Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
florentine Offline




Beiträge: 5.116

28.09.2009 12:32
#31 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

ich find trotzdem einen tollen Service, dass die dir den Hund nach Hause bringen.
Vor Kurzem war ich mit einer Bekannten, Hund abholen in Stuttgart bei einer Pflegestelle (leider auch nicht von hier :hammer Mit Zug 3 Stunden hin und wieder 3 zurück, ich wollt das einfach mal miterleben- Pflegestelle und Übergabe.
Paar Tage später war hier der kleine weiße Spitz drin :schluchz: ich sag ja, es lohnt sich, hier auf ein Hundchen zu warten :ergeben:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

tabadie Offline




Beiträge: 38

28.09.2009 12:43
#32 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

naja, ein bischen ärgere ich mich ja schon...
aber das hat ja nichts mit meinem hund zu tun. natürlich zahle ich das geld. aber fair finde ich es trotzdem nicht.
wir können nicky ja auch selber abholen, doch dann müßte ich noch länger warten (bis meine bessere hälfte urlaub hat, also noch 3 wochen) und das halte ich nicht mehr aus. das körbchen steht schon an seinem platz und es ist sooooo leer.
wenn ein hund von rth genommen wird, dann ist eine vorkontrolle und auch eine nachkontrolle... und das finde ich gut. da wo ich meinen hund her habe... passiert gar nichts in dieser richtung. ich bin froh, wenn nicky bei mir ist und sein hundeleben so richtig ausleben kann...



Jappy

susen10 Offline




Beiträge: 927

28.09.2009 15:07
#33 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

....die Kleine kann nichts dafür ,aber vielleicht
hätte dein Mann doch in den 3 Wochen mal einen Tag frei bekommen?
..ich meine in so einem Ausnahmefall,aber sicher hat er schon gefragt und es geht nicht.
Auch bei mir lief alles ohne Probleme ab und ich kann nur sagen Daumen hoch:super:

Natürlich war es deine Entscheidung,aber hier auf dem Sofa
würden mir mindestens 3 Hunde sofort einfallen,die ich geholt hätte....
Aber nun wartet Nicki auf dich :lob:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.09.2009 22:58
#34 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Hmmm Tanja ...
gefallen tut mir das Ganze ehrlich gesagt nicht so ganz: Bisher noch in keinster Weise eine Vorkontrolle und fürs Bringen-lassen bei den Kosten auch noch nachtaroken . . .

Bei uns gibt es zwar auch Pflegestellen, die eine Vorkontrolle gleichzeitig mit dem "Bringen" verbinden - aber dann wird das auch klar so formuliert und werden hierfür selbstverständlich keine Kosten erhoben. Sollte der persönliche Eindruck der Pflegestelle dann nicht so positiv wie erwartet ausfallen, wird die Hundenase eben wieder mitgenommen.

Ich persönlich würde das zwar nicht so handhaben, aber wenn der Hund ohnehin bereits in der Pflegestelle ist, ist gegen ein solches Vorgehen nichts einzuwenden.

Vielleicht wird bei Dir ja auch die Vorkontrolle gleich mit der Übergabe verbunden - das spräche noch ein bißchen für die Orga. Daß aber von Dir die Fahrtkosten erstattet werden sollen, erscheint mir mehr als suspekt ...

Für Nicki und Dich freue ich mich sehr, dass er bald bei Dir ist. Aber wenn Dir Nicki gebracht wird, nimm bitte diese Pflegefamilie ganz genau unter die Lupe. Es gibt auch unter diesen immer wieder schwarze Schafe, die meinen, mit den ihnen anvertrauten Hunden ein zusätzliches "Taschengeld" verdienen zu können (gefälschte Schutzverträge, unberechtigte Kostenerstattungen sowohl den Endbesitzern als auch der Orga gegenüber usw.). Wenn Dir hier also irgend etwas "komisch" vorkommt, melde es bitte dieser Orga, damit diese zumindest informiert ist.

Liebe Grüße - Karin :hund:

tabadie Offline




Beiträge: 38

23.10.2009 22:42
#35 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten



nicky hat das sofa erfolgreich erobert. die tagesdecke ist nun seine decke und die liebt er sehr.
mittlerweile hat er mich auch in seine schnauze blicken lassen... oben fehlen 3 vorderzähne und unten einer... aber seitlich scheint alles auf dem ersten blick ok zu sein...
auf der schnauze sind auch zwei narben zu erkennen... was hat der arme hund nur durchgemacht... kein wunder, dss er immer nochmal ängstlich zusammen zuckt... aber es ist schon sehr viel besser geworden.



Jappy

susen10 Offline




Beiträge: 927

23.10.2009 22:52
#36 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

um so besser liebe Tanja,dass du ihn nun hast

er wird alles sehr schnell vergessen lernen...

ich freue mich,dass du dir den Kleinen geholt hast

und er nun die Möglichkeit hat ein schönes

Leben bei dir zu haben:klatsch:

sie froh ,wenn du es "nie erfahren wirst"

gib ihn einfach die nötige LIEBE,die er jetzt brauch!

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gely Offline



Beiträge: 44

01.11.2009 22:12
#37 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Zitat
Gepostet von tabadie
naja, ein bischen ärgere ich mich ja schon...
aber das hat ja nichts mit meinem hund zu tun. natürlich zahle ich das geld. aber fair finde ich es trotzdem nicht.
wir können nicky ja auch selber abholen, doch dann müßte ich noch länger warten (bis meine bessere hälfte urlaub hat, also noch 3 wochen) und das halte ich nicht mehr aus. das körbchen steht schon an seinem platz und es ist sooooo leer.
wenn ein hund von rth genommen wird, dann ist eine vorkontrolle und auch eine nachkontrolle... und das finde ich gut. da wo ich meinen hund her habe... passiert gar nichts in dieser richtung. ich bin froh, wenn nicky bei mir ist und sein hundeleben so richtig ausleben kann...



Das hört sich aber wirklich nicht gerade seriös an. Aber vielleicht macht sie beim Bringen eine Vorkontrolle, kombiniert es einfach wegen dem weiten Weg.

Erst mal "hallo", mit mir hast Du telefoniert wegen der kleinen weißen Spitz-Maus!!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.11.2009 23:45
#38 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Er ist wirklich süß, Dein Nicky. Und so, wie's aussieht, hat er in der kurzen Zeit, seitdem er bei Dir ist, auch schon gute Fortschritte gemacht. Klasse, Tanja!

Denk bitte nicht darüber nach, was Nicky alles erlebt haben könnte. Die Gefahr besteht nämlich sonst, dass Du ihn allzusehr verzärtelst, und das wäre nicht gut - auch nicht für ihn.

Ich freue mich sehr für den kleinen Mann, dass er bei Dir daheim angekommen ist und wünsche Euch Beiden, dass er seine schlimme Vergangenheit bald vergessen und als fröhlicher Hund den Rest seines Lebens mit Dir verbringen wird.

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

02.11.2009 19:53
#39 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

......das wünsche ich ihm auch

vom ganzen Herzen:herzflagge:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

tabadie Offline




Beiträge: 38

03.11.2009 07:27
#40 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

danke für die lieben worte.

vier wochen ist nicky bei mir und er ist so richtig mein hund geworden. wenn ich an den ersten tag zurückdenke... oh, man... eine echte katastrofe... ich dachte dieser hund braucht ewig um sich an die neue situation zu gewöhnen... und nun zeigt er mir immer wieder wie gerne er hier ist.
eine tolle situation war folgende:
nicky darf hinter den häusern ohne leine laufen und da war doch plötzlich eine interessante katze... er sprintet los und ich rufe ihn... er bleibt stehen und schaut mich an... schaut zur katze und dann mich wieder an... ich rufe in dem moment als er mich anschaut erneut und er kommt freudig zu mir gelaufen :klatsch: ich habe gegen eine katze gewonnen :freude:
das war ein wirklich tolles gefühl. nicky hört besser als ich es für möglich gehalten habe.
gestern war nicky das erste mal alleine zu hause... gute 30 minuten... er hat seine lieblingsknabberstange bekommen damit er etwas abgelenkt ist... doch die hat er ganz genüßlich verspeißt als ich wieder zu hause war und ihn für sein vorbildliches verhalten gelobt habe.
dieser hund ist ein klasse hund



Jappy

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.11.2009 22:18
#41 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Du hast echt nen tollen Hund. Der spürt einfach deine Liebe und gibt sie 1000fach zurück.

Und die Situation mit der Katze, so gings mir mal mit Tami und einem Eichhörnchen. Die hat Tami mit Begeisterung gejagt. Und dann war ich wichtiger.
Ist das nicht ein tolles Gefühl?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

tabadie Offline




Beiträge: 38

10.11.2009 15:08
#42 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten



nicky ist ein totaler schmusehund geworden...



Jappy

susen10 Offline




Beiträge: 927

10.11.2009 15:32
#43 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Das ist wirklich schön anzusehen

und freut mich sehr:klatsch:

...denke heute mal an den ersten Tag zurück,

wie schnell das alles ging

Deine Angst ist sicher nun auch verflogen?

Trotz alledem folgen auch andere Tage,mein kleiner

rotzfrecher Toby hat heute null gehört und auf dem

Feld den Macho raushengen lassen.Ich war richtig sauer

auf ihn .Ich einfach gegangen,er kam aber nicht zu mir.

Musste noch eine Schippe drauf legen und drehte noch ein

paar Runden auf dem Platz vorm Haus.

Jetzt war ich richtig geladen,bin rein,er hinterher.

Nun gab es mächtig schimpfe und sehr laut.

So hatte er es noch nie gehört von mir,Schwanz eingezogen

und in seinen Korb.Das Wedeln war ihm

vergangen:zungeraus:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.11.2009 20:29
#44 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Zitat
Gepostet von susen10
Jetzt war ich richtig geladen, bin rein, er hinterher.
Nun gab es mächtig schimpfe und sehr laut.
So hatte er es noch nie gehört von mir,Schwanz eingezogen
und in seinen Korb. Das Wedeln war ihm vergangen:zungeraus:


Sowas kenne ich auch - auch bei mir meinen manche meiner Tölen immer wieder mal, sie könnten noch einige Runden extra drehen

Wenn Du ihn zuhause schimpfst, hilft das aber leider gar nichts. Er hat dann überhaupt keinen Bezug mehr zu dem, was er "angestellt" hat und lernt dabei nur, dass er geschimpft wird, wenn Ihr daheim ankommt.

Ich mache das immer so, dass jedesmal, wenn kurz vor zuhause alle wieder angeleint werden, dabei eine Runde Leckerles verteilt wird. Wenn wir dann daheim angekommen sind, gibt's nochmal eine Runde. Wer nicht gleichzeitig mit mir daheim ankommt, wird bei seinem Eintreffen erst einmal total ignoriert und bekommt natürlich auch kein Leckerle.

Meine Meute wartet deshalb also schon meist brav an der Stelle, wo sie angeleint werden, auf mich ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

susen10 Offline




Beiträge: 927

10.11.2009 20:43
#45 RE: hallo aus dem schönen schwentinental Antworten

Danke Karin für den Tipp

ich bin aber doch schon zu Hause gewesen:nudelholz:

das passierte alles vorm Haus.

Ist halt wirklich nicht immer so einfach.

Heute Nachmittag hat er wieder 1a gehört:klatsch:

ist wirklich ein kleines Rübenschwein,der Toby:herzflagge:

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz