Fleischanteil).
Auch hier wieder aufpassen, da es beispielsweise von der Firma Multifit Dosen mit dem Namen Best Meat gibt, welche mit 100% Fleisch werben. Damit ist letztendlich gemeint, dass die 6% Fleisch im Futter aus reinem Fleisch und keinen Nebenerzeugnissen wie Schnäbeln, Krallen, Federkielen etc. besteht.

Falls du dich damit beschäftigen möchtest, wäre Rohfütterung die artgerechteste Möglichkeit. Hier müsstest du dich aber wirklich ausführlich damit befassen, da das Risiko einer Über- oder Unterversorgung bei falscher Fütterung und Zusammensetzung besteht.

Abraten würde ich dir von allen Futtersorten im Bereich Eukanuba, Hills, Royal Canin etc. da die Zusammensetzung des Futter ungefähr gleichschlecht ist, wie bei den Discountern, mit dem Unterschied, dass teure Zusätze für glänzendes Fell usw. mit enthalten sind. So verhindern die Hersteller verräterische optische Veränderung am Hund :hammer:

LG

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

cisco Offline




Beiträge: 133

08.02.2011 17:42
#38 RE: Trockenfutter Antworten

:gracias::gracias::danke::gracias::gracias:
werde euren rat befolgen,ganz bestimmt.!
hab gestern abend bei zooplus neues trockenfutter bestellt und ein neues hundekörbchen(obwohl man ja eins hat).müßte morgen bei uns eintrudeln ,dann kann ich nur hoffen das er es verträgt und vor allem das er es frisst.
:trost::trost:oder :klatsch:
wir werden es sehen
lg ciscos knöchelchenverdiener
karin

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

cisco Offline




Beiträge: 133

11.02.2011 17:45
#39 RE: Trockenfutter Antworten

:klatsch: neu bestelltes trockenfutter bozita robur lamm und reis ist eingetroffen.man sind das riesen brocken,muß ich immer erst klein machen,weil cisco keine großen brocken mag,zumindest sortiert er die aus dem nassfutter aus.eben ein GOURMET. tja und was soll ich euch sagen,man mag es nicht zu hause,nur unterwegs als belohnung.
na klasse!hab ich ja:super: toll hinbekommen mit belohnen.:keineAhnung: :binichdoof:

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

djisba Offline



Beiträge: 287

11.02.2011 19:17
#40 RE: Trockenfutter Antworten

Da giebt es doch auch die kleinen Kroketten,oder?Für kleine Hunde.
Wieviel kg hast Du denn gekauft?

Gruß Heidi

djisba Offline



Beiträge: 287

11.02.2011 19:26
#41 RE: Trockenfutter Antworten

Habe schnell mal geschaut Karin,Bozita Robur Puppy für Welpen und kleine Hunde.Dachte Du holst das.Das ist mit Huhn und Reis.

Tschüßi sagt Heidi

cisco Offline




Beiträge: 133

11.02.2011 20:11
#42 RE: Trockenfutter Antworten

tja da hab ich mich dann wohl:schmoll: doch vertan,naja die 2kg halten ja nicht ewig.

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

djisba Offline



Beiträge: 287

11.02.2011 21:07
#43 RE: Trockenfutter Antworten

Dachte schon Du hast 13kg geholt.Die 2kg schafft er schon für unterwegs.

Tschüßi

cisco Offline




Beiträge: 133

11.02.2011 22:43
#44 RE: Trockenfutter Antworten

:huhu: hallo heidi,aber der 13 kg sack läßt sich im park doch so schlecht transportieren

Sei dankbar den Tieren - sie sind der Ursprung Deiner Kraft.


Uploaded with ImageShack.us

djisba Offline



Beiträge: 287

12.02.2011 09:53
#45 RE: Trockenfutter Antworten

Ich hätte doch mit angefasst.Ehrlich!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz